Spontan nach Orlando

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Man sollte immer auf antworten drücken, wenn man etwas geschrieben hat. :giggle: War wohl doch schon zu spät gestern abend.:-*

Ich habe Euch vom gestrigen Tag ein paar Fotos mitgebracht. Ich war bei Universal im Islands of Adventure. The Wizarding World of Harry Potter war auf. :jump

Die Fotos findet Ihr in meinem Album:
http://www.msemporium.de/board/album.php?albumid=313

Mehr dazu gibt es später.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Teilweise sehr beeindruckend, was man auf den Fotos sieht ... aber das Merch finde ich eher gruselig. Ein paar Sachen sind nett, aber weitestgehend eher zum Vorbeilaufen anstatt zum Mitnehmen ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie schmeckt denn das Buttbeer? :cheers:
Das habe ich gerade entdeckt (und übersetzt):

Man stelle sich Spritzgebäck mit Karamell vor. Es besitzt eine gelbliche Farbe und eine Schaumkrone, die einen weißen Schnurrbart hinterläßt. Es ist kalt und süß - ganz bestimmt nicht kalorienarm - aber auch nicht zu üppig.

Quelle

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Man ist das heiß hier. Vor 12 Uhr waren hier schon über 100 Fahrenheit. Nach Mitternacht sind es immer noch 84 Fahrenheit. Aber Nachts kann man es ganz gut aushalten. :giggle:

Wie schmeckt denn das Buttbeer? :cheers:
Den genauen Geschmack habe ich noch nicht rausgefunden. Ich brauch' wohl noch ein paar Becher voll. :-* Aber es schmeckt leeeeeecker. Die Schaumkrone besteht aus Vanille.

Sprizgepäck mit Karamell? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich geh' Freitag noch mal testen. :giggle:

Ich habe auch noch ein paar Fotos von heute. Die gibt es aber später. Ich muss erstmal 'ne Runde schlafen.

BTW: Wie schnell darf man eigentlich im Baustellenbereich fahren? Und wie merkt man, wenn man beim zu schnell fahren erwischt wurde? :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
uij ich bin sooo neidisch ;)

ich wünsche dir noch viel spass und süffel ein paar butterbier für uns mit :wink:

:high5: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Fairfield Inn at Sea World waren wir auch. Sehr schönes Hotel und mit dem Continental Frühstück kann man auch leben!

Wir wünschen Dir noch viel Spaß, ganz viel Sonne und kommt mit noch mehr Fotos Heim!
Ja, das Hotel ist sehr schön und alles noch so neu. :nick Es wurde ja erst 2009 eröffnet. Und da ich sowohl das WDW und Universal besuche, liegt es ideal.
Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut.

Na wie cool war das denn ! :headbang: Vielen Dank für die tollen Bilder !

LG Achim :mw
Das SWW war mega cool. Besonders die Parade. Characterfotos gibt es wenn ich wieder zuhause bin.

Das sieht ja cool aus :high5:
Anscheinendhast du ja schönes Wetter :smilie_water_013: weiterhin viel Spaß und schönen Urlaub
Regen gab es bisher nur am späten Nachmittag und Nachts. Aber das war kaum der Rede wert. Allerdings ist es mir mit 35 bis 40 Grad doch ein bischen zu heiß. Aber man gewöhnt sich ein wenig daran.

Teilweise sehr beeindruckend, was man auf den Fotos sieht ... aber das Merch finde ich eher gruselig. Ein paar Sachen sind nett, aber weitestgehend eher zum Vorbeilaufen anstatt zum Mitnehmen ;)

Cheers,
Flounder
Der Renner sind hier die Zauberstäbe. Leider ist es mir noch nicht gelungen welche zu fotografieren. Die Läden sind recht klein und natürlich im Moment ziemlich voll. Mit $29 + tax finde ich die auch recht teuer. Auch das Butterbeer im Souvenir Mug geht weg wie warme Semmeln. :nick Preise: $10,50 mit Mug und $3,50 im Becher.
Für $100 + tax kann man sich auch einen Zaubererumhang kaufen.
Aber ansonsten hast Du schon recht, vieles ist wirklich gruselig.

uij ich bin sooo neidisch ;)

ich wünsche dir noch viel spass und süffel ein paar butterbier für uns mit :wink:

:high5: mecky
Das wird mir nicht schwerfallen ein paar Butterbeer für Euch mitzutrinken.:-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gestern Nachmittag und Abend war ich im MK. Da die Sonne gestern Nachmittag nicht schien, konnte man es trotz der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit ganz gut aushalten.
Ich hatte das Gefühl, dass es ziehmlich voll war, aber die Wartezeiten waren mit bis zu 1 Stunde recht human. Es gab auch noch überall Fastpässe.

Wer die Main Street Electrical Parade sehen will. sollte sich min. 1,5 Stunden vor beginn einen Platz suchen, oder auf die 2. Parade warten, denn die ist sehr gut besucht. Mir hat die Electrical Parade sehr gut gefallen. Und wer im Sommer hier ist sollte sie sich auf jeden Fall anschauen.

Von der 11minütigen Summer Nightastic! Fireworks Show bin ich allerdings nicht so begeistert. Das Feuerwerk ist wirklich toll, aber die Musik gefällt mir nicht so gut. Da springt irgendwie nicht der Funke über. Ich hoffe, Wishes kommt im Herbst wieder zurück.
Wer das Feuerwerk sehen will, sollte sich auf jeden Fall vor das Schloß stellen. Das Feuerwerk ist so breit, das man nicht alles sehen kann, wenn man auf der Main Street steht.

Gestern Vormittag war ich noch einmal bei The Wizarding World of Harry Potter. Leider war der Andrang heute so groß, das die Wartezeiten im Schloß bei über 1 Stunde lagen. Und auch die Single Rider Line war sehr lang. Es hatte sich wohl inzwischen rumgesprochen, das HP für alle geöffnet ist. Ich hatte so den Eindruck, das am Montag The Wizarding World das 1. mal durchgehend geöffnet war.
Das Schloß ließ ich Aufgrund der langen Wartezeit heute aus, aber dafür besuchte ich Olivander. Ich wollte schon am Montag zu Olivander's, aber ich habe es einfach nicht in der Sonne ausgehalten. Morgens scheint die Sonne noch nicht auf die Warteschlange und so konnte ich einen Blick auf all die Zauberstäbe in den Regalen werfen.
Natürlich wartet Olivander schon auf seine Kunden. Er wählt ein Kind aus und man kann dann miterleben, wie Harry Potter seinen Zauberstab bekommt.
Hatte ich eigentlich schon berichtet ws sich im Schloß befindet? Ich glaube nicht. Schon die Warteschlange ist genial. Drinnen erwartet einen eine Mischung aus Soarin und... Ja, ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll. Man sitzt zu 4 in einer Gondell, die sich seitlich durch den Ride bewegt. Mehr fällt mir dazu jetzt einfach nicht ein.

Ein paar neue Fotos gibt es in meinem Album.

http://www.msemporium.de/board/album.php?albumid=313

Und ein paar Souvenirs des gestrigen Tages:

 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten, denn heute Nachmittag hat es geregnet.

Aus dem AK habe ich 2 Yetis und nur wenige Fotos mitgebracht, die nicht wirklich vorzeigbar sind. Von einem Bild mal abgesehen.

Alle hören ganz gespannt Pocahontas zu.



Das sind die Richtigen Yetis? PN an mich.

 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gerade bin ich dabei meinen Koffer zu packen, denn morgen geht es leider schon wieder nach hause.
Da ich die langen Öffnungszeiten im MK ausnutzen möchte, habe ich heute mal länger geschlafen.

Trotz der hohen Temperaturen und der starken Regenfälle am Nachmittag habe ich fast alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Ich war sogar 2x im Kino. Ich habe Shrek 4 und Toy Story 3 gesehen. Beides in 3D und auf jeden Fall Sehenswert.

Und nun muss ich weiter packen.
 
A
asia888 Guest
Möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für Deine Bilder und die aktuellen vor Ort Berichte bedanken. :applause:

Wünsch Dir eine angenehme und sichere Rückreise ! :wink:

LG Achim
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Meinen letzten Abend hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Statt Parade und Feuerwerk gab es Regen und Gewitter. :(

Als es so langsam dunkel wurde. Fing es mal wieder so richtig an zu schütten. Ich rettete mich erstmal in die Hall of Presidents. Von dort aus ging es weiter zum Haunted Masion. Und dann zu IASW. Damit begann mein Nightmare in MK. Als ich dort raus kam hatte der Himmel so richtig seine Schleusen geöffnet. Da man uns sehr resolut aus IASW rausschmiss hatte ich nur eine Wahl wieder rein in IASW. Ich hoffte darauf, dass es danach nicht mehr so stark regnen würde, aber ich hatte mich geirrt. Also ein 3. mal rein in IASW. Ein 4. Mal konnte ich es nicht mehr ertragen. :-* Deshalb rettete ich mich mit einem kurzen Sprint rüber zu Peter Pan's Flight. Dort war die Wartezeit auf 40 Minuten geschrumpft.
Danach war der Regen nicht mehr ganz so stark und ich kämpfte mich von Ride zu Ride dem Ausgang entgegen. Nachdem ich bei Buzz Lightyear rauskam ging aber gar nichts mehr. Es schüttete wieder so stark, das ich nicht mehr daran vorbeikam mir einen von diesen völlig überteuerten und stickenden Disney Regenumhängen zu kaufen.
Zum Glück habe ich den gekauft. Spätenstens in der unterkühlten Monorail hätte ich mir völlig durchnässt den Tod geholt.

Nun sitze ich auf meinem gepackten Koffer und werde mich gleich auf den Weg machen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann wünsche ich Dir auch einen guten Heimflug und vielen Dank für die immer aktuelle Berichterstattung :mw

Cheers,
Flounder
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Na dann wollen wir mal hoffen, dass Du Dir keien weg geholt hast! :regen: Schade, dass Dein letzter Abend im WDW so ein jähes Ende nenommen hat...

Komm gut heim!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wünsche dir einen angenehmen Flug nach Hause!Komm gut Heim und vielen Dank für die schönen Eindrücke!

Liebe Grüße Monique:wink:-
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So, nun sitze ich am Gate und warte auf meinen Flug. Der Flug ist on time und in 1,5 Stunden soll mit dem Boarding begonnen werden. Da kann ich in der Zwischenzeit ja mal ein paar Beiträge nachlesen.

Zum Abschluß habe ich bei Ghiradelli (Downtown Disney) noch einen schönen Eisbecher gegessen. Da kamen auch schon wieder die ersten Regentropfen vom Himmel. Nun hat es sich eingeregnet und gewittert hat es auch schon wieder. Was für ein Abschied.

Beim Check-in hatte ich wieder ein nettes Erlebnis. Ich wurde auf deutsch gefragt ob ich alleine reise. Weil ich das gar nicht so schnell registriert hatte, habe ich natürlich mit "Yes" statt mit "Ja" geantwortet. Sie kennt sogar mein Heimatdorf und kann sich noch sehr gut an das Marzipan erinnern. Wie klein die Welt doch ist. :giggle:

Und danke für Eure guten Wünsche.
 

Oben