Statusmeldungen - Live von den Disney Cruise Line Reisen

DCL 
Ina Trabinator
Unsere cruise ist seit gestern zu Ende. War ganz ungewohnt ohne WLAN 🙈🤣

Ich werde die Tage mal berichten wie es war.

Sind jetzt erstmal in Miami am Flughafen und warten aufs Boarding.

Heute haben wir nochmal eingekauft. Die Freigrenze muß ja ausgeschöpft werden. 🤣
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ha, da war also doch noch jemand vom Forum. :)

Diesem Auslaufen waren die Wettergötter eindeutig besser gesonnen.
Toller Himmel und das Schiffchen ein wenig im Sonnenschein in Szene gesetzt. (y)

Hab leider das falsche Objektiv mit gehabt und die Dream nur in Teilabschnitten, muss die Teile noch vernünftig zusammenbauen.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich war letzten Mittwoch auch beim Auslaufen und gestern am Tag haben wir auch nochmal einen Blick auf die DisneyDream geworfen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich sehr gerne mal dieses Schiff von innen sehen würde 😍
Aber weiß jemand von euch, ob es beim Auslaufen der Disney Schiffe kein spezielles Lied gibt? Also wie zb SailAway bei Aida? Es wurden einige Disney Lieder “gehupt” kurz, aber ein Lied habe ich nicht gehört….
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir waren auch wieder vor Ort ,auch weil mein Mann das auch mal sehen wollte.
Kurz überlegt, ob wir noch bis zum auslaufen warten sollten.
Allerdings standen wir im Halteverbot und wir haben das Tuten total vergessen.
Das ärgert mich extrem.
Wann genau haben Sie denn abgelegt?
 

Anhänge

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war letzten Mittwoch auch beim Auslaufen und gestern am Tag haben wir auch nochmal einen Blick auf die DisneyDream geworfen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich sehr gerne mal dieses Schiff von innen sehen würde 😍
Aber weiß jemand von euch, ob es beim Auslaufen der Disney Schiffe kein spezielles Lied gibt? Also wie zb SailAway bei Aida? Es wurden einige Disney Lieder “gehupt” kurz, aber ein Lied habe ich nicht gehört….
Die Typhon "Disney-Lieder" werden wohl bei allen Abfahrten gespielt, soweit ich das bisher rausgefunden hab.
Was meinst du mit Lieder spielen. So richtig mit Kapelle oder vom Band am Terminal?
Weil auf dem Schiff läuft oben im ja schon eine Show auf dem Bildschirm, das konnte man sehen, da wird mit Sicherheit auch passender Ton dazu sein.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Aber weiß jemand von euch, ob es beim Auslaufen der Disney Schiffe kein spezielles Lied gibt? Also wie zb SailAway bei Aida? Es wurden einige Disney Lieder “gehupt” kurz, aber ein Lied habe ich nicht gehört….
Nein, es gibt kein spezielles Lied wie auf der Aida oder der Mein Schiff. Stattdessen gibt es ein schönes Hupen.
So wie es die deutschen Reedereien machen, gefällt es uns besser.
Dafür haben die Disney Schiffe ihren eigenen Charme.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider wird auf das Auslaufen nicht wirklich viel Wert gelegt, auch die meisten Passagiere sehen es sich nicht an.
An Tag 1 gibt es vorher eine Show am Pooldeck.

Wir haben letztens auf der Verandah einfach die AIDA Melodie gespielt am Handy :LOL:
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Weil auf dem Schiff läuft oben im ja schon eine Show auf dem Bildschirm, das konnte man sehen, da wird mit Sicherheit auch passender Ton dazu sein.
Da lief keine Show. Auf dem Funnel Vision laufen Filme. Zwischendurch gibt es ein Quiz oder einen „Bildschirmschoner“.
Um die Zeit sitzen die Leute beim Essen oder in der ersten Show des Abends.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag das nicht, wenn das Auslaufen erst während des Essens ist. Mag beides nicht verpassen…
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da lief keine Show. Auf dem Funnel Vision laufen Filme. Zwischendurch gibt es ein Quiz oder einen „Bildschirmschoner“.
Um die Zeit sitzen die Leute beim Essen oder in der ersten Show des Abends.
Ah, interessant.
Sorry, hab keine Ahnung vom Kreuzfahrenl.
Längste Seefahrt führte auf der Schlemmerfähre nach Oslo. Alles andere war Segelyacht zwischen den dänischen Inseln.
 

Oben