Taxi vom resort??

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ahoi Experten,

ich hätte da mal ne Frage:

Gibt es einen Taxistand an den Resorts (in diesem speziellem Fall: Disney's Pop Century Resort).
Wenn ja: Sind dort ständig Taxis anwesend, auch nachts?
Wenn nein: Kann ich als Nicht-Resort-Gast am Front Desk des Resorts ein Taxi rufen lassen?

Bei uns geht es um folgendes:
Wir sind in einem Hotel Offside, haben keinen Mietwagen, weil unser Hotel gratis Shuttlebusse anbietet. Für 11 von 13 Tagen absolut ausreichend, aber wenn wir zu MNSSHP gehen, wollen wir die volle Partyzeit bis Mitternacht ausnutzern. Dann geht leider kein Hotelshuttle mehr, und wir müssen ein Taxi nehmen.

Da das Pop Century wesentlich näher an unserem Hotel liegt als das Magic kingdom, würden wir nach der Party vom MK den Disney Bus zum Pop nehmen und dort dann in ein Taxi steigen, um zu unserem Hotel zu gelangen. Spart ne Menge $$$, weil die Strecke net so weit ist...

Sollte das net funktionieren, müssen wir entweder ein Taxi von Magic Kingdom nehmen oder den letzten Hotelbus, der um 11.30 Uhr geht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort Taxen rumstehen.

Und so hilfsbereit wie Amerikaner sind, wird man Dir sicherlich ein Taxi rufen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich war noch nicht im pop, aber normalerweise stehen dort keine taxis bei den resorts. zumindest habe ich im feb. dort nur selten welche gesehen und die wurden gerufen oder haben welche gebracht.
also, einfach zum front desk den concierge bescheid sagen, der ruft einem dann gerne ein taxi :nick
obwohl, manchmal hat man glück und taxis stehen doch rum...mir fällt gerade ein als wir vom boma restaurant zurück ins musik wollten, haben wir erstmal am haupt ein/ausgang vom hotel nachgesehen, und dort stand ein taxi :nick und hat uns zum musik gebracht.

aber alles in allem klingt euer plan gut und geniesst die party in vollen zügen :nick

:high5: mecky
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Klar kannst du Dir am Front Desk des Resort ein Taxi rufen.
Wir haben von diversen Hotels im Resort schon ein Taxi gerufen.
Taxis waren dann i.d.R. innerhalb von drei Minuten da.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Doch, das Pop Century hat einen Taxistand, wie ich bei meinem Aufenthalt feststellen konnte. Wenn man aus dem Hauptgebäude kommt ist der linkerhand, wo auch der Magical Express hält. Rechts sind die Bushaltestellen. Tagsüber hab ich dort ständig einige Taxis gesehen, wie's aber so spät nachts ist, weiss ich nicht. Aber das Front Desk hilft sehr gerne beim organisieren.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Also es fahren definitiv Taxis vom Epcot aus. Dortstehen auch immer welche rum. Ebenso wie am TTC (Ticket und Transportation Center).
Ich durfte da Erfahrung sammeln :)

VErgiss nicht den Preis vorher auszuhandeln, da die Fahrer ansonsten gern kleinere Umwege fahren und u somit wieder mehr bezahls als eigentlich geplant.

Auch hier habe ich Erfahrung sammeln können. :-*
 

Oben