The First Wave | National Geographic

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
5786845.jpg

🦠 Seit vorgestern ist die extrem eindrückliche National Geographic Dokumentation The First Wave bei Disney+ verfügbar.

Auch wenn es wirklich schwer fällt, sie zu schauen und schon beim Zuschauen emotional stark belastet und man sich gar nicht vorstellen mag, wie sehr es die dokumentierten Personen belastet hat und wahrscheinlich bis heute belastet, ist diese Dokumentation eine absolute Empfehlung.

Sie zeigt aus sehr direkter, sehr persönlicher Sicht und ganz nah an den Ereignissen, die wir sonst hauptsächlich aus den Nachrichten wahrgenommen haben, einen unverstellten Blick auf die erste Welle der Corona-Pandemie im besonders hart getroffenen New York City.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Uff heftig.... mich macht es so tief erschüttert. Und gleichzeitig auch so unendlich wütend auf die Leute, die es immer noch nicht begreifen wollen. Die sollen sich diese Doku bitte dringend ansehen, weil sie eben anders ist als die vielen Zahlen, die uns täglich um die Ohren geworfen werden und vielleicht brauchen wir genau das... den persönlichen Blick.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Diese Doku interessiert mich auch, ich weiß aber noch nicht wann ich mir die anschauen soll. Definitiv keine leichte Kost nach dem Feierabend oder kurz vor dem Schlafengehen für mich.
 

Oben