Die Walt Disney Company hat heute eine neue Reihe von Umweltzielen für 2030 bekannt gegeben, die sich auf fünf Hauptbereiche konzentrieren: Treibhausgasemissionen, Wasser, Abfall, Materialien und nachhaltiges Design.
"Disney hat im Laufe seiner Geschichte starkes Engagement für die Umwelt gezeigt, und wir freuen uns, auf diesem Erbe mit neuen, ehrgeizigen Umweltzielen für 2030 weiter aufzubauen", sagte Bob Chapek, Chief Executive Officer, The Walt Disney Company.
"Diese Ziele konzentrieren sich auf Schlüsselbereiche unseres Geschäfts, von denen wir glauben, dass wir einen signifikanten, nachhaltigen Einfluss haben und in denen wir einen positiven Beitrag beim Schutz unseres Planeten leisten können."
Disneys Umweltpolitik basiert auf einer Reihe von Leitprinzipien, die die langfristige Umweltstrategie des Unternehmens und die alltäglichen Entscheidungen der Führungskräfte, Cast Member und Mitarbeiter auf der ganzen Welt bestimmen sollen. Der Ansatz für ökologische Nachhaltigkeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer Bewertung der Bereiche, in denen die Aktivitäten des Unternehmens die größten Auswirkungen auf die Umwelt haben, sowie der Bereiche, in denen diese Auswirkungen am effektivsten gemindert werden können.
Die im Bericht dargelegten Umweltziele für 2030 beinhalten:
das Erreichen von Netto-Null-Treibhausgasemissionen für den direkten Betrieb aller Einrichtungen der Walt Disney Company
Einkauf oder Produktion von 100 % CO2 neutralem Strom für alle Aktivitäten des Unternehmens;
Zusammenarbeit mit Industriegruppen und Investitionen in Brennstoffinnovationen mit guter CO2 Bilanz
Umsetzung standortspezifischer Strategien zur Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten an stark belasteten Standorten;
das Servieren von 100% aus nachhaltigem Fang kommenden Fischen & Meeresfrüchten in US-Parks und -Resorts;
die Reduzierung von Restmüll, der auf Deponien landen müsste auf Null für die Disney-eigenen und von Disney betriebenen Parks und Resorts;
neue Bauprojekte so zu gestalten, dass ihre Umweltbelastung netto 0 ist, durch Ausgleichsflächem etc., den Wasserverbrauch zu minimieren und einen abfallfreien Betrieb zu unterstützen;
Sicherstellen, dass das gesamte Papier, Holz und Palmöl, das in Verpackungen und Produkten der Marke Disney verwendet wird, aus zertifizierten nachhaltigen Quellen stammt;
Sicherstellung, dass alle Textilien recycelte oder zertifizierte nachhaltige Materialien enthalten oder aus weniger umweltschädlichen Alternativen hergestellt werden;
den Kunststoff-Fußabdruck des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen zu reduzieren.
"Disney hat im Laufe seiner Geschichte starkes Engagement für die Umwelt gezeigt, und wir freuen uns, auf diesem Erbe mit neuen, ehrgeizigen Umweltzielen für 2030 weiter aufzubauen", sagte Bob Chapek, Chief Executive Officer, The Walt Disney Company.
"Diese Ziele konzentrieren sich auf Schlüsselbereiche unseres Geschäfts, von denen wir glauben, dass wir einen signifikanten, nachhaltigen Einfluss haben und in denen wir einen positiven Beitrag beim Schutz unseres Planeten leisten können."
Disneys Umweltpolitik basiert auf einer Reihe von Leitprinzipien, die die langfristige Umweltstrategie des Unternehmens und die alltäglichen Entscheidungen der Führungskräfte, Cast Member und Mitarbeiter auf der ganzen Welt bestimmen sollen. Der Ansatz für ökologische Nachhaltigkeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer Bewertung der Bereiche, in denen die Aktivitäten des Unternehmens die größten Auswirkungen auf die Umwelt haben, sowie der Bereiche, in denen diese Auswirkungen am effektivsten gemindert werden können.
Die im Bericht dargelegten Umweltziele für 2030 beinhalten:
das Erreichen von Netto-Null-Treibhausgasemissionen für den direkten Betrieb aller Einrichtungen der Walt Disney Company
Einkauf oder Produktion von 100 % CO2 neutralem Strom für alle Aktivitäten des Unternehmens;
Zusammenarbeit mit Industriegruppen und Investitionen in Brennstoffinnovationen mit guter CO2 Bilanz
Umsetzung standortspezifischer Strategien zur Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten an stark belasteten Standorten;
das Servieren von 100% aus nachhaltigem Fang kommenden Fischen & Meeresfrüchten in US-Parks und -Resorts;
die Reduzierung von Restmüll, der auf Deponien landen müsste auf Null für die Disney-eigenen und von Disney betriebenen Parks und Resorts;
neue Bauprojekte so zu gestalten, dass ihre Umweltbelastung netto 0 ist, durch Ausgleichsflächem etc., den Wasserverbrauch zu minimieren und einen abfallfreien Betrieb zu unterstützen;
Sicherstellen, dass das gesamte Papier, Holz und Palmöl, das in Verpackungen und Produkten der Marke Disney verwendet wird, aus zertifizierten nachhaltigen Quellen stammt;
Sicherstellung, dass alle Textilien recycelte oder zertifizierte nachhaltige Materialien enthalten oder aus weniger umweltschädlichen Alternativen hergestellt werden;
den Kunststoff-Fußabdruck des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen zu reduzieren.