Toiletten und mehr... (ACHTUNG: Ironiegefahr)

Diskussion 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich weiss gar nicht was ihr habt... das sind doch alles luxuröse Toiletten - sogar mit integriertem Swimmingpool. Gesehen in den Damentoiletten vom Videopolis ^^

Es kommt immer drauf an, WAS man darin sieht :giggle:


Liebe Grüße
die Chiyo <---- die jetzt das Toilettenorakel erfindet :muha:
 
D
Disneyfan92 Guest
Wisst ihr was Heute ist?

Welt Toiletten Tag! :muha:

Das kam eben auf FFH und ich mußte sofort an euch denken.

Mfg.

Disneyfan92
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Lang erwartet, schmerzlich ersehnt...

Der ultimative Toilettentest! Die Bewertung der Klo's erfolgt nach strengsten, wissenschaftlichen Berechnungen und besonders prägnanten Kriterien.
Es wurden keine Hilfsmittel (Sagrotan, Nutella, Fotoretusche) zugezogen und auch die jeweiligen Sitzungsvoraussetzungen waren immer gleich.
Somit war das wissenschaftliche Arbeiten gewährleistet und es wurden zum ersten Mal in der Freizeitparkgeschichte Standards gesetzt!!!
Standards die eine Verbesserung des weltweiten Klodesigns erleichern und revolutionieren werden!

Um die Berechnung des Klofaktors auch für POpulärwissenschaftliche Veröffentlichungen allgemeinverständlich zu halten,
wurde in einer Sitzungsrunde eine stark vereinfachte Erklärung zu den Standards verabschiedet. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

DIE REGELN

Der Klofaktor besteht aus mehreren Variablen:

WO? dem Ort des Geschehens,
WANN? dem genauen Zeitpunkt,
SAUBERKEIT? der Sauberkeit von Boden, Schüssel, Handwaschbecken und Müllbehältnissen,
KOMFORT? dem Komfort des Sitzens, Stehens und Händewaschens
SONSTIGES? und sonstigen Auffälligkeiten, Geruchsbelästigung (+/-)​

Für jede Kategorie gibt es ein 5-Sterne-Vergabesystem im folgenden mit "*" bezeichnet.

* - das Grauen der Inkontinenz
** - für Frankreich super, im Rest der Welt bedenklich
*** - ich kann mich nicht entscheiden
**** - zu Hause wars schonmal schlimmer
***** - los, lasst uns hier ein Picknick machen!

Dies ergibt den sogenannten Klofaktor, der den Durchschnittswert der einzelnen Kategorien in einen Sternewert zusamenfasst!
Mehrfachbewertungen sind selbstverständlich möglich und gewünscht, da Zeit-, Personal- und Nutzerabhängigkeit berücksichtigt werden müssen!

Hochachtungsvoll Frau Prof. Dr. Dr. W. Zeh

Bitte beachten sie auch die Zusammenarbeit mit dem Sender Pro7, der ein Galileo Mystery Spezial zum Thema senden wird:
"Aiman Abdalla auf der Suche nach den goldenen Lokus! Gibt es ihn wirklich?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bibliothekarin Charmebolzen
Das Test-Team logierte vom 14. bis 17. September 2010 im Hotel New York des Disneylands Paris.
Es waren keine Ferien und da wir wenig aßen und tranken, fällt der Bericht leider etwas mager aus.
Wir mussten einfach so wenig auf Klo! :icon_mrgreen:
Zudem haben wir glatt vergessen, die Klo's auf dem Zimmer zu bewerten...
Aber los gehts mit dem ersten Testbericht:

WO? Hotel New York, bei den Restaurants
WANN? Freitag, 17. September 2010, ca. 11 Uhr
SAUBERKEIT? ***, trotz Papierstau, dafür sind zumeist ja andere Gäste verantwortlich - in dem Fall eine Familie, die grade zur Tür herausrauschte.
KOMFORT? **, etwas klein die Kabine
SONSTIGES?*, passt sehr gut zum Theming des Hotels! Dafür 1 Stern extra​

Klofaktor: 3 Sterne




Diese Toilette wurde nicht von Testteam benutzt!


Die war besser


Etwas beengte Sitzverhältnisse
 
Bibliothekarin Charmebolzen
WO? Im Restaurant Walts
WANN? Donnerstag, 16. September 2010, ca. 14 Uhr
SAUBERKEIT? ****, durch schummriges Licht nix sichtbar - aber Papier auf dem Boden und Wasser
KOMFORT? ****, klein aber edel
SONSTIGES?*****, gedimmtes Licht und eine klassische Umgebung machen den Besuch zu einem Erlebnis!​

Klofaktor: 4,3 Sterne


Puffiges Wohlfühlambiente




Ungebetenen Düften wird der Garaus gemacht


Versteh einer die Leute die Papiere verlieren...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
WO? Irgendwo zwischen Animagique und Filmstudioregenschirm
WANN? Donnerstag, 16. September 2010, ca. 10.30 Uhr
SAUBERKEIT? ****, auf dem Foto ist zumindest nix zu sehen
KOMFORT? ***, fieses grelles Licht, unten offen
SONSTIGES? ich kann mich nicht mehr an das Klo erinnern...​

Klofaktor: 3,5 Sterne

 
Bibliothekarin Charmebolzen
WO? neben der City Hall irgenwo links
WANN? Donnerstag, 16. September 2010, ca. 7.53 Uhr (die Zeit verwirrt mich, steht aber so bei Picasa...)
SAUBERKEIT? *****, nichts usseliges entdeckt
KOMFORT? *****, Platz ohne Ende, trotz "unten offen" volle Punkte
SONSTIGES?*****, das beste getestete Klo, eine runde Sache​

Klofaktor: 5 Sterne


Partyyy


Do lass' Di nida


Allein, allein...


Beinfreiheit wie in der First Class
 
Bibliothekarin Charmebolzen
WO? Lobbyklo im Disneylandhotel, vom Eingang rechts wenn mich nicht alles täuscht
WANN? Donnerstag, 16. September 2010, ca. 12 Uhr
SAUBERKEIT?*, Geld allein hat nichts mit Reinlichkeit zu tun
KOMFORT? *, total eng und alles etwas "schrottig"
SONSTIGES?*, Test abgebrochen, zu eklig​

Klofaktor: 1 Stern

Das schlimmste Klo im Test, Bilder habe ich mir erspart und die vollgekackte Windel hätte ich der Exbesitzerin echt gerne per Post hinterhergeschickt.
Auch ist der Zugang etwas verwinkelt und dieser komische Blumeduft hat einem zusätzlich die Sinne vernebelt ;)

 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
das ist ja nun die Krönung!!! :rotfl:rotfl
als ich die Bewertungskriterien gelesen habe, hat´s mich schon fast vom Stuhl gehauen, aber dann die ausführlichen Berichte,........:muha::muha:
Hab mir die Testberichte komplett zu nem lecker Abendbrot reingezogen, suuupi:muha:

Bin mal gespannt wie das weitergeht:wink:
 
T
Trieli Guest
Ich glaube, sie meint eher, dass ein neues Testteam unterwegs ist.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Na bitte , auch offiziell gibt es endlich mal Nachschub und vor allem auch Fotos für dieses ehemals sehr beliebte Thema hier ....die Toiletten im DLP , im Speziellen die frisch renovierten bei Autopia ! :D :muha:

[Réhab] Rénovation bloc WC Autopia

Leider habe ich es versäumt , sie die letzten Tage persönlich zu inspizieren , aber Bolte war drin und kann eventuell auch noch was dazu sagen bzw. das ein oder andere Foto beisteuern . ;)
 

Wenn Dich "Toiletten und mehr... (ACHTUNG: Ironiegefahr)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben