Think of all the joy you'll find, when you leave the world behind - WDW Oktober 2016

WDW 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Die Saturn 5b im KSC ist eine von den letzten 3 die nicht mehr geflogen sind.
Leider gab es die vielen neuen Spielmöglichkeiten 2002 noch nicht als wir mit unserer 5 1/2 jährigen Tochter da waren.
Der Besuch war trotzdem ein Erlebnis.

Mahalo cahaya fürs wieder mitnehmen,
Friedhelm
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Tausendfacher Dank für Deinen (wieder einmal) großartigen Bericht und Deine Fotos!!! Hatte zwischendurch mal den Anschluss verpasst, aber nun bin ich wieder voll geflasht!!!

In der Hoffnung auf mehr... :-* :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sonntag 16.10.2016
Wir machten eine spontane Planänderung. Eigentlich wollten wir Typhoon Lagoon besuchen. Es war jedoch Regen angesagt (der im Endeffekt nicht kam, aber das wussten wir da noch nicht) und daher entschieden wir uns den Vormittag in den Studios zu verbringen und nachmittags in die Florida Mall zu fahren. Fastpasstechnisch waren wir natürlich nicht gut versorgt, machte aber nichts. Für den Rock n Roller Coaster waren noch spontan Fastpässe zu kriegen, also gebucht, aber erst für später.
Wie meistens rope droppten wir und gingen direkt zu TSMM. Es war auch ohne FP ein walkthrough, wir mussten dorthin allerdings einen Umweg gehen und wurden neben Arielle hergeleitet und durften nicht die Treppen neben dem Chinese Theatre runtergehen. TSMM macht immer Spaß. Als wir rauskamen, stand da ein einsamer Fotopassmensch.
STUDIO_PIXARARCH_20161016_392088913420 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Danach sprach uns netterweise ein Pärchen an, ob wir nicht auf deren rider switch Pass mitfahren wollten. Wollten wir :). Wir unterhielten uns nett und fuhren also so unverhofft zum zweiten Mal TSMM ganz ohne Anstehen. Auf die Idee, dass man ja irgendwelche Leute mitnehmen kann, bin ich noch gar nicht gekommen und seitdem machte ich es dann auch gelegentlich, wenn es sich ergab.
Danach ging es zum FP vom Rock n Roller Coaster, immer einer beim Kind wartend.
20161016_094230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00148 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00151 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00154 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20161016_392088957266 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mein Ridefoto ist so grausam, dass es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist :-*

Danach fuhr ich mit dem rider switch Pass, den ich noch vom letzten Mal übrig hatte, Tower of Terror. Irgendwie gibt es davon kein Foto, verschollen in der Twilight Zone...
DSC00147 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161016_104928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben findet die Story zu spooky, ich fahre da immer alleine mit.
Der nächste FP war bei Indiana Jones. Bis dahin war es noch was Zeit und ich hatte in all den Jahren USA tatsächlich noch niemals einen Milchshake getrunken. Das musste man ändern. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Shakes in der Tune In Lounge lecker seien, also auf dorthin.

Gemütlich da
20161016_111224 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161016_111254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider ist die Lounge gleichzeitig der Warteraum für das Prime Time Cafe, aber wir fanden unser Plätzchen. Der Milchshake war wirklich fantastisch, etwas, das in die "Must drink" Liste rutschte. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zu Indy und waren so früh, dass wir in der ersten Reihe Platz nahmen. Mein letzter Indybesuch war in den 90ern. Es hat sich nullkommanix geändert und im Endeffekt ist die Show auch nicht besser oder schlechter als die Autostuntshow. Aber es ist Indy, das allein macht es besser :nick. Und es hat für mich noch etwas von den "alten Studios", eben den Filmstudios, die ich doch ein Stück vermisse. Junior ist außerdem ein Riesenstuntshowfan. Der war völlig hin und weg und begeistert.
DSC00157 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Brutales Disney
DSC00158 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00163 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00167 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00169 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Was passiert eigentlich, wenn Indy hier mal nen Schritt zu weit vorn steht :-*?
DSC00173 by Nicole Cahaya, auf Flickr

*puh* nochmal Glück gehabt, alles dran..
DSC00177 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hat der denn nix gelernt? Niemals den größten Diamanten mitnehmen, es wird immer ne Falle ausgelöst.
DSC00186 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00190 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00200 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00205 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schöne Frauen retten ist mindestens so gefährlich wie Schätze klauen.
DSC00216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Erinnert mich eher an Chim Chim Cheree :muha:

DSC00225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der obligatorische Sprung in die Tiefe darf bei keiner Stuntshow fehlen
DSC00230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mein ich das nur oder hat der Ninja riesige Hände?
DSC00236 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00249 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auch keine Stuntshow ohne Gekloppe
DSC00263 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schnell die Holde retten bevor das Flugzeug explodiert
DSC00295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00299 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00305 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Geschafft.
DSC00307 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach Indy machten wir uns auf den Weg gen Ausgang, das Wetter hatte sich zugezogen und es war echt voll und wir wollten noch was Zeit in der Mall haben, die hat sonntags nicht so lange auf.
DSC00313 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00317 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00319 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00320 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir fuhren ins Hotel und riefen und ein Uber Auto, das uns zur Florida Mall brachte. Unser erster Stopp war der Foodcourt. Ich aß bei Five Guys (lecker) und Ruben bei Charleys irgendwas, ich kann mich nicht erinnern. Es wurde ein ziemlicher Hype im Netz gemacht als Carlos Bakery im Foodcourt eröffnete, bekannt durch eine Fernsehsendung, in denen sie fantastische sehr aufwändige Torten machen. Da wollte ich hin und ein dessert. Und wartete bestimmt ne halbe Stunde... es schmeckte gar nicht. Spart es euch, es ist wie so oft in den USA einfach nur süß. Es sieht wirklich gut aus, aber das wars dann auch. Wir zogen zuerst gemeinsam los, Ruben kaufte sich ne Jacke und irgendwann war klar, dass wir das nicht bis Ladenschluss schaffen, wenn wir uns nicht trennen. Also gesagt getan, Josué saß übrigens im Buggy und guckte Videos. Was werde ich die Buggyzeit vermissen... Ich wollte zu Hot Topic, kaufte allerdings Kleinkram wie eine Alicetaschenuhr und ne Ariellebürste. Auch Geschenke kaufte ich hier einige. Bei Crayola hole ich eigentlich immer was für Weihnachten, das ist echt richtig günstig und die Sets sind toll. Diesmal hatten sie ein Star Wars Riesenset aus 100 Teilen in Form eines Millenium Falken für 12 Dollar. (Ruben hatte wohlweislich Josué dabei und nicht ich :) ).Think Geek musste auch besucht werden, aber die Sachen da sind zwar genial, aber teuer. Ein Todessternpfannenwender musste aber mit :muha: Im Beef Jerky Store gibt es eben dieses in allen möglichen und unmöglichen Sorten. Da mein Göttergatte diese so liebt, hab ich für Weihnachten geshoppt. Wir waren letzten Endes bis kurz vor 8 ca. 6 Stunden in der Mall und ich hätte noch was zeit gebraucht (wobei sicher 2 Stunden fürs Essen und 1 Stunde für die Jacke draufgingen). Beim nächsten Mal fahren wir aber nicht sonntags, es war schon richtig voll.
Wir waren gegen halb 9 zurück im Hotel, das ist ja viel zu früh zum schlafen, also gingen wir noch was in den Pool sehr zu Josués Begeisterung. Dort blieben wir bis zum Poolende um 10pm (das finde ich eigentlich zu früh in Anbetracht der langen Parköffnungszeiten).
Leider endete mein Abend nicht schön. Unser Weg führte immer über das Footballfeld, wo oft Kinder Football spielten. Ich bekam einen Ball volle Kanne in den Rücken. Die Kinder entschuldigten sich nicht mal. Sie konnten froh sein, dass sie nicht verstanden, was ich da auf deutsch so von mir gab...(ja ich bin ein kleiner Choleriker leider). Ich hab auch ein paar Tränchen vergossen weil es echt fies weh tat und ich meinen Urlaub in Gefahr sah. Die Eiswürfelmaschine, die mich mit den Geräuschen immer so ärgerte tat aber ihren Kühldienst und ich machte mir mit ner Tüte und Eiswürfeln ein Kühlpack und so ging es dann. Am nächsten Tag tat es noch weh, aber es war klar, dass nichts "kaputt" war.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast Jerky gekauft? Für Ruben zu Weihnachten.
Wie hast du das nach Deutschland gebracht?
Was hast du dem Zoll erzählt?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast Jerky gekauft? Für Ruben zu Weihnachten.
Wie hast du das nach Deutschland gebracht?
Was hast du dem Zoll erzählt?
Sagen wir mal....nix ;-) Hätte es im Zweifel entsorgt, war nicht viel, nur für 10 Dollar und abgepackt/verschweißt.
Davon mal ganz abgesehen, hab ich mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.:-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Boah, solche Asi-Kinder, die sich nicht mal entschuldigen, gibt es echt immer häufiger :umpf Gut, dass du dich nicht ernsthaft verletzt hast. Aber du und cholerisch? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :lach

Ich hätte mir mit dem Zoll auch keine Gedanken gemacht :noidea: Oder trifft das eh nur auf Fleisch zu? Haben bislang beide Male aus den USA Lebensmittel mitgenommen...

Ich sehe wieder, dass die Hollywood Studios diesmal wieder die wenigste Aufmerksamkeit von uns bekommen werden. Da reicht ein Tag für uns locker aus. Weiß noch nicht, welchen Park (1 oder 2) wir zweimal besuchen sollen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber du und cholerisch? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :lach
Och, wenn mich was sauer macht, kann ich schimpfen wie ein Rohrspatz. Und bestimmte Dinge bringen mich recht schnell auf die Palme. Wäre ich auf der Arbeit nie, aber im Privatleben kann das schon vorkommen :-* Und auf dieses Kind hab ich schon mit vielen Schimpfworten um mich geworfen... hat nur keiner verstanden :muha:


Ich hätte mir mit dem Zoll auch keine Gedanken gemacht :noidea: Oder trifft das eh nur auf Fleisch zu? Haben bislang beide Male aus den USA Lebensmittel mitgenommen...
Ich hab mir ehrlich gesagt auch null Gedanken gemacht. Die üblichen zollbeschränkten Dinge wie Alkohol. Zigaretten interessieren uns nullkommanull, bedrohte Tiersouvenirs würden wir niemals mitnehmen und ansonsten dachte ich das Fleischverbot gilt halt für Fleisch, was gekühlt werden muss oder nicht abgepackt ist. Aber Jerky? Ist bißchen albern. Ich hab mal gegoogelt nach Baltics Hinweis und bislang nur gelesen, dass es im Zweifel weggeschmissen werden muss. Ich machs nicht nochmal, ich bin eigentlich so ganz und gar nicht risikofreudig.

Ich sehe wieder, dass die Hollywood Studios diesmal wieder die wenigste Aufmerksamkeit von uns bekommen werden. Da reicht ein Tag für uns locker aus. Weiß noch nicht, welchen Park (1 oder 2) wir zweimal besuchen sollen.
Das Grundproblem der Studios war bei uns das zeitlich zu enge Aneinanderliegen von Fantasmic und Star Wars Feuerwerk. Beides war ein Muss, also waren 2 Abende eh gesetzt dort. Dann gucken wir gerne Shows und unsere jeweiligen Lieblingsrides (bei Ruben Rockn Roller Coaster und bei mir ToT) liegen eben in dem Park. Er hat außerdem tolle und besondere character meet and greets (Olaf, Sorcerer Mickey, Minnie im Glitzerkostüm) und bis auf die erwähnten Lieblingsrides fährt Josué alles mit. Architektonisch gesehen ist es im Moment eine Katastrophe und bunt zusammengewürfelt, aber es macht dennoch viel Spaß da. Wir waren diesmal recht viel in den Studios, die Jahre davor waren wir immer am meisten im MK. In Epcot sind wir in der Regel am wenigsten, aber auch das war durch die FP tiers schwierig.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmal zum Thema Jerky

Ich muß gestehen, ich hatte jetzt gehofft, daß du mir erzähltst, der Zoll hätte dir gesagt, daß die private Einfuhr gaaar kein Problem sei und so weiter.

Ich bin bei Zollsachen und so auch eher das "bloß keine Schwierigkeiten kriegen" Typ.
Zumindest seit ich dabei war, wir sie meine Eltern vor vielen Jahren mal erwischt haben und die dachten damals auch, es wäre doch alles soweit okay.

Generell hab ich mir nur gemerkt, daß Fleisch/Fleischprodukte/Milch/Milchprodukte nicht/bedingt einfuhrfähig sind.
Und Jerky ist getrocknetes rohes Fleisch, außer gewürzt wird damit nichts gemacht vorm Trocknungsprozess.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da auch Käse und Butter etc. oder Honig wenn die Waben dabei sind verboten sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass Jerky auch verboten ist...aber wissen tue ich es nicht [emoji848]
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Hier gibt genauere Info's

https://www.sellpage.de/reisenews/2009/08-17-zollbestimmungen-fuer-lebensmittel.html

"Allgemein können sich die Einfuhrbestimmungen für bestimmte Lebensmittelgruppen (z.B. für Milch, Fleisch- und Fischprodukte etc.) sehr kurzfristig und ohne Vorankündigung ändern. Besonders bei Ausbruch einer Tierseuche (z.B. Maul- und Klauenseuche, Geflügelpest / Vogelgrippe u.a.) können unvermittelt neue Einfuhrverbote für bestimmte Lebensmittel gelten, die aus der betroffenen Seuchenregion mitgebracht werden.
Fleisch (Schwein, Rind, Wild etc.), Milch oder daraus gewonnene Erzeugnisse (Käse, Joghurt etc.) dürfen aus einem Nicht-EU-Land nur mit einer festgelegten Gesundheitsbescheinigung / Genusstauglichkeitsbescheinigungen und einem gültigen Veterinärdokument eingeführt werden (Ausnahmen bestehen bei Einreise aus: Andorra, Liechtenstein, Norwegen, San Marino und der Schweiz, hier gelten die gleiche Bestimmungen wie für die EU-Mitgliedsstaaten), dies gilt auch für den Reiseproviant. Ohne diese Dokumente, die eine Privatperson i.d.R. nicht vorweisen kann, besteht also ein Einfuhrverbot für solche Lebensmittel."
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das Grundproblem der Studios war bei uns das zeitlich zu enge Aneinanderliegen von Fantasmic und Star Wars Feuerwerk. Beides war ein Muss, also waren 2 Abende eh gesetzt dort. Dann gucken wir gerne Shows und unsere jeweiligen Lieblingsrides (bei Ruben Rockn Roller Coaster und bei mir ToT) liegen eben in dem Park. Er hat außerdem tolle und besondere character meet and greets (Olaf, Sorcerer Mickey, Minnie im Glitzerkostüm) und bis auf die erwähnten Lieblingsrides fährt Josué alles mit. Architektonisch gesehen ist es im Moment eine Katastrophe und bunt zusammengewürfelt, aber es macht dennoch viel Spaß da. Wir waren diesmal recht viel in den Studios, die Jahre davor waren wir immer am meisten im MK. In Epcot sind wir in der Regel am wenigsten, aber auch das war durch die FP tiers schwierig.
Ich wollte die Hollywood Studios auch gar nicht schlechter machen als sie sind, und deine Fotos und Berichte von dort sind immer noch grandios. Aber uns haben die Studios damals am wenigsten gefallen im Vergleich zu den anderen 3 Hauptparks; ich vermute das liegt aber eher daran, dass wir z.B. den RnRC oder ToT ja in Paris auch haben - im Gegensatz zu Epcot oder dem Animal Kingdom. Mit den beiden Kleinen ist es auch sicherlich der Park, in dem sie am wenigsten mitmachen können. Fantasmic kennen wir nun schon (aus Orlando und Anaheim), das könnte ich guten Gewissens skippen, TSMM muss für Julian einmal sein (FP)... was gibt's sonst noch so für Kinder? Meine Erinnerungen schwinden ein wenig :icon_mrgreen: Bzw. hab ich damals natürlich auch nicht drauf geachtet. Da gab's nen tollen "Honey, I shrunk..."-Spielplatz, aber den gibt's glaub ich nicht mehr?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wollte die Hollywood Studios auch gar nicht schlechter machen als sie sind, und deine Fotos und Berichte von dort sind immer noch grandios. Aber uns haben die Studios damals am wenigsten gefallen im Vergleich zu den anderen 3 Hauptparks; ich vermute das liegt aber eher daran, dass wir z.B. den RnRC oder ToT ja in Paris auch haben - im Gegensatz zu Epcot oder dem Animal Kingdom. Mit den beiden Kleinen ist es auch sicherlich der Park, in dem sie am wenigsten mitmachen können. Fantasmic kennen wir nun schon (aus Orlando und Anaheim), das könnte ich guten Gewissens skippen, TSMM muss für Julian einmal sein (FP)... was gibt's sonst noch so für Kinder? Meine Erinnerungen schwinden ein wenig :icon_mrgreen: Bzw. hab ich damals natürlich auch nicht drauf geachtet. Da gab's nen tollen "Honey, I shrunk..."-Spielplatz, aber den gibt's glaub ich nicht mehr?
Ich finde den ToT in WDW einfach viel viel toller wegen des "Reinfahrens". RnRC gefällt mir in WDW auch nen Tacken besser von der "Deko" her, Ruben mag den Pariser lieber. Leider gibt es den Honey I shrunk the kids Spielplatz nicht mehr. Zum Spielen ist als Park das AK definitiv am besten geeignet. Einen Minispielbereich gibt es noch am Ausgang von Mission to Mars in Epcot. MK und die Studios haben leider keine Spielplätze, was ich nach wie vor ein Riesenmanko der Disneyparks finde.

Es gibt aber ansonsten viel zu sehen: Die Indy Show, Beauty and the Beast Show, Arielle Show, die Disney Jr. Show ist definitiv für Kleine (evtl. nen FP dafür nehmen, dann sitzt ihr besser)., für Star Wars Fans Star Tours und die Star Wars Launch Bay, wo man Chewbacca, Kylo Ren und bald auch BB8 treffen kann, das Star Wars Feuerwerk, Olaf treffen, Sorcerer Mickey treffen, Muppet Vision 3D mag ich auch nach wie vor aus nostalgischen Gründen, TSMM, Buzz und Woody zusammen treffen, Great Movie Ride....
och man kann den Tag schon rumkriegen :) Durch die ganzen Shows und Meets and Greets kann Felix sogar vieles mitmachen. Fantasmic auslassen... tss.
Mein nächster Reiseberichtteil wird wieder über die Studios sein :) Ich muss die Fotos aber noch zuende bearbeiten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mir ist das nun zu müßig, darüber zu diskutieren, was so toll an den Studios ist - lassen wir einfach mal so stehen, dass sie in meiner Top-4-Liste eben weiterhin auf Platz 4 landen ;) Der ToT ist aber definitiv besser dort.

Ja, Fantasmic ist mir nach einigen Jahren mittlerweile einfach zu ausgelutscht - wir sind ja eher der Typ Familie, der gern öfter mal was Neues ausprobiert, statt immer nur dieselben Orte zu besuchen. Auch da ist jeder unterschiedlich und das ist gut so :) Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mir wohl eher noch ein weiteres Mal Fantasmic ansehen würde, als irgendwas von Star Wars :muha:

Bin gespannt, wie es hier weitergeht, und freue mich auf deine schönen Fotos - auch aus den Studios ;) :hug:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Montag 17.10.2016
Auch an diesem Tag wollten die Studios besucht werden, wir hatten eh eine Dinnerreservierung am Abend und Fantasmic noch nicht gesehen und so einiges andere wollte nochmal gefahren werden, also hin.

STUDIO_STDENTR2_20161016_392089006983 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00324 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00325 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00321 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00323 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSC00327 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte unbedingt TSMM fahren, mehrfach... na gut. Also als erstes dorthin. War trotz standby ein walkthrough. Ich hatte noch mehrere Punkte auf meiner To Do Liste, u.a. standen 2 character meets an.
Olaaaaaaf

STUDIO_CELEBRITYACHAR_20161017_392089260726 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_CELEBRITYACHAR_20161017_392262228679 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und weil wir gerade dabei waren, sind wir noch um die Ecke zu Minnie und Mickey in besonderen Rollen gegangen. Die Warteschlange ist nett gemacht mit sich bewegenden Bildern.
DSC00351 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mit Minnie war das Treffen etwas... naja schwierig :muha:
Zuerst beäugte Josué kritisch, was die Mäusedame in sein Buch kritzelt
STUDIO_REDCARPETACHAR_20161017_392122541965 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann zog sie ihn nahe zu sich ran, um ein Foto zu machen
STUDIO_REDCARPETACHAR_20161017_391944108163 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das wiederum passte dem jungen Herrn so gar nicht und er wollte weg. Minnie wollte uns einen Gefallen tun und hielt ihn fest und Josué riss sich kreischend los und landete an meinem Bein. Wir mussten irgendwie alle lachen, weil es so witzig aussah und die arme Minnie nicht wirklich wusste wie ihr geschieht. Wir gingen dann mit an meinem Bein hängenden Kind zum Gruppenfoto und ich überzeugte Josué sich wenigstens neben mich zu stellen.
STUDIO_REDCARPETACHAR_20161017_392122759913 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Er verzieh das Minnie den ganzen Tag nicht, dessen Auswirkungen sollten wir dann abends merken, aber dazu später...(mittlerweile kann er sich zum Glück nicht mehr daran erinnern, sonst hätte er sich vor einer Woche sicherlich keine 70 Minuten angestellt, um Minnie im DLP Jubiläumskostüm zu treffen... und nein, die Idee kam nicht von mir)

Sorcerer Mickey konnte ihn dann besänftigen :giggle: Ich finde die aufgebaute Szene grandios.
STUDIO_REDCARPETBCHAR_20161017_7832887089 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_REDCARPETBCHAR_20161017_391944468176 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_REDCARPETBCHAR_20161017_392122759916 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ums Eck stand so ein Auto herum und wo ein Auto steht, muss Kind rein..
DSC00339 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ins Sci Fi Dine In haben wir es auch in diesem Urlaub nicht geschafft. Nächstes Mal ein neuer Versuch.

Aber nicht nur ein Auto, sondern auch die Hörnchen standen herum mit nur kurzer Warteschlange. Die waren klasse und haben viel Quatsch mit Josué gemacht, zumal da gerade ein echtes Squirrel herumsauste.
STUDIO_COMMLANE_20161017_7832892727 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00342 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00348 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der CM schenkt Josué einen Chip and Chap Sticker, der gleich ins Autogrammbuch wanderte und Josué bekam ein Lob dafür, die meisten anderen Kinder würden den irgendwo hinkleben, wo er eh verloren ginge.

Mein FP für den ToT rief. Ich hatte Glück, denn dadurch, dass wohl nur ein Aufzug funktionierte, wurden zu dieser Zeit ausschließlich FP Gäste reingelassen. So musste ich zwar für FP Verhältnisse etwas warten, aber das machte nichts.
DSC00370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00374 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00375 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00379 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00382 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00385 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00387 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00389 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00391 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00392 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00396 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00398 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00400 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00401 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00402 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_TOWEROFTERRORBRIDE_20161017_7832923466 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde den ToT einfach perfekt so wie er ist, ein Juwel an Details und ich hoffe, dass Disney den genau so lässt und keine Marvel Hölle daraus macht.

Auf dem Weg kamen wir an dem Stormtroopermarsch vorbei. Der war echt mies organisiert. Die Straße lang standen die Leute ordentlich rechts und links. Am Ende der Straße jedoch auch mittig. Wir hatten den vorher noch nie gesehen und wussten nicht wo lang der dann geht oder ob noch irgendwas passiert und stellten uns dahin. Kurz bevor die Stormtrooper den Ort erreichten, wurden wir verscheucht mit der Riesenmenge anderer Leute, die eben auch da stand. Und es war aber kein Platz mehr wo wir hätten hingekonnt, weil ja überall die Leute standen. Keine Ahnung, ob das immer so ist, oder ob wir einfach Pech hatten. Nächstes Mal sind wir schlauer jedenfalls.

DSC00411 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der nächste FP, der anstand, war TSMM again. Vorher musste aber noch etwas erledigt werden. Am Vortag hatten Vater und Sohn den Tie Fighter als Popcornbehälter gesehen. Der musste nun also gekauft werden. Ob es so praktisch ist mit dem "kleinen Ding" den ganzen Tag durch den Park zu laufen, ist ein anderes Thema. Kind war jedenfalls stolz wie Oskar und dachte sich direkt irgendwelche Geschichten aus.
DSC00413 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_PIXARARCH_20161017_392262228682 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann wie gesagt TSMM mit FP
DSC00421 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach schauten wir bei One mans dream vorbei.
DSC00424 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00425 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00429 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00435 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00436 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wer muss noch an das Kamerakind aus 1, 2 oder 3 denken?
DSC00444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Film war irgendeine Vorschau auf irgendein Superheldengedöns und interessierte uns nicht. Josué wollte nochmal zu seinen Jawas und ihnen seine neue Errungenschaft zeigen.
DSC00461 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00465 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00452 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00470 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man muss übrigens nicht immer den Film gucken, wenn man in die Launch Bay will, man geht einfach durch den Shop sozusagen von hinten rein ;-)

Josué und ich wollten zur Arielle, Papa nicht, also gingen wir halt alleine.
DSC00475 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00479 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00481 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auch wenn sie schon ihre Jährchen auf dem Buckel hat, mag ich sie dennoch. Ruben hatte noch 2 rider switch Pässe für den Rockn Roller Coaster und während er dahinraste, wollten Josué und ich zum Frozen singalong.
DSC00484 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00489 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kontrastprogramm :muha:

IMG-20161024-WA0063 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20161017_7833177056 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten dann einen FP für Star Tours.
20161017_145805 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Shop danach musste Josué von "seinem" Geld noch Figuren kaufen.
Muppet Vision 3D hatten wir auch noch nicht gesehen.

20161017_161006 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die neuen Figuren mussten bespielt werden
20161017_161000 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161017_154746 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diese Star Wars Show vorm Chinese Theatre wollten wir auch noch sehen. Naja "sehen" war nicht das richtige Wort. Die Sonne blendete dermaßen, dass an sehen nicht wirklich zu denken war. Soviel gabs aber auch nicht zu sehen. Brauch ich nicht nochmal. Josué ist da anderer Meinung.
DSC00493 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00509 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00512 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00516 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00520 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00529 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war noch etwas Zeit, also kann man ja Fotopassmenschen belästigen.

STUDIO_ECHOLAKE1_20161016_392261912120 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ECHOLAKE1_20161016_392088909491 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hatte den ganzen Tag vergeblich versuchst Fastpasse für Fantasmic zu bekommen. Da dies aber unsere letzte Chance im Urlaub sein sollte und ich nicht auf den Außenplätzen sitzen wollte, machten wir von unserer Dinnerreservierung im Hollywood&Vine ein Upgrade auf das Dinner Package... teurer Spaß, aber egal. Das Dinner war wirklich nett. Die characters hatten tolle Kostüme an, sie unterschrieben auch, auch wenn es vorne "Autogrammkarten" gab. Die verschiedenen Gerichte hatten lustige Halloweennamen und die Desserts waren liebevoll gestaltet und auch lecker. Nur der Preis tat weh...

DSC00542 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00534 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00549 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSC00544 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00557 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00552 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00541 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ja und dann kam Minnie... Josué war aber noch beleidigt vom Vormittag und konnte nur mit mir überzeugt werden, sie zu treffen.
IMG-20161024-WA0034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war alles in allem wirklich gut und ich würde es auch wieder zu einer anderen Jahreszeit machen, wenn die characters andere Kostüme tragen.

20161017_184345 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde Zeit für Fantasmic. Hier saßen wir wirklich fantastisch. Dritte Reihe Mitte. Es war ein tolles Erlebnis. Ich kann mich nur wiederholen: Shows ganz nah sind doch nochmal was anderes. Sogar ein Fotopassmensch war anwesend.
STUDIO_SUNSET_20161017_7833554487 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kind bekam sein obligatorisches Leuchtedings...
DSC00561 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00564 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und meine Lieblingsshow begann. Leider sind meine Fotos nicht gut.
DSC00567 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00569 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00602 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00607 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00612 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00643 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00650 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00654 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00673 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00679 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00683 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach fuhren wir ins Hotel und ruhten uns einfach was aus. War wieder ein schöner Tag.

 
Klara Bella Krawalltüte
Schöne Bilder. Hast Du zwischendrin Outfit-Wechsel veranstaltet?? Und hey, was ein erfolgreicher Tag fürs Kind: viele tolle Sachen abgegriffen :muha: Da kann man dann Minnie aber wirklich verzeihen...wenn es auch Wochen gedauert hat.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast Du zwischendrin Outfit-Wechsel veranstaltet?? Und hey, was ein erfolgreicher Tag fürs Kind: viele tolle Sachen abgegriffen :muha: Da kann man dann Minnie aber wirklich verzeihen...wenn es auch Wochen gedauert hat.
Huch, dann sind da ein paar Fotopassbilder wohl vom Vortag :muha: Der Nachteil, dass die FP Bilder nie sortiert sind beim download (Das Fantasmicbild war auch beim nächsten Tag zu finden)... Egal, denkt euch den Teil zum Tag davor (Bild am Anfang und Bild vorm Schiff, soweit ich das sehe) :giggle:

Ja, Josué hat immer Weihnachten in Florida :muha: Er hat aber auch "Taschengeld" von Oma mit. Wir haben ja im Grunde auch ein vorgezogenes Weihnachten und kaufen viel, da ist das nur fair ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Hier soll es nun auch endlich mal weitergehen...;-) Der Nachteil daran, dass ich so lange brauche, ist wirklich, dass ich nur noch das weiß, was ich notiert habe oder auf Fotos zu sehen ist. Ich muss in meinen Notizen mal genauer werden oder sie vielleicht einfach aufsprechen, geht schneller.

Dienstag 18.10.2017
Ein langer Tag stand uns bevor, denn abends hatten wir tickets für die MNSSHP. Aber erstmal war es ja morgens und wir hatten noch ein paar Dinge im Animal Kingdom auf der "To Do" Liste, was vor allem bedeutete "Tiere gucken". Tiere gucken heißt bei uns oft, dass Josué und ich das mit Begeisterung tun, während wir Papa irgendwo auf einer Bank lassen, der mit der gleichen Begeisterung sein Handy bearbeitet.
Wir waren vor rope drop da
DSC00695 by Nicole Cahaya, auf Flickr
und im AK lohnt sich das auch wegen anderer Gründe als schneller an den rides zu sein. Geht unbedingt am Eingang rechts herum, denn dort versteckt sich Divine, die wir zum ersten Mal sahen. Ich finde sie einfach wunderschön und beobachtete sie eine Weile.
DSC00711 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00714 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gemächlich gingen wir durch die Oasis. Die Vögel ruhten noch, bzw. betrieben Gefiederpflege

DSC00702-3 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ein weiterer Grund, weswegen es sich lohnt, früh da zu sein, sind die fliegenden Aras. Es ist schon wirklich besonders, wenn die fantastischen Tiere am Tree of Life zu sehen sind und sich nähern, um dicht über den Köpfen der Besucher zu ihrem Landeplatz zu gelangen.
DSC00725 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00730 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bevor wir Ruben irgendwo abluden, besuchten wir jedoch zunächst gemeinsam die Safari. Und dieser war wahrlich fantastisch. Rennende Gnuherde, alle Tiere waren aktiv, der Guide war witzig, es stimmte einfach alles.
DSC00738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00742 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00754 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00759 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00775 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00782 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00789 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00792 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00796 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00809 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00815 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und auch die Girafffen rannten, was schon irgendwie witzig aussieht.
DSC00822 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00830 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00838 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00846 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00847 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00853 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00857 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00868 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00873 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00879 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00882 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00888 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach besuchten Josué und ich zunächst den Afrika und dann den Asia Tiertrail. Ich finde beide fantastisch und genauso sehenswert wie die Fahrattraktionen. Josué war sehr interessiert, auch an den zoopädagogischen Dingen, die es dort gibt.
DSC00890 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00893 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00896 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00904 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00914 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00921 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00923 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00927 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00940 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Pflanzenwelt ist auch fantastisch.
DSC00943 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00958 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man kann gut sehen, warum die Gorillamänner Silberrücken heißen.
DSC00955 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00962 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00965 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00973 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00981 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00988 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00998 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01015 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war einfach ein sehr entspannter Zoomorgen. Aber bekanntlich ist zuviel Entspannung ja auch nicht gut, also musste etwas Action her. Ruben und ich fuhren je zweimal Expedition Everest.
AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161018_7833876540 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161018_7833882444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161018_392122476114 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161018_392122493459 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten FP für Legend of the Lion King und waren diesmal recht froh darum, weil sie die Nicht-FP Leute alle recht weit nach hinten platzierten. Die Show ist immer wieder toll!
DSC01054 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01076 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01077 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01095 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen um die Ecke im Harambe Market. Das hat uns leider so gar nicht geschmeckt. Ich hatte ribs, die extrem fettig waren und die ich im Endeffekt entsorgte, Ruben hatte so Würstchen im Teig, nicht besonders. Einzig der Salat dabei war in Ordnung. Josué lehnte jegliche Nachrungsaufnahme an diesem Ort ab. Einen Platz zu finden, war ebenfalls eine Herausforderung.

Sohnemann schlief dann im Buggy ein, das sollte er ja ohnehin möglichst viel angesichts der bevorstehenden langen Nacht. Wir fuhren Kali River Rapids abwechselnd mit rider switch. Ich bin das seit 2001 nicht mehr gefahren, weil ich es da als recht lahm und nicht gut gethemed in Erinnerung hatte. Geändert hat sich weder am ride noch an meiner Meinung etwas, jedoch kann es ganz witzig sein, je nachdem mit wem man fährt. Als single rider ist es aber irgendwie sinnbefreit. Naja, das Nasswerden erfüllt seinen Zweck im heißen Florida.

Wir warfen letzte Blicke in die Shops, sollte es doch unser letzter AK Tag in diesem Urlaub sein und machten letzte Fotopassfotos vorm Tree of life.
AK_TRPLAZARIGHT_20161018_7834116361 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TRPLAZARIGHT_20161018_7834116363 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TRPLAZARIGHT_20161018_392262185370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann ging es ins Hotel, wir mussten etwas ausruhen und uns vor allem umziehen für die Party am Abend.



 

Oben