Spontan mal nach Hong Kong

HDL 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es ist gleich 23 Uhr und es sind draußen noch 26° bei 86% Luftfeuchtigkeit.

Der Pilot sagte, dass Wetter ist wie erwartet: Teilweise bewölkt, 30°, hohe Luftfeuchtigkeit.

Überraschenderweise war es im Flughafengebäude ziemlich warm, auch der Airport Express und der Bus waren nicht wirklich kühl, deshalb war ich ziemlich froh, dass ich meine kurze Hose im Handgepäck hatte.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mit dem Airport Express fuhr ich bis zur Endstation. Dort tauschte ich meinen Voucher von Klook gegen ein Ticket für den Airport Express um und stieg in den kostenlosen Shuttle Bus, der mich bis zum Hotel brachte.

Hast du den Airport Express gar nicht mit der Octopus Card bezahlt? Gab es einen Shuttle Bus zum Ibis?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hast du den Airport Express gar nicht mit der Octopus Card bezahlt? Gab es einen Shuttle Bus zum Ibis?
Das Ticket für den Airport Express habe ich für 70 HKD über die App von Klook gekauft. Die Fahrt kostet sonst 100 HKD.

Der Shuttle fährt mehrere Hotels an. Stop #4 ist das Ibis. Der Bus hält direkt vor den jeweiligen Hotels.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wie ist dein erster Eindruck von Hongkong? Ich bin ja neugierig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und wie ist dein erster Eindruck von Hongkong? Ich bin ja neugierig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nass! [emoji23]

Bisher habe ich noch nicht viel gesehen, deshalb ist es etwas schwierig.
Was ich jetzt schon sagen kann: Es ist nicht schwierig von A nach B zu kommen, es wird Englisch gesprochen. Bisher bereue ich es nicht hier zu sein.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für 15 Uhr hatte ich heute eine Reservierung für die Peak Tram. Die Fast-Track Combo (Peak Tram Roundtrip & Sky Terrace) hatte ich für 85 HKD ebenfalls über die Klook Travel App gebucht. Da dies die erste Buchung über die App war, gab es einen Discount von 10 HKD.

Bezahlt habe ich übrigens tatsächlich in HKD. Man kann zwar in der App auch Euro anwählen, dann wird aber in US-DOLLAR abgerechnet. Bezahlen kann man per KK oder PayPal. Ich habe beides ausprobiert und hat wunderbar funktioniert.

Treffpunkt mit dem Guide Sinclair von Klook Travel war im strömenden Regen an der MTR Central Station. Dort bekam ich mein Ticket und einen Klook Sticker. Der Guide begleitete uns von dort zur Tram Peak und zeigte uns ein paar markante Gebäude an denen wir uns auf dem Rückweg zur MTR Station orientieren könnten.

Kurz bevor wir an der Station ankamen wurde der Regen weniger. Wie erwartet war bei dem Wetter an der Tram Station nichts los, das Fast-Track Ticket hätte ich gar nicht benötigt. Ohne Ticket wäre ich da heute allerdings auch nicht hochgefahren. ;)

Der Guide begleitete uns noch nach oben und verabschiedete sich dann. Die Fahrt war überraschend rasant und etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Häuser standen plötzlich schief. :giggle:

Oben angekommen, regnete es nicht mehr. Dafür zog Nebel auf. Vielleicht war es auch die hohe Luftfeuchtigkeit. Mir war es egal, denn der Effekt war der gleiche. :(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre




Das sollte eigentlich der Ausblick sein.



Stattdessen zog es sich immer weiter zu. Ich zog erstmal durch die beiden Malls und aß bei Burger King eine Kleinigkeit. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Die Cola, die merkwürdig geschmeckt hat, und die Pommes wären bei uns eine Kinderportion gewesen. Der Mushroom Burger hatte eine normale Größe. Preis: 70 HKD

Trotzdem gab es etwas erfreuliches. Nach dem Essen klarte es plötzlich auf und ich fuhr hoch zur Sky Terrace.




Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre




Zum Abschluss gab es auf dem Peak noch eine kleine Kugel Eis. Bei einem Preis von 50 HKD hatte ich mir eine größere Portion erhofft.
Auch davon gibt es leider kein Foto. Ich bin bei den Essensfotos diesmal ein wenig nachlässig.

Runter fährt man übrigens rückwärts, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.

Jetzt musste man einige Wartezeit in Anspruch nehmen um nach oben zu fahren.

Ich irrte noch ein wenig ziellos umher und stieg dann in ein Ding Ding. Das sind die alten Straßenbahnen. Ich erwischte oben einen Platz in der ersten Reihe. Leider dauerte die Fahrt nur 2 Stationen. Bezahlt wird beim Ausstieg in Bar. Die Fahrt kostet 2,30 HKD, Wechselgeld gibt es nicht zurück.

Dann fuhr ich noch die Central Mid-Levels Escalator hoch.





Alles in allem war es ein schöner Tag!


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Noch etwas zu "A Symphonie of Lights". Ich hätte nichts vermisst, wenn ich die Show nicht gesehen hätte. Vielleicht wirkt es vom Wasser aus mehr.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app

Genau so ging es uns auch. Die Beleuchtungen sind eher öde und die Musik ein wenig einschläfernd. Wir haben es eher als Zeitverschwendungen empfunden, da man ja auch etwas eher da sein sollte, um einen guten Platz zu bekommen. Könnte man mehr draus machen...
 
Oben