Susan Arnold wird Nachfolgerin von Bob Iger als Charmain des Verwaltungsrates der Walt Disney Company

dörthe Administrator
Teammitglied
💼 Nun ist auch die Nachfolge von Bob Iger für dessen Position als Vorsitzender des Verwaltungsrates, der Walt Disney Company geklärt. Der Verwaltungsrat (Board of Directors) vereint im anglo-amerikanischen Vereinigungsmodell in Unternehmen in etwa die Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat.

Heute gab das Unternehmen bekannt, dass ihm zum 31.12.2021 Susan Arnold in dieser Position nachfolgen wird.

Susan Arnold ist bereits seit 14 Jahren Mitglied des Board of Directors der Walt Disney Company.

Arnold, die bis kürzlich in einer operativen Leitungsfunktion beim Private Equity Unternehmen The Carlyle Group tätig war, wurde heute vom Board of Directors zur Nachfolgerin von Iger gewählt, der diese Position seit 2012 inne hatte.

Bob Iger äußerte sich wie folgt über seine Nachfolgerin:
"Susan ist eine unglaublich geschätzte Führungskraft, deren Erfahrungsschatz, unerschütterliche Integrität und fachmännisches Urteilsvermögen für das Unternehmen von unschätzbarem Wert sind, seit sie 2007 dem Verwaltungsrat beigetreten ist.
Da sie zuletzt als unabhängiger Lead Director tätig war, ist Susan die perfekte Wahl für die Position der Vorstandsvorsitzenden, und ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen unter ihrer Leitung und Führung gut aufgestellt ist, um weiterhin erfolgreich zu sein. Es war mir eine besondere Ehre, mit Susan und unseren vielen anderen talentierten Direktoren zusammenzuarbeiten, und ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung und den klugen Rat, den sie mir während meiner Amtszeit gegeben haben."
 
Oben