Spontan gebucht - auf gehts nach Asien :)

Planung 
Marc macht ein Foto vom Schloß
Wir haben heute ganz spontan einen Urlaub in Asien gebucht :-* genauer gesagt soll es am 10.05.2018 von Frankfurt nach Tokio gehen und am 16.05.2018 von Tokio nach Shanghai bevor wir in der Nacht zwischen dem 19.05. und 20.05. zurück fliegen werden. Und das war es auch eigentlich schon mit unserer Planung. :muha:


Die Flüge habe wir bereits gebucht, nach langen hin und her und Änderungen der Preise im Sekundentakt haben wir endlich was passendes gefunden. Jetzt haben wir aber doch ein paar Fragen, da wir uns mit Asien eigentlich nie beschäftigt haben und auch nicht wirklich geplant haben dahin zu reisen ... aber umso besser. :)


In Tokio wird es wohl das Hotel InterContinental Tokyo Bay werden, da ist dann aber schon die erste Frage: Wie komme ich von dort in die Parks? Hat einer damit Erfahrung? Gibts es irgendwelche Tickets für Metro, Zug oder Bus die bis zu Disney gelten? Alternativ könnten wir auch z.B. das Tokyo Disney Celebration Hotel buchen, aber dann wäre die gleiche Frage auf dem Weg nach Tokio selber und wirklich schön finden wir das Hotel nicht (besonders die Zimmer).




Für Shanghai wissen wir noch weniger und sind für alle Infos dankbar ;) ... Hotel wird wahrscheinlich das Toy Story Hotel werden. Zumindest sollte es nicht teuerer sein als das ;)




Hat jemand eine Idee/Meinung zu den Hotels? Und Infos zum Thema Fortbewegung in Tokio und/oder Shanghai? :0391:


:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie viele Tage wollt Ihr die Disney Parks in Tokio besuchen?

GoogleMaps sagt, dass man vom InterConti zum Disneyland mit den Öffentlichen gut 1 Stunde benötigt.
Von der JR Station im TDR kann man zu Fuß zum Disneyland gehen. Zu DinesSea sollte man den Resort Liner nehmen.

EDIT: Ich kenne bisher nur das Hilton Tokyo Bay und würde es jederzeit wieder buchen. Es liegt direkt an der Strecke des Disney Resort Liners.
 
TelosNox macht ein Foto vom Schloß
Lustig, ihr macht in etwa das Gleiche wie wir, nur 10 Tage vorher. Wenn ihr zurück fliegt, fliegen wir los.

In Tokyo haben wir uns fürs Tokyo Bay entschieden. War nicht ganz so teuer und liegt direkt an der Monorail.

Shanghai wohnen wir im Toy Story. Vom Flughafen kommt man da wohl am besten mit Taxi hin. Eventuell klappt das auch mit nem Shuttle Bus von Express (so stehts im Internet) aber so richtig nachlesen lässt sich da nix.
 
Marc macht ein Foto vom Schloß
Wie viele Tage wollt Ihr die Disney Parks in Tokio besuchen?

GoogleMaps sagt, dass man vom InterConti zum Disneyland mit den Öffentlichen gut 1 Stunde benötigt.
Von der JR Station im TDR kann man zu Fuß zum Disneyland gehen. Zu DinesSea sollte man den Resort Liner nehmen.

EDIT: Ich kenne bisher nur das Hilton Tokyo Bay und würde es jederzeit wieder buchen. Es liegt direkt an der Strecke des Disney Resort Liners.
Wir wollen 3 Tage inTokio ins Disneyland und 2 Tage in Shanghai :)
 
Marc macht ein Foto vom Schloß
Lustig, ihr macht in etwa das Gleiche wie wir, nur 10 Tage vorher. Wenn ihr zurück fliegt, fliegen wir los.

In Tokyo haben wir uns fürs Tokyo Bay entschieden. War nicht ganz so teuer und liegt direkt an der Monorail.

Shanghai wohnen wir im Toy Story. Vom Flughafen kommt man da wohl am besten mit Taxi hin. Eventuell klappt das auch mit nem Shuttle Bus von Express (so stehts im Internet) aber so richtig nachlesen lässt sich da nix.
Das Tokyo Bay ist bei uns auch noch in der Auswahl, wäre aber 70€ mehr pro Nacht .:noidea:
Für Shanghai wird es bei uns wohl auch das Toy Story ... kann es aber im Moment nicht buchen, weil ich auf der Disney-Seite aktuell keinen Acount erstellen kann :umpf
 
notaprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiss nicht inwieweit das Euch als Reisebueroinhaber hilft: Bei Hilton Honors or Starwood preferred guest anmelden. Da gibt es gute Preise fuer das Hilton oder Sheraton auf Disney Gelände.

Ich persönlich würde den Tokio Aufenthalt splitten.

Ansonsten viel Spass beim weiteren Planen!
 
Marc macht ein Foto vom Schloß
So, Hotels sind gebucht ... in Tokio ist es dann doch das InterContinental Tokyo Bay geworden. Nicht unbedingt unsere erste Wahl, aber Freunde sind zur gleiche Zeit da und der Preis war einfach zu gut, ;)

Für Shanghai haben wir das Toy Story Hotel gebucht. :)


Wie siehts eigentlich mit Bargeld in Japan/China aus? Brauchen wir welches, oder reichen die Kreditkarten?



:)
 

Oben