The Falcon and the Winter Soldier

dörthe Administrator
Teammitglied
Am 19. März startet die neue Marvel Serie The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+

Hier ein Plakat zur Einstimmung:
falcon-winter-soldier.jpg

Und einen Trailer habe ich auch noch im Gepäck

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf den Start dieser Serie. Wie geht es Euch?
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich freue mich extrem auf die Serie!

WandaVision fesselt mich sehr und wie schon erwähnt: die wöchentliche Veröffentlichung macht Spaß! :)

So geht es nach dem Ende von WV munter weiter mit der nächsten Marvel-Serie! :) Ich bin gespannt!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Freue mich! Aber die wöchentliche Veröffentlichung nervt ;-)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Oh ich freu mich!!! :) Falcon mochte ich immer! Cooler Typ. Bin gespannt wie es werden kann, die Charaktere geben doch einiges her. Passt auch so schön, wo wir doch gerade dabei sind das Marvel Universum in der Reihenfolge der Veröffentlichungen zu schauen. Und der letzte Film, den wir gesehen haben, war the Return of the First Avenger.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die erste Folge lief ja bereits am Freitag. Nachdem meine Vorfreude durch die Erfahrungen mit Wandavision etwas getrübt war und @torstendlp mich fast schon überreden musste, die erste Folge zu schauen, muss ich sagen: ja, da ist sie wieder! Meine Begeisterung für Marvel ist zurück.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zensur: Disney+ ändert Falcon & Winter Soldier - ein Jahr nach Release

30.03.2022 um 11:30 Uhr von Matthias Brückle - Wer aktuell die Marvel-Serie The Falcon & The Winter Soldier auf Disney+ nachholt, sieht etwas anderes als Zuschauer, die das Ganze zum Release geschaut haben. Denn mindestens zwei Szenen wurden still und heimlich hinsichtlich der Gewalt zensiert.

Dass die Streaming-Plattform Disney+ kein Ort für Blutbäder, Horrorfilme und Gewaltexzesse sein soll, ist schon seit langem klar. Schließlich setzt The Walt Disney Company auf ein familienfreundliches Image. Aus diesem Grund werden viele Inhalte für ein eher erwachsenes Publikum inzwischen über den Sonderbereich namens Star angeboten. Doch anscheinend ist das nicht genug: Einem Nutzer von Disney+ ist nämlich aufgefallen, dass eine Szene mit dem Winter Soldier verändert wurde - gut ein Jahr nach dem ursprünglichen Release auf Disney+!

Disney so: Keine Metallstangen durch Körper, bitte!
Und zwar wirft Bucky in Folge 3 bei etwa 37:45 Minuten (via MoonieMoulin auf Reddit) eigentlich eine Metallstange, die eine Widersacherin an der Schulter durchbohrt und so gegen eine Wand nagelt. Wer aber aktuell die Folge schaut (wir haben es getestet), der bekommt etwas anderes gezeigt: Die Stange prallt einfach nur von der Frau ab, die aber natürlich weiterhin an Ort und Stelle verharrt, als wäre sie festgenagelt worden.
In derselben Folge wird ein erschossener Charakter auch nicht mehr mit Blutspritzern und Einschussloch gezeigt, sondern liegt einfach tot da

Die Gefahr von Streaming in Aktion
Zuschauer sind jetzt entrüstet. Denn so eine Stealth-Zensur zeigt nur auf, warum Streaming einen erheblichen Nachteil für die Bewahrung von Film und TV darstellt. Wer keine physische oder heruntergeladene Kopie besitzt, bekommt somit vorgeschrieben, welche Version einer Geschichte geschaut werden soll. Manche User halten es aber auch für möglich, dass es sich um eine Art Bug handelt, der eine kinderfreundliche "Safe Mode"-Variante der Folge zeigt. Ein Statement seitens Disney gibt es zu dieser Zensur bisher nicht.

Hier ist der Vergleich:

Quelle:
 

Oben