Think of all the joy you'll find, when you leave the world behind - WDW Oktober 2016

WDW 
Klara Bella Krawalltüte
Auf die Backstage-Tour verzichte ich diesmal, Tasche mal sehen...:-*

@ Nicole: ich frage mich bei Deinen Berichten immer, wie Ihr das ganze Pensum schafft. Diese ganzen Eindrücke, das Laufen, früh aufstehen, spät heimkommen, ständig auf Achse...ich wäre sowas von platt!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf die Backstage-Tour verzichte ich diesmal, Tasche mal sehen...:-*

@ Nicole: ich frage mich bei Deinen Berichten immer, wie Ihr das ganze Pensum schafft. Diese ganzen Eindrücke, das Laufen, früh aufstehen, spät heimkommen, ständig auf Achse...ich wäre sowas von platt!
wir machen schon auch unsere Pausen, aber eben IM Park. Wir haben so "unsere Ecken" gefunden, wo man ganz gut pausieren kann und vielleicht was Kaltes snackt. Wir gucken gerne und viel Shows, wo man ja auch nur rumsitzt. Wir sind wirklich keine sportlich aktive Familie als solches und alles andere als körperlich fit mal von Sohnemann abgesehen. Und unsere Disneytage sind trotz des Pensums auch ein großes Stück weit faul. Wir genießen es aber auch mal irgendwo rumzusitzen. Vor Paraden oder Feuerwerken oder sowas sitzen wir auch gerne mal 1 oder 2 Stunden. Wunderbar erholsam. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht k.o. sind. Und ganz viel Anteil hat auch sicher der "flow" der Disney bubble. Josué kriegt (noch) seine Pausen durch den buggy. Mir ist schon klar, dass wenn der wegfällt unser Urlaub anders ausfallen wird. Aber auch das ist okay, als Josué ein Baby war haben wir auch andere Urlaube gemacht. Schlafen kann ich halt auch zuhause ;-). Wobei ich das generell nicht so viel tue. Unter der Woche schlafe ich selten mehr als 5-6 Stunden in der Nacht, am Wochenende, sind es dann vielleicht mal 7-8. Ich komme damit gut klar und brauche oftmals nicht mehr. Auch wenn man mir das ganz sicher nicht ansieht, laufe ich hier ja auch recht viel allein schon dadurch bedingt, dass wir eben kein Auto haben. Ich mache das langsam in meinem Tempo etc., aber ich mache es. Käme allerdings nie auf die Idee irgendwohin zu gehen rein aus Spaß, andere nennen es spazieren (es gab da eine nette Unterhaltung als Familie Fisch/Vogel mal bei uns zu Besuch war und Marcel spazieren gehen wollte und Josué fragte "Was ist das?" :muha:).
Man muss dazu sagen, dass wir auch ohne Disney solche Urlaube machen. Auch wenn wir Städte besuchen etc. ist unser Programm immer voll und nie bereue ich es. Ich brauche das und sauge die neuen Eindrück auf. Ne Woche Strandurlaub wäre nichts für uns.
Ich brauche immer Auszeiten, um mit der Hitze klarzukommen, wobei die im letzten Urlaub nicht so schlimm war, wir hatten Glück. Ist es richtig schwül und heiß werde ich leider - wie jetzt - erst aggressiv und irgendwann wars das dann mit mir.

Nach dem Urlaub sind wir körperlich nicht erholt. Ganz sicher nicht. Aber seelisch. Und das ist für uns definitiv wichtiger. Köperlich erholen ist für mich eh nicht gesund ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Freitag 21.10.2016
*schnieeeeef* der letzte Tag war gekommen. Traditionell geht es da immer ins MK. Diesmal bereitete uns das MK sozusagen ein Abschiedsgeschenk und machte mit EMH schon um 7 Uhr morgens auf.
Und ja... wir waren dann da. Und wir waren nicht die Einzigen mit dieser Idee. Beim Reingehen trafen wir die Frankys.:mw (wenn ich die Bilder von euch nicht einstellen soll, dann sagt bescheid, ich kann die auch noch rausnehmen)
MK_MSATHCLB_20161021_392236401196 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir beschlossen den Tag gemeinsam angehen zu lassen und gingen als erstes zu Peter Pan, denn wir wollten die geniale interaktive Warteschlange erleben und das geht bekanntlich nur ohne FP, also direkt morgens, wenn man nicht ne Stunde stehen möchte. Nach dem Flug durch Nimmerland fuhren wir Pooh.
DSC01656 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01662 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hoffe, dass Josué nie zu cool wird und Pooh nicht mehr toll findet.

DSC01670 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann ging es zu Space Mountain. Endlich wieder nicht mehr alleine Achterbahnfahren :headbang:
MK_SPACEMOUNTAINB_20161021_7836573095 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als wir ausstiegen und ich nach dezentem Hinweis auf den Bildschirm guckte, dachte ich, ich seh nicht richtig. Hat Frank sein Hemd ausgezogen :muha: Und ich habs nicht mal gemerkt. Okay... ist ja dunkel.
Ich glaube, ich lasse SM beim nächsten Mal aus, ist zwar witzig, aber doch arg unbequem und bumpy.

Ruben nutzte mit Jens den rider switch Pass, während wir anderen mit quengelndem Kind people mover fuhren.

Nächster Halt war Buzz... an dem können wir nicht vorbeigehen ohne dass Sohnemann dadrauf muss.
DSC01672 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01673 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLIGHTYEARRIDE_20161021_392087574865 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLIGHTYEARRIDE_20161021_392087817902 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Weiter zur Fischfrau...
DSC01675 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01676 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01684 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01694 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte zu IASW
DSC01701 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01705 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01708 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im gesamten Urlaub hab ich immer drauf gewartet, dass unsere Namen mal irgendwo auf den neuen screens stehen. Es ist aber nie passiert. Den Frankys aber mehrfach. Und siehe da, am Ende von IASW...
DSC01712 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01713 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Muss an der netten Begleitung gelegen haben :mw

Weiter zu HM, auch da wollten wir durch die interaktive Warteschlange.
DSC01715 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01717 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01721 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01723 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSC01726 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01727 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01745 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01755 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_HAUNTEDMANSIONEXIT_20161021_392236897229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach den Geistern trennten sich unsere Wege, am nächsten Tag würden wir uns spätestens eh im Flieger wiedersehen.

Noch kurz zu Memento Mori. Nein, wir haben das nicht gekauft (was nicht ist, kann ja noch werden).
DSC01756 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hab stattdessen eine Glücke gekauft mit der Fledermaus, die auf den Säulen ist, bevor man einsteigt. Leider hat sie den Transport nach Hause nicht überlebt.

Wir hatten FP für Splash Mountain und machten uns auf den Weg.
DSC01760 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01761 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01763 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01757 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01759 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich fuhr zuerst. Für Josué wird der Kleinkindspielplatz daneben leider langsam uninteressant, aber er fährt halt immer noch nicht mit. Und im nächsten Urlaub hat SM leider leider zu.
MK_SPLASH_20161021_7836706758 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann fuhr Ruben. Und kam und kam nicht wieder. Irgendwann bekam ich dann mit, dass der ride evakuiert wurde. Mann war ich neidisch. Ruben wurde in der letzten Szene mit dem großen Boot evakuiert. Ich will auch!!!!
MK_SPLASH_20161021_392087414517 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es dauerte also ein Weilchen, Ehemann war glücklich und erzählt von behind the scenes. Dann rief der Hunger und wir kehrten in Pecos Bill ein. Ich liebe es da sehr!!! Nachdem ich da war, müssen allerdings immer die sour creme Päckchen aufgefüllt werden :muha:

FP für den Mine Train riefen uns dann. Macht immer Spaß.
MK_MINETRAIN_20161021_7836837592 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_20161021_392087400223 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich fuhr dank babyswitch ein zweites Mal :-*
MK_MINETRAIN_20161021_7837226491 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es standen noch ein paar Dinge auf unserer To Do Liste. Zuerst der Tiki Room (ja wir mögen den!).
20161021_153355 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161021_153627 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann mussten wir noch den Piratenschatz suchen.
20161021_160526 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161021_160507 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und die Parade hatten wir auch noch nicht gesehen. Wir suchten einen guten Ort zum Warten. Während Ruben und Josué den Platz freihielten, guckte ich mir die Muppet Show an, das wäre sonst alles was knapp gewesen. Ich fand sie echt witzig und kurzweilig. Gute Ergänzung am richtigen Ort! Und mit Ohrwurmgarantie!
DSC01767 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01769 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01770 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01771 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01773 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01778 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01780 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01782 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01784 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01788 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01789 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01791 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01795 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01796 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man muss hier auch nicht früher da sein, es gibt immer einen guten Spot und da es so weit oben ist, sieht im Grunde auch jeder gut.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Nach den Muppets setzte ich mich wieder zur wartenden Familie. Ich fände es echt schade, wenn nun überall verboten wird, sich ne Stunde vorher einen netten Platz zu suchen. Wir genießen diese Pausen eigentlich immer und nutzen sie zum Eis essen, smsen oder einfach chillen und people watching. Noch andere Parkbesucher scheinen diese Preparadenzeiten zu nutzen :muha:
DSC01801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01806 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und los gehts :) Ich mag die Parade sehr, sie gefällt mir definitiv besser als die in Paris, die Musik mag ich allerdings momentan bei beiden Paraden nicht.
DSC01815 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01817 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01822 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01828 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01832 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01835 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wollte Anna da Olafs Gesichtsausdruck nachmachen?
DSC01838 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01840 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01846 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01851 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01855 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01858 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wendy hat wohl zu gut für Peter gekocht..
DSC01861 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01865 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01867 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01868 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01870 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01876 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01878 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01881 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01882 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01885 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01890 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01891 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01892 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01894 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01896 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01898 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01900 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01907 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01912 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01913 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01916 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01918 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01920 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01925 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Parade wartete noch ein Fastpass auf uns, der nun auch Tradition ist: am letzten Tag etwas Pixie Dust für den Rückflug holen, also Tink treffen. Tink war leider nicht so kommunikationsfreudig, aber nett war es dennoch.
MK_TSFAIRIESBCHAR_20161021_7837307343 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Railroad waren wir auch noch nicht gefahren und da wir einmal an der Ecke waren ließen wir uns eine Runde lang nieder.
Danach folgte die nächste Show, die ich tatsächlich in 7 x 2wöchigen Aufenthalten in WDW noch niemals gesehen hatte: die Schlossshow. Mir ist es da einfach immer zu heiß gewesen :muha: Klar bekam man die immer im Vorbeigehen mit, da die Temperaturen in diesem Urlaub aber wirklich mehr als okay waren, wollte ich sie nun endlich mal sehen. Zumal sie gerade neu war. War mir aber wurscht, ich kannte die alte ja nicht und konnte somit auch nichts vermissen.
Die neue Show hat mir gut gefallen. Die Musik mochte ich sehr und die Kostüme ebenfalls. Zum Fotografieren sind diese "Klappaugen" nicht so vorteilhaft, auf der Hälfte der Bilder haben die characters die Augen zu.
DSC01928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Daisy sieht irgendwie komisch aus, finde ich.
DSC01931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01935 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01939 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01947 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der war am coolsten
DSC01954 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01957 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01957 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01969 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01976 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01990 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01993 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01998 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02002 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02004 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02009 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02014 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der hatte nen guten Blick von oben
DSC02020 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann durfte sich Josué die letzten rides vor Parkschließung wünschen (es war ein Partyabend). Wir fuhren also nochmal... na ratet ihrs?
Richtig... IASW :muha: und Pooh.

Ein letztes Bild
DSC01700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und bye bye Magic Kingdom. See you real soon.

Im Hotel wurde natürlich gepackt. Und gepackt. Und umgepackt. Und gewogen. Und Süßigkeiten rausgeworfen. Und wieder gewogen, bis es irgendwann in etwa passte.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Samstag 22.10.2016
Dieser Tag begann ganz anders als die anderen.... wir haben ausgeschlafen :muha::muha::muha:
Unser ME fuhr erst recht spät, ich glaube gegen 12 oder so, es lohnte sich aber nicht mehr vorher in den Park zu gehen, also ließen wir es gemütlich angehen, frühstückten im Zimmer, packten den Rest vom Morgen ein und gingen dann langsam los. Wir überzeugten den ME Express Fahrer vom Bus vorher uns doch mitzunehmen, wenn es noch Plätze gab. Gab es. Also waren wir schon etwas früher am Flughafen, was super war und wir werden beim nächsten Mal direkt darum bitten uns einen frühen ME zu geben, wenn möglich. Wir checkten zügig und ohne Warten bei Delta ein. Unsere Koffer hatten Übergewicht, aber mehr als nen "heavy" Anhänger gab es nicht, sehr schön. So hatten wir endlich mal Zeit für den Flughafen. Die letzten Male war die Zeit durch den ME zu knapp und beim Hinflug haben wir da nie Nerv drauf. Wir schlenderten also durch die Shops und entdeckten einen Cinnabon :jump. Da wir ja dieses Mal nicht bei Universal waren, hatten wir also auch noch keinen in diesem Urlaub gehabt. Wir aßen da natürlich war und Ruben fragte einen vorbeilaufenden TSA Mensch, ob man das wohl mit nach Europa nehmen dürfe. Der wusste nichts Genaues, aber es spräche wohl nix dagegen, also kauften wir 2 8er Packs Cinnabons ein und nahmen die mit. Hatte tatsächlich keiner was gegen übrigens. Die Frankys trafen wir auch nebst Wandteppich, der aber wohl auch mitdurfte. Sie hatten einen früheren connection Flug als wir.
Bei uns war die Zeit in Detroit ja so richtig knapp, ich glaube, es waren 40 Minuten. Die reichten da aber auch tatsächlich dicke (wenn denn alles püntklich ist), der Flughafen ist einfach klein und handlich.
Ich hab tatsächlich an dem Tag keine Fotos gemacht. Der Rückflug war in Ordnung, nichts Besonderes. In Frankfurt hatten wir noch Zeit bis zum Zug, die Frankys ebenfalls und so setzten wir uns ne Weile in die Bäckerei dort. Und waren dann bald wieder in Köln. Josué hustete leider schon den ganzen Flug und mir war schon klar, dass er krank wird. So war es dann auch und er blieb dann ein paar Tage zuhause.
Mich rief die Arbeit allerdings leider schon wieder am nächsten Tag. Es ist schon hart, aber es geht. es ist eher emotional hart als Jet Lag bedingt.

Hier noch ein paar der Souvenirs, die wir gekauft haben.
20161025_132943 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133118 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133431 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133442 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133459 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133525 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_133838 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134322 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134326 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134331 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134356 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134356 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_134825 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135039 by Nicole Cahaya, auf Flickr


20161025_135045 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135334 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135655 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_135827 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_161103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_161147 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_161214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_172444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_172457 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_172511 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161025_172529 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So ich hoffe, dass euch der Reisebericht gefallen hat. Bis zum nächsten Urlaub :mw
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz toller Bericht!!! ...und noch tollererererere Fotos :jump


Und Danke für den Hinweis mit dem früheren ME beim Rückflug... das werden wir uns gut merken :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für den tollen Reisebericht mit wunderbaren Fotos :0091: Ich finde es ja super, dass es nun so lange gedauert hat, so ist der Genuss länger und es gibt ja in wenigen Monaten schon den nächsten :icon_mrgreen:

Witzig, wie funktioniert das denn mit den Namen bei IASW? Loggt man sich da mit dem Magic Band ein?.

Cinnabon *sabber*... Hattet ihr da ne Backmischung mit nach Deutschland genommen, oder abgepackte?
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Wunderschöner Bericht 😍 meine Vorfreude ist nun sonst wie hoch gestiegen 😁
Eine doofe Frage muss ich aber stellen:
Du sagst ihr habt gewogen? Habt ihr so ne Koffer Waage? Wenn ka darf ich mal fragen was für eine? Gibt's da ne Empfehlung? War am überlegen mir auch eine zu Kaufen 😅

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Was für ein schöner Bericht. Mit traumhaften Fotos. Vielen, vielen Dank. Das Tsum-Tsum-Handtuch habe ich auch. Wo im Magic Kingdom ist denn die Show mit den Muppets?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Nicole ....ich sage auch mal DANKE für diesen tollen Bericht .
Die Alice Taschenuhr ist von Hot Topic , oder ? Wir haben diesen Laden in der Florida Mall auch das letzte Mal für uns entdeckt und schon ein paar Sachen zur Abholung von zu Hause bestellt .....klappt wunderbar , da die die Ware 45 Tage lang aufbewahren und online wirklich ein riesen Angebot an Disney Sachen haben , oft mit 20% Rabatt.Der Versand in die Filiale ist kostenfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den tollen Bericht! Es hat riesigen Spaß gemacht, Euch zu begleiten und die Fotos sind wunderbar!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht!:top:

Das gleiche T-Shirt vom letzten Bild hat unser Junior heute morgen in die Schule angezogen :lach

Viele Grüße
Silke
 
Klara Bella Krawalltüte
Du sagst ihr habt gewogen? Habt ihr so ne Koffer Waage? Wenn ka darf ich mal fragen was für eine? Gibt's da ne Empfehlung? War am überlegen mir auch eine zu Kaufen 😅

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich bin zwar nicht cahaya, aber ich antworte mal...wir haben eine Waage von Aldi. Die gibt es meistens, wenn auch Koffer im Angebot sind. Reicht völlig aus und kann man in eine Ritze im Koffer stopfen. Ich finde es gerade für solche Flugreisen, wo man doch einiges shoppt, sehr sinnvoll.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin zwar nicht cahaya, aber ich antworte mal...wir haben eine Waage von Aldi. Die gibt es meistens, wenn auch Koffer im Angebot sind. Reicht völlig aus und kann man in eine Ritze im Koffer stopfen. Ich finde es gerade für solche Flugreisen, wo man doch einiges shoppt, sehr sinnvoll.
Haha das ist auch vollkommen ok 😋
Danke für deine Antwort. Dann werde ich da auch nochmal nach Ausschau halten. Bzw ich hab Grad erstmal Schwiegermutti gefragt ob die sowas hat. Die verreist auch immer so viel 😁

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für diesen tollen Bericht und die klasse Fotos.
Bei den Souvenirs sind doch so einige Dinge bei, die es bei mir wohl auch in den Koffer geschafft hätten. :-*
 

Oben