Tierpension

Frage 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

hat von euch schonmal jemand die Tierpension in Anspruch genommen und kann mir darüber ein wenig was berichten?

Und wie sieht das eigentlich in den Hotels aus? Ich meine es bringt ja nix, wenn ich meinen Hund in der Pension abgebe, ihn aber abends nicht mit ins Hotel nehmen darf, oder ist das Angebot eher für die Tagesausflügler gedacht?

Danke und Gruß

Michael
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich glaube die Tiere (Hunde) müssen die ganze Zeit in der Pension bleiben und dürfen nicht mit ins Zimmer.

Truppi kann da glaube ich gute Tips geben, ich meine sie hat die Tierpension schon desöfteren genutzt für ihre Lieblinge.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Dann müsste ich unsere kleinen ja 4 oder 5 Tage in fremde Hände geben, ich weiß nicht wirklich ob ich das will.

Dann muss ich eben zusehe, das meine Mutter evtl. doch ihren Urlaub ne Woche vorziehen kann.

Aber vielleicht meldet sich Truppi ja noch zu Wort.

Danke

Michael
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, das ist verständlich das Du sie ungern abgeben möchtest ....

Dürfen Hunde überhaupt mit in Hotels? Habe mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt und noch nie Hunde etc in den Hotels im Urlaub gesehen, egal wo wir bisher waren ....... *hm*
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Ihr Lieben!

Also es ist tatsächlich so, dass die Hunde nicht mit in die Hotels dürfen....auch nicht mit auf die Ranch.

Wenn Du einen Hund dort abgibst, dann musst du auch dafür sorgen, dass er rauskommt, denn das dürfen die Mitarbeiter nicht für Dich erledigen. Bist Du in einem Disneyhotel, gehst du mit Deinem Hund raus und er bleibt tagsüber sowie nachts auch in der Pension. Bist in einem anderen Hotel, wo Hunde erlaubt sind, kannste ihn natürlich nachts rausnehmen und zahlst auch nur die Tagesgebüht (Nacht kostet extra).

Ich habe zu Hause auch einige Fotos und auch schonmal sehr viel darüber geschrieben.....ich suche mal den link und wenn ich heute nachmittag zu Hause bin, dann setze ich ein paar Fotos rein, dann kannst Du Dir ein Bild machen und für Dich entscheiden, ob es für Dich und Deinen Hund ok ist.

Eine Betreuung zu Hause oder in der Familie/Bekanntschaft würde ich dem Aufenthalt in der DLP-Pension immer vorziehen....eher auch eine Betreuung in einer Hundepension mit persönlicher Betreuung...wenn Dein Hund sehr sensibel ist. Unsere beiden genießen aber auch den Aufenthalt in der DLP-Hundepension...wenn sie merken es geht nach Paris denken sie wahrscheinlich schon an das leckere Friskies Trockenfutter was es dort geben wird.....sie lieben es...ist auch "fast kein Farbstoff drin" *ironieoff* :giggle:

Also dann....bei konkreten Fragen, gerne an mich wenden .

LG
Silke
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Ielen lieben Dank für die ausführlichen Infos.

Allerdings haben wir nun beschlossen, dass das ganze für uns nicht in Frage kommt. Den kleinen 4 oder 5 Tage komplett Tag und Nacht alleine lassen auf vielleicht gerade mal einem qm bringen wir definitiv nicht übers Herz. Is schon schwer genug ihn so lange bei meinen Eltern zu lassen und danwissen wir zu 100% dass er gut unter ist.

Trotzdem vielen Dank für die Infos. Vielleicht sind sie ja anderen noch nützlich.

LG

Michael
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Update

Hallo!

Da ich grade einen langen Text für 'Ellert' zu Fragen zur Hundepension geschrieben habe, setze ich die aktuelleren Infos auch hier mal rein ;)

Ja, wir haben aktuelle Erfahrungen mit der Hundepension, unser Balu war erst im Oktober wieder dort.

Die Seite für den ich den Bericht damals geschrieben hatte, gibt es leider nicht mehr.... :(

Folgendes....die Hundepension ist direkt am großen Parkplatz für die Parks.

An der Einfahrt des Parkplatzes, wo man bezahlt bzw. den AP vorzeigt zum kostenlosen Parken, erfragt ihr bitte den Code für die Schranke der Hundepension. Es gibt nämlich einen eigenen Parkplatz für Hundebesitzer der mit einer Schranke gesichert ist. Dann folgt ihr den Schildern mit dem Hund drauf, also nicht auf den großen Parkplatz, sondern rechts am Reisemobilparkplatz vorbei bis ganz vorne, gebt den Code ein und fahrt dort drauf.

An der Hundepension wendet ihr euch an einen CM am Empfang (meist nur französisch, aber manchmal auch englisch), dieser benötigt von euch den internationalen Impfpass (Hund muss gechipt (tätowiert zählt nicht mehr) und geimpft sein, es interessiert dort nur die Tollwutimpfung wie an den Grenzen auch, also je nach Impfung für 1-3 Jahre gültig), einen AP (oder Bargeld oder Karte; für AP Dream umsonst, ansonsten 10 Euro pro Tag oder 20 Euro pro Tag&Nacht) und einen Blick auf den Hund um die Größe des Zwingers auszuwählen.

Man füllt einen kleinen Fragebogen (gibt es auch auf deutsch) mit Adresse, Handynummer, Hotel, Name des Hundes, Essensgewohnheiten etc. aus und dann können maximal 2 Personen den Hund (am besten mit Spieli und Decke und Leckerchen) in den Zwinger bringen. Für größere Hunde sind die Zwinger sehr geräumig, haben Futter und Wasserstelle aber leider keinen Auslauf. Für kleinere Hunde gibt es kleine Zwinger, aber wenn man nett fragt bekommt man auch einen größeren (ebenerdigen), denn oft ist die Pension ohnehin nicht voll belegt (erst einmal an Weihnachten erlebt).

Die CM sind nicht berechtigt mit dem Hund Gassi zu gehen, deswegen ist es ratsam je nach Gewohnheit mit dem Hund selber raus zu gehen. Das kann man in einem Areal der Hundepension (hinterm Haus) machen, dort kann man den Hund auch laufen lassen, oder ihn eben mit nach draußen nehmen und einen Spaziergang rund um den Parkplatz machen. Balu ist dort immer sehr sicher angeleint, so wie die da Auto fahren ;)

Wenn man geht, nimmt man eine Kopie oder das Original (je nach CM) imcl. Quittung des ausgefüllten Scheines mit und nur damit kann der Hund auch wieder abgeholt werden (tagsüber für die 'promenade' oder abends zum nach Hause gehen). Bei Ankunft gibt man auch an wie viele Tage/Nächte der Hund bleiben soll und der gewählte Zwinger ist dann für den Hund reserviert, auch wenn der Hund über Nacht nicht da ist. Obligatorisch sind natürlich die jeweiligen Unterschriften beim Bringen oder Holen.

Bezahlen ist nur noch direkt in der Hundepension möglich, nicht mehr wie früher an der Guest Relation (ist auch besser so).

Man bezahlt direkt für den kompletten Aufenthalt, oder man hat den Dream, wo es dann umsonst ist (außer nachts, das muss man auch mit Dream bezahlen (10 Euro)).

Die Hunde kommen, außer am Empfang wo man ja dabei bist, mit keinem anderen Hund in Berührung, die Zwinger sind an den Seiten mit Wänden und nicht mit Gittern getrennt. Blickkontakt ist nur mit dem jeweils gegenüberliegenden Zwinger möglich. Dies zur Info, denn manche Wuffies sind ja nicht so gut auf Artgenossen zu sprechen.
Balu liebt übrigens das Futter dort...muss wohl unglaublich gut schmecken, auch wenn es nur Kroketten sind. Man kann aber auch Nassfutter wählen oder eben eigenes Futter mitbringen. Dann bitte die Tüte mit Namen beschriften.

Sollten noch Fragen sein, schreibt mir gern.

Liebe Grüße

truppi
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Ja...gerne....bei Fragen kann man mich auch gerne anschreiben...

Habe grade die ganzen Schreibfehler in meinem Text entdeckt *peinlich* :muha: aber kann jetzt leider nicht mehr editieren...das liegt daran, dass ich den Text an 'Ellert' geschrieben habe und dann umgeschrieben habe....aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was gemeint ist :giggle: :-*

LG Silke
 
Jianrenjiusa blättert noch in der Broschüre
Ich musste mein Hund in der Hundehütte zu bringen, hatte eine Nacht, aber ich mag es nicht, so nehmen Sie es weg.
 
Oben