Stitch's Great Escape vs. Alien Encounter vs. Mission to Mars vs. Flight to the Moon

Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
(ich würde im übrigen sowieso immer erst eine Attraktion selbst testen, bevor ich meine Kinder reinschleppe, zumindest dann, wenn man nicht so genau weiß, was einen erwartet. Selbst Schuld, wenn man das nicht macht und dann das Unglück seinen Lauf nimmt... - nur die Kiddies tun mir leid, die können ja nichts dafür).
Ja, da hast du grundsätzlich recht...aber manchmal passiert das auch einfach als Irrtum :-*
Im DLP sind wir nämlich Crush´s Coaster gefahren, ohne zu ahnen was uns erwartet, weil ich nämlich aufgrund diverser Werbefilmchen das Ding einfach mit der harmlosen Nemo Variante (wo man sich ja nur in langsamer Fahrt was anguckt) verwechselt habe. Und als wir fast dran waren dämmerte mir schon, dass das hier doch was anderes ist. Hab das Kind / und den Mann - der keine Achterbahnen fährt- auch nochmal gefragt, ob wir wieder gehen wollen. "Nö nö...nu haben wir hier sooo lange angestanden..."
Tja. Das Ende vom Lied war ein Mann mit nem halben Herzinfarkt, ein heulendes Kind und eine Mutter...hin und hergerissen zwischen: Boah coole Fahrt und oh Gott mein armes Kind :icon_rolleyes:

Aber von 1998 kenn ich den Alien Encounter auch noch. Fand den auch ziemlich heftig, aber im Nachhinein dann auch wieder irgendwie cool. Nur halt völlig Disney-untypisch.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mochte AE auch sehr! Hab mich immer gefragt, ob oben an der Decke ein Cast Member mit Taschenlampe rumlief oder ob das einfach ein Scheinwerfer an einem Roboterarm oder so war :)

Was die Schreie angeht, viele davon waren aus der Konserve, wenn man nämlich in der hintersten Reihe sass, konnte man dennoch hinter sich Schreie hören. :)

Die Pre-Show mit SIR war natürlich auch cool :)
 
Gwynnie blättert noch in der Broschüre
Ich glaub ich war nie im AE. Habs auch nicht so mit Aliens. Aber wenn ich das hier lese, bin ich auch ganz froh drum.
Bei Stich war ich auch noch nicht aber das würd ich dann machen (bin auch ein Schisser):giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wie werden die VR Brillen nach jedem Durchgang anständig gereinigt?! :noidea:
das frage ich mich auch. Die kann man ja nicht einfach in Maschinen schmeißen. Allerdings müssen bestehende Parkattraktionen das ja auch irgendwie machen (gibt es nicht im EP eine Achterbahn damit?), die Technologie wird es also irgendwo geben. Es ist eine gute Idee, da mal was Neues hinzusetzen. Hoffentlich haben die VR soweit verbessert, dass einem nicht mehr so schlecht wird. Ich weiß noch, dass ich in den 90ern ein VR Spiel in Disney Quest (war irgendwas mit Aladdin) ausprobiert habe und danach war mir sowas von übel, das man den Rest des Abends knicken konnte.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand den EA damals schon toll. Durch die Preshow hat man schon die perfekte Illusion gehabt. Stitch habe ich leider nicht ausprobiert. War schon gruselig und eigentlich hat es nicht zu Disney gepasst, aber geniale Illusion.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand den EA damals schon toll. Durch die Preshow hat man schon die perfekte Illusion gehabt. Stitch habe ich leider nicht ausprobiert. War schon gruselig und eigentlich hat es nicht zu Disney gepasst, aber geniale Illusion.
ja die Illusion war genial, aber ich fands ganz schrecklich. Mich kann man aber auch leicht schocken und definitiv nicht auf irgendwelche Horrordinger schicken und das war für mich eins. Das Ding gibt es übrigens als Kirmesattraktion. Ich war zwar nie drauf, hab aber entsprechende Werbung gelesen und die war storytechnisch gleich zu AE.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
könnte bei so einer eindeutigen Kopie Disney nicht klagen? Vermute ja mal, dass sie sich irgendwelche Rechte an der Idee gesichert haben, oder?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
das frage ich mich auch. Die kann man ja nicht einfach in Maschinen schmeißen. Allerdings müssen bestehende Parkattraktionen das ja auch irgendwie machen (gibt es nicht im EP eine Achterbahn damit?), die Technologie wird es also irgendwo geben. Es ist eine gute Idee, da mal was Neues hinzusetzen. Hoffentlich haben die VR soweit verbessert, dass einem nicht mehr so schlecht wird. Ich weiß noch, dass ich in den 90ern ein VR Spiel in Disney Quest (war irgendwas mit Aladdin) ausprobiert habe und danach war mir sowas von übel, das man den Rest des Abends knicken konnte.
Der EP hat 2 Achterbahnen teilweise mit VR Brillen ausgestattet. Wie die Brillen gereinigt werden weiß ich nicht.

Mit dem Alpenexpress bin ich in diesem Jahr gefahren. Mir hat's gefallen. :)

Mithilfe eines optional erhältlichen VR-Headsets ist es möglich, ein Virtual Reality Ride Abenteuer zu erleben. Hierbei durchfährt man futuristische Welten mit Ed Euromaus und seinen Freunden, während gleichzeitig die reale Achterbahnfahrt, also Fahrtwind, Fliehkräfte und Kurven spürbar bleiben. Da die virtuelle Fahrt - also Beschleunigung, Kurven, Auf- und Abfahrten genau auf die tatsächliche Fahrt abgestimmt ist, entsteht so der Eindruck eines Fluges durch eine künstliche Fantasiewelt. Der Alpenexpress VR-Ride ist weltweit die erste Achterbahn kombiniert mit VR Technologie und wurde von MackMedia entwickelt.

Quelle: Alpenexpress „Enzian“ – Wikipedia
 
Oben