Stateroom wechseln?

Frage 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Hallo,
ist es eigentlich möglich,nach Zuteilung der Kabine, diese noch zu wechseln?
Wir haben zwar einen riesigen Balkon,aber ob das Layout der Kabine uns
zusagt wissen wir nicht so recht.

Frank
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das dürfte sicher irgendwie gehen, logge dich mal auf der DCL-Website ein. Findest Du da keine Möglichkeit, ein Kategorienwechsel zu machen, dann musst Du anrufen. Dies natürlich alles unter der Voraussetzung, dass noch was frei ist. Ich weiss auch, dass Leute am Hafen beim Einchecken geupgradet haben.

Achtung aber, falls Du diesen Sommer auf der Dream sein solltest: Hier ist schon fast alles ausverkauft, der Ansturm gewaltig.

Was hast Du gebucht und wohin würdest Du allenfalls wechseln wollen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es sei noch was angemerkt - ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob bei einem Downgrade den Differenzbetrag rückerstattet wird - da könntest Du unter Umständen Pech haben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
ich wollte vielleicht innerhalb der Kat.die Kabine ändern.
Nicht die Kat.selber.


Frank
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du willst evtl. die Kabine wechseln weil Dir das Layout nicht zusagt!? Aber die sehen doch alle gleich aus. Jedenfalls innerhalb der Kategorie. :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hat disneyrunner recht. Innerhalb der Kategorie zu wechseln bringt rein gar nichts. Layout und Grösse innerhalb einer Kategorie sind alle gleich. Die einzig wirklichen Unterschiede sind mit/ohne Balkon oder Innen/Aussenkabine.

Ganz kleine Ausnahme gibt's allerdings: Die Dream und Fantasy haben ganz vorne, über dem Walt Disney Theater Kabinen, die Frontaussicht haben. Die sind anders eingerichtet, als die normalen Kabinen derselben Kategorie, die an der Seite des Schiffes liegen. Zu erwähnen wären auch Kabinen, die an einer der 4 "Ecken" des Schiffs liegen. Die sind dann aber für mobilitätsbehinderte Personen ausgelegt, da sie leicht grösser sind und man so Platz für rollstuhlgängige Einrichtungen hat.
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
stimmt so nicht ganz.
Die Kabinen in unserer Kat.unterscheiden sich in Layout und Balkongrösse.



Frank
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
stimmt so nicht ganz.
Die Kabinen in unserer Kat.unterscheiden sich in Layout und Balkongrösse.Frank
WAAAASSSS das ist ja der hammer. darf das sein mit der größe, bei dem gleichen preis?!?

:wink: mecky < der ehrlich gesagt das layout total egal währe wenn sie sich die kat. leisten könnte :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
stimmt so nicht ganz.
Die Kabinen in unserer Kat.unterscheiden sich in Layout und Balkongrösse.

Frank
Und was war da eben ganz unscharf in dem Video eingeblendet? "Deck 10 Aft Corner", also eben einer der ganz wenigen Eck-Kabinen. Die sind meist schnell weg, da sie eben gleich viel kosten, wie die normalen Kabinen derselben Kategorie. Ich denke, bei der momentanen Buchungslage der Dream dürfte es fast unmöglich sein, noch eine solche Kabine zu ergattern.
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aha, also, ihr habt eine solche Eck-Kabine. Würde ich also nicht als stinknormal bezeichnen. Normal ist für mich das, was die Mehrheit ausmacht. Da kann man eigentlich nur gratulieren - mehr Platz für gleich viel Geld. Ich würde die behalten wollen und nicht in eine seitliche wechseln wollen. Oder würde Dir das Layout der seitlichen Kabinen mehr zusagen?
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
das normal bezog sich auf die Kat.die ich nicht überteuert fand.
Der Balkon ist natürlich cool,aber meint ihr,das die Kabine selber, grösser ist?


Frank
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist schwer zu sagen, denn offizielle Abmessungen gibt es nicht für diese Eck-Staterooms - wir können also nicht auf den Quadratmeter genau beziffern, wie sie sich zu Seitenkabinen unterscheiden. Vor allem wenn man gegen die Tür schaut, habe ich aber das Gefühl, dass die Kabine etwas "luftiger" wirkt und vielleicht tatsächlich leicht grösser sein könnte. Hingegen ist das Pult neben dem TV definitiv kleiner. HIER hat's Bilder von 10658.
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Hab mich nun mal direkt bei DCL informiert.
Stateroomwechsel eigentlich kein Problem,aber...
die Kiste ist so voll,das da in der Kat. nix mehr geht.
Preise haben sich für unsere Cruise inzwischen auch fast vedoppelt.
Also bleibts so wie es ist.
Disney hat uns eigentlich noch nie enttäuscht.

Frank
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann bestätigt sich mein Eindruck - via die Website ist es sehr schwer, noch Cruises mit der Dream für diesen Sommer zu finden, sogar die Nebensaisondaten beginnen sich zu füllen. Wie das dann wohl erst bei der Fantasy sein wird? Da werde ich wohl sehr früh buchen müssen.

So oder so: Viel Spass dann und bring schöne Fotos mit.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich finde diese Kabine genial, würd ich mit Handkuss nehmen!

Dadurch, dass sie etwas verschachtelt ist, wirkt sich gleich viel grösser.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei "Make a Reservation" gehst Du auf Staterooms. Dort kannst Du, sofern es möglich ist, Deine Kabine auswählen.
Richtig. Man erhält jeweils eine Auswahl von genau 10 Kabinen in der gewünschten Kategorie, wie mir aufgefallen ist. Bei meinen 3 letzten Buchungen war das immer genau so.

Und falls Du mal auf das Kürzel "GTY" stösst: Das bedeutet, dass Du keine Kabinennummer wählen kannst, aber garantiert eine Kabine in der Kategorie oder höherwertig bekommst. 7GTY bedeutet zum Beispiel, dass Du garantiert eine Kabine in Kategorie 7 oder besser haben wirst. Das erhöht also die Chance für ein Upgrade (wird durch DCL automatisch und spontan vorgenommen). Dafür kann man aber eben keinen Stateroom wählen.
 
Oben