Spontan ins DLP - Angebot UK / Halbpension?

Datho blättert noch in der Broschüre
Hallo Disneyfans,

Nach Jahren ist es mal wieder soweit, wir wollen spontan und kurzfristig nach Paris :mw

Vom 29.06. bis 02.07. in die Sequoia Lodge

Das derzeit beste Angebot scheint mir über die UK Seite zu sein: 20% off und Gratis Halbpension für 2 Personen für 1012 Pfund = 1150,00 EUR

Nicht billig, aber mit der Halbpension und weil unser "Drang" so groß ist scheint es mir ok zu sein. Was meint ihr? (Eine Woche eher ist es noch günstiger aber das geht leider nicht..)

Hier das Angebot:
http://holidays.disneylandparis.co.uk/offers/promotion-holiday-disneyland.html

Interessant ist, dass es das über Irland auch gibt aber es dort knapp 300 EUR teurer ist...

Zur Halbpension: ich habe mich noch nie wirklich mit den Mealplans beschäftigt. Handelt es sich bei dem Angebot um eine besondere Halbpension? Den Zusatz Standard oder Plus kann ich nirgends entdecken. In der Buchungsmaske steht dabei dass es sich um ein Quick Service Breakfast handelt und Lunch oder Dinner dabei ist. Nur welche Variante ist da gemeint?

Die Situation mit dem Frühstück gefällt mir auch nicht, weil wir gerne im Hotel frühstücken und dann gemütlich durchs Village zu Park schlendern. Wenn ich richtig gelesen habe kann man aber vor Ort das Frühstück dann dazubuchen und die in der HP enthaltenen Gutscheine verrechnen?

Golden Forest Club ist leider in dem Zeitraum nicht buchbar.

Wenn jemand noch Optimierungstipps hat, immer her damit...

Danke und viele Grüße
Daniel
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Dankeschön! Hab es so vermutet, war aber nicht sicher.

Bin gespannt was das normale Frühstück dann Aufpreis kostet!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Datho blättert noch in der Broschüre
Ja das mit den 19 EUR fürs Frühstück wusste ich, die Frage ist was der Aufpreis vom in unserer HP enthaltenen Quickservice Breakfast im Park zum Frühstück im Hotel beträgt...
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Danke!
Wir werden das mal austesten und auch mal anfragen ob es das Good Morning Fantasyland Breakfast noch gibt!

Hatten das bisher einmal im Chalet und einmal im Plaza Gardens und gerade das im Chalet hatte uns super gefallen. Oder wird das gar nicht mehr angeboten?

Die HP Voucher können wohl auch in den "nicht enthaltenen" Restaurants benutzt und angerechnet werden, hatte das in einem anderen Thread gelesen.

Unser letzter Besuch ist vier Jahre her... in vier TAgen gehts los :jump
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
das good morning fantasyland frühstück gibt es meines wissens nach nicht mehr.
es gibt jetzt ein character frühstück im plaza gardens gegen einen aufpreis. :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Datho blättert noch in der Broschüre
So - nun war unser Trip doch wieder viel zu schnell vorbei und ich wollte euch hier noch ein paar kurze Eindrücke dalassen. An dieser Stelle auch bereits ein Danke für die Hilfe hier im Forum und per PN.

Das Beste vorweg. Bereits bei der letzten Mautstelle stellte sich mein ganz eigenes "Ich bin wieder da" - Gefühl ein. Und wenn man bei der Rückreise versucht, noch so lange es geht einen letzten Blick auf das Resort zu erhaschen und dann zuhause angekommen am liebsten gleich wieder zurückfahren würde, dann weiß ich - es ist alles beim alten :)

Bei unseren letzten Besuchen waren wir immer in einer kleinen Gruppe unterwegs, dieses Mal nur zu zweit und das bot dann gleichzeitig die Chance, das Resort mal "etwas anders" zu erkunden. Das schlechte Wetter und der hohe Besucherandrang taten ihr übriges und so haben wir den Fokus diesmal mehr auf den Park selbst gelegt, alle Shops und Restaurants intensiv zu begutachten oder einfach mal bei einem Kaffee die Szenerie genießen. So hab auch ich noch einiges entdeckt, was ich nicht kannte.

Dennoch, zu meinen persönlichen Highlights zählt sicherlich die erste Fahrt seit langem im renovierten Space Mountain. Beim "Laden" der Kanone bekomme ich immer noch einen wohligen Schauer und die Fahrt mit den neuen Zügen war im Vergleich zum letzten Mal (2011) butterweich. Allerdings kann ich mit dem Star Wars-Theming überhaupt nichts anfangen ( obwohl ich die Filme super finde ). Immerhin: Dass das Gebäude samt Interieur so belassen wurde, wie es ganz früher war, lässt mich weiter auf eine Rückkehr zur Originalversion hoffen...

Richtig gelungen finde ich das neue Star Tours. Auch wenn mir beim Anblick des ausgemusterten Rex in der Warteschlange das Herz blutet und ich den alten Film sehr mochte, die neuen Szenen, Effekte und Sound sind wirklich super. Leider haben wir dreimal fast den identischen Ablauf gehabt und auch der X-Wing kam an seinem alten Platz besser zur Geltung, aber trotzdem bin ich super happy mit Star Tours 2.

Genauso gespannt waren wir auf Ratatouille. In den Genuss der Fahrt bin ich bisher noch nie gekommen. Auch wenn man oft ewiges Anstehen in Kauf nehmen muss und es sehr früh bereits keinen FastPass mehr gab: Es hat sich definitiv gelohnt. Der Ride macht unglaublich Spaß und der ganze Bereich ist einfach super gemacht.

So wirklich richtig negativ ist uns eigentlich nur das immense Gästeaufkommen aufgefallen und damit einhergehend eben auch viele Besucher, die sich einfach um keine Regeln mehr scheren. Ganz besonders in den Warteschlangen oder vor/während Illuminations. Aber diese Probleme hat man ja leider überall. Auf die Spitze getrieben wurde das durch die vielen Ausfälle bei den Attraktionen - wodurch ich die Befürchtung habe, dass gerade "Einmaltäter" eher nicht mehr wiederkommen - Nur so ein Gefühl.

Was ich dagegen nicht verstehe, dass man es in Paris nicht schafft bei solchen Menschenmassen das Ressort profitabel zu bekommen.

Zusammengefasst:

Top:

- Die Parks mal abseits der großen Attraktionen erkunden
- Adventureland am Abend
- Disney Illuminations
- Die sanfte Fahrt im Space Mountain
- Mein erstes Mal Ratatouille :)
- Essen im Chez Rémis
- Star Tours II
- Superfreundliche Cast Member in der City Hall


Flop:

- Frühstück im Park ( Quick Service ) - Katastrophe. Einmal den Aufpreis von 7 EUR in der Seqouia Lodge bezahlt - die nächste Katastrophe ;-)
- Disneyland Railroad mit unglaublichen Wartezeiten, auch oder gerade in den Nebenstationen. Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Und warum schließt die Attraktion schon um 18.00 Uhr?
- Rivers of the Far West: Warum fährt die Molly Brown nur noch bis 18.00 Uhr? Und gibt es eine Aussicht dass die Mark Twain jemals wieder fährt oder ist die schon verschrottet?
- Menschenmassen, Wartezeiten und Ausfälle bei den Attraktionen
- Wieder mal keine Fahrt im Crush's Coaster: Ohne stundenlanges Anstehen oder frühes Campieren vor dem Park ging hier nichts..

Wichtigste Erkenntnis:

- Nie wieder DLP wenn PoTC und Blue Lagoon geschlossen hat - es gehört einfach zu jedem "runden" Besuch dazu ;-)


Was ich mir wünschen würde:

- Endlich mal wieder eine richtige, neue Großattraktion für den Disneyland Park.

Disneyland - wir kommen wieder :)
 

Oben