Tipps für die switch gesucht

Game 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wollte ja eigentlich schon zu Beginn von Corona eine switch kaufen, aber da das jeder wollte, gab es sie entweder nicht oder nur extrem teuer. Jetzt ist sie wieder einigermaßen erschwinglich und ich hab eine bestellt. Es wird nicht Josués, aber natürlich darf er auch damit spielen. Ich suche nach Spieletipps, die keinen Stress erzeugen, aber auch nicht so komplett entschleunigt wie animal crossing sind. Josué kann nicht so gut mit Spielen umgehen, die sehr auf Zeitdruck gehen oder wo man andauernd verliert. Er wird nächste Woche 10.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube wir müssen uns mal wieder treffen, dann kann Ben seine Switch mit den Controller ins Hard Rock Cafe nehmen und wir müssen die zwei nicht wie beim letzten Mal mit Lego ruhig stellen :icon_mrgreen:
Ich glaube aber das ich Dir irgendwie nicht helfen kann, Ben wird 15 und er liebt eher die "aufregenden" Spiele.
Aber er kann auch nicht gut verlieren ;)

Ich denke für Josué sind solche Spiele wie Mario Party ganz gut.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich verstehe schon, wir Eltern kommen immer irgendwie auf den selben Weg (y)

Vielleicht wäre Lego City Undercover etwas für Josué?
Eine riesige Spielwelt die es zu entdecken gibt? Das hat Ben geliebt. Ebenso diese Lego Star Wars / Indianer Jones /Harry Potter Spiele. Ob es da Zeitdruck gibt weis ich nicht, muss ich mal Ben fragen.
Ich könnte sowas nicht mehr spielen, aber die Kids lernen das recht gut...

Bleibe trotzdem noch bei dem Klassiker der Mario Party Spiele, genau für so etwas kauft man Nintendo Konsolen :)
... und in ein paar Jahren will er dann wohl eine Playstation...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne Playstation haben wir schon und die Legospiele haben wir fast alle, ich liebe die ja selber :). Ich denke auch, es wird dann was von Mario werden und für Mama Zelda und Animal Crossing :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Na... Zelda.... so sehr ich die alten Gameboy Spiele liebe, das auf der Switch hat mir nicht gefallen vom Stil her.
Ich glaube aber es gibt eine Sammlung der alten Zelda Spiele als Portierung.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also Joshua steht voll auf Animal Crossing. Wenn man ihn nicht regelmäßig von der Switch wegoperieren würde, (Schule und so...) würde der den ganzen Tag irgendwelche Bäume fällen, Fossilien ausgraben und Möbelstücke designen.
Davor war er wie besessen von Pokemon: Let's Go, Pikachu!
Ansonsten stehen bei uns beide auf Mario Kart und Mario Maker, wo man seine eigenen Levels bauen und spielen kann. Lego City Undercover ist zwischendurch auch noch angesagt.
Noah mit seinen knapp 7 jahren steht hingegen voll auf den Landwirtschaftssimulator.
Außerdem haben wir noch die Hasbro Game Night, da sind Monopoly, Trivial Pursuit und Risiko drauf. Ist für Familienspieleabende ganz nett, wenn man nicht immer nur Mario Party spielen möchte. :-*

edit: Lego Worlds finden meine beiden auch super...
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, der Landwirtschaftssimulator... den spielt Ben auch (allerdings auf dem Laptop).
Mir hat sich die Begeisterung für solche Spiele bisher noch nicht erschlossen 😂
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also wenn es nicht nur für Josue sein soll, sondern auch die Erwachsenen, dann kann ich Xenoblade Chronicles 2 empfehlen. Meiner Meinung nach das bisher beste Spiel für die Switch, allerdings eher für die Erwachsenen, weil sowohl die Story als auch das Gameplay sehr komplex sind.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja es ist definitiv auch was für uns Erwachsene, die switch wird uns allen gehören und nicht nur Josué :). Xenoblade hab ich auch im Kopf. Die Hasbro Game Night ist noch eine gute Idee, weil er eh gerne Monopoly spielt.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also bevor Fortnite bei unserem Spross nun ganz hoch im Kurs stand, waren seine typischen Lieblingsspiele auf der Switch "Lego City Undercover" (finde ich persönlich auch supergut, quasi GTA in Lego-City für Kids *g*), "Minecraft" und "Landwirtschafts Simulator".
 
b-horn macht ein Foto vom Schloß
ich kann folgende Spiele empfehlen:
- Super Mario Odyssey
- Luigi's Mansion 3
- Cat Quest 1 + 2
- Spyro™ Reignited Trilogy
- Disney TSUM TSUM FESTIVAL
- Super Mario Party
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn sich Josué mit Euch messen will, dann empfehle ich "Just Dance".
Dann will ich aber ein Video davon sehen ;)
 

Wenn Dich "Tipps für die switch gesucht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben