Splash Mountain wird umthematisiert

Attraktion 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weil nach moderner Anschauung der Film Song ot the South von 1946 und die literarische Vorlage von 1881 mach heutiger Ansicht politisch nicht korrekt sind und daher Gästen nicht länger zugemutet werden dürfen.
 
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
Also mal ganz ehrlich der Film besteht doch fast nur aus Zeichentrick Frequenzen. Die bedenklichen Realszenen könnten man problemlos rausschneiden. Splash Mountain hatte überhaupt nichts bedenkliches !!. Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen !!.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schau dir auf Disney+ mal alte Filme an, die haben alle einen Disclaimer, das diese Filme alt sind und man damals nicht gewußt hat, wie man sich nicht politisch korrekt verhält.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info
Das war halt damals der Zeitgeist. Persönlich finde ich es extrem übertrieben ein so süßen Film wie Sing of the South zu verbieten. Übrigens die ganzen Realverfilmungen - wie Ariel- halte ich für kreativlos.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann dir wegen der Realverfilmungen nur zustimmen.

Die Sache mit der Political Correctness ist son Ding, was zumindest ich nie wirklich begreifen werde, für mich sind alles einfach Menschen, egal ob hell, dunkel, kariert oder mit Sternchen usw.
Aber das ist ja leider nicht die Ansicht aller Menschen auf dieser Erde.
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Hi zusammen,
ich habe mal ne Frage. Mich würde eure Einschätzung dazu interessieren.
Wir werden Ende August in WDW sein und nach der letzten Ankündigung scheinen wir Glück zu haben und Tianas Bayou Adventure ist bereits geöffnet wenn wir dort sind.
Allerdings habe ich nun schon gelesen, dass dies sicher ein Virtual Queue only Ride werden könnte.
Aber 2 VQ Rides in einem Park? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie sollte man das morgens in der App denn auch vernünftig buchen können?
Man müsste sich entscheiden: Entweder Tron oder TBA.
Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen.
1: TBA wird zum Virtual Queue Ride und Tron bekommt eine normale Standby Queue
2: TBA wird normal wiedereröffnet. Es ändert sich nichts bei den anderen Rides
3: TBA wird der einzige Ride der nicht per Disney Genie+ gebucht werden kann. Dafür wird dann Seven Dwarfs Mine zum Genie+ Ride. Tron bleibt Virtual Queue only.

Was meint ihr? Was ist am realistischsten?
Ich bin gerade wirklich sehr neugierig wie sich das dieses Jahr noch entwickelt.
Was man so hört soll evtl. ja auch eine generelle Genie+ Änderung kommen und man könnte dann bis zu 3 Rides einige Tage vorher buchen. Bisher aber alles nur Spekulationen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wieso soll es keine zwei geben? Dann muss man sich entweder für eine Attraktion entscheiden oder, wenn man zu zweit ist, macht der eine Tron & der andere Tiana.

Man sich ja verknüpfen.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also ich gehe davon aus, dass Tron eine "normale" Warteschlange bekommt. Tianas Bayou Adventure wird neu die Virtual Queue bekommen. Zudem werden Tron und TBA Individual Lightning Lane Attraktionen und Seven Dwarfs Mine zum Genie+ Ride. Dies ist natürlich reine Spekulation, würde aber mehr oder weniger zum Vorgehen in der Vergangenheit passen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass Tiana's Bayou Adventure eine normale Schlange bekommt.

Was man so hört soll evtl. ja auch eine generelle Genie+ Änderung kommen und man könnte dann bis zu 3 Rides einige Tage vorher buchen. Bisher aber alles nur Spekulationen.
DASS an Genie+ was geändert wird, auch mit Vorbuchung, ist eigentlich recht sicher, das wurde von Disney ja auch bei der Destination D23 so angekündigt.
Nur was im Detail und wann noch nicht.
Ich denke, dass das erst 2025 kommt und mit der Änderung der Stornierungsbedingungen zusammenfällt, die kürzlich angekündigt wurden. Geht dann nur noch ab 8 Tage vorab für alle room only Buchungen aus den USA. Und dann würde Genie+ und LLs vorbuchbar für Hotelgäste ab 7 Tage vor Anreise passen.
 

Wenn Dich "Splash Mountain wird umthematisiert" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben