To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

Stubbi411 steigt in manche Attraktion mit ein
Huch? Buchen die nicht mehr automatisch ab? Ich hatte für 2016 meine KK angegeben und das ging dann zum Stichtag automatisch vonstatten. Wo muss ich denn bezahlen, wenn das manuell gemacht werden muss? Bin gerade verunsichert.
Wie ich gerade selber erst gelernt habe (Danke, disneyrunner), ist in deiner Rechnung ein Link, den du anklicken kannst und dann kannst du da online bezahlen.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Huch? Buchen die nicht mehr automatisch ab? Ich hatte für 2016 meine KK angegeben und das ging dann zum Stichtag automatisch vonstatten. Wo muss ich denn bezahlen, wenn das manuell gemacht werden muss? Bin gerade verunsichert.
Bei mir ging das noch nie automatisch, meine KK ist dort auch angegeben. :noidea: Ich zahle aber lieber auch etwas früher, eben für den Fall, das irgendwas schief geht. Unter disneyholidays.ie oder eben der UK Seite je nachdem wo du gebucht hast, steht ganz ganz unten in dem miniklein Gedruckten "manage my booking". Da kannst du zahlen. Ich hatte keinen link in der ursprünglichen invoice, wenn man länger zum Stichtag wartet, kommt aber irgendwann eine Erinnerungsmail (ne Woche vorher oder so) und da war glaube ich immer ein link drin.
 
Ina Trabinator
Ich warte eigentlich immer auf die Mail von Disney. Die ist diese Woche gekommen. Und mal wieder kann ich online nicht zahlen. Ich glaube die Disney IT mag meinen Namen oder die Reservierung Nr nicht [emoji57]Ich werde dann morgen mal wieder anrufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich warte eigentlich immer auf die Mail von Disney. Die ist diese Woche gekommen. Und mal wieder kann ich online nicht zahlen. Ich glaube die Disney IT mag meinen Namen oder die Reservierung Nr nicht [emoji57]Ich werde dann morgen mal wieder anrufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was erscheint bei dir dann als Meldung? Ich musste da immer nur die KK Nummer und so nochmal eingeben. Disney IT ist echt speziell, wobei sie in meinem Fall nichts dafür konnte ;-)
 
Yume Disney Historikerin
Vermutlich die gleiche, die ich eben bekommen habe: "Unfortunatley we could not retrieve your booking [...] Please give us a call". Ich schätze, bei mir liegt es am Doppelnamen...

Und ich bin mir heute noch 100% sicher, dass ich letztes Mal nicht aktiv eine Zahlung machen musste. Ich habe nämlich bei der letzten Buchung auch immer das Problem gehabt, dass meine Buchungsnummer nicht gefunden wurde, dennoch habe ich nie mit Disney telefoniert. Echt merkwürdig.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm einen Doppelnamen hab ich auch. Die schreiben den immer zusammen, was schon für einige Verwirrung beim Ausrufen unseres Namens vor den Restaurants geführt hat :muha:
 
Ina Trabinator
Ich habe heute angerufen und telefonisch die KK Daten durch gegeben. Scheinbar gibt es auch eine andere Reservierung Nr als auf meiner Rechnung. Daher konnte ich unseren Aufenthalt auch nicht verlinken. Hat jetzt aber alles geklappt. Ich dachte auch es liegt am Doppelnamen.
Ich denke mit der neuen Nr. hätte es vermutlich auch online geklappt.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Aha, gut zu wissen! Dann probiere ich mal die Confirmation-Number, die in der My Disney Experience steht. Vielleicht klappt es damit. Falls nicht werde ich wieder mal das Telefon bemühen, darin habe ich mitlerweile Übung :giggle:
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Es geht langsam in die erste Zielgerade. Am Dienstag kann ich Fastpasse buchen :jump. Bin dabei diese zu planen.
Gestern habe ich die Zugfahrt nach Frankfurt gebucht, Apis erledigt und den Magical Express gebucht (hier gab es diverse Probleme mit der Seite, war nervig. das Formular konnte mehrfach nicht ausgefüllt werden, Ausklappfelder klappten nicht aus etc.. Am Ende kam dann eine Fehlermeldung, ich bekam aber dennoch die Bestätigungsmail).
Ich sollte dann auch mal bei Disney anrufen und gucken, ob ich die Tour noch kriege, sonst nehme ich halt eine andere, ist mir diesmal nicht so wichtig welche es ist. Interessant sind die sicher alle.
Die Flugzeiten haben sich leider nicht nochmal zu unserem Vorteil geändert und es bleibt bei den knappen 1,5 Stunden.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine FP Buchung möglich. Laut FB bin ich da aber nicht alleine. Dennoch mega ärgerlich, hoffe, die kriegen das bald gebacken. :umpf
 
Yume Disney Historikerin
Och nee! Das sind keine guten Nachrichten!!! Hoffentlich klappt es schnellstmöglich wieder.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
So 40 Minuten später ging es dann wieder zum Glück und ich konnte alles mehr oder weniger so buchen wie geplant. Später im Urlaub hab ich natürlich eher die gewünschten Zeiten bekommen als zu Beginn, die Attraktionen waren aber an jedem Tag erhältlich und FOP ist nicht mehr so ein Problem gewesen wie letztes Jahr, Slinky wird dieses Problem vermutlich gar nicht so werden.

Zum Glück - und da ist FB wiederum gut, weil einfach schneller - hatte das Problem wohl jeder und es haben viele darüber geschrieben und wenn keiner seine FP buchen kann, wird es nicht plötzlich Pech für einen. Und zum Glück hab ich heute Zeit dazu.

Jetzt weiter Arbeitskram aufräumen gehen....
 
Yume Disney Historikerin
Das freut mich zu hören! Ich hatte auch das Gefühl, dass ich an jeden Fastpass, den ich an einem bestimmten Tag wollte, auch bekommen habe. Jetzt geht's ans auffüllen; Morgen dann ;)
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Freut mich, dass es nach dem anfänglichen Ärger doch noch mit den Fastpässen großteils so gekappt hat, wie ihr wolltet!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich finde die Entwicklung immer wieder spannend ... und mag das Buchen und Reservieren (von FPs) ja auch sehr. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass ohne das rein gar nichts mehr möglich ist - natürlich vornehmlich bei den neuen Attraktionen.

Ob normale Warteschlangen auch ohne FP-Zugänge so lang wären? Am Ende wird ja einmal mehr der belohnt, der bei Disney wohnt und das Geld nicht über Umwege sondern direkt dort lässt ;)

Bei den Restaurants hat ähnliches ja im Laufe der Zeit auch ein wenig nachgelassen ... ob es bei den FPs langfristig auch so sein wird?

Aber damit weiter mit der Planung und viel Spaß dabei :) Der Urlaub nähert sich mit großen Schritten :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben