Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen, heute fasse ich mich mal etwa kürzer. Wir haben den Tag mit einem Frühstück im Steakhouse71 begonnen. Mein Essen war super lecker, das von meiner Frau ging so, es war etwas kalt und die Eier waren nicht so gut. Die Bedienung war sehr nett und hat sich um alles gekümmert. Ich würde es gene nochmal zum Dinner oder Lunch probieren.

Wir sind danach in die Studios gefahren und hatten für Slinky Dog eine LL, außerdem sind wir nochmal mit Mickeyś Runaway und dann mit Star Tours gefahren. Beides einfach tolle Rides. Der Park war extrem voll und es war, wahrscheinlich wegen dem Regen gestern, außerordentlich schwül. Gegen 14.30 Uhr haben wir den Park wieder verlassen und uns im Hotel ausgeruht

Für den Abend hatten wir eine Reservierung in der Wine Bar George. Das Essen war richtig gut, wir hatten das Big Board und eine Flasche Chardonnay dazu. Coole Location und eine nette Bedienung, ein gebürtiger Türke mit der Familie in Deutschland, konnte aber kein Deutsch. Just in dem Moment als wir das Lokal verlassen haben, fängt es wieder an zu regnen wie aus Eimern, diesmal sind wir bis auf die Unterhose nass geworden. An der Bushaltestelle in Springs warteten wir und eine vier Köpfige Famielie auf den Bus in das CBR, plötzlich hat ein anderer Bus gehalten und uns gefragt ob er uns mitnehmen soll, an seiner Halteselle wäre niemand, natürlich haben wir ja gesagt und so sind wir ziemlich zügig in das Hotel gekommen, klatschnass... Was für ein Abend

Morgen wollen wir dann den Wasserpark besuchen, dafür geübt haben wir ja eben :cool:

PXL_20220521_130902145.jpg

PXL_20220521_131657611.jpg

PXL_20220521_135806645.jpg

PXL_20220521_192747242.jpg

PXL_20220521_154801074.jpg

PXL_20220521_163624718.jpg

PXL_20220521_184549053.jpg

PXL_20220521_234220042-1.jpg

Nass bis auf die Unterhose... :regen:

PXL_20220522_010122882.jpg
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ein kleiner Tipp für alle folgenden Genie+ Nutzer: Wenn solche Unwetter am Abend aufziehen wie bei uns, versucht eine LL für eine der Außenattraktionen möglichst dicht beim Parkschluss zu bekommen. Auch wenn ihr schon längst im Hotel seid :icon_mrgreen: Also Slinky, BTM, Jungle Cruise, Test Track oder Expedition Everest. Die fahren bei den Unwettern nicht und dann bekommt man eine Individual LL, die man für so ziemlich alles auch am Folgetag nutzen kann. Hat bei uns die letzten Abende beinahe täglich geklappt. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber Disney zieht uns schließlich schon genug Zusatzgeld für einstmals kostenlose Annehmlichkeiten aus der Tasche :p
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das Frühstück im Ale & Compass kann ich auch empfehlen. $23 für Getränke, ein Entrée und ein kleines Buffet. Ob wir das Buffet gebraucht hätten, bezweifle ich, da wir nach der Hauptspeise so dermaßen voll waren 😄

Am Samstag sind wir in die AKL gezogen. Wir lieben dieses Hotel. Besonders bei dem Ausblick 😍

Wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid. Jetzt liege ich seit 1.5 flach. Gestern haben wir uns Margaritaville und den Sunset Walk angeschaut. Sehr schöner Bereich. Danach ging es zum Target. Tee und Medikamente gekauft😄
 

Anhänge

ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Das Frühstück im Ale & Compass kann ich auch empfehlen. $23 für Getränke, ein Entrée und ein kleines Buffet. Ob wir das Buffet gebraucht hätten, bezweifle ich, da wir nach der Hauptspeise so dermaßen voll waren 😄

Am Samstag sind wir in die AKL gezogen. Wir lieben dieses Hotel. Besonders bei dem Ausblick 😍

Wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid. Jetzt liege ich seit 1.5 flach. Gestern haben wir uns Margaritaville und den Sunset Walk angeschaut. Sehr schöner Bereich. Danach ging es zum Target. Tee und Medikamente gekauft😄
Ale & Compass ist ja echt interessant bei dem Preis, ich weiß nur nicht wo ich das in meiner Planung noch unterbringen könnte.
Gute Besserung!
 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
Gute Besserung @Benetti

Wir sind jezt gerade aus dem Wasserpark zurückgekommen und wollen gleich unsere LL für Frozen im Epcot nutzen.
Auch den Wasserpark fande ich ziemlich voll, keine Ahnung ob das normal ist weil es ein Sonntag ist oder aber weil nur der Park verfügbar ist, wahrscheinlich eine Mischung aus allem. MIr fehlen hier einfach Vergleichswerte. Wir wollen aber auf alle Fälle nochmal hin.

PXL_20220522_172713872.jpg

PXL_20220522_145829551.jpg

PXL_20220522_172918986.jpg

PXL_20220522_173055919.jpg
 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
Guten Abend oder Guten Morgen Deutschland, wir kommen gerade aus den Studios, nach unserem richtig leckeren Abendessen im Sebastianˋs Bistro im CBR. Unser Abendessen dort war wirklich super, dies habe ich der Bedienung auch so gesagt, der daraufhin zu seinem Chef gegangen ist und dieser wollte sich dann bei uns das Lob auch nochmal abholen und kam direkt vorbei, aber weit gefehlt, nicht mit uns. Ich habe ihm dann gesagt das ich diesen Rotz hätte auch in zwei Minuten selber zusammenkloppen können und er sich einen neuen Job suchen soll. :icon_mrgreen: Nein, habe ich natürlich nicht, ich habe ihn und seine Köche auch nohmal gelobt und zwar völlig zu recht. Das war mit das Beste was ich bisher, neben dem Sanaa, hier im Urlaub zu essen bekommen habe und das für 29 $ pro Person. Richtig gut. Wie gesagt, danach sind wir zur Verdauung nochmal in die Studios und haben RotR und Star Tours gemacht und sind zum Parkende gemütlich mit dem Skyliner in das Hotel gefahren.

Hier ein paar Bilder und bis morgen.

PXL_20220522_222543045.jpg

PXL_20220522_225418204.jpg

PXL_20220523_011936088.jpg

PXL_20220523_010200769.jpg
 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
So, auf geht es, zum definitiv letzten Mal in diesem Urlaub, in das MK. Wir haben für 10.55 eine LL für Peter Pan, diese wollen wir unbedingt noch machen, danach in Caseys Corner noch einen Snack essen und dann in die AKL, dieses Hotel wollen wir unbedingt noch sehen. Das Wetter ist ja heute wirklich traumhaft schön, zwar auch extrem warm und schwül, aber schön.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Besserung an Mario!

Schade, dass das MK sich gerade negativ in Sachen Besucher entwickelt. Sind eigentlich die Latinogroßgruppen wieder da? MK haben wir am wenigsten eingeplant, einfach weil es am wenigsten Neues bietet (eigentlich nur Enchantment, wenn ich recht überlege).

Danke für den Tipp von Molly aus allearsnet, irgendwie kannte ich sie noch nicht und suchte nun ;-).

Sebastians Bistro haben wir nach den positiven Bewertungen (hier und bei Molly) einfach auch mal reserviert, was wir nun letztendlich schaffen, wird sich herausstellen. Es hat allerdings doofe Öffnungszeiten, finde ich.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Molly ist grooooßartig. Wir mögen Ihren Humor und die Videos sind mehr als "eat some food, ride some rides", sondern mit Inhalt.

Wir sitzen nun im FQ und warten auf den Sunshine Flyer. So schnell sind 3 Wochen rum. Unser Flug ist jetzt schon mit 1h Verspätung angezeigt. Das wird ja lustig, da überhaupt noch einen Zug nach Hause zu bekommen, sollte die Verspätung steigen.

Mein Schatz ist ganz glücklich, dass das obligatorische und traditionelle Pfützen-Spiegel-Bild vom Schloss noch geklappt hat. IMG-20220523-WA0026.jpg
 
Stef hat ein Tagesticket aktiviert
Oh wie schade, das ging ja wirklich ruckzuck! Eine gute Heimreise wünsch ich euch und Danke fürs Mitnehmen!
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Gute Heimreise und hoffentlich keine weitere Verspätung @MagicDreams ! 😊Haben eure Bilder und Tipps immer sehr aufmerksam verfolgt.

Wir sitzen gerade in den Universal Studios. Es ist warm. Sehr warm! Hier hat es schon ein paar dahin gerafft. Überall sieht man Leute, die versuchen ihren Kreislauf zu stabilisieren. Ich fühle so sehr mit, bin aber echt mal froh, dass ich stabil bin. 😂
Ansonsten ist die Stimmung hier gut, der Park scheint gut besucht, aber auch nicht brechend voll.
Morgen steht das Magic Kingdom an. Wir sind gespannt! ❤
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fanden das Wetter heute sehr angenehm im Vergleich zu den letzten 10 Tagen. Ja, es ist noch sehr warm, aber man läuft nicht mehr gegen eine Wand. Die letzten Tage war es soooo drückend. Hat man ja auch an den Unwettern gemerkt.

Jetzt sitzen wir am Flughafen. Voraussichtlich noch 3,5h :sleep:
 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
So, wir sind wieder im Hotel. Heute war es für mich irgendwie ziemlich anstrengend, meine Frau und ich sind heute nur ca. 14.000 Schritte gelaufen...;)
Wir waren ja heute im Magic Kingdom für Peter Pan, gefühlt war der Park sehr voll, aber nicht so voll wie vor einer Woche. Trotzdem sind wir mit dem MK nicht mehr warm geworden, warum auch immer.

Zum Abendessen ging es wieder nach Springs, zum Chef Art Smithˋs. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr. Als Beilage gibt es dort hausgemachte BBQ Chips, diese waren nicht mein Fall. Der Chicken Burger war ganz ok, kann man machen, muss man aber nicht. Morgen geht es dann wieder nach Epcot.

HIer ein paar Fotos.

PXL_20220523_134335955.jpg

PXL_20220523_135634889.jpg

PXL_20220524_003026509.jpg

PXL_20220524_003030537.jpg
 

Wenn Dich "Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben