Studio Backlot Tour wird permanent geschlossen

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einst eine der Hauptattraktionen des Parks, ereilt jetzt der Studio Backlot Tour ein schnelles Ende. Disney informiert heute die CMs, dass die Attraktion nach dem letzten Betriebstag am 27. September 2014 permanent geschlossen wird.

Wie es mit diesem Areal in Zukunft weitergeht, ist noch offen - im Gespräch waren ein Cars Land und zuletzt ein Star Wars Land.

Der Ausgangsbereich der Tour wird in Kürze für den Wandering Oaken's Trading Post (Frozen-Merchandise-Shop) verwendet.

http://www.wdwmagic.com/attractions/studio-backlot-tour/news/20sep2014-studios-backlot-tour-to-permanently-close-later-this-month.htm
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Der Gerüchteküche auf Twitter zufolge könnte ein Toy Story Playland wohl Einzug auf dem Tour-Areal halten. Wäre äußert uninspiriert, wenn das stimmt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Ach menno, das war eine unserer Lieblingsattraktionen in den Studio´s :Cry::Cry::Cry: Es war so schön chillig dort :(
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Zeit wurds. Sorry, aber die Backlot-Tour war nur noch enttäuschend. Leise vor sich hinrostende Requisiten, eine inzwischen stark verkürzte Tour im Gegensatz zu den Anfängen der Attraktion... und der cannyon hat irgendwie auch keinen mehr aus den Sitzen gerissen...

Dann lieber Platz machen für was Neues, als Antwort auf Universals Harry Potter-Erweiterung, in dem Zusammenhang hoffe ich eher auf ein Star Wars Land, was zum einen Attraktionstechnisch mehr Möglichkeiten bietet als Toy Story, und zum anderen logischer wäre, da ja demnächst 3 neue Star Wars-Filme anstehen!
 
ellophant Medizinfrau
Ja, was neues tut sicher gut, da stimme ich Dir voll zu. Wußte halt nicht vor 2 Jahren, dass ich das letzte Mal im Canyon bin. Das hat uns immer gefallen. Es stimmt, es war damals schon ziemlich abgespeckt und es fehlte einiges. Zum Glück haben wir es damals gefilmt. :nick Hoffe auch, dass es eher ein Star Wars Land wird :headbang::headbang::headbang:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehr schade da wir nächstes Jahr das erste mal in WDW sind, hätten es gerne mal gesehen.
Aber was kommt danach.... Cars Land... Hm.... ich finde das sollte eine Anaheim only Attraktion bleiben, macht Anaheim noch einzigartiger.

Meine Meinung über Disney + StarWars hatte ich ja schon einmal hier im Forum erwähnt und das mir persönlich nicht zusagt. Aufgewachsen mit StarWars, im Kino in den Sitzen versunken als man den Atem von Darth Vader hörte, nun fährt er in Disneyland/world Karussel. gruselig.... ;)
Aber von der seit '77 andauernden Popularität wäre StarWars natürlich (auch finanziell) der größte Wurf. Ich spinne etwas weiter und würde sagen das mit StarWars + Disney sogar ein neuer Park Potential in Orlando hätte.

Auf jeden Fall bitte (!) nichts von diesem Frozen Zeuchs als Ersatz der Studio Tour, langsam nervts....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, hätte gerne noch bye bye gesagt, ich mochte sie immer, kenne sie aber auch nur von früher. Und bitte kein Toystory Playland, ich finde das in DLP schon ziemlich blöd. Sind letzten Endes nur ein wenig aufgepimpte Kirmesrides.
 

Oben