To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir fahren heute abend . Aktuell werden die Züge wohl umgeleitet auf die alte Strecke. Ach scheiße....

Ich hab eben online eingecheckt. Es gab natürlich keine anderen Sitzplätze. On top kam am Schluss dann die Meldung, dass Ruben zwar eingecheckt sei, seine Bordkarte aber am Flughafen abholen müsse. Josué und ich konnten hingegen normal die Bordkarten ausdrucken. Was bedeutet das, hatte das schon mal jemand?

Ich kriege gerade echt die Vollkrise, fängt ja alles gut an....

Krank bin ich natürlich auch.
Mit dem Zug drücke ich euch die Dauemen dass alles problemlos klappt.

Mit den Tickets das habe ich jedes Jahr :-*

Ruben bekommt morgen die lustigen vier ZZZZ auf sein ticket und muss daher am Schalter persönlich vorsprechen.
Anschließend erfolgt dann die schon bekannte Sonderbehandlung.
Also etwas mehr Zeit einplanen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren heute abend . Aktuell werden die Züge wohl umgeleitet auf die alte Strecke. Ach scheiße....



Ich hab eben online eingecheckt. Es gab natürlich keine anderen Sitzplätze. On top kam am Schluss dann die Meldung, dass Ruben zwar eingecheckt sei, seine Bordkarte aber am Flughafen abholen müsse. Josué und ich konnten hingegen normal die Bordkarten ausdrucken. Was bedeutet das, hatte das schon mal jemand?



Ich kriege gerade echt die Vollkrise, fängt ja alles gut an....



Krank bin ich natürlich auch.


Dann wird Ruben wahrscheinlich in den Geschmack kommen, der 4 SSSS. Ist halb so wild, nur extra Kontrollen [emoji28][emoji28][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit dem Zug drücke ich euch die Dauemen dass alles problemlos klappt.

Mit den Tickets das habe ich jedes Jahr :-*

Ruben bekommt morgen die lustigen vier ZZZZ auf sein ticket und muss daher am Schalter persönlich vorsprechen.
Anschließend erfolgt dann die schon bekannte Sonderbehandlung.
Also etwas mehr Zeit einplanen.
Das beruhigt mich schon mal, wir sind eh immer ewig früh da. Wir hatten das bislang noch nie. Da Rubens Esta immer was komplizierter ist, da er ja mal eine andere Staatsangehörigkeit hatte, bin ich immer etwas in Sorge, dass damit was ist. Aktuell leiten die wohl viele Züge über die alte Strecke auf der anderen Rheinseite um. Unmittelbar vor unserem ICE fährt noch einer, der wird definitiv umgeleitet, ich vermute mal, dass unserer dann ausfällt, noch steht da nix. Wir springen dann halt in den davor, wie auch immer. Notfalls Taxi? Ich weiß auch nicht...
Ich weiß schon, warum ich niemals dieses rail and fly machen würde. Es ist jedes Mal irgendwas auf dieser Zugstrecke, letztes Jahr war auch Theater, wenn auch nicht so schlimmes.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Da ihr heute Abend schon anreist, habt ihr ja alle Zeit der Welt und keinen Stress. Das ist doch schon mal was.

Wir sehen uns dann morgen am Flughafen :headbang:
Ruben sehe ich dann bei der Sonderkontrolle.. da bin ich auch jedes Jahr...:muha:
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Viel Glück bei der Anreise!

Tipp wegen der 4S.... da Ruben dann die spezielle Sonderüberprüfung bekommt inkl. seinem Handgepäck, nimm am besten du die meisten Sachen in die Hand, dann geht es bei ihm schneller :giggle:
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Gilt dieses 4S eigentlich dann auch beim Umsteigen? Also kriegt Ruben dann nochmal eine Spezialbehandlung? Das wäre doof bei unserer eh sehr knappen Verbindung... Oder gibt es irgendwelche Probleme bei der immigration? In Fra ist mir das ja recht egal, wir sind immer 4 Stunden vor Abflug vor Ort. Wir Ruben dann eigentlich von uns separiert? Also in nen anderen Raum gebracht oder so?
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
In DUS wurden die "Betroffenen" links von der Schlange zu Beamten geschickt, dort mussten die scheinbar nochmal ihr Handgepäck durchsehen lassen und Fragen beantworten. Sah harmlos aus, aber lästig, da inzwischen natürlich alle anderen schon ins Flugzeug gingen. Wurde während des Boardings gemacht.
Letztens in Wien wurden die Leute auch direkt vor dem Boarding zu einem anderen Schalter geführt, dahin hatten wir aber keinen Sichtkontakt. Gewartet wurde aber auf alle, da hätte ich keine Bedenken.

Habe nur den inoffiziellen Tipp in einem Forum gelesen, der 4S-Reisende sollte so wenig Handgepäck wie möglich haben zur Beschleunigung des ganzen, deshalb nehmen das die Mitreisenden in die Hand -> was ja die Kontrolle absurd macht :muha: - aber für sich selbst bestimmt Sinn macht :-*

Habe aber nicht gelesen, dass das Auswirkungen auf die Immigration hat statistisch gesehen.
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh das ist ja was mit den Zügen. Hoffe ihr kommt dennoch entspannt zum Flughafen.
Möchte euch schon jetzt einen super tollen Urlaub wünschen!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gilt dieses 4S eigentlich dann auch beim Umsteigen? Also kriegt Ruben dann nochmal eine Spezialbehandlung? Das wäre doof bei unserer eh sehr knappen Verbindung... Oder gibt es irgendwelche Probleme bei der immigration? In Fra ist mir das ja recht egal, wir sind immer 4 Stunden vor Abflug vor Ort. Wir Ruben dann eigentlich von uns separiert? Also in nen anderen Raum gebracht oder so?
Ja, zwei nette Herren mit Maschinengewehr haben mich vor der Sicherheitskontrolle in einen separaten Raum abgeführt.
Das Ganze war dann aber auch binnen 3 Minuten erledigt, während Frau und Kinder 20 Mnuten bei der normalen Security angestanden sind und ich in Ruhe durch den Duty Free Shop schlendern könnte.

Und das Ganze gilt nur für den ersten Flug. Da kommen die 4 Z drauf.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, zwei nette Herren mit Maschinengewehr haben mich vor der Sicherheitskontrolle in einen separaten Raum abgeführt.

Das Ganze war dann aber auch binnen 3 Minuten erledigt, während Frau und Kinder 20 Mnuten bei der normalen Security angestanden sind und ich in Ruhe durch den Duty Free Shop schlendern könnte.



Und das Ganze gilt nur für den ersten Flug. Da kommen die 4 Z drauf.


Meine 4SSSS waren damals in DUS und auf der FRA drauf..... Hatte 2 mal den Spaß [emoji4]Aber von 21 USA Flügen in 9 Jahren, ist der Schnitt schon gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Ach, schade dass keine besseren Sitzplätze möglich waren und nun auch noch das Pech mit dem Zug und auch noch krank, du Arme :hug:
Gute Besserung :hug:

Ich hoffe, dass nach dem nicht ganz so reibungslos verlaufenden Start, alles perfekt läuft und ihr einen supertollen Urlaub habt!!!
Viele schöne Erlebnisse und genießt die Zeit!
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sitzen nun im Zug. Sitzplätze haben wir dank netter Menschen auch bekommen. Umzutauschen waren die nicht, wir hatten auf dem gecancelten Zug halt Reservierungen, aber das Geld gab es wieder. Letzten Endes sind wir nun früher da als mit dem eigentlichen Zug....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Oben