Storyliving by Disney

dörthe Administrator
Teammitglied
🏘 Storyliving by Disney
The Walt Disney Company hat Pläne zur Einführung von Storyliving by Disney vorgestellt.

🏡 Die erste Storyliving by Disney-Gemeinschaft wird in Rancho Mirage im kalifornischen Coachella Valley gebaut - einem Ort, an dem Walt Disney selbst ein Haus besaß und seine Freizeit mit seiner Familie verbrachte. Weitere Standorte in den USA werden für die zukünftige Entwicklung geprüft.

👴 An jedem Standort, einschließlich wird es auch spezielle Viertel für Bewohner ab 55 Jahren geben. In jeder Storyliving by Disney Gemeinschaft werden Disney Mitarbeiter, die im bekannten und geschätzen Servicegedanken des Unternehmens geschult sind, den Gemeindeverband leiten. Im Rahmen einer Clubmitgliedschaft wird Disney auch Zugang zu speziellen Angeboten wie Wellness-Programmen, Unterhaltungsprogrammen von Live-Auftritten bis hin zu Kochkursen, Seminaren und vielem mehr bieten.

✨ Disney Imagineers werden eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des kreativen Konzepts für die Gemeinden spielen und mit angesehenen Entwicklern und Bauunternehmen zusammenarbeiten.
Disney Imagineers erforschen die jeweilige Region, um sich für das Thema der Storyliving by Disney-Siedlungen inspirieren zu lassen. Unverwechselbar gestaltete Innen- und Außenbereiche werden den Bewohnern neue Möglichkeiten bieten, das nächste Kapitel ihres Lebens zu erkunden, sich zu engagieren und zu gestalten.

🏡 Wo könnte die erste Storyliving by Disney Gemeinde besser aufgehoben sein als in einer Gegend, in der einst Walt Disney selbst seine Spuren hinterließ? Cotino, eine Storyliving by Disney-Siedlung, wird im Herzen des Großraums Palm Springs errichtet.
Cotino wird in Zusammenarbeit mit DMB Development entwickelt, das für die Entwicklung großer Wohnanlagen in den USA bekannt ist.

👨‍👩‍👧‍👦 Cotino wird Hausbesitzer aller Altersgruppen willkommen heißen und mindestens einen Bereich speziell für Bewohner über 55 Jahre umfassen. Den Käufern wird eine Reihe von Haustypen zur Auswahl stehen, darunter Villen, Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen.

🏖 In der Mitte der Siedlung wird sich ein ca 24 Hektar großer See befinden. Eine freiwillige Clubmitgliedschaft bietet Zugang zu einem Clubhaus am Wasser, einem nur dem Club vorbehaltenen Strandbereich und Freizeitaktivitäten am Wasser sowie zu Disney-Programmen, Unterhaltung und Aktivitäten während des ganzen Jahres.
Zusätzlich zu den Wohnvierteln wird es eine Reihe von Einkaufs-, Gastronomie- und Unterhaltungsangeboten geben. Dazu gehört unter anderem ein Hotel am Strand des Sees und ein professionell verwalteter Strandpark mit Freizeitaktivitäten im Wasser, zu denen die Öffentlichkeit durch den Erwerb einer Tageskarte Zugang hat.

❓ Klingt Storyliving by Disney nach einer interessanten Zukunftsvision? Was haltet Ihr von diesem Projekt?
 

Anhänge

Yume Disney Historikerin
Ich habe mir gestern das Video angeschaut und dachte nur "Uff!" Die Kommentare unter dem Video sind auch nicht gerade begeistert. Die Kommentatoren halten das Vorhaben eher für dystopisch als utopisch. Ich denke, es ist nur eine weitere "gated Community" für Superreiche, die sich vom Pöbel abschotten wollen.

Es wird sich erst zeigen müssen, ob es sich um eine Chapek'sche Luxusgemeinde handelt oder ob tatsächlich auch die Normalverdiener gedacht wird und man sich tatsächlich mal an eine Walt'sche Vision macht, das Leben in den Städten für ALLE (!) zu verbessern.

Doch wirklich euphorisch bin ich nicht, zumal schon gleich von Clubmitgliedschaft, etc. gesprochen wurde.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Beste daran ist, dass Disney mit dem fertigen Produkt so gut wie gar nichts zu tun hat, die Baufirma erwirbt, so wie ich das verstanden hatte, eigentlich einfach eine Lizenz zur Nutzung der Marke.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten zum Storyliving by Disney Projekt in Rancho Mirage in Kalifornien.
Es scheint in der Community noch einmal einen Extraschritt für noch mehr Disney Feeling zu geben, eine Clubmitgliedschaft, mit der spezielle Angebote genutzt werden können.

Disney sagt dazu Folgendes:
Storyliving wird eine atemberaubende Vielfalt von Annehmlichkeiten bereithalten, die über die Artisan Club-Mitgliedschaft verfügbar sind. Diese Clubmitgliedschaft ist optional.
Die Cotino-Gemeinschaft wird Privatpersonen die Möglichkeit bieten, eine Mitgliedschaft für den Artisan Club zu erwerben, der eine Reihe von Annehmlichkeiten mit einzigartigen Disney- und Pixar-Elementen bietet. Zu den Höhepunkten gehört ein einzigartiger Treffpunkt, der von einem "unglaublichen" Ort aus einem beliebten Pixar-Film inspiriert wurde und Teil eines lebendigen Clubs ist, der eine breite Palette von Freizeitaktivitäten bietet.
Entlang des Ufers des Sees befindet sich das Parr House, ein einzigartiger Ort, der vom Haus der berühmten Superheldenfamilie aus Disneys und Pixars Incredibles 2 inspiriert wurde.

Das Parr House wird von Walt Disney Imagineering als "super" lustiger Ort für besondere Veranstaltungen, Feiern und begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten für Artisan Club-Mitglieder zum Leben erweckt, alles je nach Verfügbarkeit. Die Clubmitglieder und ihre Gäste werden hier in eine Umgebung eintauchen, die sich durch ikonisches Dekor, ausgewählte Kunstwerke und satte Farben aus dem Film auszeichnet. Entlang der Außenseite des Parr House wird eine erhöhte Terrasse einen spektakulären Blick auf die große Oase und die umliegenden Berge bieten. Das ist doch "super", oder?

Zusätzlich zum Parr House werden die Mitglieder des Artisan Club einen Hauch von Disney-Lifestyle in einem Clubhauskomplex erleben, der verschiedene Bereiche für Essen, Wellness, Kunst, Erholung und Unterhaltung bietet. Alle Einrichtungen wurden von den Disney Imagineers gestaltet, um die Gemeinschaft zu fördern und die Ausübung individueller Leidenschaften zu unterstützen.

Die freiwillige Clubmitgliedschaft bietet Zugang zum Clubhaus am Wasser, zum Strand, zu Freizeitaktivitäten auf dem Wasser sowie zu Disney-Unterhaltung und magischen Veranstaltungen. Getrennt vom privaten Clubhaus wird es einen Strandpark geben, der mit einer Tageskarte für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Hier noch ein paar Konzeptzeichnungen:
1679745414344.png 1679745419334.png
1679745425167.png
 

Anhänge


Oben