Stitch's Great Escape schliesst dauerhaft

Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, ich dachte Stitch wäre bereits dauerhaft geschlossen.

Als wir im November da waren, erzählte der davorstehende CM, daß da die Attraktion geschlossen wäre, würde das Gebäude für ein M&G mit Stitch genutzt.
Die Wartezeit war nicht gerade kurz, zu dem Zeitpunkt waren es fast 60 Minuten.
 
Ich weiß ja nicht, ob das Stitch-Gebäude oder der Platz für die neue Tron-Achterbahn gebraucht wird, wenn ja, irgendwo her muss der Platz für die Achterbahn ja herkommen.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wo das Gebäude ist, passt nur eine sehr sehr kleine Achterbahn hin.
Das mutmaßliche Tron Ding kommt irgendwo in der Nähe der Miniautos mehr oder weniger an den Rand, wo es sich ausbreiten kann.
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin auch nicht traurig um die Attraktion. Ich fand es äußerst schmerzhaft, weil die Sitze und Bügel extrem gedrückt haben und dazu noch wahnsinnig laut. Und obwohl ich Stich (also die Figur- nicht diese "Attraktion") sehr mag: es kann nur besser werden! :nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dem Stitch Ding weine ich eigentlich keine Träne nach. Das konnte mich eher weniger überzeugen. Wäre gerne mal das Original "gefahren", dass soll ja um einiges heftiger gewesen sein.
Ich weiß nicht mehr, ob ich ende '99 bei meinem ersten Besuch, im original war oder ob das schon die abgeschwächte Version war :noidea: Aber es war schlimm! Vor allem wußte ich davor (es war noch die Zeit ohne youtube und co) NICHTS!
Meine Mama war nicht mit drinn, ging mit mir danach aber wortlos zum nächsten "Drogen Kurier" und hielt mir ein Eis vor die Nase!
Bis heute weiß ich nicht, wie meine Mama das ohne Englisch Kenntnisse ect.pp gemacht hat. Ich befand mich in einem totalen schock Zustand und erst nach den ersten paar schleckern Eis brachte ich wieder ein Ton raus.
Mama meinte zu mir "Du warst so blas, ich dachte Du brauchst erstmal ein Eis!"
Ach meine Mama....Sie fehlt mir....

Bin froh wenn der sch*** weg kommt. Es ist nicht traurig drum. War das mit Stitch doch echt nur ne Notlösung die sich viel zu lange hielt. Fand es eher um die eigenliche Attraktion schade....denn wer auf alien grusel steht....das war der Hammer, wenn auch (für mich) nicht sehr Disney. Vor allem nicht für's MK passend.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das hört sich nach dem Alien Encounter (meine das hieß vor Stitch so) an.

Da sind wohl einige heulend raus ;)
 
Grappy steigt in manche Attraktion mit ein
Das hört sich nach dem Alien Encounter (meine das hieß vor Stitch so) an.
Da sind wohl einige heulend raus ;)
Genau, der ExtraTERRORestrial Alien Encounter.
Mir ist es bei meinem ersten Besuch ähnlich wie Mecky gegangen. Ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet.
Als die Schulterbügel runterkamen, dachte ich noch, das ganze Ding fängt sich zu drehen an.
Dabei waren die (außer für die Effekte) wohl eigentlich da, damit die Leute nicht in der absoluten Dunkelheit in Panik durcheinander laufen.

Ich hab geschrien als hätte mein letztes Stündlein geschlagen. Das war echt, echt heftig. Wohl zu heftig für den MK. Schade, dass es dann mit der Stitch Verwandlung langweilig und öde geworden ist.

Ich weine der Attraktion keine Träne nach und freue mich auf was Neues. Wird wohl kein e-Ticket Attraktion, dafür ist der Platz zu klein, aber schauen wir mal.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wer es nicht kennt, der möge dieses Video mal anschauen. Ich gehe davon aus das es da noch dunkler als im Video war.
Ich kenne leider beide Versionen nicht. :no:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=q-y53U12OLI&[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wer es nicht kennt, der möge dieses Video mal anschauen. Ich gehe davon aus das es da noch dunkler als im Video war.
Ich kenne leider beide Versionen nicht. :no:

Ja das Video ist eher als "Comedy" anzusehen ;)
Das was da abging war extrem.
Es war stockfinster, die Bügel eng anliegend wie für eine Achterbahn. Dazu Effekte wie in einem 4D kino (Honey i shrunk the audience zb), die sitze "schubsten" und "pieksten" einen. Der Atem des Alien war direkt im nacken, genau wie der "Sabber".... Es war wirklich extrem.
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
Das war das echte Alien? Ich dachte das wären so Disney-Außerirdische.

Für MK wirklich nicht das richtige HS vielleicht.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag Stitch und fand es soooo langweilig, hätte mir erwartet, dass wirklich was passiert, aber habe mich nie ein 2. Mal angestellt.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin auch froh, dass dieses Ding endlich verschwindet. Horror darf gerne Universal machen. Ich kenne es auch nur als Alien Encounter und fand das so heftig schlimm... Ich bin dafür zu zart besaitet.
 
Ich war auch in der Vorgängerattraktion von Stitch. Ich fand das die damalige Attraktion für Disneyverhältnisse schon ziemlich heftig war. Stitch war dann deutlich abgeschwächt. Naja, mal abwarten was dorthin kommt.
 
Ina Trabinator
Ich habe an die Attraktion auch keine gute Erinnerung. Auch wenn ich mich genau erinnern kann wie es war. Das vergesse ich niemals. Uns ging es so wie fast allen hier. Einfach mal rein..... Und alle waren froh als es vorbei war.
Echt schrecklich!

In der Stitch Version waren wir nie drin.

Uns wird somit nix fehlen. Ich finde gut dass sie es schließen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein Mann heult rum.....Der liebt Horror und hätte das original gerne mal erlebt
 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Ich mag Horror sehr gerne und hätte dem Original-Ride echt was abgewinnen können!

Obwohl es schon etwas merkwürdig ist, ausgerechnet so etwas ausgerechnet ins Magic Kingdom zu stellen :noidea:
Vielleicht gabs deswegen auch den Umbau mit Stitch (damit die Kleinen (und großen :giggle:) nicht so viel Angst haben müssen :icon_mrgreen:

Ich kenne beides jetzt nur aus Youtube-Videos.
So eine Attraktion funktioniert eben wirklich nur, wenn sie extrem heftig rüberkommt... und das geht wohl mit einem blauen, süßen Alien nicht so gut wie mit einem großen furchterregenden!

Bin gespannt, was da reinkommt!
 
Oben