Star Wars Land soll kommen

News 
steppy blättert noch in der Broschüre
An alle die sonst auch immer "Eröffnungen" verfolgen ...

Welche Jahreszeit ist für Eröffnungen üblich?

Wir hatten sowieso geplant im Okt. 19 nach WDW zureisen, aber wenn in diesem Zeitraum die Eröffnung stattfinden sollte ist es ja mega überlaufen dort.

Und ab wann wird eigentlich der genaue Termin bekannt gegeben?

lg
steffi
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Jahreszeit ist für Eröffnungen üblich?

Wir hatten sowieso geplant im Okt. 19 nach WDW zureisen, aber wenn in diesem Zeitraum die Eröffnung stattfinden sollte ist es ja mega überlaufen dort.
Da gibts kein typisches Datum. Das kann irgendwann sein. Und die Bekanntgabe des genauen Eröffnungstags wird auch eher kurzfristig sein, vielleicht maximal 3-4 Monate vorher. Vielleicht gibt es vorher noch eine gröbere Bekanntgabe in welcher Jahreszeit man damit rechnen kann, aber auch das wird nicht weit im Voraus passieren. Disney macht den Fehler, den es mit RoL gemacht hat, sicher nicht nochmal.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
An alle die sonst auch immer "Eröffnungen" verfolgen ...

Welche Jahreszeit ist für Eröffnungen üblich?

Wir hatten sowieso geplant im Okt. 19 nach WDW zureisen, aber wenn in diesem Zeitraum die Eröffnung stattfinden sollte ist es ja mega überlaufen dort.

Und ab wann wird eigentlich der genaue Termin bekannt gegeben?

lg
steffi
Häufig gibt es rund um den Memorial Day Eröffnungen für Attraktionen. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Es hiess doch bislang "Summer 2019", der würde am 21.06.2019 beginnen. Memorial Day ist 2019 am 27.05. Könnte passen, wäre aber ein bisschen zu früh und wir reden hier von Disney.
 
Mal ne Frage: Wurde denn schon das Jahr bekanntgegeben wann das Toy Story Land aufmacht? Kann mir nicht vorstellen, das die Bauzeit länger ist als bei Star Wars.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo steht denn , dass es wie Spiderman wird ? Das geht ja gar nicht - ist ja Star Wars . :icon_rolleyes:

Wie die Fahrt letztendlich wird , bleibt doch sowieso abzuwarten , bis weitere Details durchsickern in den nächsten Monaten ....darum schrieb ich ja auch "mal schaun , wie DISNEY das Ganze dann umsetzt ".

Dass das Teil auf den ersten Blick allerdings aussieht (natürlich die Kabine an sich ) wie Spiderman und Transformers lässt sich wohl kaum abstreiten und entsprechend kann man sicher grundlegend Schlüsse ziehen , in welche Richtung diese Fahrt gehen wird , ob nun zu 100 % trackless oder nicht .So wissen wir zumindest schon mal , dass es z.B. keine Achterbahn werden wird . :-*

The ride vehicles, developed by Oceaneering International, are mounted to a track-roaming platform that provides the forward motion to move the vehicle through each show scene. The yaw motor and a stewart platform with six degrees of freedom attaching it to the platform allows the vehicle to move 360 degrees at different angles along the track. The track switches were manufactured by Dynamic Structures.

Quelle : The Amazing Adventures of Spider-Man / WIKIPEDIA
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das es vom Thema her nicht wie Spiderman wird ist mir schon klar.

Wie schon oben geschrieben, kann ich mir bei der Überschrift des Artikels sowas vom System wie bei Ratatouille vorstellen.
 
Mir gefällt das Modell. Aber man baut ein so ein großes Land, und dann hat das nur 2 Attraktionen? Hmm. Abwarten. Ich warte mal auf neue Infos in den nächsten Monaten. Ich hoffe nur, das man nicht schon wieder eine Simulatorattraktion baut. Das haben wir ja durch Star Tours.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Pandora ist auch relativ groß und auch da sind's nur 2 Attraktionen und ein Restaurant.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Disneyfan5k, das Land selbst ist die Attraktion.
Es muss nicht immer eine Fahrattraktion sein.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mir gefällt das Modell. Aber man baut ein so ein großes Land, und dann hat das nur 2 Attraktionen? Hmm. Abwarten. Ich warte mal auf neue Infos in den nächsten Monaten. Ich hoffe nur, das man nicht schon wieder eine Simulatorattraktion baut. Das haben wir ja durch Star Tours.
Kannst Du nicht einfach mal ein bisschen kombinieren?

Da Du ein Disneyfan bist, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst. Die letzten Baustellenbilder die durch die verschiedenen Blogs geisterten zeigen doch u.a. eine große Halle in der scheinbar die Gerüste von AT-ATs stehen. Dann postet Hiddenmickey hier einen Blogeintrag von einem Wagen Modell und es gibt die Information, dass es ein Ride wird, der Trackless ist. Kleiner Tipp, Ratatouille ist z.B. Trackless und auch das neue Ding, dass in Efteling aufgemacht hat.

So, nun lass einfach mal der Fantasie freien Lauf :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es am tollsten, dass Rex einen neuen Job bekommen hat. Mal sehen, ob er als DJ besser ist als als Starspeederflieger :0091:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Modell lässt so viel Spielraum ... am besten sind die Diskussionen unter den Fotos :lach ... steht irgendwo, welches Konzept es wird - nein. Aber alle wollen schon wissen, dass es eine Kapzitätskröte wird. Vielleicht wird es eher ein wenig wie bei den Simpsons ... also mehrere Wagen werden gleichzeitig bedient. Oder ein rollierenden System wie bei Forbidden Journey? Wobei dafür der Wagen nicht geeignet erscheint ... auf jeden Fall nichts langweiliges - dessen bin ich mir sicher. Ich tippe auf einen Simulator mit einer Mischung aus 3D (aber muss es 3D sein? Forbidden Journey in Hollywood ist auch daran gescheitert) mit ein paar echten Elementen ... ok, da bin ich dann am Ende tatsächlich bei einem Simulator aus den Universal Studios. Ach, lassen wir uns überraschen :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Oben