Star Wars - Obi-Wan Kenobi ab 25. Mai auf Disney+

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War auch erst enttäuscht, dass es nicht der 4. Mai geworden ist, aber der 25.05. ist das 45. Jubiläum des Start des allerersten Star Wars Films…was dann doch irgendwie passt und cool ist. Das stimmt mich wieder milde.
Freue mich echt dermaßen, liebe Obi wan und bin so gespannt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben gerade die ersten beiden Folgen geschaut, die seit heute zur Zeit.
Da sage bitte noch einmal irgendwer, Disney mache Star Wars kaputt.
Allen Zweiflern und Kritikern kann ich die Serie Obi-Wan Kenobi wärmstens empfehlen.

Mehr will ich hier gar nicht groß schreiben, da ich auf keinen Fall spoilern möchte.

Aber ein dringendes Anliegen habe ich noch: schaut die Serie!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Uiii, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich werde damit anfangen wenn wir wieder in Deutschland sind.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben die ersten beiden Folgen gestern geschaut. Ich fand sie ganz okay, mehr aber auch nicht. Für zwei Folgen, im Hinterkopf, dass auch nur noch 4 folgen kommen, war es mir einfach zu wenig Storyline und eine Figur, die ich nicht spoilern möchte, ging mir schon gewaltig auf den Zünder.
Problem ist wahrscheinlich, dass ich bei Obi-Wan erwartet habe, dass jetzt der riesige Star Wars Knaller kommen muss, weil es einfach „die“ Figur aus den SW Universum ist, wo ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung seiner Story gewartet habe, schon als es damals die ersten Gerüchte über einen möglichen Film gab.
Sie ist erheblich besser, als die absolut schwache Serie Boba Fett, aber von Mandalorian doch sehr entfernt.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich bin begeistert von den ersten beiden Folgen und hätte gerne schon mehr gehabt. Ich bin gespannt was alles noch passieren wird. Aber Obi-Wan erinnert mich einfach an die alten Zeiten :love:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sie ist erheblich besser, als die absolut schwache Serie Boba Fett, aber von Mandalorian doch sehr entfernt.
Ich fand auch Boba Fett überhaupt nicht schwach, ganz im Gegenteil. Ich fand die in der Gesamtschau richtig stark, viele Querverweise, auch zu Bad Batch etc. die das alles aufgewertet haben.
Auch Obi Wan finde ich sehr gut.
Also, was Disney im Moment im Bereich Star Wars macht finde ich deutlich besser, als das was Disney bei Marvel macht (von Loki mal abgesehen).
Wenn ich das mit den letzten Marvel Produktionen vergleiche, Bad Batch/finale Staffel von Clone Wars vs. WhatIf, Obi Wan / Boba Fett vs. Falcon and Winter Soldier, Mandalorian vs. Moon Knight oder sogar die letzte Trilogie vs. Black Widow oder Eternals (wobei ich Eternals zumindest noch ganz gut und unterhaltsam fand) dann hat Star Wars bei mir die Nase vorne aktuell.
Marvel fand ich WandaVision zwar gut und Loki klasse, aber es gab eben auch deutlich schwächere Sachen, die ich persönlich bei StarWars aktuell nicht sehe. Bei Marvel würde ich mir aktuell wünschen, dass die Netflix-Produktionen zurückkommen und wieder etwas weniger vom feigen Kevin drinsteckt.
Wobei es da auch Top-Sachen gab wie Loki und ich hoffe ja auch immer noch auf Dr. Strange, den haben wir noch nicht gesehen.

Bei Star Wars reiht sich für mich aber Obi Wan nahtlos in die anderen Produktionen ein, die mir echt richtig gut gefallen haben.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich fand auch Boba Fett überhaupt nicht schwach, ganz im Gegenteil. Ich fand die in der Gesamtschau richtig stark, viele Querverweise, auch zu Bad Batch etc. die das alles aufgewertet haben.
Auch Obi Wan finde ich sehr gut.
Also, was Disney im Moment im Bereich Star Wars macht finde ich deutlich besser, als das was Disney bei Marvel macht (von Loki mal abgesehen).
Wenn ich das mit den letzten Marvel Produktionen vergleiche, Bad Batch/finale Staffel von Clone Wars vs. WhatIf, Obi Wan / Boba Fett vs. Falcon and Winter Soldier, Mandalorian vs. Moon Knight oder sogar die letzte Trilogie vs. Black Widow oder Eternals (wobei ich Eternals zumindest noch ganz gut und unterhaltsam fand) dann hat Star Wars bei mir die Nase vorne aktuell.
Marvel fand ich WandaVision zwar gut und Loki klasse, aber es gab eben auch deutlich schwächere Sachen, die ich persönlich bei StarWars aktuell nicht sehe. Bei Marvel würde ich mir aktuell wünschen, dass die Netflix-Produktionen zurückkommen und wieder etwas weniger vom feigen Kevin drinsteckt.
Wobei es da auch Top-Sachen gab wie Loki und ich hoffe ja auch immer noch auf Dr. Strange, den haben wir noch nicht gesehen.

Bei Star Wars reiht sich für mich aber Obi Wan nahtlos in die anderen Produktionen ein, die mir echt richtig gut gefallen haben.
Geschmäcker sind ja auch verschieden und das ist auch gut so. Bad Batch kenne ich leider nicht, daher weiß ich nicht, was du mit Querverweisen meinst. Ich konnte mich irgendwie nie mit den Animationsserien anfreunden. Ich habe es immer mal wieder versucht, aber meist gefiel mir der Animationsstil nicht, weshalb ich dann auch nie weiter geschaut habe.
An Boba Fett waren für mich die stärksten Folgen die, wo Boba Fett eben nicht die Hauptrolle spielte, sondern eben Mando. Irgendwie schade…
Und bei Obi Wan kann man jetzt noch kein volles Urteil fällen. Es sind halt auch nur 6 Episoden, es soll wohl auch dabei bleiben.
Besagte Person, die mich nervt idt Leia. Derart altklug und erwachsen dargestellt für eine 10 jährige, sowas nervt mich immer tierisch. Ist niemanden aufgefallen wie die Zeitlupe immer davon rennt, wenn jemand hinter ihr her ist?
Aber vielleicht wird es da noch besser. Ein paar Folgen sind es ja noch. Obi-Wan war für mich immer „der“ wichtige Charakter der Prequels, da auch hier mir der kindliche und auch erwachsene Anakin dermaßen auf den Sender gingen, dass ich froh war, den in Form von Lord Vader endlich los geworden zu sein. Ich bin aber auch kein sonderlich großer Fan der Prequels, auch wenn der dritte Teil wirklich stark war.
Wo ich komplett mit dir konform gehe, sind die Marvel Serien. Ich kenne ich nur die MCU Serien von Disney+, also nichts aus dem Netflix Universum. Hier war Loki wirklich grandios, WandaVision ganz okay, weil es sicherlich ein Thema in Doctor Strange 2 wird (kenne ich noch nicht…). Meine große Überraschung war hier Hawkeye. Ich mochte einfach die Dynamik zwischen den beiden Figuren, fand das Finale und wie der Kingpin angehandelt wurde, aber relativ schwach.
Falcon und Moon Knight sind für mich nicht der Rede wert und ich habe nach dem Trailer nicht mal ein Bedürfnis mir Ms. Marvel anzuschauen. Eternals hat mich doch sehr überrascht, nach all den schlechten Kritiken, Black Widow benötige ich hingegen überhaupt nicht und würde den bei einem Rewatch aller Marvel Filme auslassen.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wir haben es auch endlich geschafft die ersten 2 Folgen zu schauen und sind begeistert!
Fiebern schon der nächsten Folge entgegen. Da kommt so richtiges Star Wars Feeling auf :love:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, das ist, ja. Nicht schön.

Aber ich fand auch die Synchro der Third Sister gerade grausam, die ich beim reinschauen gehört habe
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Glück schauen wir alles auf englisch. Da hat man gewohnt James Earl Jones (und das obwohl er die Texte gar nicht spricht, sondern jemand anderes und die Stimme per FX der von Jones angepasst wird…coole Technik heutzutage)!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zum Glück schauen wir alles auf englisch. Da hat man gewohnt James Earl Jones (und das obwohl er die Texte gar nicht spricht, sondern jemand anderes und die Stimme per FX der von Jones angepasst wird…coole Technik heutzutage)!
Also diversen Medien nach ist es tatsächlich James Earl Jones, der Vader spricht.
Siehe unter anderem hier:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also diversen Medien nach ist es tatsächlich James Earl Jones, der Vader spricht.
Siehe unter anderem hier:
Da sieht man, wie gut informiert doch einige Quellen sind 😂 schön, dass es doch Jones ist 👍🏻
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir haben die ersten beiden Folgen gestern geschaut. Ich fand sie ganz okay, mehr aber auch nicht. Für zwei Folgen, im Hinterkopf, dass auch nur noch 4 folgen kommen, war es mir einfach zu wenig Storyline und eine Figur, die ich nicht spoilern möchte, ging mir schon gewaltig auf den Zünder.
Problem ist wahrscheinlich, dass ich bei Obi-Wan erwartet habe, dass jetzt der riesige Star Wars Knaller kommen muss, weil es einfach „die“ Figur aus den SW Universum ist, wo ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung seiner Story gewartet habe, schon als es damals die ersten Gerüchte über einen möglichen Film gab.
Sie ist erheblich besser, als die absolut schwache Serie Boba Fett, aber von Mandalorian doch sehr entfernt.
Wir haben jetzt auch die beiden ersten Folgen geschaut. Die Meinungen gehen hier auseinander. :D
Thomas geht es auch wie @Timm es beschreibt. Zu wenig wirkliche Story und eine sehr, sehr nervige Figur. Er ist bisher nicht warm geworden.
Ich hingegen finde die Serie gut. Bisher gefällt sie mir, es ist viel Raum für Entwicklung. Ja zugegeben, ein paar Jar Jar Binks Momente gab es durchaus, aber das scheint einfach auch ein neuer Trend zu sein. :)
 

Oben