Tickets direkt im Disney-Hotel kaufen?

Frage 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Eine Bekannte übernachtet im Pop Century, hat aber noch keine Disney-Tickets. Jetzt wollte sie wissen, ob man die Tickets schon im Hotel kaufen kann, z. B. an der Rezeption oder beim Guest Relations oder nur direkt an der Kasse bei TTC. Und wenn ja, ob es dann auch Original-Tickets sind oder doch nur Voucher, die dann noch getauscht werden müssen. Es handelt sich im Eintagestickets, nicht um MYW-Tickets für mehrere Tage und sie haben eine Reservierung für ein Character Breakfast um 8.10 Uhr morgens - fahren so früh eigentlich schon die Busse bzw. so früh, dass sie rechtzeitig im MK sein können (das an dem Tag erst um 9.00 Uhr öffnet)? Wie lange müssen sie für die Fahrt denn ungefähr einplanen? Erst mit dem Bus und dann ja ab TTC noch weiter mit der Fähre oder Monorail ...

Da ich noch nie in einem Disney-Hotel übernachtet habe, konnte ich ihr da leider nicht weiterhelfen und habe gedacht, ich frage einfach mal hier ...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und

viele liebe Grüße Gonda
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Huhu Gonda :mw

Hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:

Tickets: Du kannst die Tickets auch in den Hotels kaufen. Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber es geht. Wobei es vermutlich zur richtigen Zeit am TTC sogar etwas schneller gehen könnte und somit der Kauf im Hotel nicht zwingend ein Vorteil sein dürfte. Zumindest waren bei unserem letzten Besuch die Wartenschlangen beim entsprechenden Hotelserviceschalter immer relativ lang. Man bekommt dann normale Tickets, die nicht eingetauscht werden müssen.

Busse: Fahren zeitig genug los - es gibt ja auch Touren, die bereits um 7.15 h beginnen. Hier muss Disney ja gewährleisten, dass man rechtzeitig ankommt. Wobei die Monorail morgens gerne mal ein bisschen länger braucht - also großzügig ein paar Minuten mehr einplanen für die Anfahrt. Vom POP zum MK würde ich morgens mit Bus und Monorail locker mindestens 45 Minuten einplanen. Die Fähre ist so früh noch nicht unterwegs und braucht auch insgesamt länger als die Monorail.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo!

Eine Bekannte übernachtet im Pop Century, hat aber noch keine Disney-Tickets. Jetzt wollte sie wissen, ob man die Tickets schon im Hotel kaufen kann, z. B. an der Rezeption oder beim Guest Relations oder nur direkt an der Kasse bei TTC. Und wenn ja, ob es dann auch Original-Tickets sind oder doch nur Voucher, die dann noch getauscht werden müssen. Es handelt sich im Eintagestickets, nicht um MYW-Tickets für mehrere Tage und sie haben eine Reservierung für ein Character Breakfast um 8.10 Uhr morgens - fahren so früh eigentlich schon die Busse bzw. so früh, dass sie rechtzeitig im MK sein können (das an dem Tag erst um 9.00 Uhr öffnet)? Wie lange müssen sie für die Fahrt denn ungefähr einplanen? Erst mit dem Bus und dann ja ab TTC noch weiter mit der Fähre oder Monorail ...

Da ich noch nie in einem Disney-Hotel übernachtet habe, konnte ich ihr da leider nicht weiterhelfen und habe gedacht, ich frage einfach mal hier ...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und

viele liebe Grüße Gonda
Bin nicht sicher, ob man die auch im Hotel ausstellen kann. Übernachtete im November im Pop Century, kam mit einem Voucher vom Reisebüro dort an. Die CM am Front Desk verwies mich dann an Guest Relations bei einem der Parks, um die Tickets abzuholen.

Zum Thema Bus zu einem Character Breakfast: Das funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte eine Reservierung im Crystal Palace für 8:20 an einem Tag, an dem das MK um 9 Uhr öffnete. Es ist einfach wichtig, früh genug an der Bushaltestelle zu sein. Ich war um 7:10 Uhr an der Haltestelle und mag mich noch erinnern, dass wir um 7:18 Uhr aus der Haltestelle wegfuhren. Fahrzeit Pop Century-MK: Gute 20-25 Minuten. Die Busse vom Pop zum MK fahren DIREKT vor den Eingang des MK, eine Fahrt mit der Monorail oder der Fähre ist nicht nötig. Um kurz vor 8 Uhr werden die Gäste mit einer Breakfast Reservation ins MK gelassen und man hatte dann die Gelegenheit, einige tolle Bilder vom Schloss mit der leeren Main Street zu machen.

Also, ich würde nicht später als 7:15 Uhr an der Bushaltestelle im Pop bereitstehen, dann klappt das.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin nicht sicher, ob man die auch im Hotel ausstellen kann. Übernachtete im November im Pop Century, kam mit einem Voucher vom Reisebüro dort an. Die CM am Front Desk verwies mich dann an Guest Relations bei einem der Parks, um die Tickets abzuholen.
Einen Gutschein hatte ich auch (Danke ans Expedientenprogramm - das Ticket liegt jetzt noch unbenutzt zuhause :-*) - den habe ich auch am TTC einlösen müssen. Das andere versuche ich nochmal gesichert in Erfahrung zu bringen :wink:

Die Busse vom Pop zum MK fahren DIREKT vor den Eingang des MK, eine Fahrt mit der Monorail oder der Fähre ist nicht nötig.
Stimmt - als Autofahrer entgehen einem immer diese Details :giggle:In dem Falle kann man also auch den Autofahrern nur raten, das Auto stehen zu lassen und die Busse zu nehmen.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass in den Hotels keine Maschinen zum Bedrucken der Tickets mehr vorhanden sind und dort nur noch Length-of-Stay Tickets auf die Zimmerkarten codiert werden können.

Für alles, was nicht auf die Zimmerkarte geht (also z.B. AP, Tickets mit bestimmter Anzahl Tage, welche nicht mit der Aufenthaltsdauer übereinstimmen, einfach alles, was normalerweise auf die Karton-Karten gedruckt wird) muss man zur Guest Relations vor den Parks oder im Marketplace.

Hat man Karton-Tickets mit der genauen Anzahl Tage, welche man auch im Resort verbringt, kann man diese jedoch bei der Guest Relations im Hotel auf die "Keys to the World" Zimmerkarte übertragen lassen.

Bei meinem letzten Besuch, wo ich einen Print@Home Voucher in einen Jahrespass umtauschen wollte, habe ich es so gelöst, dass ich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel noch einen kurzen Abstecher nach Epcot gemacht habe. Da es kurz vor Schliessung des Parks war, musste fürs Parken nicht mehr bezahlt werden und ich bin auf dem Parkplatz ganz vorne hin gefahren, so dass ich nur ein paar Meter bis zur Guest Relations gehen musste. Der Abstecher dauerte insgesamt etwa eine halbe Stunde, welche ich mir natürlich am nächsten Tag sparen konnte, indem wir direkt in den Park rein konnten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat man Karton-Tickets mit der genauen Anzahl Tage, welche man auch im Resort verbringt, kann man diese jedoch bei der Guest Relations im Hotel auf die "Keys to the World" Zimmerkarte übertragen lassen.
Das kann dann wohl wirklich nur das Hotel, gell? Ich hab dann natürlich den CM am Guest Relations im MK gefragt, ob er mein Ticket gleich auf meine KTTW-Card speichern könne. Tat er nicht und gab mir stattdessen eben ein Kartonticket. Da hätte ich wohl also mit dem Kartonticket nochmals am Pop Century Front Desk vorbeischauen sollen. Nächstes Mal bin ich schlauer.;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Scheinbar geht das dann wieder nur in den Hotels. Vermutlich haben die bei den Parks wiederum keine Maschine zum Beschreiben der Hotel(Plastik)-Karten. Hat möglicherweise auch was mit Haftungsausschluss zu tun, dass Park-CMs keinen Zugriff auf die Daten der Hotelkarten haben.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, die Plastikarten lassen sich definitiv auch bei den Guest Relation Schaltern beschreiben - wir haben unsere Karten zuletzt umschreiben lassen (Funktionen hinzufügen lassen), und das ging problemlos. Ich meine mich auch langsam wieder zu erinnern, dass man uns vom Hotel aus dorthin geschickt hätte. Somit lassen sich wohl sämtliche Änderungen an den Hotelkarten im Hotel durchführen - Änderungen an allen anderen Karten bei Guest Relation.

Cheers,
Flounder
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben Tickets und bei unserem letzten Besuch in WDW, den wir ganz kurzfristig in den USA über Internet nur Hotel gebucht haben, die Tickets nach Ankunft am ersten Abend beim Guest Relation Marketplace ohne Wartezeit gekauft. Die Tickets wurden auch auf den Zimmerpässen dort hinzugefügt. Im Hotel (All Star Movie)konnten wir keine Tickets zusätzlich erwerben.

Gruß
Disneymom
 

Oben