The Wonderful World of Mickey Mouse

dörthe Administrator
Teammitglied
Passend zu Mickeys Geburtstag gibt es eine neue Disney Originals Serie auf Disney+
The Wonderful World of Mickey Mouse.
Seit heute sind die ersten beiden Folgen verfügbar.

Für alle Mickey Mouse Fans ist die Serie natürlich ein Muss. Aber auch, wenn Ihr bisher mit dem neuen Zeichenstil nicht so warm werdet, solltet Ihr der Serie eine Chance geben. Vor allem Folge 2 wird Disney Fans und Fans der Disney Parks begeistern. IMG_20201118_195212.jpgIMG_20201118_195214.jpg
 
Kristina schlendert die Mainstreet entlang
Vielen lieben Dank für den Hinweis. :) Ich habe nächste Woche Urlaub und werde mir da ein paar schöne Stunden mit Disney+ gönnen, die Serie kommt da wie gerufen. :love:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ein Update: jeden Freitag kommen 2 Folgen hinzu, dabei ist das Ganze in 2 Blöcke aufgeteilt. Die ersten 10 Folgen kommen in diesem Jahr, die nächsten 10 im Sommer 2021.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hat schon jemand Folge 3+4 gesehen? Da würde mich Eure Meinung wirklich interessieren.
Ich bin ein wenig ernüchtert. Die Ideen ganz gut, Hundehalter können den Inhalt von Folge 3 vermutlich nachvollziehen und Helikopterdad Mickey ist in Folge 4 auch nicht übel. Aber irgendwie fehlt mir da was.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab die Folgen 3 und 4 schon gesehen.

Ich fand die Folgen soweit unterhaltsam Mir gefiel auch das kleine Eastergg zu Die Hexe und der Zauberer in Folge 4 (Merlin war in seiner Fischform aus dem Film als Lehrer zu sehen)

Ich muss sagen, ich konnte erst mit dem Zeichenstil und den Humor wirklich noch nicht viel anfangen. Aber mittlerweile fange ich an, mich damit anzufreunden. Und es macht mir auch immer Spaß, diese ganzen Disney-Anspielungen zu entdecken

Das bedeutet aber nicht, dass ich den klassischen Zeichenteil aus den Classic Cartons usw. nicht mehr mag und veraltet finde. Ich mag ihn immer noch genauso wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
@Nico91 mit den Eastereggs hast Du natürlich Recht. Da findet man immer wieder was und freut sich.
Aber ich finde, dass Folge 3+4 gegenüber den ersten beiden Episoden abgebaut haben. Vielleicht waren die ersten beiden Folgen aber auch übermäßig gut und die Weiteren sind ganz normal?
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
@Nico91 mit den Eastereggs hast Du natürlich Recht. Da findet man immer wieder was und freut sich.
Aber ich finde, dass Folge 3+4 gegenüber den ersten beiden Episoden abgebaut haben. Vielleicht waren die ersten beiden Folgen aber auch übermäßig gut und die Weiteren sind ganz normal?
Jetzt im Nachhinein betrachtet kamen mir die Folgen 3 und 4 doch etwas uf das Niveau wie die anderen Micky Maus Kurzfilme seit 2013 vor.
 

Oben