Tipps zu Flügen in die USA mit Umstieg

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ich vollbestätigen, Delta ist mega easy und freundlich per Twitter, AA geht auch. Lufthansa erreicht man dafür teilweise nach 2 Stunden in der Warteschlange noch nicht und fliegt dann "beim Durchstellen" oder ähnlichen aus der Leitung und darf von vorne anfangen. In der Tat rate ich, wenn möglich auch direkt zu buchen. Reiseportale und Fluglinien schieben sich den "schwarzen Peter" bei Problemen immer gerne gegenseitig zu. Wir mussten die letzten Male aufgrund des Guthabens der Kreditkarte direkt mit American Express Reisen buchen, und selbst bei diesem "Premium" Anbieter klappt vieles überhaupt nicht bei Problemen.
Ja Delta war immer sehr gut,. Würde dem zustimmen das man lieber direkt bucht, erleichtert im zweifel die Kommunikation

LH nervt etwas :)
 
Xenna16 schlendert die Mainstreet entlang
Danke an alle für die Ratschläge! Ich hoffe, dass diese zukünftig auch anderen Reisenden helfen können.

Es wurde nun American Airlines von Frankfurt über Charlotte nach Orlando und retour. Hin 3:35, zurück 2:40 zum Umsteigen.
Allerdings gebucht über Expedia Click and Mix. So war es nochmal eine hohe 2stellige Summe pro Person günstiger als direkt bei AA, trotz ohnehin vernünftigen Preis, plus quasi gratis eine Nacht im Hotel dabei, somit bleiben wir nun doch einen Tag länger als geplant. Woher ich den zusätzlichen Urlaubstag zaubere, muss ich noch schauen. :lach Auf den Tarif habe ich natürlich geachtet, Gepäck ist dabei.
Ich habe sogar schon die Buchungsnummer von AA bekommen und konnte damit meine Buchung auf deren Seite finden, Sitzplätze reservieren etc.

EDIT: Heute Abend ist der Preis direkt bei AA direkt nochmal gestiegen. Auch wenn ich mir bewusst bin, welches Risiko man aktuell mit Expedia und Co. in Kauf nimmt, fühlt es sich gut/richtig an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach Expedia hat sich was man so hört und liest eigentlich noch recht gut verhalten. Wenn man sich da zb das Paradebeispiel ABC oder auch Opodo anguckt
es ist halt nur immer etwas nerviger sich mit 2 Parteien auseinander zu setzten, wenn mal was schief geht. Da schiebt es der eine gerne auf den anderen
 

Oben