Thank god its Disney- Weihnachten und Silvester im DLP - eine kurzer Bericht

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah achso, danke ;)! Dachte, ihr wärt alle gefahren. Babyswitch ist ja dann ne super Sache :nick!

Und schön, dass er BTM mochte - ich denke auch, man sollte bei Kindern generell (ob sie nun sprechen können oder nicht) erstmal langsam antesten, was sie vertragen und mögen. Jedes Kind ist ja anders, und wer kennt es besser als die eigenen Eltern :)
 
Chrisili Coasterkarma
Mummelchen das war ne total blöde Sache, unsre Jungs hatten beim Hinflug Verspätung, dann hat der Transfer das Hotel nicht gefunden und bis sie im Park wars natürlich viel zu spät... alles etwas blöd gelaufen :( Sorry nochmal :(
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
31.12.

Silvester, Silvester......endlich ist es soweit. Das wird ein langer Tag, darum lassen wir ihn ruhig angehen.

Ausgedehntes Frühstück im Zimmer und viel Entspannung und Ruhe am Morgen. Wir haben nicht vor, vor dem Nachmittag einen der Parks zu betreten. Mattis und Wini sind da härter im Nehmen und machen sich schon am späten Vormittag auf in den Park um sich durch massenhaft Leiber zu quetschen.:whiteflag:

Wir dagegen brechen auf ins V´al D´Europe Einkaufscenter. Sekt und Butter sind uns ein dringendes Bedürfnis. Am liebsten wäre uns Sekt in der Dose. Ja, pfui, ich weiß, aber da man ja eigentlich keine Glasflaschen mit in den Park nehmen darf..........
Butter? Warum um Himmels Willen kaufen die Butter in Frankreich?
Ganz einfach: es gab im vergangenen Jahr im California Grill ganz köstliche und hervorragende Butter. Und wir lieben leckeres Brot mit noch köstlicherer Butter darauf. Leider wussten wir nach Rückkehr nicht mehr wie diese fabelhafte Butter hiess und kamen nicht mehr in deren Genuss. Kurzerhand konnten wir bei der Guided Tour unseren Tourguide fragen und erfuhren: sie heisst D´Isiny undnochwashintendran oder so in der Art. Hört sich ähnlich an wie DISNEY. Fein, die Butter kam man nämlich ganz normal im Laden kaufen. Was wir dann auch taten. 4 Pakete wanderten in unser Körbchen.

Ich war ganz erschlagen vom Supermarkt AUCHAN. Diese Auswahl an Gebäck, Süßspeisen, Torten und Kuchen.......unglaublich. Meter um Meter erblickten wir Köstlichkeiten. Ich, als alte Süßnase, konnte nicht widerstehen und kaufte ein Tablett mit verschiedenen kleinen Gebäckstücken, die wir später im Hotel mit einem Kaffee hinunterschlangen. Sie sahen wunderbar aus. Schmeckten auch so. Und dazu wanderte noch eine handgemachte Pralinenmischung mit hinzu. Auch die Käsetheke ist gigantisch und mein Mann streckte dort mal sein Händchen aus.

Sekt in Dosen gab es jedoch keinen. Also nahmen wir 3 Piccolo mit. Mal sehen ob wir die reinbekommen würden. Schliesslich sind wir brave Bürger und wollen nicht mit Glas um uns werfen.

Wir wanderten ein wenig durchs Center und speisten in einer Pizzeria eine allerköstlichste Pizza, wo das Essen Längen günstiger war als im DLP. Nun sollte es aber auch zurück zum Hotel gehen, und am besten wäre ein Schläfchen der Kinder, damit die abends mehr Energie hatten. Doch Kinder sind halt Kinder und schlafen nicht dann, wann man es gern hätte. Also wurde bei einer Runde KIKA entspannt.

Um viertel nach 5 trafen wir uns mit Wini und Mattis vor dem Park. Beide hatten ihre alten Knochen mittags auch ein wenig ins Hotel geschleppt und sich ausgeruht. Sekt hatten sie auch dabei. Genau wie wir. Einen in der Jackentasche und 2 im Windelpaket. Und was soll ich sagen: die Kontrolle war ein Scherz. Es wurde lediglich in meine Handtasche geschaut und das wars. Keine Frage wie: haben Sie Alkohol dabei? Haben Sie Glasflaschen dabei? Nix. Also marschierten wir rein mit unseren Piccolos und hatten somit was zum Anstossen für 12 Uhr. Und was hatten wir uns im Vorfeld noch alles überlegt: Umfüllen in Hohes C Flaschen, die sind ja braun, Sekt in Dosen, Sekt in Plastikflaschen, keinen Sekt.......völlig unnötig.

Mattis hatte bereits zu früher Stunde Fast Pässe für BTM gezogen. Die waren leider 5 Minuten drüber und Mattis wollte sich von ihnen trennen. Doch nix da. Ich überzeugte ihn, dass wir sicher noch mitfahren dürften. Eine lange Schlange stand vor dem Fast Pass Eingang und wir vermuteten, dass die Bahn zwischenzeitlich mal gestanden hat, da die Schlange dermassen lang war. Wir warteten und warteten und es wurde immer später. Mittlerweile war unser Fast Pass bereits 20 Minuten abgelaufen, da standen wir vorm Cast Member. Ich deutete auf die immer noch lange Schlange hinter uns und sagte, wir hätten ja schon lange gewartet, darum sei er abgelaufen, und er liess uns natürlich durch. Siehste Mattis, hätteste nicht auf mich gehört wären wir an dem Abend sicherlich gar nicht mehr BTM gefahren und wären auch nicht zu unserer 2. Fahrt gekommen.

Zu einer 2. Fast Pass Fahrt wohlgemerkt. Doch wir kamen wir dazu? Es gab doch gar keine Fast Pässe mehr........
Als wir so schön in den letzten Tunnel ratterten um unter dem See hindurchzuschiessen, machte es plötzlich RUMMS und Bumms und wir standen. Steil nach unten. Nix ging mehr. Kurz darauf ging das Licht an und es erschallte die Durchsage das wir bitte sitzen bleiben sollen. Klar, wo sollten wir auch hinlaufen? Kurz darauf kam eine Cast Memberin und erklärte auf französich irgendetwas, worauf uns Schnuggi natürlich sofort protestierte und es bitte auch auf englisch erklärt haben wollte. Was er auch prompt bekam. Technisches Problem. Keine Panik. Sitzen bleiben. Geht gleich weiter. Nun gut. Wir machten ein paar Faxen und hingen dort ein viertel Stündchen im Tunnel. Decken und Tee gab es leider keinen, dafür aber als Entschädigung einen Fast Pass, einzulösen am gleichen Tag, und direkt vor Ort im Tunnel ausgestellt. Welch Freude. Da war die unfreiwillige Pause doch für was gut. Freude!!!:freu:

Bei den Piraten war die Wartezeit bei 10 Minuten und es entstand ein nettes Onridephoto von uns, das ich kurzerhand abfotografierte:



Ach es war ein lustiger Abend und um 20 Uhr ging es ins Agrabah Cafe. Darauf hatten wir uns schon den ganzen Tag gefreut und da es langsam aber sicher merklich kälter wurde, kam uns das sehr gelegen, dass es Zeit war zu speisen.

Das Buffet kostete 46 Euro pro Erwachsenen und wir bekamen mit unserer Shareholderkarte alle Rabatt von 15 %. Winie und Mattis packten wir mit drauf.
Nach einer kurzen Wartezeit bekamen wir unser Tischchen nett an der Seite zugewiesen und fanden es alles sehr sehr gemütlich. Der Tisch war hübsch dekoriert und das ganze Ambiente war total schön, warm und angenehm. Auf dem Tisch gab es sogar Glitzer. Den fand mattis so toll, das ich mir davon kurzerhand etwas überstäubte, was ihn zu Begeisterung veranlasste. Mensch, wir hatten schliesslich Silvester.:july10:

Zur Begrüßung gab es für uns alle ein Glas Sekt, im Preis inkluido. Na, davon wussten wir nichts und haben uns echt gefreut. Vielleicht war es ja auch Schampus, man darf die Hoffnung ja nicht trüben.

Das Buffet war vergrößert worden und es war auch draussen aufgebaut worden. Es gab zusätzlich Speisen im Angebot die keinen arabischen Charakter hatten. Von Cordon Bleu über Hähnchenspiesse, Salate, Brote, Döner, Kartoffeln, Wings, Lasagne , leckere Gnocchi (die waren echt klasse), das typisch arabische, bis hin zu köstlicher Auswahl beim Dessert. Man fand die üblichen Crepe aber sonst etliche andere kleine Dinge, anlässlich Silvester. Das ganze Ambiente war ruhig, gemütlich und einfach nur schön. Ich erwähnte es bereits.













Wir hatten total nette Stunden zusammen, haben viel gelacht und einfach Spaß gehabt, daa wir zusammen ins neue Jahr feiern können. Hinter uns am Tisch sassen Chrisili mit ihren Coasterfriends, der wir einen kurzen Besuch abstatteten, bevor wir uns wieder aufs leckere Buffet stürzten. Es war ein schöner Abend und ich sage nur: Rene hat uns mit tollen Sangeskünsten unterhalten, Max weiß nun was er später werden will und der Kaffee war auch sehr sehr sehr lecker. :-*










Um viertel vor 11 trauten wir uns wieder heraus in die Kälte um unseren BTM Fast Pass einzulösen. Die letzte Fahrt für uns im alten Jahr. Mittlerweile war es richtig kalt draussen und wir strömten noch zwecks Aufwärmung durch ein paar Shops, bevor wir uns Richtung Schloss aufmachten. Wir ahnten das Schlimmste. Würden wir einen Platz bekommen?

Ein letzte Blasenentleerung mit Kind und mir, damit es nicht nachher noch eng würde, und dann suchten wir uns ein Plätzchen. Und fanden eins: nicht perfekt, aber schon recht gut. Da wir den derweil schon eingeschlafenen Valentin im Buggy dabei hatten, mussten wir einen Platz haben, der nicht zu vollgestopft war und wir wurden fündig: Direkt neben der Main Street hinter den Bäumchen und vor Caseys Corner. Nicht perfekt, da ein paar Bäume davor, aber so, dass man alle sehen konnte. Und vor allem: nicht zu eng. Wir kamen, sahen und blieben.

Es wurde Zeit unseren ersten Sekt zu köpfen. Der schlaue mattis hatte Plastiksektgläser zum Zusammenschrauben dabei und wir öffneten unser erstes Piccolöchen. Schwupps und rein damit. Legger! Max wurde es jetzt irgendwie langweilig und meinte plötzlich: och nö, jetzt will ich aber ins Bett. Args. Nee Kind, es ist viertel vor 12 und voll. Musst du durch. Wer mittags nicht schlafen will, muss abends länger aushalten.

Und auf einmal war es soweit: von 10 wurde rückwärts gezählt, natürlich auf Französisch und etwas nuschelig, so dass ich nicht ganz verstand bei welcher Zahl man grad war. Die 1 war allerdings eindeutig. Dann ging es los. 2010 brach an!

Alle zusammen wünschten wir uns ein frohes neues Jahr und betrachteten das wunderschöne Feuerwerk rund um Auroras Castle. Leider dauerte das ganze Spektakel nur 10 Minuten, aber besser schöne 10 Minuten als gar nichts. Die Musik, das Feuerwerk, die Stimmung.....alles passte. Wir waren alle begeistert, ausser Max. Nein Mama, das war aber nicht sooooo toll. Das war ja vieeeel zu kurz. Nächstes Jahr bleiben wir aber wieder zuhause und machen selber Feuerwerk. Das geht ja vieeeeel länger und man kann auch was auf dem Boden machen. Kinder!!!

Fragt mich bitte nicht nach Fotos, ich habe nämlich keine gemacht. Das Feuerwerk wurde genossen, ohne Kamera in der Hand.

Tja, und dann hatten wir die gleiche Idee wie alle anderen: raus aus dem Park. Ab zum Auto. Auf dem Weg zurück tranken die Herren noch ein Sektchen, den ich mir verkniff weil ich die arme Wurst war, die fahren musste. Um halb 1 sassen wir im Auto. Ich Depp hatte mich noch für clever gehalten: beim Einfahren am Nachmittag auf den Parkplatz parkte ich direkt ganz vorn, damit wir nicht so weit zum Park und zurück laufen mussten. Ha, blöd gedacht. Ich stand ja nun am weitesten von der Ausfahrt weg und kam nicht raus. 0:33 Uhr. Wir sitzen im Auto. Für die ersten 5 bis 10 Meter brauchten wir ne Stunde. Das es keinen Unfall gibt e grenzt an ein Wunder. Es wird gedrängelt, gehubt und gequenglt. Derweil wurden die Kinder wieder fit und nölig. Kurzerhand stellte Rene ihnen den Player an, damit sie Lilo und Stitch schauen konnten. Aber nur bis wir am Hotel ankommen würden. Und wann kamen wir dort an? Als der Film zu Ende war.

Um 2:03 fuhren wir endlich vom Parkplatz runter, der schon fast leer war, und sahen schon ellenlange Schlangen auf den Ausfallstrassen. Sofort fuhr ich bei der Esso-Tanke wieder ab und nahm den Weg hinten rum und zum Hotel. Dort war alles leer. Um 2:11 kamen wir endlich total müde am Hotel an und fielen nur noch in die Koje. Nie wieder Silvester auf dem Parkplatz parken. Und ich hatte das Verkehrschaos dummerweise überhaupt nicht in Betracht gezogen. Das war mir eine echte Lehre. So endeten für uns die ersten Stunden im neuen Jahr..
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
DAnke für diesen schönen Bericht, ich war ganz perplex als mich jemand angestubst hat und neben mir gehockt ist, ich war keine Minute gesessen war noch ganz verwirrt, hab überlegt wo ich jetzt hingehen soll zum Essen, sah mich um, der Tisch war schon FAST leer und dann wurd ich auch noch gestubst :D ich war eindeutig sehr vewirrt und überrascht!

Schade dass wir nur so wenig Zeit miteinander verbringen haben können, der Typ beim BTM war am 31. sowieso sehr gnädig, einer von uns hat in die Jackentasche gegriffen ihm das Kärtchen gegeben , und kommt dann beim Anstehen drauf HUPS ich hab ihm meine Visitenkarte gegeben, auch sowas klappt :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, das hört sich ja spannend an, im BTM-Tunnel zu hängen :shocked:! Aber schön, dass ihr eine Ersatzfahrt bekommen habt :)!

Hört sich ja echt richtig lustig und schön im Agrabah Café an :nick! Jetzt hab ich Lust auf Gnocchi *g*

Glaub ich gerne, dass das Feuerwerk auch so toll war!! Und dass Kinder, besonders kleine Jungs, lieber gerne selbst knallen und böllern wollen :giggle:

Oh, das hört sich ja nervig an mit dem Parkhaus! Aber man lernt ja aus solchen Situationen ;)!

Bin schon gespannt auf den Rest :mw!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na der Rest ist jetzt nicht mehr wirklich spannend. Noch 1 1/2 Tage fehlen und dann sind wir ja schon wieder fertig. Aber es war nicht das Parkhaus Nala, es war der große Parkplatz.:001:

@ Chrisi: ja, du wirktest auch ein wenig verwirrt:giggle:;) Da haben wir dich quasi im Gedanken überfallen:001:

Ach ja, die Fahrt im Tunnel des BTM ging übrigens bei voller Beleuchtung zu Ende. Das Licht wurde erst gar nicht ausgeschaltet. Da ist das Feeling natürlich ein anderes.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh achso, da du so oft von dem Parkhaus bisher schriebst, dachte ich irgendwie, dass ihr da nun auch wart. Also der "normale", große Besucherparkplatz quasi? Da war ich seit 1992 nicht mehr :D!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, wir dachten: parken wir heute doch mal gratis auf dem Parkplatz, wir bekommen sicher schön weit vorn einen Stellplatz, das es schon was später ist wenn wir ankommen. Das war ja soweit auch korrekt......stellte sich nur als total falsche Herangehensweise heraus.:look:

Ich war jedenfalls total genervt..........:hau:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das hört sich doch rundum gelungen an, was Euch der Silvesterabend gebracht hat - vom Morgen des Neujahrstages spreche ich jetzt mal nicht :giggle: Aber die Erfahrung ... da hilft die beste Infrastruktur nicht, wenn sich um die 100.000 Menschen auf einmal auf den Heimweg machen wollen.

Hier habe ich übrigens noch ein Video vom Feuerwerk, paßt vielleicht zum Bericht :mw


Danke soweit für den schönen Bericht und ich bin gespannt, was noch passiert!

Cheers,
Flounder
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu:mw

Danke für den klasse Bericht.

Wir sind im Oktober auch in der BTM stecken geblieben ( im Tunnel mit der Explosion) und hingen ca. 15 Minuten fest. Leider gabs für uns keinen Fastpass.....:(

Aber ein Erlebnis wars trotzdem.

LG
die witch
 
Oben