Tipps für Reiseplanung gesucht Nov. 2013 - Hong Kong / Macau

Frage 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

nach dem ich noch einige Urlaubstage übrig habe und dieses Jahr noch nicht viel unterwegs war, habe ich kurzentschlossen Urlaub gebucht. Und zwar geht es nach Hong Kong und nach Macau. Hotels und Flüge sind gebucht. Jetzt geht es an die Feinplannung. Und hier brauche ich eure Hilfe und hoffe, dass von euch schon mal jemand im Hong Kong Disneyland und / oder in Hong Kong war.

So wie ich den Kalender auf der Interneteite im Disneyland verstehe, kommen die Zeiten für die Parade und das Feuerwerk erst ca. eine Woche vorher raus. Vlt. habt Ihr aber Erfahrungen: Ist das Feuerwerk täglich oder nur z.B. am Wochenende? Ansonsten würde ich das Wochenende nämlich meiden. Die Parade ist täglich oder?

Dann überlege ich ob ich einen Tag oder zwei Tage zu Disney fahre. Bei zwei Tagen, würde dann aber sicherlich der Tag im Ocean Park entfallen, da ich ansonsten nicht viel von Hong Kong sehe :noidea:. So viel Zeit habe ich leider nicht und ein bisschen was möchte ich schon sehen außer den Park(s). Welche Tage sind dort den die Besten, also wo weniger los ist? Sicherlich wie überall innerhalb der Woche oder?

Ansonsten würde ich mich über allgemeine Tipps zu Hong Kong und Macau freuen. Also über Sehenswürdigkeiten die man eurer Meinung nach gesehen haben muss, wenn man nur kurz da ist. Vlt. irgendwelche Insidertipps? Die Reiseführer habe ich natürlich schon gelesen: also der Bug Buddha, Peak etc. sind natürlich geplant.

Auf Macau habe ich mir gerade ein Ticket für die Show "The House of Dancing Water gekauft" :jump.

Sollte man sonst noch irgendwelche Tickets vorab im Internet kaufen, ggf. weil sie preiswerter sind oder aufgrund der Kapazität?

Vielen Dank schon mal an alle die Antworten. Ich freue mich schon so. Nicht mal mehr ein Monat und ich bin da.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Hallo! Also Ocean Park kannste dir schenken. Ist nicht so der Bringer. Die Delphinshow hat unsern Kindern gut gefallen, ansonsten naja. Disney: Paraden sind/waren unter der Woche immer. Feuerwerk hängt vom Wetter und/oder Besucherzahl ab. War irgendwie nie vorherzusehen.
Tsim Tsa Tsui wegen shopping und so muss man mal gewesen sein. Ansonsten einen Standrundfahrt machen. Ist echt super und macht Spaß. New Territorys meiden. Ist nur Wohngebiet. Lasershow abends im Hafen ist auch nett.
Macau....hm wers mag. War da nur mit zocksüchtigen Kollegen die dann später doddelvoll und pleite waren :D Finger weg von so komischen Teufelsbeeren die die da verkaufen...

Ansonsten viel Spaß!
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke schön für Deine Antwort. Ja beim Ocean Park scheiden sich wohl die Meinungen. Naja mal sehen, mit Dephinshows habe ich es ja nicht so. Ich meide ja eigentlich solche Einrichtungen die Delphine, Wale & Co. halten.

Die Lasershow ist natürlich eingeplant. Stadtrundfahrt? Hm, ich habe einen Ausflug oder wie man es nennen soll bei Meiers Weltreisen mitgebucht: "Hong Kong erleben" wo man auch ein paar andere Stadtteile sieht wie z.B. Aberdeen.

Macau ist natürlich auch Geschmackssache. Ich liebe ja Las Vegas von daher ist das denke ich schon okay. Ich möchte mir ja mal die nachgebauten Vegashotels ansehen. Außerdem mag ich Welterbestätten schon deshalb muss ich nach Macau, den die Altstadt sieht auf den Fotos die man so im Internet findet gut aus. Ich will ja nicht zwingend zum gambeln da hin, wobei ich da letztes Jahr in Vegas doch das erste Mal an ein paar Slots hängen geblieben bin. Auch die Show sieht von den Fotos / Videos her klasse aus. Von daher freue ich mich auch auf Macau.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Uns hat 2009 ein dreiviertel Tag im Disneyland vollkommen gereicht. Da es zwischenzeitlich ja die drei neuen Bereiche Toy Story Playland, Mystic Point und Grizzly Gulch gibt, würde ich persönlich 2 Tage veranschlagen. Auch wenn sich viele Attraktionen auch in Paris finden lassen, so ist das HKDL doch ein ganz anderer Park, der sich stark am Anaheimer Original orientiert.
Wann ist denn euer Reisezeitraum? Die Imagineers in Hong Kong sind sehr einfallsreich was die Halloween und Weihnachtsdeko angeht. Allein deswegen wäre mir ein zweiter Parktag wichtig, damit auch ausreichend Zeit für Fotosafari bleibt ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das klingt ja toll, Janet - dann freue ich mich jetzt schonmal auf deinen Bericht und Fotos aus dem HKDL, da sind ja nicht wirklich viele User bislang gewesen bzw. man liest zu selten Berichte von dort :)!
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
@Nala: Vielen Dank. Bericht kommt dann bestimmt.

@Stephie: Deinen Bericht habe ich gelesen und war mir daher auch nicht sicher, da der Park doch anscheinend recht klein ist. Aber mit den drei neuen Bereichen hast Du natürlich Recht, dass man da wohl zwei Tage veranschlagen kann.

Ich habe gerade mal auf der Internetseite des HKDL nachgesehen dort steht bei den Events das Weihnachten ab Mitte November ist. Das könnte dann ja hinkommen, dass ich mir das ansehen kann. Weihnachtsdeko liebe ich ja, hoffentlich sind die dann schon soweit. Gibts da dann sowas wie diese Partys im WDW? Ich glaube nicht oder? Zumindest die Öffnungszeiten sind nur von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr - also eher normale Öffnungszeiten. Also wohl eher Weinachtsdeko, vlt. eine Weihnachtsparade oder sowas?

Mein Reisezeitraum ist nicht so wirklich lang. Und je mehr ich lese desto mehr habe ich das Gefühl das ich einiges aussortieren muss, z.B. den Ocean Park. Mehr Urlaub hatte ich aber leider auch nicht. Und dann muss man Macau ja auch noch so planen das man da nicht am Wochenende ist - da ist es dort richtig teuer, wie in Vegas.

Mein Reisezeitraum:

Flug über Amsterdam nach HK am 11.11. - Ankunft am 12.11. mittags, von dort direkt vom Skypier nach Macau ohne Einreise in HK

Macau vom 12.11. bis 15.11., am 15.11. dann mit der Fähre nach HK

HK dann vom 15.11. bis 21.11.

Rückflug am 22.11. mittags.

Disneyland dann am Montag / Dienstag oder so?
 

Wenn Dich "Tipps für Reiseplanung gesucht Nov. 2013 - Hong Kong / Macau" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben