The Lion King in 3D

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf wdwdailynews.com wurde bekannt, dass man bald mit den Konvertierungsarbeiten an The Lion King in einen 3D-Film beginnt. Wann der Film ins Kino kommt, steht noch nicht fest, dürfte noch eine Weile dauern, wie die Meldung sagt. Das wäre dann der zweite Disney-Klassiker neben Beauty and the Beast, von dem es eine 3D-Version geben wird.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
... und es wird definitiv nicht der letzte sein.
Klar, ist ja logisch, solange der Hype um das noch relativ neue 3D-Kino anhält, und die Konvertierung bereits vorhandenen Filmmaterials ist definitiv wesentlich günstiger als die Produktion eines neuen Filmes...

Da kann man noch so richtig schön viel Geld aus den alten, vorhandenen Sachen quetschen... :-*
 
stitch Frankenschabe
Die Frage ist halt, ob die damit den Filmen was gutes tun.

Ich bin zwar ein totaler Vertreter von 3D. Und ich finde die Entwicklung super.
Aber gerade bei Zeichentrick habe ich die Angst, dass die damit dem ganzen den Charme nehmen.

Aber erst mal abwarten wie das Ganze dann aussieht.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun, freut mich zu hören, dass auch dieser Klassiker in 3-D neu auferlegt wird. Lion King gehört nähmlcih zu meinen lieblingsfilmen.

bin schon gespannt, wie Zeichentrickfilme in 3-D sind.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Wurde der Film nicht gezeichnet? Dann ist es irgendwie ziemlich unnötig das zu machen. Ich hoffe das sie bei der Konvertierung gründlich sind und die sachen dann auch wirklich hervorgehoben werden die im vordergrund sind. Nicht das es aussieht wie ein riesiger sich bewegender Pappaufsteller, wie das meinermeinung nach bei den Realaufnahmen von Alice im Wunderland der Fall war. We will see... :2cents:
 
stitch Frankenschabe
Aber so ähnlich wie bei Alice könnte es aussehen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass die realen Sachen im Film auch erst nach dem Dreh in 3D gemacht wurden. Daher könnte es gut sein, dass die, da es ja der gleiche Mutterkonzern ist, die gleiche Technik anwenden.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Na das ist doch eine tolle Möglichkeit den Film endlich mal neu zu synchronisieren... :-* (Achtung, Ironie!)

Ich denke mal das werde ich mir wohl ansehen, aber neue Filme wären mir auch lieber.
 

Oben