Stornierung eines Aufenthaltes - klappt das gut?

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,

ich hatte vier Tage im Disneyland Paris im Oktober gebucht.
Dies wollen wir nun stornieren, leider :cautious:.

Hat dies in letzter Zeit schon mal jemand von Euch gemacht?
Klappt die Rückzahlung der Anzahlung gut?

Das Disneyland wirbt ja mit der Zen-Garantie.

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße,

Eeyoreia :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Alles was ich in dieser Hinsicht in den letzten Monaten mitbekommen habe, war positiv.
Die Rückzahlung erfolgte innerhalb kürzester Zeit.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir hatten letztes jahr storniert und wollten eigentlich Gutscheine, aber schwups war das Geld wieder gutgeschrieben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Dörthe, hallo Ellert,

vielen Dank für Eure Infos.

Ich bin mal gespannt. Ich hänge seit 45 Minuten in der Warteschleife....
Eigentlich wäre ich noch gar nicht "berechtigt" anzurufen, da unser Aufenthalt im Oktober ist.
Da sind wohl Anrufe im Moment nur auf Buchungen im September bezogen möglich.

Es ist schon schade :(, aber ich hoffe es klappt nächstes Jahr zum 30. Geburtstag des Parks.

Ich werde berichten...

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das hört sich gut an.
Ich bin aus der Leitung geflogen und jetzt ist besetzt.
Spannend.... :ROFLMAO:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Uns wurde 2020 der Urlaub von Disney wegen Corona Lockdown storniert.
Erst Mail und dann schon Tag später Anruf von Disney ob wir umbuchen oder stornieren wollen.
Hatten dann erstmal storniert und dann auch noch keine 3 Tage war das Geld zurück.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Eeyoreia Du kannst auch über den Facebook Messenger stornieren, wenn es nicht mega eilig ist.
Falls Du an der Hotline noch immer kein Glück hattest oder nicht weiter rumprobieren möchtest, dann könnte das die unkomplizierteste Lösung für Dich sein.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,

vielen Dank für die lieben Antworten. :)

Das mit Facebook wußte ich nicht gar nicht. Interessant. (Hatte ich zu spät gelesen).

Ich hatte heute Zeit und Lust auf Musik und war eine Stunde und 10 Minuten in der Warteschleife.

Dann kam eine super freundliche Dame an den Apparat.

Sie fragte ob ich vielleicht umbuchen wollte, dies verneinte ich.

Dann ging alles superschnell. Sie sagte die Anzahlung kommt in wenigen Tagen auf die Kreditkarte zurück.

Gründe für die Stornierung wollte sie nicht wissen.

Sie sagte, innerhalb von vier Stunden würde die Bestätgungsmail kommen, ist zwar noch nicht da, aber das kenne ich schon von den Buchungsbestätigungsmails.

Ich werde berichten, wann das Geld wieder da ist.

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo zusammen,
ich wollte berichten.
Eine Bestätigungsmail habe ich (noch) nicht von Disney erhalten, aber die Anzahlung ist heute meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden.
Das lief ja super. :)
Ich hoffe nun, dass wir zum 30. Geburtstag nächstes Jahr fahren können.
Drückt uns die Daumen. ;)
Viele Grüße,
Eeyoreia
 
Oben