Think of all the joy you'll find, when you leave the world behind - WDW Oktober 2016

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Dann mag auch ich mich mal wieder an einen Reisebericht setzen. Wie üblich wird es vermutlich wieder mehr oder weniger ein Jahr dauern bis ich damit fertig bin.

Fr 7.10.2016

Wir flogen an diesem Tag zwar noch nicht los und mussten auch beide zur Arbeit bzw. Josué zur Schule, aber am Abend stand für uns schon die Fahrt zum Frankfurter Flughafen an, wo wir die Nacht verbringen wollten, damit es am nächsten Tag gemütlich losgehen konnte.
Am Freitag selbst und die Tage davor empfand ich es allerdings als eher stressig. Da ja keiner von uns frei hatte, aber an alles gedacht und gepackt werden musste und man dennoch in der Arbeit funktionieren musste, war es schon mächtig viel. Ich hatte an dem Tag nach dem Unterricht noch eine Vorauswahlsitzung wegen einer zu besetzenden Stelle, Ruben musste jemanden einarbeiten, lediglich Josué hatte normal Schule. Da Ruben aber früh zuhause sein konnte, ließen wir ihn an diesem Tag aus der OGS.

Mit gepackten 3 Koffern plus 2 Rucksäcken und einem Trolley machten wir uns via S Bahn auf den Weg zum HBF und wollten von dort aus in den ICE einsteigen. Wir hatten noch etwas Zeit und tranken einen Kaffee. In den ICE wollten leider nicht nur wir... der Bahnsteig war völlig überfüllt und natürlich kam genau dann die Ansage, dass der Zug an einem anderen Bahnsteig abfährt. Super mit 4 Koffern und Kind... Laut schimpfend auf die geliebte Bahn haben wir also das Gleis gewechselt und zum Glück waren unsere reservierten Plätze auch nicht weit. Und so konnten wir uns endlich entspannt zurücklehnen. Tschüß Köln...
20161007_190551 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161007_190614 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161007_190538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Bahnfahrt dauert nicht lange und wir kamen am Airport an. Wir hatten hier das Holiday Inn Garden Inn gebucht, das direkt im Obergeschoss des futuristischen Bahnhofsgebäudes ist. Sehr praktisch.
DSC07849 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Ganze gibts noch in luxuiröser eine Tür nebenan..
DSC07848 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber für eine Nacht nicht wirklich notwendig.
In der Lobby bekamen wir zügig unser Zimmer und machten uns auf den Weg dorthin.
DSC07853 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07852 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07856 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07859 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Zimmer war zweckmäßig, nett und ganz in Ordnung. Die Betten erinnerten allerdings eher an Futon und sind echt (zu) hart.
20161007_201846 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07862 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Thorsten, ist der Inhaber der Badutensilienfirma mit dir verwandt? :giggle:
DSC07867 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07866 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07864 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué spielte noch was.
IMG-20161024-WA0196 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und wer auf dem Beistellbett schlafen muss, ist ja klar....:muha:
20161007_203153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Müde waren wir aber alle und da der nächste Tag lang werden würde, wurde es ein eher kurzer Abend.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sa 8.10.2016
Heute sollte es nun endlich wirklich losgehen. Wir packten und checkten aus. Frühstück im Hotel war uns zu teuer, wir beschlossen dieses beim goldenen M im Flughafen einzunehmen, da wir wegen des Spielplatzes eh dahin wollten. Zuerst hieß es aber quer durch den Bahnhof und am Ende desselbigen via Bus zu unserem Terminal. Alles gemütlich und entspannt. Bei Delta stand auch noch kein anderer außer uns. Eine Frau precheckte uns, stellte die üblichen Fragen zum Gepäck. Wir wiederum stellten die Frage zum Unterschied zwischen unseren wirklichen Namen und den Abkürzungen, die auf den Boardkarten waren. Die Frau war sehr nett und checkte auf ihrem Tablet, ob wir auf "rot" waren. Waren wir natürlich. Sie änderte dies in ihrem Gerät, sagte aber auch, wir sollten beim Gepäck abgeben, der Dame dort das Problem ebenfalls schildern, damit sie einen Vermerk machen könne. Gesagt getan. Die Frau war ebenfalls total nett und holte ihre Supervisorin und gemeinsam machten sie einen Vermerk, damit es nicht mehr zu Problemen bei der TSA kommt. Die Koffer waren leicht, da nur zur Hälfte gefüllt, die Pässe bekamen kleine Aufkleber und die Rucksäcke/der Trolley dieses Tag. Ich war echt begeistert zum einen wegen der Freundlichkeit (im großen gegensatz zur LH, wo man immer nur zu hören kriegt: da kann man nichts machen oder das ist eben so) und der Bemühungen. Ja so sind sie die Amis und genau das mag ich auch.

Wir hatten noch viel viel Zeit, die Mägen wollten gefüllt sein und wir gingen zu Mc Donalds, der direkt um die Ecke vom Deltaschalter war. Ein wirklich toller Spielbereich! Muss ich sagen, dass Josué nicht so viel Zeit zum Frühstücken hatte?

Finde das Kind
20161008_073545 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161008_073244 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Neben uns saß auch eine Familie. Die Frau verschwand irgendwann kurz und die Aufregung war schnell groß, sie ließ nämlich ihre Tasche zurück. Ziemlich zügig war die Polizei da. Ich wusste noch wie sie aussah und spielte Polizistin und suchte die Frau. Sie tauchte dann auch auf, wurde belehrt und die Polizei zog von dannen.

Wir blieben sicher 1,5 Stunden da (ja wir sind immer sehr früh am Flughafen :) ). Und machten uns dann auf den Weg durch die Sicherheitskontrolle. Auch da war es wieder komplett entspannt. Kaum nennenswerte Warteschlange. Die Sicherheitsleute wollten Josué schon sagen, dass er nicht durch den Nacktscanner müsse, da stand dieser aber schon drin und stellte sich so hin, als habe er nie was anderes gemacht. Alle lachten, sie fragten, ob das okay für mich wäre, wenn er dadurch geht und nicht durch den Metallscan. Klar. Kind war stolz, alle glücklich.

Der Bereich danach ist wirklich langweilig. Hätten wir das gewusst, wären wir noch länger bei Mc Donalds geblieben. Die Sitze allerdings waren sehr bequem, es gab sogar Liegesitze. Wir beschäftigten uns alle mit entsprechenden elektronischen Geräten.
20161008_085618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ziemlich früh, sicher 1,5 Stunden vor Abflug wurde unser Flug aufgerufen, wir sollten nun zum Gate. Huch? Richtig gehört? Okay, na gut. Die Deltaleute da hatten erstmal alle Hände voll zu tun, die Leute, die schon vorher vorm Gate Platz genommen hatten, wir hinaus zu befördern, diese sahen das alle nicht so ganz ein. Man musste sich dann zum Eingang in den Sitzbereich wieder anstellen und seine Bordkarten vorzeigen. Schnell erledigt, wieder Platz gesucht.. Blöderweise gab es dadrin keine Toilette. Also wieder raus und rein. Doch wo waren eigentlich die Frankys, die denselben Flug wie wir nahmen?

Kind war beschäftigt.
20161008_095624 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161008_095926 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161008_095919 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Frankys kamen und wir quatschten. Also wir... Josué bekam kein Wort raus (was sich im Lauf des Urlaubs aber noch ändern sollte ;-) ). Geboardet wurde schnell. Josué ging als Kleinkind durch und wir durften eher rein. Ich entschied mich diesmal die Gepäckablagen auch mal zu nutzen und nahm nur das raus, was ich brauchte. Kamera blieb oben. Und irgendwie hab ich sie dann auch nicht während des Flugs rausgeholt und wurde es ein fotoloser Flug.

Die Frankys saßen lustigerweise direkt vor uns (wir hatten uns nicht abgesprochen) in der Mittelreihe. Ich empfand die Sitze als bequemer als bei der LH, ich weiß aber, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann ;-). Der Flug war pünktlich und ruhig. Das Essen war ganz okay. Die Flugbegleiter alt und etwas merkwürdig pink gekleidet (was im Endeffekt mit dem Brustkrebs awareness month zu tun hatte, aber das wussten wir da noch nicht. So sahen sie mit pinken Schürzen halt eher was lustig aus). Aber sehr nett und das ist doch die Hauptsache. Das was man wirklich kritisieren muss ist das Entertainmentsystem. Die Filmauswahl war sehr gering, wenn man der englischen oder spanischen Sprache nicht mächtig ist, für Kinder gab es im Grunde nichts. Für Josué speziell war das egal, da er ja spanisch kann und Zoomania den ganzen Flug hoch und runter guckte (und sang :giggle:). Anders wäre es doof gewesen, wobei wir für diesen Fall Filme und Serien aufs tablet geladen hatten. Ich guckte den neuen "Independance day", Ruben irgendwas von Marvel. Es gab anfangs Brezel und Getränk und kurze Zeit später warmes Essen, das auch ganz gut schmeckte. Vor der Flugbegleiter "Pause" gab es für jeden eine Flasche Wasser, das fand ich ganz praktisch gelöst, zumal wir es diesmal vergessen hatten im Duty Free uns Wasser nachzukaufen.
Der Anflug auf Detroit war recht wackelig, vorher merkte man davon nichts, aber das Flugzeug schwankte ziemlich beim Landen und die Stoßdämpfer beim Aufsetzen wurden gut beansprucht. Egal.. pünktlich und sicher gelandet. Die Immigration verlief schnell. Wir hatten zwar ein neues Esta, durften aber dennoch zum Automaten und danach zum Officer ohne großes Warten. Der war sehr nett. Ruben musste ein zweites Mal seine Fingerabdrücke da lassen, ansonsten die üblichen Fragen. Wir holten die Koffer vom Band und gingen durch den Zoll. Ein weißes Formular gibt es nicht mehr, wir wurden allerdings befragt (auch relativ ausführlich).

Dann gab es praktischerweise für die Umsteigenden eine extra erneute Sicherheitskontrolle, man musste also keine Bordkarten oder Pässe mehr zeigen, sondern einfach nur das Gepäck und den Körper kontrollieren lassen und fertig. Sprich auch kein Theater wegen unserer Namen.. sehr schön.

Die Frankys machten sich auf den Weg zum Gate, wir wollten noch was den Flughafen und die Shops angucken. E gab einen witzigen Brunnen mit "Wasserspiel"
20161008_214958 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Klein und nett ist der Flughafen, im Grunde ein langer gerader Weg, oben fährt ein Bähnchen, wenn man schnell von einer Seite zur anderen muss, ansonsten gibt es aber auch die üblichen Rollbänder sehr zu Josués Begeisterung. Der war eigentlich total müde und quengelig. Wir kauften den obligatorischen Kühlschrankmagnet und begaben uns dann auch zum Gate, wo wir mit den Frankys auf den nächsten Flieger warteten.
20161008_161718 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161008_164339 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161008_164510 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Pünktlich stiegen wir in den Flieger nach Orlando, der Captain warnte zwar die ganze Zeit vor Turbulenzen, die gab es aber irgendwie nicht wirklich. Josué schlief, wir widmeten uns dem Entertainmentsystem. Diesmal waren die tablets um einiges besser zu bedienen und es war umsonst (bei United 2014 hätte man zahlen müssen auf dem Inlandflug). Ein Getränk gabs ebenfalls. In Orlando gelandet war Kind fix und fertig. Ich wartete nur noch mit ihm, während Ruben das Gepäck holte und wir uns zum Magical Express aufmachen konnten. Wir hatten Glück und dieser fuhr tatsächlich sofort. Wir saßen im Bus nicht alle zusammen, aber das war uns egal, Hauptsache bald ein Bett fürs Kind. So schnell waren wir noch nie im ME, sonst haben wir da immer recht lange gewartet. Und da waren wir nun.
:jumpWelcome home :jump

Check In ging zügig. Unser Wunschbereich wurde nicht beerücksichtigt, aber der ist wohl anscheinend nun auch preferred. Egal, wir wurden dahinter in den Homerun Bereich gesteckt, vom Weg her näher als der Basketballbereich beim letzten Mal und waren im Zimmer 8301. Ein Randzimmer. An sich gut, das was aber wirklich störte war die Eiswürfelmaschine, die man nachts hörte. Störte Ruben und Josué nicht, ich war dann froh, dass wir die Ohrenstöpsel aus dem Deltaflieger mitgenommen haben. Zimmer pragmatisch und unverändert wie immer. Home halt :)
20161008_221113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zum Auspacken waren wir zu müde und so schliefen wir gegen 10 ein und konnten so morgens ausgeschlafen aufstehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Juchuuu, der Jahresbericht geht wieder los! :top: Ich finde das super, so kann ich entspannt unserem geplanten Urlaub im nächsten Jahr entgegenfiebern.

Krass, dass ihr Delta besser fandet als LH. Marc fliegt ja nur mit LH, also habe ich keinen Vergleich, aber wir wurden halt bislang auch nie enttäuscht, hatten nie Probleme mit Streik & Co... so kommen wir irgendwie nicht davon los :giggle: Mal schauen, welche Flugpreise da demnächst auf uns warten.

Welche Kopfhörer und welches Tablet habt ihr da für Josué?

Freue mich schon auf die volle Disneydröhnung! :high5:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Kopfhörer und welches Tablet habt ihr da für Josué?
das amazon Kindertablet. Das gabs mal günstiger am Prime Day. Es ist etwas umständlich da Videos draufzuladen und geht nur über Umwege, aber es geht ;-).

Unsere LH Erfahrungen sind jetzt auch nicht total schlecht, aber andere airlines standen ihr in nichts nach. Und ich mag eben im Urlaub die "deutsche Art" gerne schnell verlassen ;-) Und auf dieses Streiktheater hab ich auch keine Lust mehr.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

So 9.10.2016
Dieses sollte mein erster Jetlagfreier Urlaub werden. Wir wachten um 6 Uhr auf und packten auch nur das aus, was wir sofort brauchten, zu mehr hatten wir keine Lust. MK machte um 8 Uhr auf und das wollten wir nutzen. MK muss am ersten Tag irgendwie sein, auch wenn klar war, dass es sehr voll sein würde durch EMH morgens, Wochenende plus keiner MNSSHP und der letzten EP Vorstellung überhaupt.
Wir frühstückten im Foodcourt. Das Bild steht stellvertretend für alle Frühstücke. Josué aß das tatsächlich jeden Morgen. Das Beste ist allerdings die Kombi mit Fernsehen dabei :muha:
20161009_070823 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Endlich angekommen :) Ein paar Tränchen mussten vergossen werden, das muss ich irgendwie immer, wenn dei CM mit den Mickeyhandschuhen entlang der Main Street stehen. Unser erster Weg führte zu Peter Pan. Josué liebt den Flug über London sehr und die Warteschlange ist so schön.
DSC07878 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07869 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07870 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gegenüber steht Lieblingsride Nr. 2 von Sohnemann IASW. Also rein.
DSC07879 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07880 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07892 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07893 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07894 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07898 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07903 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07910 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07911 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohn ist selig :)
DSC07917 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07918 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber keine Namen am Ende auf den Bildschirmen. Schade.
Weiter ohne Wartezeit zu den Geistern. Teile der Warteschlange waren leider abgesperrt.
DSC07921 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07922 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07923 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07924 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07926 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07929 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07934 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07936 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Weiter zur kleinen Meerjungfrau, vorbei an Rapunzels Örtchen.
DSC07939 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und Gastons Tavern
DSC07943 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da war doch noch was... ach ja der Memory Maker war noch gar nicht eingeweiht. Das musste man schnell ändern.
MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20161009_7824926410 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann aber schnell under the sea, ehe die Massen das MK erreichen.
DSC07952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07954 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07960 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07963 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07967 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07969 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07975 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Zeit ohne Warten war nun jedoch vorbei, denn es wurde voller. Wir stellten uns dennoch mit 25 Minuten Wartezeit bei Pooh an. Hier darf manja spielen :)
DSC07989 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07990 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07992 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC07994 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161009_100921 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Pooh ist einfach immer wieder süß.
DSC08001 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08005 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08012 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der erste Shop wurde begutachtet.
DSC08015 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hätten eigentlich einen FP für Spalsh Mountain gehabt, dieser war jedoch down und wir wurden von Disney per mail benachrichtigt und bekamen einen Ersatz FP. Keine Frage, was Sohnemann fahren wollte...
DSC08016 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten leider Leute vom Typ "lass uns mitten auf dem Weg stehenbleiben und mal ein Foto machen" vor uns...:umpf Ich hab sie nur leicht touchiert :-*
DSC08018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der stolze Rennfahrer :)

DSC08021 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der peoplemover war leider ebenfalls zu, daher schlenderten wir langsam Richtung Jungle Cruise, wo der nächste FP auf uns wartete. Nicht ohne zwischendrin Fotopassmenschenzu behelligen.
MK_TOMBRDG1_20161009_7825002974 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TOMBRDG1_20161009_7825002979 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Olafs Schneegestöber war sehr stürmisch an diesem Tag :giggle:
MK_TOMBRDG1_20161009_7825002980 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und außerdem hatte ich noch kein einziges Foto vom Schloss gemacht. Das musste dringend geändert werden.
DSC08031 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diese Wasserbilder finde ich auch immer toll.
DSC08030 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Doch eigentlich wollten wir ja dorthin
DSC08035 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schnell mal in die Shops gesprungen, bis zur FP Zeit war es noch ein wenig hin.
DSC08036 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08040 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08041 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kind hat eine Indiana Jones Schatzkarte abgestaubt. Nun aber wirklich in den Dschungel.
DSC08048 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wer von Matthew (zur Erinnerung, 2 Tage vorher fegte hier ein Hurricane durch, MK war geschlossen) irgendwelche Schäden erwartete, musste diese suchen.. und fand sie nicht. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Schaden erkennen können (an der Küste ne Woche später sah das allerdings anders aus). Der Dschungel war also intakt.
DSC08050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08053 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08063 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08068 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08070 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08074 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach rief uns der Hunger dorhin
DSC08075 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben und ich aßen die Nachos. Durch die Topping Bar fantastisch lecker und das einzige Gericht, das wir im Urlaub zweimal aßen. Ich liebe diese abgepackte sour creme. Josué war von seinen Corn Dogs eher mäßig begeistert und aß dann ein paar Churros.
Wir machten ein wenig Pause und gingen danach zu Philharmagic. Immer wieder ein netter Film. Josué hat auch nicht mehr so viel Angst vor 3D (das sollte sich eiin paar Tage im AK allerdings ändern...). Im Shop danach verliebt sich Sohnemann in die R2D2 Ohren und bekam sie. Es war mittlerweile richtig voll und noch was Zeit bis zum FP vom 7DMT, wir pausierten an diesen Ladegeräten vor Rapunzel.
20161009_132150 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir bekamen Josué leider nicht zu dem Zwergencoaster überredet, also hieß es rider switchen und FP einsetzen.
MK_MINETRAIN_20161009_7825272840 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_20161009_392068630609 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach musste das wichtigste Utensil des Urlaubs besorgt werden: der Buggy. Also raus aus dem Park, zurück ins Hotel, umgepackt und ab mit Uber zu Walmart. Durchs Netz und dank Andrea wusste ich, dass das Angebot bei Walmart größer ist als bei Target was Buggys betrifft. Eigentlich hatten wir uns auch online schon einen ausgeguckt, aber de facto gab es genau einen einzigen zur Auswahl. Und das auch nur als Ausstellungsstück ohne Räder. In einer Sänfte wollten wir dann Sohnemann jedoch nicht durch die Gegend tragen, aber mein Mann bezirzte die dort arbeitende Latina und schwupps waren da plötzlich einige dort arbeitende Latinas, die sich nebst Mann im Lager auf die Suche nach einem Buggy mit Rädern machten. Sie fanden auch tatsächlich einen allerletzten. Glück gehabt! Wir kauften noch allerlei Dinge, die man braucht und Dinge, die man nicht braucht nebst den kommenden Frühstücken für Ruben und verließen dann vollbepackt Walmart. Mit Buggy im Karton waren wir ziemlich überdimensioniert und gönnten uns einen Uber XL. (man kann so größere Autos gegen Aufpreis bestellen. Mittlerweile auch welche mit Kindersitz, aber wir nutzen ja unsere Travelvest).
Nachdem wir unsere Einkäufe im Hotel abgeladen hatten und ein wenig Pause gemacht hatten war die Verlockung schon sehr groß die Augen zu schließen und den Tag zu beenden. Wäre nicht eine wichtige Sache nur an diesem Abend möglich gewesen, hätten wir das auch getan. Aber so... Buggy aufgebaut, Kind eingeladen und los geht... wir wollten die allerletzte Electrical Parade sehen. Also auf zum Bus.
20161009_201804 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Um 9 pm waren wir wieder im MK. Die vorletzte EP lief gerade und wir nahmen den Bypass der Main Street. Josué schlief tief und fest. Das ist genau der Grund, warum wir noch den Buggy brauchen... solche Aktionen könnten wir mit Kind sonst nicht machen. Und unser Sohn schläft ne Menge..
Wir hatten Hunger und ich aß ein Flatbread bei Pinocchios und Ruben die Chicken Strips. War beides ganz okay.
DSC08078 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08077 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde Zeit sich einen Platz für die EP zu suchen, auf Wishes verzichteten wird, die EP war an diesem Abend wichtiger. Wir saßen in etwa vor der Liberty Tavern. Hier wurde auch die Musik von Wishes übertragen und vieles von dem Feuerwerk sah man auch von dort. Schön!
DSC08110 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08118 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Fans der EP summierten sich, es waren auch viele CM dabei. Und dann war es soweit. Zum letzten Mal begann der für mich schönste Paradenauftakt. Ich wurde ziemlich emotional, denn alles jubelte und kreischte und für mich wird die EP immer die Parade bleiben, bei der die Disney Magie mich endgültig in ihren Bann zog, damals als ich 16 war und im DLP stand.

So voll ist es auch sonst bei der 11pm Parade nicht ;-)
DSC08119 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Parade war einfach nur toll, alle CMs waren hochmotiviert, wir hatten neben uns ein Grüppchen, dass diese wild bejubelte und anscheinend auch die Hälfte kannte. Diverse Tränchen flossen nicht nur bei mir. Es war eine tolle Stimmung.
DSC08131 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08132 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08137 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08144 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08147 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08180 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08156 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08161 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08187 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die letzten Seilträger wurden bejubelt wie Hollywood Stars. Das wars dann. Nach noch ein paar Tränchen mehr, machten wir uns langsam auf den Weg ins Hotel.
MK_MSGAZETT_20161010_392068630613 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_ENTR_20161010_7825836159 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir kamen dort gegen 1 Uhr nachts an. Da konnte man sich ja was gönnen und am nächsten Tag mal den Wecker erst um 7 stellen :muha:
 
Yume Disney Historikerin
Wie immer ein Fest! Josués Keksgrinsen habe ich schon vermisst. Der ist einfach nur Zucker (zumindest auf den Bildern).

Freue mich auf die nächsten Beiträge.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Mo 10.10.2016
Unser Wecker klingelte an diesem Tag erst um 7. War notwendig nach dem langen Vortag, aber definitiv zu spät, um es zum Rop Drop zu schaffen. Ohne Frühstück kommen wir nicht in den Tag. Ruben hatte ja nun seine "Ausrüstung" in Form von anderem Brot, Schinken und Butter. Ich kaufte in der Regel entweder Pancakes oder Waffeln mit Erdbeersauce und ohne Bacon. Das stellte die Kassierer jedes Mal vor ein Problem. Und ich hatte diverse verschiedene Preise für dasselbe Essen. Mal wurde die Erdbeersauce mit berechnet und mal nicht. Der Bacon wird immer abgezogen. Josué aß wie immer Mickeywaffeln. Und ja wir aßen immer zusammen im Foodcourt, auch wenn einer von uns mitgebrachtes Essen dort verzehrte (und das Brot toastete). Ich denke, da zwei von uns dort kauften, ist es vertretbar. Wir gabenum den Dreh 10-12 Dollar aus für Josués und mein Essen insgesamt. Das finde ich günstig. Josué hatte ja das Kinderessen und da haben wir immer das Wasser genommen, neuerdings mag er auch keinen Apfelsaft mehr und trinkt ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure. Plus 2 cookies für unterwegs. Auch hier war es unterschiedlich. Auch Josué wollte ja keinen bacon. Dafür gabs aber keinen Knopf an der Kasse. Also sagten einige CMs, er solle sich noch ein drittes side aussuchen. Wir sorgten also allmorgendlich für Verwirrung :giggle:

An diesem Tag sollte es nach Epcot gehen. Epcot fand ich am schwierigsten zu planen, weil die FP tiers im Grunde alles kaputtmachen. Ich endete also damit keinerlei Soarin FP zu haben, aber zwei Frozens, in der Hoffnung, dann morgens bei Rope Drop Soarin zu machen. Test Track machen wir eh via single rider, das juckt uns nicht so. Naja Rope Drop fiel ja flach, es war 9 Uhr als wir ankamen und die Leute schon längst auf den rides. Also führte uns unser erster Weg zu Test Track. Ich fuhr zuerst single rider, während Ruben und Josué sich beim Ausgang bei den Autos vergnügten. Dort trafen sie die Frankys, die ja einen sehr praktischen Zugang zu Epcot vom Bach Club aus hatten.
EPCOT_DPIRIDESYSGMTT_20161010_7825924652 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Kind neben mir sieht irgendwie nicht so aus, als ob es ihm gutginge...Ich brauche danach immer nen Frisör. Die Autos, die bei TT in dem Kreisel stehen, wo man draußen entlangrast, sind übrigens die neuesten Modelle der ansässigen Autofirma und bewusst dorthin platziert. Und wenn man drauf achtet sieht man, dass TT ein direkter Nachbar von Mexiko ist, auch wenn man dahin ewig läuft. Fällt bei der Backstage Tour total auf.

Ruben wollte auch. Ich wartete mit Josué. Finde das Kind.
DSC08271 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08274 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08275 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_DPIRIDESYSGMTT_20161010_392162758025 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach den Autos probierten wir auch die Fotostationen mal aus. Leider klappte das mit den mails nicht und wir konnten die Bilder nicht runterladen. Es wäre einfacher, wenn die Dinger auch auf dem MM landen würden.

Soll ich mich nassspritzen lassen?
DSC08276 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach besuchten wir Mouse Gear, ich hatte da einen Pinshoppgingauftrag für einen User, den ich dort gleich erledigen konnte. Wir guckten uns nur etwas um bis der nächste FP fällig wurde - Spaceship Earth oder neuerdings bekannt als Todesstern.

DSC08266 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08267 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08268 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08269 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08281 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08288 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08294 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08296 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08297 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08303 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Immer wieder schön! Gehört zu uns genauso zu den Must Dos wie die E ticket rides. Eine Zeitreise später ging es zu den ersten characters des Urlaubs.
Also auf mit FP zum character spot.
Der Gesichtsausdruck, wenn man sieht, dass Mickey einen erwartet.
DSC08319 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08320 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON4_20161010_7826023759 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON4_20161010_7826024726 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON4_20161010_7826023758 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir freuten uns alle auf den Chef
EPCOT_CHRCON4_20161010_7826023760 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON4_20161010_7826023761 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mickey ist ja nicht alleine da, die anderen wollten auch besucht werden.
EPCOT_CHRCON5_20161010_7826024659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON5_20161010_7826024660 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON5_20161010_7826024662 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON5_20161010_7826024666 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Minnie natürlich auch

EPCOT_CHRCON6_20161010_7826022568 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON6_20161010_7826022153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON6_20161010_7826022570 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON6_20161010_7826022157 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON6_20161010_7826022160 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Selig über die tollen characters machten wir draußen kurz Halt und überlegten, was wir wohl nun tun. Im Zweifel erstmal irgendeinen Blödsinn.
DSC08309 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben zog es zu seiner Inca Cola in den Club Cool. Danach war uns nach World Showcase, zumal wir um 1pm eine Reservierung im Teppan Edo hatten und da ja auch erstmal hingehen mussten. Ich kaufte diese Remyschnitzeljagd. Wir gingen rechts rum. Die Remys waren leider recht langweilig platziert worden, alle in den Shops, da sie vor Matthew in Sicherheit gebracht werden mussten. Josué hatte auch nur wenig Lust auf die Suche, im Endeffekt beendeten wir diese auch nicht. Egal...

DSC08348 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08351 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich musste auch der Duffyfächer wieder verziert werden.
DSC08352 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08356 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08357 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08359 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei den Briten gabs schöne Kostüme
DSC08360 by Nicole Cahaya, auf Flickr

die wir aber nicht kauften. Es gab in diesem Urlaub erstmalig kein Schwert! Das arme Kind...

Unterwegs trafen wir wieder die Frankys und quatschten kurz, machten noch ein Fotopassbild und suchten weiter die Ratte.
EPCOT_IGFRLOWBRIDGEICON_20161010_7826109744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Reservierung im Teppan Edo rief. Josué war müde und quengelig und hatte nicht richtig Lust. Als der Japaner dann aber anfing, mit seinen Messern zu zaubern, änderte sich das schlagartig. Wahnsinn, was der so konnte.
DSC08362 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zwiebelmickey
DSC08367 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So sehr staunte das Kind
DSC08369 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08373 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08374 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Gesichter der anderen Familie am Tisch habe ich geschwärzt, da sie darum baten, nicht irgendwo online zu landen.

Es wurde viel Theater um Ruben Seafoodallergie gemacht. Klar mussten wir es erwähnen, da ja auf derselben Platte gekocht wurde. Der Chef kam, Rubens Essen wurde separat nach dem Putzen der Platte zubereitet. Sehr guter Service. Überhaupt waren sie supernett da. Und das Essen war fantastisch, unser Bestes in diesem Urlaub!
DSC08377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Eine Überraschung gab es dann noch zum Schluss... unser anniversary wurde singend begangen, wir strahlten. War wirklich toll und rundete das Ganze ab.
20161010_134956 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Glücklich und satt verließen wir das Teppan Edo und sahen uns den Rest des japanischen Pavillions an.
DSC08378 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08379 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Duffy wurde vollendet.
DSC08385 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Junior bekam einen Origamikranich geschenkt und war happy
DSC08386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen ein Kakigori, das Zeug ist echt lecker und nicht so extrem süß wie sonst die Slushs in den USA.

Man merkte mittlerweile deutlich, dass Feiertag war und es war unfassbar voll. So voll, dass ich Schwierigkeiten hatte, eine Toilette zu finden, die nicht kilometerweise Schlangen hatte. Unser Ziel war aber Frozen, für das wir nur einen Nachmittags FP bekommen hatten, sonst hätten wir Epcot schon früher verlassen.
Wir schlenderten noch was in den USA herum.
DSC08388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08390 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir besuchten aber nicht die Attraktion. Diese sollte ich am Ende des Urlaubs backstage kennenlernen.
In China machten wir auch noch Halt, da es noch Zeit war bis Frozen.
EPCOT_WSCHICON_20161010_7826348446 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann folgte das Objekt der Begierde
DSC08395 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohnemann hatte ich belogen, dass es da keine Berge gibt :-* Angst hatte er dennoch. Mit FP waren wir schnell on board. Ich fand den ride fantastisch!!!
DSC08399 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08402 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08404 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08410 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08413 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08417 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_FROZENRIDE_20161010_7826384163 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die AA sind unglaublich flüssig in den Bewegungen. Ich bin nicht so der Fan von den projezierten Gesichtern allerdings und bin von dem neulich veröffentlichten Navi AA mehr beeindruckt. Dennoch mag ich den ride sehr gerne und war auch froh, noch einen FP in petto für die nächsten Tage zu haben. Josué fand es erstmal auch gut und bekam einen Trolli im Shop. Positive Verstärkung des unfassbaren Muts :muha: Der Troll ist witzig, der kann sich nämlich tatsächlich in einen Stein verwandeln.
DSC08420 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08419 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde nun aber wirklich Zeit, sich von Epcot zu verabschieden, wir hatten noch was vor...
Am Eingang durfte das obligatorische Foto jedoch nicht fehlen.
EPCOT_ECENTR2_20161010_7826468112 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ECENTR2_20161010_7826468110 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir fuhren zum Hotel, packten um und machten uns via Uber auf den Weg ins Outlet. Mittlerweile habe ich meine Shops und Ruben seine und da unsere Zeit nicht unendlich war, gingen wir getrennte Wege. Fehler... ich hatte das Kind dabei. Der war im Buggy mit tablet und Kopfhörer versorgt und glücklich. Nur wie packt man seinen vollen Korb mit Buggy. Das Ding musste an einen der handles gehangen werden und meine Konstruktion hielt auch irgendwie. Ich kaufte viel.... Tsum tsums kosteten nur 99c, die packte ich fast wahllos ein. Es gab die vom Pirates ride und einige aus Star Wars, Rapunzel und Dschungelbuch. Weihnachtsornamente des Piraterides, ein Alice Schreibtischding, ein Rahmen, Bandits und allerlei Zeugs wurden noch gekauft. Voll bepackt wartete ich draußen auf Ruben. Wir wechselten uns mit dem Kind ab und ich besuchte noch Gymboree. Da gabs aber nichts und es war ziemliches Chaos. Auch das Toys R Us Outlet war enttäuschend. Im Fossil Shop wurde ich aber fündig und kaufte mir eine Uhr. Ruben hatte auch geshoppt und vollbepackt ließen wir uns von Uber ins Hotel kutschieren. Es war wie immer ein toller Tag. Die Koffer schafften wir immernoch nicht auszupacken :muha:








 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Wir hatten am Vortag unsere Reservierung geändert und spontan beschlossen schon am nächsten Tag im Rainforest Cafe am AK frühstücken zu gehen, auch im Hinblick darauf, dass ne Woche später der Geburtstagsmonatskredit dahin wäre. Also sind wir früh zum AK gefahren. Es gibt ab 8:30 Uhr Frühstück, der Shop hat aber schon früher auf.
DSC08424 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08426 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué liebt diesen Shop, weil man sich da eine bestimmte Anzahl Krabbeltiere in ein Köfferchen sammeln kann.
DSC08428 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mal gut, dass die aus Plastik sind...
DSC08430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

auch sonst ist der Shop nett
DSC08432 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08431 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08435 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_085602 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué aß seine Cha Cha Waffel, ich auch, nur waren bei meiner Erdbeeren drumherum und Ruben aß was reichhaltiger.
20161011_090010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_090013 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08437 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich mag es morgens auch gerne dort, weil das Cafe einfach noch leer ist.
DSC08440 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08443 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08445 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08447 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08448 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Satt und gestärkt machten wir uns schließlich auf den Weg in den Park.
DSC08460 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war an dem Tag irre voll im AK zum einen und zum anderen relativ schlechtes Wetter. Noch regnete es zwar nicht, aber das AK wirkt irgendwie nur mit Sonne richtig schön, sonst bin ich auch fototechnisch nicht wirklich glücklich ;-).
DSC08473 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der erste FP war noch was hin, wir konnten auch nichts umbuchen, weil ein FP für eine Abendsafari belegt war, also wollten wir etwas versuchen, was wir das letzte Mal 2001 geguckt haben "It's tough to be a bug". Haben wir die letzten Jahre bewusst drauf verzichtet, weil es ja doch nicht so ganz ohne für Kinder ist. Aber Sohnemann ist nun 6, da kann man es ja mal versuchen.... Naja, was soll ich sagen... der Weg dahin war schön.
DSC08476 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08478 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08479 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08485 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da rein zu gehen war unser größter Fehler. Ich hatte es auch nur noch sehr grob in Erinnerung und wusste nur noch, dass der Sitz irgendwie pikt und Spinnen kommen. Mit Josué war es schon nach der ersten Nebelattacke vorbei. Ich habe mein Kind noch nie so panisch erlebt. Der schrie nur noch (und war nicht der einzige) und wir mussten das Theater vorzeitig verlassen mit ihm auf dem Arm. Völlig in Tränen aufgelöst war dann auch noch der Flügel von seinem Baymax verloren gegangen und alles war doof. Da half nur noch ein Stop auf dem Dinospielplatz.

DSC08491 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08494 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08499 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der erste FP rief uns zu "Findet Nemo". Ich liebe die Show und möchte da gut sitzen, daher ist uns ein FP hier wichtig.
DSC08504 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08510 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08514 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08520 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08527 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08535 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08541 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08553 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08561 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08567 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08572 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08576 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08579 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich liebe die "Big Blue World".

Danach brauchten wir endlich etwas Action. Auf dem Weg zur Action schneite es.
AK_EVRST4_20161011_392119498489 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach Abklingen des Schneesturms, kam ein kleiner Geselle.
IMG-20161024-WA0160 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohn wurde mit den Krabbeltieren geparkt und abwechselnd besuchten wir den Yeti.
DSC08586 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08587 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_130701 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_130710 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161011_7827211663 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_20161011_392119822835 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach hatten wir eine Reservierung fürs Sanaa. Also auf zum Bus und dahin.
DSC08609 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué schlief ein und war auch nicht zum Essen wachzukriegen. Wir durften den Buggy mit schlafendem Kind mit reinnehmen und aßen so recht ruhig und am Fenster mit Blick auf Giraffen und Co.
DSC08605 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08590 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08593 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich nahmen wir den fantastischen Bread Service.
20161011_142536 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als Hauptgang hatten wir beide das Steak. Meins war leider nicht genießbar, so zäh war es und wir gaben es zurück. Wir bekamen auch anstandslos ein neues, aber ehrlich gesagt war das auch nicht so besonders. Da lagen schon wahre Welten zwischen dem Steak und dem im Teppan Edo. Egal... das drumherum, vor allem das Gemüse waren fantastisch und allein für den Bread Service und die location lohnt es sich dort essen zu gehen.

20161011_144245 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué schlief noch und wir wollten ihn nicht wecken und gingen noch was durch Resort.
20161011_155625 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_155653 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir nahmen schließlich draußen auf den Schaukelstühlen Platz, beobachteten die Tiere und schliefen selbst ein wenig :giggle:
DSC08594 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08612 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_153411 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann ging es zurück ins AK. Ich muss schon sagen, dass die Busverbindungen für ein Deluxeresort ein Armutszeugnis sind. Hier kommen die Busse leider nicht alle 20 sondern alle 30 Minuten. Klar, es sind ein paar Bänke hingestellt, aber da sind mir doch die All Stars lieber, wo sie doch meist alle 10 Minuten angefahren kommen... Da wir ewig warteten, ließen wir auch den Plan im Hauptgebäude nochmal auszusteigen und fuhren gleich ins AK durch.

Im AK hatte Josué natürlich Hunger, wollte aber nur ein Eis. Bitte... es ist ja Urlaub, also Mickey Bar gekauft.
Es war wie gesagt ziemlich voll und so stellten wir uns bei King Louie und Baloo an, die wir tatsächlich noch nie getroffen hatten in den letzten Jahren.
AK_UPCOUNTRYLANDINGCHAR_20161011_392119695460 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_UPCOUNTRYLANDINGCHAR_20161011_392119755243 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_UPCOUNTRYLANDINGCHAR_20161011_7827530922 by Nicole Cahaya, auf Flickr

War ein süßes Treffen mit den beiden.
Wir beschlossen den Zug zur Conservation Station zu nehmen, es dämmerte schon langsam. Die Frau vom Zug sagte ungefähr 20 mal, dass wir nur sehr kurz Zeit hätten und um 6 der letzte Zug zurück fahren würde.
DSC08636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Conservation Station gab es ein paar Zoomania Aufsteller. Guckt wie das Kind strahlt bei diesem Film ;-)

DSC08641 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08643 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08644 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ein bißchen Tiere streicheln und sich die Klinik angucken und dann wäre es eigentlich Zeit für jenen letzten Zug gewesen. Wir fragten vorsichtshalber einen CM ob das wirklich der letzte Zug wäre, aber die lachte nur und meinte, dass sie uns bestimmt nicht hierlassen über Nacht und wir uns die Zeit nehmen sollten, die wir bräuchten. Okay... taten wir. Draußen konnte man noch Hörnchen treffen.
AK_RPWCOURTYARD1CHARACTER_20161011_7827589074 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_RPWCOURTYARD1CHARACTER_20161011_7827589077 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_RPWCOURTYARD1CHARACTER_20161011_7827589794 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dann nahmen wir doch mal den Zug, um die CM nicht vollends zur Verzweiflung zu bringen und es wurde langsam dunkel. Es war aber noch Zeit bis zur Nachsafari, also genossen wir einen Ananasfloat und setzten uns in den Harambe Market.
DSC08661 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_185600 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161011_184711 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Lecker erfrischt ging es zur Nachtsafari. Das war wirklich eine unser tollsten Safaris überhaupt. Alle Tiere waren total aktiv. Die Löwen spielten, die Gnus jagten sich quer über die Savanne, es war richtig toll! Fotografieren kann ich mit meiner Ausrüstung aber leider nicht. Mein komplett unscharfes Bild gibt aber vielleicht etwas die schöne Stimmung wieder.
DSC08671 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider fing es nach der Safari an zu regnen. Es sollte unser einziger Regen im ganzen Urlaub werden, der hatte sich aber einen unpassenden Zeitpunkt ausgesucht, weil es auch unser einziger AK Abend sein würde und wir wenigstens noch das Tree awakening sehen wollten. Das taten wir dann auch und ich fand es wirklich wunderwunderschön. SO gehen Projektionen und nicht dieser (tschuldigung) komische Kram, den sie bei Celebrate the Magic veranstalten, mit dem ich so gar nichts anfangen kann.
Wir guckten uns sicherlich trotz Regen 4 unterschiedliche Shows an (sie dauern alle nur wenige Minuten).
DSC08703 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08696 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Name passt auch, weil der Tree of life wirklich zum Leben erweckt wird, sich teilweise die eingravierten Tiere anfangen zu bewegen, es ist wirklich großartig!!!

Danach verließen wir den Park und waren erstmalig nicht mitten in der Nacht im Hotel sondern schon um 9 oder so. Also Zeit auszupacken und Wäsche zu waschen :muha: Wäre ja auch nicht schön früh schlafen zu gehen. Josué tat dies allerdings.

Einen Park hatten wir in diesem Urlaub noch nicht besucht: die Studios. Die standen für den nächsten Tag auf dem Plan.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittwoch 12.10.2016
Die Studios fehlten noch auf der Liste der Parkbesuche, also waren wir pünktlich zum rope drop vor Ort.
DSC08716 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ein bißchen mussten wir noch warten, bis wir in den Hollywood Boulevard abbiegen durften.
DSC08720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Warten ist doof.
DSC08722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08726 by Nicole Cahaya, auf Flickr
DSC08728 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Weg führt uns in den Studios eigentlich immer zuerst zum Rock n Roller Coaster, da wir hierfür nie FP reservieren, denn die braucht man ja für TSMM.
20161012_090246 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08730 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich war tatsächlich die erste in der Single Rider Line. Wir holten einen rider switch Pass für alle Fälle und ich sauste in der super stretch Limo davon.
STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20161012_7827918150 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben durfte danach zweimal, ist sein Lieblingsride (meiner steht nebenan, da darf ich dann immer mehrmals). Die Finger waren nicht schnell genug :muha:
STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20161012_391944000614 by Nicole Cahaya, auf Flickr

also noch ein Versuch.

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20161012_392237239551 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schon besser :headbang:

Mit FP zog es mich dann zu meinem geliebten Hotel mit kaputtenem Lastenaufzug.
DSC08734 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zweimal ließ ich mich in die Twilight Zone fallen, ich kann es nur immer wieder wiederholen: ich liebe die "Schwebemomente".

STUDIO_TOWEROFTERRORARIDE_20161012_391944200919 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Immer dieser peinlichen Ridefotos :giggle:

Wir hatten noch was Zeit bis zum nächsten FP. Auf dem Hollywood Boulevard stand ein wirklich genialer MM Fotograf, der war allein schon witzig zu beobachten. Leider meinte Junior just bei diesem bocken zu müssen und die geplanten Posen wurden nichts.

Kind bekam Ärger, also neuer Versuch beim nächsten Fotopassmensch. Schon besser.
STUDIO_SUNSET3_20161012_392237191580 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_SUNSET3_20161012_7828013685 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kurz mal im PH Store vorbeigeschaut.
DSC08735 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08736 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der nächste FP rief uns: TSMM.

DSC08755 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde die Bahn ja lediglich ganz witzig, da Josué sie aber heiß und innig liebt, müssen wir da immer drauf, wenn wir in den Studios sind und ihn zu beobachten macht den eigentlichen Spaß aus. Zum Glück schnallt er noch nicht, dass er immer verliert, ich lasse ihn da in dem Glauben, er würde gewinnen.
DSC08740 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08742 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08746 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08747 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08753 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und da wir schon mal da waren, konnten wir ja direkt auch noch Buzz und Woody treffen. Ich finde die Warteschlange so genial!
DSC08760 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08761 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20161024-WA0154 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20161024-WA0161 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161012_112305 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161012_112209 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161012_112629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08763 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten Spaß :nick Und die zwei Spielzeuge waren auch nett zu uns.
STUDIO_PIXARPLCHR1_20161012_392237062434 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_PIXARPLCHR1_20161012_7828087746 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_PIXARPLCHR1_20161012_7828085868 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Weg führt uns dann mit FP zu Star Tours. Das fährt Josué zum Glück gerne mit.
DSC08778 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08779 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08781 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08782 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08784 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Shop danach wurde ein Droide gebaut und ein Doridenpaket durfte mit und ein Jawa Tsum Tsum.
Wenn dieses Fluggerät nicht immer so in der prallen Sonne stünde, dass man es kaum anfassen kann.
DSC08789 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen im Backlot Express. War ganz okay. Der BB8 Cup und Cupcake musste einfach sein.
20161012_130849 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mit Star Wars musste es weitergehen Richtung Launch Bay. Diese kannten wir ja noch gar nicht.
STUDIO_STUDIOARCH_20161012_392237062440 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir fanden es sehr sehr genial dort.
DSC08802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08799 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08798 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08805 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08845 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich wollten wir in erster Linie zu den character Treffen. Die Zeiten dort stimmten nicht, trotz gut gefüllter Warteschlange warteten wir vielleicht 15 Minuten bei jedem.
Zu Kylo Ren traute sich Josué nur in unserer Begleitung. Der spielte seine Rolle aber auch echt gut.
STUDIO_LBDRKSDECHAR1_20161012_392237178430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_LBDRKSDECHAR1_20161012_391944100683 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Chewbacca fand Josué hingegen super
STUDIO_LBLGHTSDECHAR1_20161012_391944100687 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und wir auch :)
STUDIO_LBLGHTSDECHAR1_20161012_7828298855 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das tollste character Treffen sollte aber noch folgen. Josué lag uns schon zuhause in den Ohren, dass er unbedingt mit den Jawas handeln wolle. Er hatte dafür extra ein paar "Edelsteine" aus seiner Schatztruhe geopfert und mit nach Florida genommen und hatte diese nun aufgeregt in der Hosentasche. Als er dann seine Jawas sah, war er nicht mehr zu halten. Es war so süß und einer unserer schönsten magic moments. Mit Jawa Nr. 1 handelte Josué und bekam ein Droidenteil. Er lud dann den Jawa zu seinem Geburtstag ein :muha:. Der Jawa war auch ganz verliebt in Josué und die zwei konnten sich kaum trennen.
DSC08811 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08813 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08817 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir erkundeten den Raum noch weiter. Josué entdeckte den Tisch und spielte da
DSC08823 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dann kam ein anderer Jawa und wollte mitspielen.
DSC08826 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08831 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte auch mit diesem Jawa handeln, der deutete aber an, dass seine Tasche leer sei. Dann schenkte Josué ihm den Glitzerstein und der Jawa war hin und weg.
DSC08834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08840 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war wirklich so so süß. Josué war selig und redete den ganzen Urlaub ständig davon, dass er nun auch Jawa Freunde hat.

Die Stormtrooper waren auch unterwegs, aber leider nicht zum posieren.

DSC08851 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08852 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08856 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08862 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren wirklich richtig lange dort und danach rief mal wieder der Hunger, also teilten wir uns zu dritt einen Funnel Cake.

Da es nun schon spät ist, geht es die Tage weiter :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Die Beauty and the Beast Show sahen wir mit zusätzlichem FP (Nr. 4). Als Josué jünger war, haben wir die Show ständig im Fernsehen sehen müssen. So langsam lässt die Begeisterung aber leider nach, ich fand das immer so süß. Dennoch mag er die Show sehr und wir auch, auch wenn ich sie gefühlt schon 100 Mal gesehen habe, ist es doch eine der wenigen Shows, die es auch in meinem Anfangsjahren in WDW in den 90ern schon gab.
DSC08883 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08892 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08906 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08917 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08935 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08965 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hiernach stellte sich die Frage: wohin nun?
DSC08968 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schnell MDE geöffnet, schön, ein FP für den Great Movie Ride gesichert, direkt im Anschluss. Na dann mal hin. Unser fünfter FP an diesem Tag. Ich liebe dieses System! Josué erinnerte sich leider zu gut und hatte Angst vor der Alien Szene, es kostete uns etwas Überredung ihn zu dem ride zu bewegen, aber er kam dann schließlich doch mit. Also auf in die Welt des Films. Ich mag diesen ride. Am liebsten aber die Ozszene. Ich kann mich dunkel erinnern, dass in irgendeiner Disney Filmparade die böse Hexe von Oz als gute Weiterentwicklung der AAs angepriesen wurde.
DSC08971 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08972 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08976 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08982 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08983 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08984 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08995 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC08997 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09003 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09005 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09007 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Follow the yellow brick road und lande im Gulli?
DSC09010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mittlerweile war es später Nachmittag. Mir war irgendwie nicht so ganz gut und mir war nach Pause. Wir hatten noch nen rider switch Pass für den Rock n Roller Coaster vom Morgen und Ruben durfte ne Runde fahren, während ich einfach irgendwo herumsaß und chillte, bzw. erstmal im Shop landete, wo auch sonst.
DSC09022 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war so eine "zu...zu" Zeit. Zu früh, um sich fürs Star Wars Feuerwerk zu platzieren, aber zu spät, um sich noch irgendwo anzustellen und so richtig Energie hatten wir auch nicht mehr, also beschlossen wir dann doch uns einen Platz fürs Feuerwerk zu suchen und uns einfach auf dem Boden gemütlich zu machen. Die Idee war nicht schlecht, wir waren auch nicht die einzigen, die das taten. Wir platzierten uns vor dem Dinnerpartybereich. Nicht direkt davor, das geht nicht, da da der Durchgang ist, aber direkt nach dem Tapeband des Durchgangs, sodass hinter uns keiner mehr stand. Das war an sich auch ein guter Platz. Generell fühle ich mich bei all den Feuerwerken einfach zu klein, die Amis sind halt recht große Menschen.
Josué spielte mit seinen Droiden.
DSC09028 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und schließlich begann das Star Wars Feuerwerk. Uns gefiel das richtig gut! Ja klar wäre es schöner, wenn das Feuerwerk mittig wäre, geht aber halt nicht wegen der Baustelle und ich fand es ansonsten klasse! Josué auch, das ist schon mehr sein Thema als "Wishes" ;-). Und Ruben findet eh alles gut, was Star Wars heißt, der zählt nicht ;-)
DSC09036 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09041 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09047 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09056 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09057 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09062 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09066 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09070 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09071 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09086 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09093 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09099 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09116 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das fand ich übrigens am coolsten :)
DSC09126 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09129 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir ließen die Massen etwas voranziehen und gingen langsam hinterher, um den Abend schön ausklingen zu lassen.
DSC09134 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schöner Geldautomat. Warum sehen die hier nicht so aus?
DSC09141 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ausklingen? Abend? Die Nacht war doch noch jung und da war doch was... achja das MK hat doch bis 2 Uhr nachts geöffnet. Das Kind mit dem Leuchtedings war auch noch wach.
DSC09136 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09137 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Na dann... auf in die Busschlange ins MK. Die war allerdings lang.. sehr lang. Ich errechnete 3 Busse vor uns, die aber zum Glück recht zügig hintereinander kamen, so ging diese Aktion ganz gut. Das vorher wache Kind schlief allerdings im Bus ein und ließ sich auch nicht wieder aufwecken. Gut, dass es Buggys gibt, so hatte Kind seine Ruhe und Eltern ihren Spaß. Außer beim Eingang. Blöd mit der neuen Regelung, dass Kind nun auch einen Fingerabdruck abgeben muss. Pfiffiger CM speicherte einfach den Abdruck neu auf Rubens Fingerabdruck und voilá... den Rest des Urlaubs hatten wir keinen Stress mehr. Gut zu wissen!

DSC09145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09148 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Irgendwie waren wir nun auch müde, aber wir hatten ja ein Ziel... um 2 Uhr nachts erst rausgekehrt zu werden und ein halbwegs leeres MK zu erleben. Letzteres sollte in dieser Nacht leider nicht geschehen, es war ziemlich voll bis zum Schluss. Nicht unbedingt auf den Wegen, bei den rides allerdings schon. Vielleicht fuhren diese auch nicht mehr auf full capacity, ich weiß es nicht. Der Unterschied zum letzten Jahr war allerdings groß, da hatten wir diese Aktion auch schon mal gemacht. Erstmal tranken wir nen Kaffee im Cheshire Cafe. Und wurden dauernd nassgespritzt von der Sprinkeranlage auf dem Dach. Diese bespritzte... das Dach. Machen die das vor und während Wishes, um nen eventuellen Brand zu verhindern? Wishes hörten wir dann vom Cafe aus. Wir taten noch die gute Tat des Tages und bemerkten, dass eine Frau ihre Tasche liegengelassen hatte und gaben sie am Cafe ab. Die Frau kam 20 Minuten später und holte sie ab und hörte nicht auf uns zu danken. Wir hatten lange keinen FP mehr gebucht :muha: Also FP Nr. 6 für Buzz gebucht und einzeln gefahren, ging ja nicht anders wegen Josué und überall anders wars zu voll für ohne FP.
DSC09153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09155 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLIGHTYEARRIDE_20161013_7828809560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLIGHTYEARRIDE_20161013_391942924013 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vorbei am Schloss (Thema: Schlossfotos gehen immer).. wollten wir zu den Piraten.
DSC09170 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09172 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Piraten weigert sich Sohnemann ja standhaft jemals wieder zu betreten, also mussten wir da ja eh alleine fahren. Leider gab es keinen FP mehr und ich wartete eine der längsten Zeiten des Urlaubs, ca. ne halbe Stunde.
DSC09188 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09203 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09215 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben fuhr auch, daher nahm die Piratenaktion ziemlich viel Zeit in Anspruch, da gibts keinen rider switch Pass...
Wenn man aber schon mal in der Ecke ist, ist es niemals zu spät für einen Dole Whip.
DSC09226 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09228 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09232 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dole Whip um Mitternacht hat echt was :giggle:

Danach wollte ich Splash Mountain fahren und da war wirklich walkthrough angesagt. Die Plastikumhüllung kann man sich in der ersten Reihe auch schenken.
MK_SPLASH_20161013_7828868149 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So langsam war es auf den Wegen richtig leer.
DSC09233 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09235 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09239 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09240 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das MK ist einfach nur wunderschön, wenn keine Menschen herumlaufen. Allein dafür lohnt es sich schon lange dazubleiben.
DSC09242 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09246 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zeit, um mal zu gucken, wie es bei den Zwergen aussieht. Hier waren immernoch 30 Minuten angeschlagen. Ich bin zwar schon oft Zwerge gefahren, aber habe noch nie die interaktive Warteschlange erlebt. Also Ruben und Kind irgendwo hingesetzt, Ruben war mittlerweile auch eher schlafend unterwegs. Ich stellte mich dann munter an.
DSC09251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09253 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_20161013_7828886373 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben uns dann tatsächlich Richtung Ausgang bewegt, es waren kurz vor 2.

DSC09268 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09270 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09271 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09275 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MSFIRSTA_20161013_392068668516 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MSUPTOWNJL_20161013_7828886117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSHOLIDAY_20161013_7828889674 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gute Nacht MK

DSC09280 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09281 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09283 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09284 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09287 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09288 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09289 by Nicole Cahaya, auf Flickr

An den Bussen ließen wir extra einen Bus fahren, weil wir hätten stehen müssen, was mit schlafendem Josué nicht ging. Dann passierte etwas, was uns tatsächlich nur das eine Mal in WDW passierte.. die Busse wurden geshared und wir wurden als letztes angefahren, sprich der Bus war schon voll. So wie die Amis aber sind, erbarmten sie sich unser und ich konnte mit Josué auf dem Schoß Platz nehmen. Ein älteres Paar hinter uns, das auch einen Bus hatte fahren lassen, hatte nicht so viel Glück und wir bekamen mit, dass sie sich beschwerten. Die Busfahrerin sagte auch, dass dies der letzte Bus sei. Wers glaubt.... Es kamen definitiv noch Leute nach uns, ich gehe davon aus, dass die (ähnlich wie im AK beim Zug am Tag davor) ab einer bestimmten Uhrzeit das sagen sollen, damit die Leute nicht rumtrödeln. Wir fielen ins Bett und beschlossen am nächsten Tag spät aufzustehen (um 8 :muha:).

 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Was für ein elektrisches Gerät hat euer Sohn bei der Zugfahrt und am Flughafen?
LG Britta
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ist das gut? Wir suchen auch eins für Julian zum 5. Geburtstag und Marc hat auch dieses im Auge, aber ich finde es bisschen zu teuer wenn ich bedenke, wie schnell mein Sohn es schafft, Dinge kleinzukriegen :noidea:

Danke für die Fortsetzung, euer Abend/Nacht im MK liest sich so genial und ich weiß einfach nicht, wie wir das hinkriegen sollen mit nun zwei Kindern. Julian schlief bislang auch immer im Buggy, wenn wir bei Disney waren, aber diesmal nehmen wir definitiv nur einen für Felix mit... in diesen Leihdingern kann ein Kind wahrscheinlich nicht schlafen? Die im DLC waren total genial, richtig schnittige Teile...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das gut? Wir suchen auch eins für Julian zum 5. Geburtstag und Marc hat auch dieses im Auge, aber ich finde es bisschen zu teuer wenn ich bedenke, wie schnell mein Sohn es schafft, Dinge kleinzukriegen :noidea:
Ich hab das in irgendeiner Aktion 30€ günstiger ergattert, sonst wäre es mir auch zu teuer gewesen. Das Nette ist allerdings, dass egal was passiert, du innerhalb von 2 Jahren ein Ersatzgerät bekommst.
Ansonsten ist es okay, hat so seine Vor- und Nachteile. Es ist im Grunde ein normales fire tablet (das günstigste, das es gibt) und du hast ein Erwachsenenprofil, da nutzt du es halt normal als fire tablet und ein Kinderprofil. Bei letzterem gibt es den Haken, dass die Apps zum einen z.T. auf englisch sind, gerade die interessanten Disney Apps sind es größtenteils. Zum anderen ist der Spaß nur für prime Mitglieder (was wir sind) im ersten Jahr umsonst, ansonsten muss man ich glaube 2-3 € für die Nutzung zahlen. Viele Apps, Videos sowieso und Bücher funktionieren aber nur im Onlinemodus. W-Lan ist halt nicht überall erhältlich. Man kann Videos auch importieren, aber zum einen nur aufs Erwachsenenprofil und zum anderen kompliziert über Umwege (als MP4 auf der Micro SD Speicherkarte speichern und via runtergeladenem Player abspielen). Uns stört das nicht sonderlich. Man muss das halt vorher wissen und vor einer Reise erkunden, was spielbar ist und was nicht. Stabil ist es wirklich sehr, es ist schon oft runtergeknallt, diese Megahülle hält alles ab. Die Micro SD Karte braucht man im Grunde zwingend, weil der interne Speicher lächerlich klein ist (ich glaube 8 GB oder so). Für uns ist es optimal, weil ich mir ums Kaputtgehen keine Gedanken machen muss und es so seine Zwecke gut erfüllt.

Danke für die Fortsetzung, euer Abend/Nacht im MK liest sich so genial und ich weiß einfach nicht, wie wir das hinkriegen sollen mit nun zwei Kindern. Julian schlief bislang auch immer im Buggy, wenn wir bei Disney waren, aber diesmal nehmen wir definitiv nur einen für Felix mit... in diesen Leihdingern kann ein Kind wahrscheinlich nicht schlafen? Die im DLC waren total genial, richtig schnittige Teile...
google die Dinger mal, die sind nicht wirklich zum Schlafen geeignet, Josué kann allerdings überall schlafen, den würde das nicht stören. Der Verleih ist auch nicht gerade günstig, da ist es wirklich billiger, man kauft einen vor Ort, wenn es denn nicht anders geht. Es gibt auch Verleihfirmen, stroller kingdoms oder so ähnlich, die liefern den buggy auch ins Hotel. Mit 2 Kindern ist es sicher nochmal anders als mit einem, vielleicht muss dann einer von euch mal abends alleine losziehen. Oder einer trägt Felix im Tragedings und Julian schläft im Buggy? Josué schläft halt wirklich tief und fest und gerne in nem Buggy und ist durch nichts wachzukriegen, das macht ja auch nicht jedes Kind so mit. Probiert es aus und brecht es notfalls ab, bzw. wechselt euch ab. Wir sind da im Urlaub auch recht extrem und nicht als Vorbild zu sehen ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow da habt ihr aber Energie gehabt täglich so lange auf den Beinen zu sein. Wir haben das nie geschafft. Bzw irgendwann ließ auch die Lust von den Kindern merklich nach. Unser großer wollte ja die letzten Tage schon gar nicht mehr in irgendeinen Park bei ihm das einfach alles viel zu viel gewesen ist mit der Lauferei und Ansteherei😉
Teenies halt😎

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow da habt ihr aber Energie gehabt täglich so lange auf den Beinen zu sein. Wir haben das nie geschafft. Bzw irgendwann ließ auch die Lust von den Kindern merklich nach. Unser großer wollte ja die letzten Tage schon gar nicht mehr in irgendeinen Park bei ihm das einfach alles viel zu viel gewesen ist mit der Lauferei und Ansteherei😉
Teenies halt😎

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich fürchte auch, dass das mit zunehmendem Alter eher schwieriger als leichter wird ;-). Solange Josué nen Rückzugsort hat und es dennoch regelmäßig in den Pool geht, ist das okay für ihn. Wenn er noch in nen Buggy passt, nehmen wir im nächsten Urlaub auch noch einen.... ist mir egal, was der Rest der Welt denkt. Im übernächsten Urlaub wars das dann definitiv und den planen wir dann auch anders. Da wirds dann auch mal für uns ein moderate werden, weil wir denken, dass wir da mehr Zeit im Hotel verbringen werden. Ich denke aber auch, dass wir schon im nächsten Urlaub mehr Poolzeit/Wasserparkzeit einplanen müssen, Josué ist gerade im Schwimmkurs und ich freue mich dann auch darauf mal ins Wasser gehen zu können ohne ein panisch klammerndes Kind am Hals hängen zu haben ;-). Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an Volcano Bay an...

Und solche Tage wie den zuletzt beschriebenen, haben wir auch nicht täglich gemacht, das war schon extrem... auch für uns. Aber es hat eben auch Spaß gemacht. So ein bißchen wie das krampfhafte Durchmachen im Teeniealter :muha:.
 

Oben