Störungen und Evakuierungen im DLRP

DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Hier ein Video wie wir aus dem Big Thunder Mountain geholt wurden. Das ist relativ unspektakulär, man muss eben vom Wagen nach unten springen und dann durch einen langen dunklen gang, bis man wieder raus kommt. :wink:

Ich mache es mal in einen Spoiler. Wer nicht sehen will wie der Tunnel bei Licht aussieht, nicht gucken. :-*

 
C
Camthalio Guest
Evakuiert worden bin ich noch nie, aber wir waren mal bei Phantom Manor und als wir zu den Doom Buggies kamen, haben wir uns gewundert warum die Leute nicht einsteigen. Nichts bewegte sich mehr, nach einer Weile ging die Musik aus und das Licht an. Wir durften uns 15 Minuten lang die hellerleuchtete Deko anschauen und Cast Member, die versucht haben die Bahn wieder in Gang zu bringen. Das war auch irgendwie interessant! :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz ganz in den Anfangsjahren bin ich bei Pirates evakuiert worden. Es ging halt nichts mehr weiter. Irgendwann kamen CMs in Ganzkörperregenanzügen und schoben die Boote zu den Notausgängen und wir konnten über eine Treppe (direkt vor der Szene mit dem Hund und dem Esel) hinters Gebäude, wo man natürlich sah, was alles Fassade ist. Ich fands eher interessant.

Die zweite Evakuierung war bei Phantom Manor. Wir blieben bei Madame Leota stecken. Irgendwann kam ein CM und machte die Doom Buggies auf und führte immer eine bestimmte Anzahl von Leuten raus. Wir mussten zurück durch die sich bewegenden Türen. Nur bewegten sich eben alle Audio Animatronics noch und wir gingen ja in entgegengesetzte Richtung. Als dann die Braut recht am Anfang sich vorbeugte, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Wirklich hell gemacht, hatten sie das nämlich nicht. Wir gingen dann unterm Aufzug raus Richtung Friedhof.

Mein Alptraum wäre ja mal bei Peter Pan steckenzubleiben, wie machen die das dann bloß frag ich mich jedes Mal?

Bei BTM hab ich schon mehrfach Evakuierungen gesehen, es war schon komisch. Leute über den Berg klettern zu sehen (sind Treppen da, wenn man genau hinguckt).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Die zweite Evakuierung war bei Phantom Manor. Wir blieben bei Madame Leota stecken. Irgendwann kam ein CM und machte die Doom Buggies auf und führte immer eine bestimmte Anzahl von Leuten raus. Wir mussten zurück durch die sich bewegenden Türen. Nur bewegten sich eben alle Audio Animatronics noch und wir gingen ja in entgegengesetzte Richtung. Als dann die Braut recht am Anfang sich vorbeugte, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Wirklich hell gemacht, hatten sie das nämlich nicht. Wir gingen dann unterm Aufzug raus Richtung Friedhof..

Der Stoff aus denen meine Alpträume sind, wäre da drinnen glaube ich gestorben vor Angst :fear:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So richtig evakuiert wurde ich zu meinem Leidwesen in einem Disneypark noch nie, irgendwie hab ich dieses "Glück" immer nur beim Fliegen, dass irgendwas kaputt geht oder wir sogar eine Notlandung machten. Aber sogar dort durften wir dann nicht über die Rutschen raus... :)

Naja, dafür bei meinem ersten Besuch in Disneyland fast ne halbe Stunde in Small World steckengeblieben, die Musik lief die ganze Zeit weiter. Den Mitfahrenden ging die Musik mit der Zeit so auf die Nerven, dass sie anfingen, das Boot von Hand Richtung Ausgang zu schieben (In Disneyland fahren die Boote in IASM in einer relativ schmalen Rinne).

In Paris bin ich lustigerweise in Phantom Manor schon mehrmals an der gleichen Stelle steckengeblieben, dem dunklen Verbindungsgang zwischen dem Festsaal und dem Boudoir der Braut, also so ziemlich dem langweiligsten Bereich der ganzen Fahrt... :)

Ein anderes Mal bin ich kurz vor Parkschluss noch ins Phantom Manor rein, den Fahrstuhl hatte ich ganz für mich alleine (abgesehen vom CM natürlich). In der Bildergallerie hab ich dann noch etwas getrödelt, da weiter vor noch Gäste waren und ich die Fahrt mit ein paar leeren Wagen vor mir machen wollte. Plötzlich öffnete sich die Türe des anderen Fahrstuhls und es strömte recht helles, ganz kaltes Neonlicht aus dem Fahrstuhl. Neugierig wie ich bin, hab ich natürlich reingeschaut und gesehen, dass der Fahrstuhl wohl im Wartungsmodus war, jedenfalls war die zweite Türe, wo man sonst oben einsteigt auch geöffnet und dahinter war ein kahler Korridor mit weissen Wänden. Das wirkte irgendwie so wie der Zugang zu einem geheimen Labor eines Bond-Bösewichts... :) Als der Techniker, (nehme an, dass es einer war, trug einen Overall, kein PM-Kostüm) merkte, dass da noch ein Gast (ich) war, schloss er schnell die Türen vom Fahrstuhl...

Und dann bin ich mal noch in Orlando im Tower in der 5. Dimension für ein paar Minuten stecken geblieben. Nachdem der Fahrstuhl-"Wagen" die 5. Dimension durchquert hat, sollte sich ja eigentlich gleich die verspiegelte Türe öffnen und der Wagen in den Drop-Shaft einfahren. Bei uns blieb der Wagen einfach vor der Türe stehen und ein paar Minuten passierte nichts, vermutlich gab es irgendwo eine Verzögerung, so dass der Fahrstuhl, wo der Wagen reinfährt und mit dem die Drops ausgeführt werden, nicht rechtzeitig vor Ort war. Als sich die Türe dann öffnete, hatte ich kurz ein etwas mulmiges Gefühl weil ich dachte, was wohl passieren würde, wenn der Fahrstuhl jetzt nicht da wäre und wir einfach in den leeren Schacht reinfahren würden... :)
 
Iphigenie steigt in manche Attraktion mit ein
Evakuiert wurde ich noch nie. In Phantom Manor allerdings mal ne ganze Zeit steckengeblieben. Ich weiss nicht mehr genau welche Szene es war, nur das meine Tochter (grade 6. geworden, war an ihrem Geburstag) uns nur noch eng aneindergekuschelt haben und einfach nur froh waren als es endlich weiterging :)
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Evakuiert wurde ich noch nie. In Phantom Manor allerdings mal ne ganze Zeit steckengeblieben. Ich weiss nicht mehr genau welche Szene es war, nur das meine Tochter (grade 6. geworden, war an ihrem Geburstag) uns nur noch eng aneindergekuschelt haben und einfach nur froh waren als es endlich weiterging :)
Sowas ist uns auch mal passiert.
Da war meine Tochter noch wirklich klein und wir sind bei dem Typen stehengeblieben der immer seinen Kopf abnimmt.
Da standen wir bestimmt 10 Minuten und es war total laut dort.
Da hat sie sich fast in meine Jacke verkrochen. Die Arme! :(

Steckenbleiben tut man im Phantom Manor eigentlich sehr oft.
Meißtens bei Madame Leota oder im Ballsaal, Zwischen Ballsaal und Spiegel, da ist ja echt gar nix, außer Dunkelheit.
Oft sind wir auch direkt auf dem Fiedhof steckengeblieben, da hat uns der Totenkopf echt lange angelacht und vor dem Hund ist auch ne tolle Stelle. :giggle:

Das eine mal hat der Aufzug nicht richitg funktioniert. Und so mußten wir unten im Keller in den anderen einsteigen. Hihi, das war außergewöhnlich.:top:
Aber Brandis kennt das ja. ;) Geheimlabor uns so...:-*

Und damals als es noch leerer im Park war konnten wir sogar 2 mal PM fahren.
Haben gefragt und wir durften direkt sitzen bleiben.
Ich glaube die, die Babyswitch machen, kennen den Weg wo man durchfährt.
Also ich finds klasse! :top:

30 Minuten bei Its a small world???
Ich weiß schon warum ich bei längeren Fahren immer vorher aufs Klo gehe. :muha:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wobei das "stehenbleiben" im Phantom Manor damit zu erklären ist, dass wohl jemand Hilfe beim einsteigen benötigt (gehbehindert etc) und die Bahn dadurch angehalten wird ..... :wink:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei das "stehenbleiben" im Phantom Manor damit zu erklären ist, dass wohl jemand Hilfe beim einsteigen benötigt (gehbehindert etc) und die Bahn dadurch angehalten wird ..... :wink:
Ja genau....und manchmal ist das echt cool. Denn so dauert die Fahrt etwas länger.
Ich genieße das immer sehr.:headbang:
Für die die Angst bekommen ist das natürlich der Horror.

Ich mag den Ticket Verkäufer sehr. :-*:giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist bei Buzz ähnlich, oder?

Wir haben mindestens 5 Mal für mehr als 1 Minute gestoppt.
Macht aber ordentlich Punkte. :giggle:

Allerdings empfinde ich dieses Stehenbleiben nicht als Störung, gerade weil ich weiß, das Ein- und Austeigen beschwerlich sein kann.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Was hat das nun mit Störungen im DLP zu tun....?:-*
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ehe ich in den nächsten Tagen unseren „richtigen“ Tripreport hier zeigen werde, will ich schon mal unsere Evakuierung aus den Piraten am Samstag den 30.11.2013 zusammenfassen. Ich finde so was ja immer wieder spannend, auch wenn es natürlich nervig ist, und dadurch doch ein Stück der Magie zerstört wird, weil man hinter die Kulissen sehen durfte.

Nachdem wir letztes Jahr schon aus dem Big Thunder Mountain evakuiert worden sind, ist es uns am Samstag auch bei den Piraten passiert.
Und passiert ist uns das Ganze auch nur deshalb, weil ich draußen noch dieses Bild mit Stativ machen wollte. Wären wir ohne zu fotografieren rein gegangen, wären wir noch bis zum Ausgang gekommen. Um 19:21Uhr habe ich dieses Bild aufgenommen,



und dann hatten wir auch nur 5 Minuten Wartezeit, und schon saßen wir im Boot.

Die Fahrt verlief ganz normal, nur als wir unter dem schwingenden Piraten durchgefahren sind, hörte ich auf einmal eine Ansage „on arrete“, was wohl so viel heißt, wie „wir halten“, und als wir gerade an der Szene wo der Hund mit dem Schlüssel im Maul sitzt, waren, haben wir auf einmal angehalten. Also kurz vor dem ersten Drop.
Und dann ging auch schon das Licht an, und es kam die Durchsage in 6 Sprachen, die wir schon vom BTM vom letzten Jahr kannten.
Als die Musik aus war, hat man auf einmal auch ganz deutlich gehört, wie laut die Figuren doch in ihren Bewegungen sind.




Nachdem wir die Durchsagen dann 5 mal gehört haben, ging hinter uns eine Tür auf (die einem sonst beim Vorbeifahren im Dunkeln gar nicht auffällt), und es kamen 2 CMs, die uns erklärten, dass die Fahrt aus technischen Gründen nicht weiter gehen kann, und das wir jetzt dann aussteigen müssen.
Es wurde dann noch ein paar Mal mit einem in der Wand versteckten Telefon telefoniert, und kurz danach verschwand der eine CM, und kam nach 2 Minuten in einer Hochwasserhose wieder.






Er stieg dann ins Wasser, und hat unser Boot noch näher an die Mauer gedrückt, und der 2. CM zog das Boot noch mit einer Stange zu sich. Wir durften dann einzeln, Reihe für Reihe, aus dem Boot aussteigen, und wurden dann durch den Backstage Bereich nach draußen geführt.








Hinter den Kulissen sah es ganz schön liederlich und dreckig aus, aber das sieht ja sonst der normale Gast auch nicht.
Um 19:58Uhr waren wir dann an diesem Ausgang neben Peter Pan wieder im Park. Wir saßen also insgesamt ca. 30 Minuten im Boot fest.



Man hat gemerkt, dass die CMs wohl doch sehr viel Routine hatten, was solche Evakuierungen angeht. Was jetzt aber letztlich der Grund war, warum wir die Fahrt nicht fortsetzen konnten, haben wir nicht erfahren.
 
Oben