Terenzi Horror Nights 3 - 2. und 3. Oktober 2009

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Ich war am letzen Wochenende Freitag und Samstag im Europapark und hab mir die THN angeguckt und wollt euch mal erzählen wies so war...

Also ich war ganz ehrlich unglaublich enttäuscht, hab mir einfach viel mehr erwartet. Wir sind Freitags erst gegen halb 9 in den Park und mussten erst mal den Eingang zu den THN finden, dies ist nämlich der Lieferanteneingang von Europapark, da fand auch noch ein Oktoberfest statt, wir wurden also von Blasmusik empfangen... so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Geöffnet waren nur 2 Attraktionen, die Kinderachterbahn Pegasus und Fluch der Kasandra. Pegasus wurde nicht genutzt, da die Attraktion ja direkt am Eingang und weit weg vom eigendlichen Geschehen war. Ich bin dann Richtung erste "Maze" gelaufen, entgegen kamen mir 3 Monster, gut "gestylt" so als Ritter und Mönch verkleidet, einer hat mit seiner Schaufen Funken fliegen lassen, gute Arbeit!

Die ersten beiden Mazes The Tomb and The Temble sind im Anstellbereich von Poseidon, hier läuft man einfach nur im dunkeln an Bauzäunen durch den Nebel vll 2-4 Erschrecker... nicht so toll, außerdem war mir nicht ganz klar wann Maze 1 aufhört und Maze 2 beginnt... Am Ausgang kann man Getränke aus Spritzen kaufen, kennt man ja schon ;) und man trifft wieder auf paar Scareactors die teilweise wirklich einen guten Job machen.

Folgt man den Schildern Richtung restliche Mazes muss man durch die Scarezone The End of Days, hier findet man brennende Autos und gute Actors, hat mir wirklich SEHR gut gefallen hier hat man wenigstens bissl Atmosphäre gehabt und die Make up Artists haben gute Arbeit geleistet.

Doch dann kam die Ernüchterung... die Mazes, welche noch schöne Fassaden haben, stehen in einer Medienhalle, die einfach nur häßlich ist, keine Verkleidung, nix einfach nur dieses Metall... schrecklich. Warteschlangen waren nicht vorhanden, war Freitag auch kein Problem da nur wenig Besucher waren, Samstag sah die Sache schon anders aus, da bildeten sich große Besuchertraufen, man konnte ned genau sagen wo die Warteschlange beginnt und aufhört, eine Warteschlange ging sogar bis in die Scarezone hinein und um zur 3. Maze zu kommen musste man die beiden Warteschlangen kreuzen.. mieserables LineMangagement!

Wir sind zuerst in die Rosmaries Nightmare continiues gegangen... Anfangs waren wir noch begeistert.. man muss allein oder zu 2. durchgehen, das hat schon mal gut ausgeschaut aber im inneren darf man sich an den bereits bekannten Bauzäunen im stock dunklen vorantasten. die 3 Erschrecker waren alles andere als motiviert, einen hab ich sogar an der Hand berührt, aber er stand a nur so rum und machte NICHTS. Mit alleine durchgehen war auch nix, weil die meisten aufgrund der Dunkelheit gar ned weiter kamen... nicht so toll, der einzige Lichtblick waren paar thematisierte Räume, hier haben sich die Actors auch Mühe gegeben.

Die 2. Maze die wir besucht haben war CarnEvil, eine Clownmaze, hat mir eig. schon ganz gut gefallen, war nett umgesetzt, könnte aber auch noch bissl detailreicher sein. Die Actors waren gut, haben aber ihre fixe Rolle und verlassen diese auch nicht.

Die 3. Maze hat uns etwas verwirrt, am Flyer und in I-Net heißt sie The Asylum und dann aufeinmal Nightsville Sanitarium naja, das war für mich die beste Maze, hat Atmosphäre aufgebaut, eine Pre Show, hat mir gut gefallen, will nicht zu viel verraten.

Nächster großer Kritikpunkt, in den Mazes hat es total nach Pizza gestunken, weil alle 3 Mazes in einer Lounge geendet habe in der Pizza verkauft wurde.... Pizzageruch und Horror passt nicht zusammen.

Freitag war die 3. Scarezone nicht offen, hat mich persönlich sehr geärgert, klar sind weniger Besucher da gewesen, aber ich bezahle trotzdem den vollen Eintrittspreis, Samsatg war die Scarezone dann offen, war aber nur die Warteschlange von Matterhornblitz mit 3 Erschreckern... keine Effekts, nicht mal Nebel *gähn*

Ab 23 Uhr konnte man in den Vampires Club, der war in der Poseidon Beladestation, hier wurde ne Bar aufgebaut ein Dj reingestellt und der Terenzi hat mit paar Gogos getanzt... wir sind nach nem Cocktail aus der Dose (o___O) wieder schlafen gegangen.

Alles in allem sehr ernüchternd... die Atmosphäre war die Jahre davor wohl besser und der Herr Terenzi hätte vll weniger Werbung im vorraus und keinen Soundtrack produzieren sollen sondern lieber die Mazes und das drumherum besser gestalten sollen.

Außerdem fand ich es sehr peinlich dass die gesamte Merchandise noch von 2008 war xD
 
Oben