Spontan und unverhofft.....WDW 2018

hallihallo macht ein Foto vom Schloß
Bis zum 11. September 2001 konnte jeder das Weiße Haus besichtigen.
Man musste nur früh genug am Ticketschalter vor dem East Wing sein.
Die Tickets waren umsonst, es gab aber nur eine bestimmte Anzahl.
Wenn sie weg waren, hat man Pech gehabt und am nächsten Tag probieren.
Ab 2003 können US-Bürger Tickets über ihren Kongressabgeordneten bekommen.

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Januar können wir unsere Table Service Restaurants reservieren. Wir haben uns dazu entschieden von den 7 möglichen nur 4 Tage zu reservieren und 3 spontan vor Ort zu schauen was wir bekommen. So gern ich im wdw bin, diese Planerei nervt mich. Man muss sich schon immer nach den Fast pässen richten, mich auch immer nach Essensplänen zu richten geht uns ein wenig auf dem Keks. Wir wollen auch mal spontan essen geheb wenn wir Hunger haben und nicht immer nach der Uhr. Ausserdem kann ich mir vorstellen das es im Sommer bei Hitze noch mal anders vom Tagesablauf her sein wird. Das man sich eher mal in den Pool verkrümelt oder in den Wasserpark. Wir werden unsere 3 Credits schon irgendwo verbraten bekommen. Character Dining wollen wir aufgrund der dort herrschenden Lautstärke und des Gewusel eh keines mehr. Mal sehen was dann spontan so zu bekommen ist.;)

Ausserdem würde ich gerne im Studio ein Zustellbett dabei haben. Weiß jemand ob ich das schon online irgendwo vorab ordern kann?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich schubse das noch mal nach oben. Weiß jemand von euch wie sich das mit den Zustellbetten und der Vorabreservierung verhält?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Ob Zustellbetten (außer Kleinkinderbetten) möglich sind, ist mir leider nicht bekannt.
Ich lese in der DIS immer nur, daß Eltern für ihre nicht in einem Bett schlafen sollenden/wollenden Kindern Luftbetten mitnehmen bzw. diese in Orlando kaufen,
diese werden irgendwo im Zimmer, wo Platz ist, plaziert.
Die Luftbetten werden am Tag einfach hochkant an die Wand gestellt.
Dies wird wohl auch von Disney toleriert.

In wie weit Disney Bettwäsche zur Verfügung stellt für diese Lösung, ist mir unbekannt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich sehe den Thread gerade eben erst - bitte entschuldige, dass ich auf die direkt an mich gestellten Fragen entsprechend noch nicht geantwortet hatte.

Wir haben die Immigration in Dublin gemacht. War super locker und hat für uns beide zusammen noch keine 10 Minuten, eher nur 5 gedauert.
Beim Officer gab es keinerlei Schlange, wir konnten direkt hin, er war total entspannt hat eher ein paar lustige Sprüche mit mir ausgetauscht, als ernsthaft Fragen zu stellen und das war es auch schon.

1:45 hätten bei uns locker gereicht.
Wir hatten etwas länger und konnten noch richtig entspannt einige Zeit die Lounge genießen.

Noch zum OKW.
Touring Plans empfiehlt als beste Gebäude 45 und 46.
Wir hatten unsere Wünsche auch so eingetragen, dass die auf die abgestimmt waren (beim OKW kann man nicht direkt nach Gebäuden fragen sondern nur bis zu 3 Kriterien angeben, die die Wunschgebäude erfüllen sollten).
Letzendlich haben wir Gebäude 35 bekommen und waren damit aber auch total zufrieden. Sehr ruhig, nur ein Katzensprung zum Quiet Pool. Nur, wenn man nahe am Hauptgebäude sein will nicht ideal, aber das war uns nicht wirklich wichtig.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sehe den Thread gerade eben erst - bitte entschuldige, dass ich auf die direkt an mich gestellten Fragen entsprechend noch nicht geantwortet hatte.

Wir haben die Immigration in Dublin gemacht. War super locker und hat für uns beide zusammen noch keine 10 Minuten, eher nur 5 gedauert.
Beim Officer gab es keinerlei Schlange, wir konnten direkt hin, er war total entspannt hat eher ein paar lustige Sprüche mit mir ausgetauscht, als ernsthaft Fragen zu stellen und das war es auch schon.

1:45 hätten bei uns locker gereicht.
Wir hatten etwas länger und konnten noch richtig entspannt einige Zeit die Lounge genießen.

Noch zum OKW.
Touring Plans empfiehlt als beste Gebäude 45 und 46.
Wir hatten unsere Wünsche auch so eingetragen, dass die auf die abgestimmt waren (beim OKW kann man nicht direkt nach Gebäuden fragen sondern nur bis zu 3 Kriterien angeben, die die Wunschgebäude erfüllen sollten).
Letzendlich haben wir Gebäude 35 bekommen und waren damit aber auch total zufrieden. Sehr ruhig, nur ein Katzensprung zum Quiet Pool. Nur, wenn man nahe am Hauptgebäude sein will nicht ideal, aber das war uns nicht wirklich wichtig.
Vielen lieben Dank. Ich hoffe das es bei uns genauso flott geht . Klingt ja sehr entspannt. Und auf die Airline bin ich ebenfalls sehr gespannt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielen lieben Dank. Ich hoffe das es bei uns genauso flott geht . Klingt ja sehr entspannt. Und auf die Airline bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Wir waren sehr zufrieden, allerdings war es halt auch unser erster Transatlantikflug und noch dazu Business Class, so dass ich zur Airline sonst nicht wirklich viel sagen kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So heute wurde die 180 Tage Marke geknackt. Und um 12 Uhr Ortszeit habe ich vier Restaurants reserviert. Die anderen drei lasse ich uns offen für spontane Pläne. Es geht jetzt noch mal ins Ohana , hätte ich jetzt nicht gebraucht aber die Familie wollte unbeding....... außerdem habe ich reserviert im Yak und Yeti, Teppan Edo und SciFi dine in, weil meine Jungs unbedingt hin wollten wegen der Auto- Bildschirm-Atmosphäre;). Charakter Dinner wollte ich dieses Mal nicht, wir waren letztes Mal alle so genervt von der Lautstärke , dass wir uns das diesmal schenken. Also haben wir noch drei table Credits übrig und die werden wir dann spontan vor Ort verbraten. Manchmal ist weniger Planung vielleicht sogar mehr. Gerade bei der zu erwartenden in Hitze im Hochsommer

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
Habt ihr euch die Mietauto Preise schon angeschaut? In New York ist das ja um ein vielfaches teurer als in den anderen Bundesstaaten, zumindest war das bei unseren letzten USA Ostküsten Trips so...

Es klingt nach einem wirkich wundervollen Trip! Ich habe 2017 auch ganz viele Table Service Restaurants kurzfristig hin und her geschoben und hatte das Gefühl eig. alles was ich noch wollte zu bekommen.

Ich hoffe, wir bekommen auch einen kleinen Reisebericht, ich hatte auch schon überlegt von New York runter zu fahren aber es verworfen.

Edit: die Hitze - wir waren im Sommer schon mal in der Gegend unterwegs (Philadelphia, Washington, Charlottesville, Atlanta) und es ist wirklich unglaublich heiß, ich schwitze normalerweise nicht, egal wie heiß es ist aber es ist so schwül, dass du in 2 Sekunden komplett nass bist. Wir haben uns bei Walmart eine Kühlbox gekauft, diese dann mit Eiswürfeln gefüllt und jede Menge Getränke mitgenommen. Gerade bei den längeren Fahrzeiten ist es sonst ein Graus.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke nicht ,dass ich einen Reisebericht schreiben werde. Dazu fehlt mir schlicht und ergreifend die Lust. Vielleicht mache ich mal ein paar live Kommentare.

Dass die Einwegmiete von New York nach Florida teuer ist haben wir auch schon gesehen. Wir zahlen 400 € extra dafür, aber was soll's. So ist es. Auto wollten wir jetzt eh die Tage reservieren.

Da wir im Disney World schon massig table service Restaurant kennen und ausprobiert haben ist dass wir uns auch nicht mehr oberste Priorität. Das gehen wir ganz relaxt an. Wir waren bisher erst einmal im August in Florida, ebenfalls in New York, und das ging eigentlich ganz gut. Wir haben die Hoffnung ,dass es dieses Jahr auch wieder halbwegs geht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatten wir zwar auch reserviert, ist aber nicht nötig, denn da kann man die Landry Card einsetzen und ist so etwas flexibler :nick
Lohnt sich der Laden? Der hat ja immer sehr gute Bewertungen und ist schnell ausgebucht. Ich war dort bisher noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Lohnt sich der Laden? Der hat ja immer sehr gute Bewertungen und ist schnell ausgebucht. Ich war dort bisher noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wir finden es lecker. Bernd hatte jetzt jedesmal die Lo Mein Chicken, ich einmal Steak and Coconut Shrimps (diese Combo gibts leider nicht mehr) und das Teriyaki Chicken. Würde ich jederzeit wieder besuchen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern ging bei mir nun auch endlich das 60 Tage fast Pass Fenster auf. Als ich mich um 13 Uhr eingeloggt habe ging gar nichts. Ständig ist das System zusammengebrochen, scheinbar war der Ansturm riesig. Habe ich so noch nie erlebt und ich habe ja schon sehr oft Reservierungen für fastpässe vorgenommen.. .. ich war gleichzeitig mit Computer und Handy online. Irgendwann konnte ich dann reservieren und habe tatsächlich für Flight of Passage für unseren zweiten Tag am Abend einen ergattert. Also ich kurz danach noch mal geschaut habe ob eventuell eine andere Uhrzeit moeglich ist, waren alle Fast Pässe bereits vergeben. Ich bin ja mal gespannt was uns im Sommer erwarten wird. Sonst habe ich eigentlich alles bekommen, wobei das gar nicht mehr so einfach ist, durch diese blöde Aufteilung der Gruppen 1 und Gruppen 2 Attraktionen. Für die neue Achterbahn in den Studios gab es zum Glück noch einen fast Pass. In Epcot finde ich es einfach nur doof dass soarin, test track und der frozen ride in einer Gruppe sind und man immer nur eine Attraktion wählen kann. Viel Gutes übrig bleibt ja nicht. Oder wer braucht schon einen fast Pass für figment oder the land..?

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Nifo macht ein Foto vom Schloß
FP für Figment, The Land usw. kann sich lohnen, wenn man so schnell und recht früh seine drei "Pflichtfastpässe" durch hat und dann spontan frei nach einem neuen suchen kann.

Sobald man den letzten FP mit dem Magicband aktiviert hat, kann man mit der App suchen. Mein Bruder hat es bei unseren letzten Besuchen recht oft geschafft noch was nettes zu finden. U. A. auch den Frozen Ride. Aber man braucht Geduld und etwas Glück. Zudem können sich die verfügbaren FP und Zeiten sekündlich ändern. Daher braucht man neben Geduld, auch Ausdauer...

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

Oben