Tokio inclusive Disney Resort mit Familie

marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

Erstmals danke für dieses super super Forum:wink:

Ohne euch wären wir dieses jahr in Orlando aufgeschmissen worden.

Ich selber bin Freizeitpark verrückt.Gerade Disney und Universal.

Waren bisher 7 mal im DLRP,2 mal in Orlando und 1mal in Anaheim.

Und natürlich reizt mich wieder nächstes jahr einen geilen Trip inclusive Parkbesuche zu planen.
Aber nur was?
Mal was neues muss her.Disney Tokio fasziniert mich schon immer.
Aber nur Disney ?Dafür ist es halt schon sehr weit weg.
Was gibt es denn in Tokio alles zu sehen?
Muss ja meine Frau auch schmackhaft machen.Sie hat ein wenig von den den parks die schnauze voll:-*:icon_mrgreen:

Auch für Kinder.Gerade unsere kleinste ist gerade mal 20 Monate.

Finde Ostern eine prima jahreszeit zum verreisen aber da ist ja jeder park brechend voll.Deshalb eher Pfingsten da wir ja schulpflichtige Kinder haben.
Wie ist denn wetter dort so über diese jahrezeit?Wir lieben es wie in Orlando.Morgens in den Park,Mittags am Pool chillen und Abends evtl wieder in Park oder Downtown.Wäre sowas dort um die Jahreszeit auch möglich?
Und Hotel mässig.Eher eigene Disney Hotels oder in der Umgebung?
 
Yume Disney Historikerin
Hi, Marky,

Ich gestehe, ich war zwar selbst noch nie im Land der aufgehenden Sonne, aber ich gucke so gern den Weltsender von NHK - Da kann man viel vom Land sehen. Zum Beispiel die Sendung "Tokyo Eye" - da geht es nur um Tokyo, und was man dort so machen kann. Habt Ihr Satellit? Falls ja, dann schaut doch mal, ob Ihr den Sender irgendwo habt: NHK World. Hier ist die Internetseite:

NHK WORLD - English

Hier ist auch die Video on Demand Seit von NHK World, da könnt Ihr diverse Beiträge anschauen: http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/vod/

Vielleicht hilft Euch das ein bisschen. Was ich weiß, ist, dass Japan Richtung Sommer sehr schwül wird, also ähnlich wie in Florida (sagte zumindest die japanische Band, die wir letztes Jahr auf unserer Veranstaltung "CosDay²" zu Besuch hatten).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also als wir vor 9 Jahren Anfang Juni da waren (also ähnlich wie du planst), war es ziemlich schwül und drückend...wir hatten (außer 1 Tag) zwar immer trockenes Wetter, aber auch echt schwere Luft! Es war aber nicht so warm wie in Florida...eigentlich ganz angenehm von der Temperatur...ob es für Pool gereicht hätte weiß ich gar nicht mehr, aber da wir im T-Shirt waren denke ich mal schon. :top:
Sonst soll der Frühling eigentlich ganz angenehm sein...besonders zur Kirschblütenzeit...aber da ist es natürlich besonders voll und teuer ^^

Wegen Hotels...das muss man natürlich selbst entscheiden, hat alles Vor- und Nachteile! Für den Besuch bei Disney, ist ein Hotel vor Ort schon angenehm, vor allem wenn es mehrere Tage sind. Für den Besuch Tokyos ist ein Hotel in der Stadt definitiv angenehmer und praktischer. Tokyo ist zwar teuer was Hotels angeht, aber es gibt auch günstige Touristenhotels...oder vielleicht ein Ryokan?! Das haben wir gemacht, 10 Tage richtig schön mit Tatami-Matten und Schlafen auf dem Fußboden etc., aber ein top-modernes Haus mit allem was man braucht (Klima, Kühlschrank, Teekocher, Internet, Waschmaschine und Getränkeautomat und natürlich wichtig, westliches Bad!)...das war verhältnismäßig echt günstig!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Tokio und Japan ist ein sehr tolles Reisziel. Man kann unzaehlig viele Sachen erleben und ansehen. Es gibt die ganzen Tempel, Kaiserpalastanlage, Tokio Tower, Rathaus, coole Shops, Spielhallen, Mount Fuji, Edo Museum, Onsen Spa's... Man kann mit dem Shinkansen nach Osaka zu Universal oder ins historische Kyoto.

2014 war ich am Ende der Kirschbluetenzeit 11 Tage dort. Disney (fuer Riesenfans) kann ich 4 Tage empfehlen- DisneySea ist der Wahnsinn. Um Ostern war es nur am Wochenende voll.
Da es in der Bucht liegt, ist es immer recht frisch dort.
Als Hotels hast du ausser den offiziellen Disney Hotels noch 4 oder 5 andere direkt am Monorail Loop zur Auswahl. Wuerde ich auf jeden Fall empfehlen.

Mit 20 Monate altem Kind kann ich die leider nicht weiterhelfen.

Ich plane aber fuer 2017 oder 2018 Tokio fest fuer mich wieder ein :D
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Danke für die tollen Antworten.
Mit dem Taxi von Tokio ins disneyland resort ist kein problem,oder?
Was sind denn noch so die Highlights in Tokio gerade auch für Kinder?
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, ich war diesen Sommer (August) für 3 Wochen mit meiner Mama in Japan. Die letzten 4 Tage waren wir im Disneyland & Disney Sea Park. Wir waren diese 4 Tage im Hilton Tokyo Bay Hotel, welches an der DisneyMonorail-Route liegt. Das Hotel kann ich sehr empfehlen, die Parks natürlich auch:mw.

Tokyo ist wirklich sehr groß - allein zum umsteigen am Haupt-Bahnhof Tokio kann man schon mal eine halbe Stunde einplanen - wenn man den Weg kennt! Gerade der Zug zum Disneyland fährt von einem komplett anderen Teil des Bahnhofs ab als z. B. die Metro durchs Zentrum. (Von Bahnhof Tokyo nach Disneyland Maihama Station reine Fahrtzeit: ca. 13-17 Minuten / JR Musashino Line oder JR Keiyo Line / Abfahrtsplattform Tokyo Station: Underground Keiyo / Sublevel B4)

Mit dem Taxi vom Tokio Zentrum ins Disneyland kam für uns nicht in Frage, dafür war uns der Weg zu weit (vom Hauptbahnhof ca. 20 km) und mit dem Zug sehr gut zu erreichen.

Empfehlung für Japan: Koffer verschicken - Wir haben unsere Koffer von Hotel zu Hotel verschickt (von Tokyo nach Kyoto / von Kyoto ins Hilton bei Disneyland) und vom Hilton sind wir mit dem Bus (hält direkt vor dem Hotel, Ticket kann man im Hotel kaufen, Koffer werden vom Personal des Hotels zum Bus gebracht und vom Buspersonal in den Bus eingeladen) zum Flughafen gefahren.

Wir hatten das volle Kultur-Programm - mit Kinder nur bedingt zu empfehlen, deshalb habe ich da keinen Tipp außer natürlich das Disneyland.

Liebe Grüße
Rina
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Zeitraum:
Ostern bzw. Pfingsten? Das spielt in Japan keine Rolle es gibt weder das Eine noch das Andere. In Japan must Du auf die lokalen Feiertage achten insbesondere im Frühjahr auf die Goldenweek das ist die Hauptreisezeit in Japan.

Es reicht aber schon ein Brückentag um das gesamte Disneyland proppevoll zu haben.

Ich würde auch wirklich von Ende Mai bis Mitte September von einem Besuch abraten insbesondere aber von Juni (Regen-Saison). Das Wetter ist teilweise wirklich zum abgewöhnen.


Taxi von wo in Tokyo?:

Wenn du wirklich von Tokyo-To mit dem Taxi fährst sind es ca. 20-25 km also um die 35-40€ pro Strecke bzw. in der Früh im Berufsverkehr können das auch mal 70-80€ werden.

Ich würde aber wirklich empfehlen eher bei einem der offiziellen Hotels bzw. in einem der drei Disney Hotels zu übernachten, allerdings muss man lange im Voraus buchen, das Disneyland Hotel war bspw. im August für den Rest des Jahres bis auf die Suiten schon komplett ausgebucht.

Der große Vorteil der Disney Hotels ist es das man 15 Minuten vor den anderen in den Park darf, das klingt für Europäer nach nicht viel aber entscheidet teilweise schon ob man mit bestimmten Fahrgeschäften überhaupt fahren kann wenn man sich um 08:00 nicht gleich für 3-4 Stunden in die Schlange stellen will. Im Disneyland gibt es auch eine Show deren einzige Vorstellung mit freiem Zugang die erste am Morgen ist, für die späteren Vorstellungen gibt es eine Verlosung wo jeder einmal teilnehmen kann.

Ansonsten sollte man sich auch an wenig besuchten Tagen wenigstens eine Stunde vor Parköffnung vor die Türe stellen um unter den ersten Tausend im Park zu sein, das reicht oft noch um von den begehrten Fahrgeschäften zumindest einen Fastpass zu ziehen.

Auch ist nur mit einer Übernachtung in einem offiziellen Hotel oder in einem Disney Hotel der Parkeintritt garantiert.

Kinder Attraktionen:

An Sachen die es in Europa nicht gibt würde ich für Kinder wohl Pooh's Hunny Hunt im Land und die Aladdin Show (nur auf Japanisch) im Sea favorisieren. Ansonsten finde ich persönlich Mickey's PhilharMagic toll obwohl ich sonst kein Show Fan. An Fahrgeschäften für Ältere würde ich definitiv Center of the Earth und Indiana Jones als die Highlights bezeichnen die es nicht in Europa gibt.

Generell ist alles auf Japanisch, die Hinweis Schilder sind zudem noch auf Englisch. In einigen Shows soll es Untertitel Generatoren geben, ich habe aber noch nie einen gesehen, obwohl doch immer ein beachtlicher Anteil an Ausländer für japanische Verhältnisse in den Parks ist.

Generell würde ich sagen Sea enttäuscht definitiv nicht und ist ein wahres Thememing Monster, was Land angeht wenn Paris mal komplett durchrenoviert ist kommt es stand Heute imho nicht an Paris heran, allein die Besuchermassen kratzen zu deutlich am Spass.

Für kleine Kinder würde sich wohl noch ein Abstecher ins Puroland zu Hello Kitty lohnen.

Für generelle Japan Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren, ich verbringe seit gut 10 Jahren das halbe Jahr in Tokyo und habe dort auch einige Zeit als Kind zugebracht.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Danke für eure hilfreichen Antworten.:dd
Habe irgendwo gelesen das es in Tokyo an jeder Ecke so Arcade Sega Game Hallen gibt?
Die finden wir auch alber besonders die Kids toll.:headbang:
Die Frage ist halt ob die Reise gerade für die Kleinste auch geeignet ist.Klar Disney ist toll für sie obwohl sie viel nicht fahren darf.Aber in Orlando und Kalifornien gibt es halt immer noch die Möglichkeit an den tollen Pools Zu gehen.Da hat dann jeder seine Freude dran.
Evtl, Tokio mit China kombinieren.Shanghai oder peking,mal sehen...:)
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Ich habe zwar keine Kinder aber von welchem Alter sprechen wir denn überhaupt?

Auch für jüngere Kinder gibt es in Tokyo relativ vieles neben dem Park des Hello Kitty Herstellers würden mir an Parks noch spontan einfallen, Namya Town (ein Park von Namco mit Katzenthema), J-World (ebenfalls Namco mit One Piece, Dragon Ball etc. Thema), Pokemon Center. Die drei Sachen sind alle in einem Gebäude in Ikebukuro versammelt und ein Aquarium gäbe es dort auch noch.

Ansonsten gibt es noch beim Tokyo Dome einen kleineren Vergüngungspark der auch einige Kinderfahrgeschäfte hat.

Sega Joypolis auf Oodaiba ist ebenfalls ein kleiner Indoor Park, wo es auch ein paar Sachen für Jüngere gibt und man kann Sonic treffen (falls man das möchte??).

Als letztes gibt es noch in Asakusa den ältesten Vergnügungspark Japans ich war allerdings noch nie dort.

Ghibli Museum könnte man auch besuchen, im Skytree gibt es im Soramachi auch irgendwas für Kinder...

Es gibt schon einiges was man in klassisches Sightseeing einstreuen könnte aber Tokyo ist wirklich viel Gelaufe, alles ist sehr sehr weitläufig. Tokyo Bahnhof Haupteingang zur U-Bahn die zum Disneyland fährt sind bspw. schon ein guter KM Fussweg.

Es gibt in Japan allgemein tatsächlich noch sehr viele Spielhallen mit klassischen Videospielen, Simulatoren, Greifspielen etc. die gibt es eigentlich an jedem größeren Bahnhof. Neben Sega ist auf dem Markt auch Taito, Round One und Adores im Großraum Tokyo sehr aktiv daneben gibt es unmengen kleiner Spielhallen die zu keiner großen Kette gehören.

Daneben ist Pachinko noch relativ beliebt, wobei es sich dabei aber um klassisches Glücksspiel mit einer Art stehendem Fliipper handelt. Generell muss man sagen dem Thema Spiele wird dort sehr viel gewicht beigemessen der letzte Werbespot vor den Nachrichten auf den landesweiten Sendern sind bspw. fast immer für irgendwelche neuen Pachinko Automaten um mal die Präsenz plakativ darzustellen.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Was mir noch zum Thema Kinder eingefallen ist da wir ja immernoch nicht das Alter wissen.

Kinderwägen sind in Tokyo in den öffentlichen Verkehrsmittel äußerst ungern gesehen. Man sieht generell sehr wenig Kleinkinder in den Stadtzentren die werden entweder getragen oder laufen selbst bzw. Auto.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, an jeder Ecke nicht, aber gerade in Asakusa und teilweise in Shibuja und Roppongi findet man die schon! Ein Mega-Spass machen auch Purikuras :headbang:
Meinte natürlich Akihabara und nicht Asakusa...in Asakusa steht dafür allerdings ein toller Tempel mit Buden drum herum etc. :giggle:
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Nachdem es die kletzten jahre leider nicht für Tokio gereicht hat plane ich mal Ostern 2018:jump

Tokio muss ich unbedingt hin.Das Disneyland Tokio reizt mich extrem.Universal hätte ich auch extrem bock aber weiss nicht ob meine kleine Maus davon was hat.Sie ist ziemlich klein und Universal unter 100 CM lohnt sich fast nicht
Die Frage ist halt mit was ich es kombinieren soll das auch meine Kids (dann 4,9,17) auch was davon haben.
Würde auf jeden Fall zusätzlich zu Disney Tokio noch ein anderes Disneyland entweder Hong Kong oder Shanghai mitnehmen.
Dubai als zwischenstop wäre auch noch nett.Da waren wir schon und meine frau will unbedingt noch mal dahin:dd..
Was würdet Ihr machen ?
Eher Shanghai oder HK?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Keins von beiden. Wie viele Wochen plant Ihr? Bei unserer Reise dieses Jahr wollten wir auch erst noch eins von beiden mitnehmen, haben uns dann auf Japan und Tokio konzentriert.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Keins von beiden. Wie viele Wochen plant Ihr? Bei unserer Reise dieses Jahr wollten wir auch erst noch eins von beiden mitnehmen, haben uns dann auf Japan und Tokio konzentriert.
Die ganzen Osterfeiren sprich 15 Tage.

Nur Tokio hätte glaub meine Faru was dagegen:lach

Sie sagt halt wenn sie schon so weit fliegt will sie auch mehrere Städte bzw Länder sehen.

Und glaube meinen kleinen Kids würde das dann auch nicht so gefallen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Flug Tokio --> Shanghai dauert 3,5 Stunden Hong-Kong 4 bis 5 Stunden, die Flughäfen in Tokio sind auch nicht gleich um die Ecke. Mit vorher am Flughafen und Einreise (China mit Visum) verliert Ihr einen Tag.
Wenn nicht nur Tokio, dann vielleicht noch eine andere Stadt in Japan, mit dem Shinkansen schnell und bequem da.

Für Disneyland braucht ihr 2 Tage besser 3.
Wenn es noch ein zweiter Vergnügungspark sein soll gibt es in und der Umgebung jede Menge.

Sehr geholfen bei unser Planung haben uns folgende Seiten:
WanderWeib – Der Japan Blog
Tokyo Cheapo | The Ultimate Guide To Tokyo
Was tun in Tokio? Von klassisch bis durchgeknallt - Sorglos Reisen Blog - Geniesse einen schönen Urlaub alleine und entdecke beliebte Urlaubsziele

Hier findest du unseren Reisebericht aus Januar 2017, sehr Bilderlastig.

[TDR Live] Lost in Translation - Die Reise - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

Habe mal bischen nach Ferien gegoogelt in HK und Tokio über Ostern.
Aber so richtig habe ich nix gefunden.Sind dort Ferien?
 

Wenn Dich "Tokio inclusive Disney Resort mit Familie" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben