Störungen und Evakuierungen im DLRP

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nachdem wir letztes Jahr schon aus dem Big Thunder Mountain evakuiert worden sind, ist es uns am Samstag auch bei den Piraten passiert.
oh mann, wie unfair, innerhalb von 2 Jahren 2 Evakuierungen und das auch noch bei 2 verschiedenen Bahnen.
Und was ist mit MIR???? Ich will auch mal evakuiert werden - aber nee, nix, gar nix in all den Jahren.
Bei BTM letztes Jahr dachte ich ja schon, jetzt verarschen die mich. Wir waren gerade aus unserem Zug ausgestiegen, am Bahnhof, und genau in dem Moment kam die Evakuierungsdurchsage.
Hätte das nicht mal eine Minute früher passieren können?
 
thorroth Böser Zwerg
Mach doch einfach eine der vielen Touren bei denen du auch hinter die Kulissen blicken darfst. Das ist viel weniger Stress ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Touren? Hab ich was verpasst? Seit wann gibts denn in Paris Backstage-Touren?

Schade, dass ihr Backstage keine Fotos gemacht habt :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mach doch einfach eine der vielen Touren bei denen du auch hinter die Kulissen blicken darfst. Das ist viel weniger Stress ;)
Ja ja, Du scherzkeksiges, Du!
Welche der "vielen Touren" meinst Du denn?

Es gibt ja nur 3 Touren.
Die Guided Tour im Disneyland Park macht einen Kurzabstecher zu Star Tours in den "Backstage"-Bereich, die in den Studios gar keinen und die Tower-Tour auch nur ganz kurz eben beim Tower - aber die gibt es auch nur auf französisch.

Und ich möchte ja nicht in die für Besucher aufgearbeiteten Backstage-Bereiche, sondern in die "echten"... <grummel>
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also unsere Tour hat keinen Kurzabstecher zu Star Tour in den "Backstage"-Bereich gemacht :noidea:
hmmm..... komisch.
Früher ging die dahin.
Die letzte komplette ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich hatte zwar auch letztes Jahr im Herbst eine im Rahmen eines Events, aber da war die Zeit so knapp bemessen, weil danach die nächste Veranstaltung war, dass die schon am Eingang des Discoverylands abgebrochen werden mußte, weil sich sonst der Zeitplan verzögert hätte.
Deshalb kann ich nicht sagen, ob die grundsätzlich im letzten Jahr noch dahin gegangen wäre.
Oder es ist mal wieder eine Sache, die von CM zu CM unterschiedlich ist... wäre ja durchaus auch vorstellbar.
 
disneyland Die schöne Uschi
Wir (5 Personen) hatten die Führung dieses Jahr Anfang September und wir sind auch nur bis zum Anfang vom Discoveryland gekommen.
 
Ina Trabinator
Ich wäre auch gerne mal dabei bei einer Evakuierung. :icon_rolleyes:

Bei uns wurde die Führung auch im Discoveryland beendet und der CM sagte uns, es wäre jetzt keine Zeit mehr. Allerdings könnten wir wenn wir Lust hätten zu Star Tours gehen und bescheid sagen, dass wir eine Tour gemacht haben und einen Blick Backstage bekommen.
War wirklich sehr interessant. :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, dass ihr Backstage keine Fotos gemacht habt :)
Ich habe Bilder gemacht, aber die lohnen sich nicht zum vorzeigen. Eine Metaltreppe, und die MetallVerkleidung einer Lagerhalle. Und dann lag da natürlich auch noch sehr viel Müll und Dreck überall. Ach ja, und eine zusammengeklappte Tischtennisplatte. Aber da es ja schon dunkel war, ist auf den Bildern kaum was zu erkennen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Erst am 24.10. steckten wir 15min im Rock n Rollercoaster fest...mit voller Beleuctung und die ganze Zeit dieselbe Musik :tease: zum Glück wär es am Ende (im langen"Flur") und nicht mittendrin.

Ansonsten:
-Cars (naja, eine Evakuierung ist das ja nicht... Einfach frühzeitig raus)
 
Oben