Thank god its Disney- Weihnachten und Silvester im DLP - eine kurzer Bericht

DLP 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na das find ich schon schwach, dass von seiten des hotels noch nicht einmal ein kärtchen oder ähnliches drin ist...!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Fand ich auch. Und das im NBC und zu einem runden. Aber so ist es halt. Obwohl die wußten das ich Geburtstag hatte. Egal. In den USA lief es komplett anders. Das war richtig nett. Aber Paris ist halt nicht ORlando.:giggle::-*
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es werden ja wohl nicht 80% aller gäste dort geburtstag haben. und bei den wenigen geburtstagskindern könnte man mit so wenig aufwand und sehr geringen kosten einen super bleibenden eindruck hinterlassen. das muss man einfach nicht verstehen... :noidea:

vl. wende ich mich mal an den shareholders-club und mache einen verbesserungsvorschlag. hätt ich das mal im dezember gewusst als die zettel im salon mickey lagen.
vielleicht fährt ja noch wer in der nächsten zeit und kann dort mal draufschreiben, dass man geburtstagskindern zu gratulieren hat!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also im Disneyworld hatte mein Mann im Port Orleans eine super schöne Karte auf dem Bett mit MIckeyfoto und Unterschrift. Ausserdem bekam er einen Button und wir MItreisenden auch. Und das bereits bei Ankunft. War echt nett.:001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau sowas mein ich... das ist doch wirklich kein aufwand und wie du merkst bleibt es in toller erinnerung!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu:mw

superschöner Bericht und wunderschöne Bilder. Die Bilder von der Parade sehen sehr mystisch aus:giggle:

Ich kann mich Deinem Urteil über das Essen bei der Western Show nur anschließen.
Brot und Chilli legger und der Nachtisch auch. Die Mitte war bei uns damals (2007) auch nicht der Brüller.

Wir haben fast genau da gesessen wo Ihr jetzt wart, nur unten in der 1. Reihe gleich links am Rand.
Damals gabs noch ne Einheitskategorie....
Wir haben auch kräftig mitgefeiert. War wohl etwas zu dolle, denn unser Clowncowboy vom blauen Team (Blue moon Ranch?) stand oft genau bei uns und beim Schießwettbewerb musste ich dann dran glauben:-*
Habe mit Platzpatronen die Deko abgeschossen :muha:

Freue mich auf Deine Fortsetzung.

Liebe Grüße
die witch
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
28.12.

Nach einem Frühstück im Zimmer mit brutzeln von Toast auf Herdplatte, machen wir uns heute auf den Weg in die Studios. Es ist nicht zu voll und wir schaffen fast alle gewünschten Attraktionen. Von Playhouse Disney über Cinemagique bis zum geliebten Tower of Terror. Auch Max traut sich heute mal wieder rein in den Turm und ist so begeistert, dass er gar nicht genug bekommen kann. Komisches Kind. Vorher hat er ständig betont: nie wieder Tower!
Der Tower und RnR Coaster sind nun zu seinen absoluten Favoriten auserkoren.

Zum Aufwärmen besuchen wir sogar das oft verpönte Armageddon- doch es war gar nicht sooo schlecht. Wenn man es selten besucht ist es eigentlich ganz OK. Kein Highlight, aber bei geringer Wartzeit und in der kalten Winterzeit mal gut machbar.

Zu Mittag ging es in ein oft übersehenes, kleines, aber feines Restaurant: ins Cafe des Cascadeusr. Es ist ein altes, original Diner direkt hinter Armageddon und schräg gegenüber der Stunt Show. Wir wollten schon lange mal dort speisen und nutzen die Gunst der Stunde. Es ist das älteste Restaurant aller Disneyparks, wie man der Karte entnehmen kann. Nicht von der Eröffnung her, sondern am tatsächlichen Alter gemessen. Es stammt wohl noch aus den 40ern.




Nach 10 minütiger Wartezeit nehmen wir an einem beschaulichen Tisch Platz und fühlen uns doch tatsächlich in der Zeit zurückversetzt. Es ist eng, es gibt nur eine kleine Karte mit geringer Auswahl und man fühlt sich irgendwie wie in einem Bus. Das Essen ist total lecker, mit einem dicken, fetten Burger und knusprigen Pommes. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

Gegen Abend wurde es immer leerer, sodass wir Tower of Terror sogar mit normaler Warteschlange und Wartezeit von 15 Minuten fahren konnten und auch bei Cars konnte Valentin mit Papa 4 Runden drehen ohne großartig anzustehen. So könnte es auch mal bei Crushs Coaster sein, bei dem die Wartezeit irgendwie immer immens hoch ist. Jedenfalls wenn ich im Park bin.














Zum Abendessen hatte ich heute in der Sequoia Lodge im Hunters Grill reserviert. Ein wenig verspätet, wieder mal , dank ToT, trafen wir dort ein und bekamen sofort einen gemütlichen Platz in einem sehr gemütlich-rustikalen Restaurant zugewiesen. Die Atmosphäre war behaglich warm, noch mit Weihnachtsdeko verziert, der Service sehr freundlich und das Essen war rustikal und gut. Hunters Grill – gern wieder. Vor allem das Dessertbuffet bot ein paar Köstlichkeiten.....hmmmmmm!

Fotos folgen noch!!! Klappt grad nicht. Warum auch immer...........:(

Gut gefüllt und pappsatt beendeten wir gegen viertel vor 9 diesen Tag und traten den Heimweg an.


......und am kommenden Tag treffen wir endlich unsere nette Begleitung.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Huiiiiiiiiiiii, toller Bericht und tolle Photos!!! :applause:
Macht superviel Spass Euch mit durch die Parks zu begleiten zu dürfen! :007:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schöner Bericht bisher, schöne Fotos :icon_rolleyes:

Als mein Mann Geb hatte im DLP vor einigen Jahren (und er ist wahrlich kein Disney Fan) hatte ich es trotzdem erwähnt beim Check In und er bekam eine Torte aufs Zimmer gebracht, das fand er dann doch sehr nett.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
HIer noch ein paar Fotos vom Tower und dem Hunters Grill:

KLappt irgendwie nicht. Ich arbeite dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt aber bitte:




Naja, nicht das was ich wollte. Aber besser als nix. Ich teste weiter.........
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein schön stimmungsvolles Bild :nick!

Ist Hunters Grill eigentlich Buffet oder Tableservice?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
29.12.

Nach ausgiebigem Ausschlafen kontaktieren wir mattis, der am späten Vormittag am Hotel eingetroffen ist. Um halb 12 wollen wir uns im Emporium treffen. In der Weihnachtsecke. Gesagt, getan. Ich stehe bereit und erkenne ihn auch schon als er auf mich zukommt. Die Chemie stimmt sofort (was ich aber schon nach unseren Telefonaten gemerkt hatte) und wir begrüßen uns mit Hallo und Bussi Bussi. Auch Dreampluto, alias Wini, lerne ich endlich kennen. Beides sind nette Kerlchen und wir sind gespannt wie die Zeit zusammen wird. Natürlich vergessen wir auch Dreamplutos Geburtstag nicht und gratulieren zum 26.ten.......oder war es der 36te??? Ich weiß es gar nicht mehr genau.........:-*

Während wir aufbrechen zum Big Thunder Mountain um Fast Pässe zu ziehen, machen sich Mattis und Wini auf zur City Hall um einen Tisch fürs Abendessen zu reservieren. Später treffen wir uns wieder und drehen unsere erste gemeinsame Fahrt im....? Phantom Manor!
Erstaunlicherweise halten wir während der Fahrt nur 1 mal an. Das war am Tag zuvor ganz anders: da sind wir eigentlich mehr gestanden als gefahren.........











Nach BTM wollen wir es im vollen Park ruhig angehen lassen und trennen uns. Denn wir wollen eine Runde mit dem Schiffchen drehen, doch mattis ist das nicht actionlastig genug und will die Shops plündern. Soll er mal. Ist ja nicht unser Geld :look:
Da wir 4 später noch einen Happen essen wollen, verabreden wir uns für 16 Uhr vor dem BTM. Doch dazu kommt es leider nicht mehr, denn mattis und wini sind nach der längeren Anreise erschöpft und wollen sich, bevor es zum Abendessen geht, noch ein wenig aufs Ohr legen. Jaja, die alten Männer von heute.:giggle:

Die Fahrt auf dem Fluss ist angenehm und beschaulich und ich schaffe ein paar schöne Fotos.












Unser Mittagsmahl gibt es heute im Colonel Hathis Pizza Outpost. Es ist brechend voll und wir haben anscheinend zur falschen Zeit Hunger. Eine geschlagene halbe Stunde muss ich anstehen und nur mit Mühe ergattern wir einen Tisch. Das Essen ist jedoch lecker. Jammmm!!!! Wir kommen wieder, Dr. Hathi. Leider no Fotos.

Den Rest des Tages verbringen wir weiterhin im Park, shoppen, gucken, und erleben......Showfreunde sind wir alle nicht, darum ist uns auch die Winter Wonderland Show durchgegangen. Fantilussion kennen wir bereits vom Sommer und letzten Winter und wurde ebenfalls verpasst. Was aber aufgrund der Bekanntheit zu verschmerzen ist. Und die Show Mickeys Magical Party Time haben wir auch schon 3 mal oder so gesehen. Von daher: es gibt keine Fotos davon. Doch auch bei Casey Junior und Peter Pan hat man Spaß bevor es um 19.30 Uhr ins La Grange im Billy Bobs Western Saloon geht. Ihr seht: wir haben einige Restaurant bei unserem Besuch ausprobiert.

Als wir ankommen ist es recht leer im Restaurant und wir bekommen einen Tisch am Fenster in der Ecke. Das Buffet ist lecker. Vom Angebot her ähnlich wie in der Buffallo Bill Show, aber schmackhafter. Vor allem das Dessertbuffet ist köstlich und umwerfend. Allein dafür hat sich der Besuch gelohnt. Die Atmosphäre ist typisch Western- Country- Rustikal. Die Auswahl am Buffet von Nachos, Salaten über Chili bis Rippchen, Chicken Wings und Potatoes. Alles dabei und man wird satt.

Fotos habe ich an dem Abend nicht gemacht. Keine Ahnung, aber ist mir irgendwie durch gegangen.

Dafür gibt es am nächsten Tag wieder welche, wenn wir ins Rainforest Cafe einkehren.
 
T
Trieli Guest
Kannst du bitte noch mal die Personen auf dem einen Foto benennen, damit es da nicht wieder zu solchen Missverständnissen kommt wie bei HM. :rotfl
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber gern: links Dreampluto, dann mattis, dann mein Mann und im Wagen das Mummelkind. Irgendwo dahinter turnt noch ein Kind mit einem Buzz in der Hand, das gehört auch zu uns.:giggle::001:
 
Oben