27.12. Teil 2
Nach ausgiebiger Cartoonbetrachtung und kindlichen Lachanfällen ob der alten Steamboat Willie Zeichentrickfilme, gehen wir aufgewärmt und zufrieden in die Kälte hinaus. Natürlich streifen wir durch ein paar Shops, wie könnte es anders sein. Ein paar Souvenirs müssen schliesslich im Tütchen landen.
Um 17 Uhr beginnt die tägliche Once Upon a Dream Parade und da wir an diesem Tag die Guided Tour gebucht hatten, durften wir als kleines Bonbon die preffered Viewing Plätze nutzen. Juhuuu!
Ganz toll, direkt am Ende der Paradenstrecke bevor es ins Discoveryland geht. Wir nehmen entspannt auf einer Bank Platz und warten 20 Minuten bis es endlich los geht. Kein Geschubse, kein Gedränge. Einfach Herrlich. Am Ende fährt zur Freude noch der Weinachtsmann mit seinen Rentieren hinterher und es erklingt das ultimative und schönste Weihnachtslied Chante c´est noel.!
Hier ein paar Impressionen der leicht abendlichen Parade. Noch sind die Fotos nicht alle top, aber sie werden besser. Ich muss mich erst mal mit der Kamera zurechtfinden.
Valentin schläft anschliessend in seinem Wagen ein wenig ein und erholt sich, bevor es um 18.30 Uhr auf in den wilden Westen geht: zur Buffallo Bill Wild West Show.
Bereits um 20 Minuten vor 18 Uhr stehe ich an der Kasse um unsere vorreservierten Tickets abzuholen. Eine weise Entscheidung so früh da zu sein, denn es staut sich ein wenig am Einlass. Wir bekommen Tickets für die blaue Fangemeinde und treten durch das Drehkreuz. Nun bekommen wir noch unsere Cowboyhüte, die uns den gewissen Cowboycharme bringen, und machen uns auf den Weg zum Eingang der Arena. Es ist kurz vor 18 Uhr und eine Band spielt Country Music. Die Tore sind noch geschlossen und die Cast Member legen auf der Treppe ein kleines Tänzchen hin. Die Stimmung ist wirklich gut, die Atmosphäre im Vorraum schon mal fröhlich. Ich bin sehr gespannt, was uns drinnen erwartet.
Als wir eintreten finden wir recht schnell unsere Reihe und nehmen Plätze am Rand ein. Falls mal einer sein Bläschen entleeren muss. Ausserdem kann Valentin so am Rand sitzen und wird nicht von fremden Leuten eingeengt, was ihm angenehmer ist. Wir sitzen in der 2. Reihe, also 1. Kategorie. Der Platz ist spitze. Eine Reihe davor, und man hätte das Geländer der Arena vor Augen gehabt. Aber so........super Plätze. Die Arena wirkt angenehm von der Größe und das Ambiente ist stimmig. Da wir 1. Kategorie gebucht hatten, standen an unseren Plätzen zusätzlich Nachos und ein Saft als Aperitif. Nett, aber kein Must have.
Nun zur Show: sie ist unterhaltsam, nett und nicht zu langatmig. Teilweise habe ich zwar nicht so ganz verstanden worum es ging (Sprachprobleme und irgendwie waren wir auch desöfteren einfach wegen dem Essen abgelenkt) aber das Gros konnte man verstehen und gefiel uns auch gut. Vor allem die Kinder waren von den Reitern, den Anfeuerungsrufen und den Disneyfiguren begeistert. Ja, wir hatten am Anfang doch bedenken, ob man ein Kind von 4 Jahren in die Show mitnehmen kann. Aber man kann. Problemlos. Es war nicht zu laut und beide Kinder waren begeistert. Auch die Sitzplätze waren bequem und groß genug. Es waren sogar noch kleinere Kinder in der Show, was ich dann allerdings etwas zu früh finde. Aber je nach Kind, kann man sie wirklich ab 4, teilweise auch schon ein klein wenig drunter, mitnehmen.
Die Stimmung war recht gut, aber leider sind nicht alle Leute wirklich abgegangen. Die typischen Misepeter und Stimmungsmuffel gibt es leider immer. Wir waren jedoch eifrig bei der Sache, schwenkten unsere Hüte und feuerten unseren Reiter kräftig an. Hat echt Spaß gemacht.
Zum Essen: das in den Körben gelegene Brot war sehr lecker, vor allem das Maisbrot. Das Chili con Carne zur Vorspeise war ebenfalls lecker, doch der Hauptgang war nicht wirklich unser Fall. Die Kartoffeln waren nicht gewürzt und etwas matschig, der kleine Maiskolben war nur mal kurz im Wasser erwärmt und geschmacklos, das Hähnchen sowie die Rippchen fettig. Ausserdem war das Hähnchen geschmacklich nicht wirklich auf der Höhe. Nun gut, ein wenig ging rein und wir wurden auch satt, dank Brot,Chili und Dessert. Der warme Apfelkuchen zum Dessert mit Vanilleeis war dagegen wieder lecker. Für die Kinder gab es ein Eis am Stil.
Am Ende servierte man uns noch Kaffee, aber nur eine halbe Tasse für jeden, und dazu gab es noch 2 kleine Gebäckstücke für die 1. Kategorie. Getränke bekamen wir laufend nachgeschenkt, verdursten musste keiner. Es gab Wasser, Cola oder Bier. Da mein großer Sohn kein Wasser wollte, lies er sich rasch Cola einschenken bevor einer von uns protestieren konnte. Und ihm wurde laufend nachgeschenkt. Einfach rein damit. Na wunderbar. Nicht ganz in meinem Sinne, aber er war natürlich begeistert. Das Ende vom Lied: in der Nacht war ihm totschlecht und er küsste mal kurz das Klo. Der Coladurst ist er mal passé!
Mein Resumee: die Show hat sich gelohnt, wir kannten sie noch nicht und wurden nicht enttäuscht. Beim Essen ist der Hauptgang nicht der wirkliche Brüller, aber der Rest schmeckt und man wird satt. Ob man die 1. Kategorie braucht, sei dahingestellt. Ich denke man kommt auch gut klar, wenn man 2. Kategorie sitzt. Der Blick ist von keinem Platz schlecht. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Irgendwann. Mein Sohn hätte gleich am nächsten Tag noch mal rein gehen können, so begeistert war er. Mein Mann fand es auch gut, er fand nur die Disneyfiguren bei der Show unpassend, was wiederum meinen Kindern gefiel. So gehen die Meinungen auseinander. Auf jeden Fall wird ein Besuch von uns allen vieren weiterempfohlen.
Hier ein paar Fotos der Show. NIcht viele,aber wenigstens ein Eindruck:
Nach der Show wurde noch einmal im Shop halt gemacht bevor es zurück ins Hotel ging. Ein schöner Geburtstag ging zu Ende, der zum 2. Mal im DLP gefeiert wurde. Es war anders als im letzten Jahr, da waren wir ja ohne Kinder unterwegs, aber dennoch genauso schön. Und vor allem ein Tick erlebnisreicher.