Splash Mountain für Paris

Gerücht 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Im Asterix Park gibt's auch Wildwasser Bahnen die im Winter geöffnet sind und der is auch in Frankreich.

Ich würde mich über einen Splash Mountain in Paris sehr freuen aber denke mal das es dazu nie kommen wird....
 
Parkfisch Larissa
Im Asterix Park gibt's auch Wildwasser Bahnen die im Winter geöffnet sind und der is auch in Frankreich.
Frankreich wäre gross, in Südfrankreich könnte ich mir das gut vorstellen. Für alle, die es nicht wissen: Der Parc Astèrix befindet sich ebenfalls in der Nähe von Paris und somit ist das ein starkes Argument.
Hast du das selbst erlebt und bist damit gefahren oder hast du es nur gelesen?

Jedenfalls müsste es sich doch machen lassen, den langsamen Aussenteil von Splash Mountain aussen zu lassen und nur bei Kälte zuzumachen. Ich hätte mir das so gedacht, dass man zwar unmittelbar über dem Kopf überdacht ist, man aber seitlich hinaussehen kann, also dass oben und unten der Berg ist und man fährt quasi in so einem Tunnel, der auf der Seite offen ist, an der Spitze herum. Immerin hat die Splash Mountain-Aussicht was und es wäre schade, wenn auch dieser Teil im Disneyland Paris innen wäre. Selbst bei Regen wäre man im Trockenen, könnte aber genug sehen. Dicht gemacht wird nur, wenn es zu kalt ist. Dann kommt eben die elektronische Felswand runter, die den kleinen offenen Streifen abdeckt, damit es innen schön warm bleibt und damit man was sieht, gibt es kleine schummrige Lämpchen im Comic-Hasen-Stil.
;) Ich bin ein Genie. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Auf Splash Mountain kann ich nach wie vor locker verzichten.
Gel ja. Lieber einen Fire Mountain, eigens für Disneyland Paris entworfen. So mit Feuereffekten, Drachen und Inverted Coaster (wo die Füsse frei baumeln) und natürlich mit eigenem Soundtrack aus dem Kopfpolster. Das wär's.

Die feuerspeienden Drachen können dann im Sommer Wasser sprühen. Dann hat die Splash Mountain Jammerei ein Ende.
:tease:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich glaub, du bist schon inoffiziell hier im Forum ein Walt Disney Imagineer, parkfisch.
Deine Ideen sind super!

Spielst du eigentlich das Spiel "Rollercoaster Tycoon"? Da könntest du schon mal deine Ideen spielerisch umsetzen (und die Ergebnisse zu Disney schicken, aber erst NACHDEM du sie uns präsentiert hast ;) )

So, das wars auch schon wieder mit off Topic - sorry dafür, aber das musste mal einfach so raus ;)

Liebe Grüße
die Chiyo :mw
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Im Asterix Park war ich leider noch nicht, hab's auch nur gelesen.

Ein Splash Mountain in Paris wäre sicherlich auch ein Publikumsmagnet, da der Ride in Amerika sehr beliebt ist. Pllatz wäre ja genug vorhanden :)
 
stitch Frankenschabe
@Parkfisch: Die Idee finde ich nicht mal schlecht. Wäre doch auch was für den Thread MSE Imagineering - Wir planen das Disneyland Germany - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aber ich hätte noch eine weitere Idee, für die ich erstens etwas weiter ausholen muss und zweitens nicht weis wo man die am besten hinstellt.

Erst mal das Ausholen. Als Kind habe ich auch Feifel der Mauswanderer gerne angeschaut. Im zweiten Teil gab es eine Szene in der die durch die Kanalisation in einer Dose rumfahren. Über viele Jahre hatte ich dann immer im Hinterkopf, dass sowas als "Wildwasserbahn" doch bestimmt genial währe.
So. Kommen wir nun zu Disney. Ich bin nicht der Freund davon, dass alles immer so oder so ähnlich sein muss wie in den anderen Parks. Jeder Park sollte was eigene haben. Daher ist das mit dem Feuer keine schlechte Idee. Auch wenn ich einen Inverted Coaster irgendwie nicht mit Disney in Einklang bringen kann. Keine Ahnung warum. Wir haben ja bei Ratatouille am Anfang auch so eine Trennungsszene in der Kanalisation. Diese könnte man als Aufhänger verwenden. Z.B. man steigt ein, Fährt durch einen Berg in dem eine (ähnlich wie im Original) eine Geschichte erzählt wird. Hier natürlich die, in der die Ratten in das Haus gehen und verjagt werden. Dann wird die Fahrt etwas wilder und am Ende steigt man dann in "Paris" beim Restaurant raus.

Vom Theming her wäre es natürlich in den Studios gut, da die dort ja (wenn die endlich mal ihr OK bekommen) den Darkride hinbauen. Aber da es eine Wildwasserbahn ist fände ich es im eigentlichen Park passender. Außerdem sollte sich in der hinteren Ecke vom Frontierland bzw. der Freifläche im Adventureland wirklich mal was tun.
 
Parkfisch Larissa
Im Asterix Park war ich leider noch nicht, hab's auch nur gelesen.
Ich war im August 1997 und im September 2002 dort. Beide Male war es sonnig und warm. Könnte mir die diversen (teils sehr nassen) Wasserattraktionen nicht im Winter vorstellen und frage mich daher, wo du das gelesen hast.

Übrigens gefriert auch fallendes Wasser, wie man von etlichen tollen Bildern von gefrorenen Wasserfällen weiss. Selbst wenn nur der finale Sturz im Freien wäre, könnte der Ride geschlossen sein, weil das Wasser gefroren ist. Man sehe sich nur das gefrorene Wasser vom Skull Rock an, das es hin und wieder mal gibt. Dort stört es aber nicht. Eine vereiste Abfahrt wäre aber nicht so gut. Vielleicht könnte man ja auch den Schluss-Drop bei Kälte mit einer Schiebefelswand einwintern, so wie ich das für die oberen, langsamen Bereiche vorgeschlagen habe.
Atmosphärisch würde jedenfalls eine Warteschlange im Inneren sehr gut wirken, denn in Tokyo Disneyland ist der Anstellbereich auch im Inneren und dort hat es mir viel besser gefallen als in Florida. Auch so eine Eule (Animatronic) kommt darin vor. Auch das integrierte Restaurant "Grandmother's kitchen" hat mir sehr gut gefallen, in dessen Gastgarten die Boote nach dem letzten Sturz praktisch durchfahren. Das würd ich im Disneyland Paris dann auch alles innen machen, also es kann schon einen Gastgarten geben, aber die Boote sollen auf jeden Fall (auch?) im Inneren des Lokals kurz vorbei schauen, bevor sie zum Dampfer kommen. Wenn ich es mir recht überlege, könnte man die Boote auch zu einem früheren Zeitpunkt der Fahrt durch das Lokal fahren lassen, sodass man mal nebeneinander herfährt und man seine Schadenfreude zeigt, dass die da drüben die Fahrt schon fast hinter sich haben und für einen selbst noch fast alles bevorsteht. :p
Die Lokalgäste, die die Bahn noch nicht kennen, würden dann glauben, dass es sich um eine doppelte Wildwasserbahn handelt, die um die Wette fahren, wie man das ja von anderen Parks kennt.
 
stitch Frankenschabe
Man könnte das Wasser auch beheizen. Und wenn man da auf Wärmepumpe oder etwas derartiges setzt würde es im Vergleich mit normalen Betriebskosten einer Wildwasserbahn bestimmt nicht so sehr ins Gewicht fallen. Muss ja nicht 30 ° haben. Einfach nur soviel, dass es nicht gefriert.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Dieses Gerücht hat übrigens neue Nahrung bekommen: Cottonwood Creek wurde abgesperrt. Laut einigen Webseiten natürlich, um dort erste Vorbereitungen für einen überdachten Splash Mountain für das 25-jährige zu treffen. ;-) Andere sagen aber, es hängt nur mit den Unfällen beim Railroad zusammen. :D

Twitter / DisneylandPfans: ºoº Depuis l'accident de ...

(Ich persönlich halte einen Splash Mountain übrigens für eine gute Idee. Es gibt kaum eine andere Attraktion, die so stark die Massen anzieht und wie schon gesagt lässt sich die Intensität bei modernen Log Flumes gut einstellen. Bei den Piraten meckert ja auch keiner über den Drop im Winter. ;-)

Gefrierendes Wasser ist in meinen Augen übrigens kein Problem, es würden reichen, wenn die Innenräume beheizt sind (was in den meisten Fällen eh der Fall ist) und so das Wasser nicht gefrieren kann. Wasserfälle gefrieren ja nur, weil das Wasser schon die ganze Zeit im Freien ist und sich stetig abkühlen kann. Von daher steht meiner Meinung auch einem last drop im Freien nicht wirklich was im Wege).
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Aufenthalt mitte November. Front row Pirates... es war grausam. Ich hatte ne nasse Hose und das ist den ganzen Tag nicht mehr getrocknet. Spaß macht das nicht.

Die restlichen Fahrten saßen wir dann immer weiter hinten.

Bei nem Splash Mountain wäre das noch schlimmer. ABER: Man wird ja nicht gezwungen vorne zu sitzen oder im Winter zu fahren.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aufenthalt mitte November. Front row Pirates... es war grausam. Ich hatte ne nasse Hose und das ist den ganzen Tag nicht mehr getrocknet. Spaß macht das nicht.

Die restlichen Fahrten saßen wir dann immer weiter hinten.

Bei nem Splash Mountain wäre das noch schlimmer. ABER: Man wird ja nicht gezwungen vorne zu sitzen oder im Winter zu fahren.
Bei den Pirates? Das Wasser muss ja Meter hoch gespritzt sein!:giggle:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich war nicht die ganze Hose nass, aber es kam schon ein ordentlicher Platscher rein.
So ca. 2 Schnapsgläser voll könntens etwa gewesen sein. Kannst dir das ja mal in den Schritt kippen und dann nach draußen gehen :icon_rolleyes:
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich würde mich über Splash Mountain riesig freuen!!! :jump:jump

Ich denke aber, dass man das Wasser schon gut regulieren kann, so dass auch im Winter gefahren werden kann, ohne groß nass zu werden. :nick:nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
In Tokyo wird der SM in den Wintermonaten so reguliert, dass man nicht nass wird. Schließlich sind Schnee und Minusgrade dort ebenso präsent. Sollte in Paris tatsächlich auch mal ein SM kommen, wird es dort denke ich ebenso gehandhabt werden.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
In Tokyo wird der SM in den Wintermonaten so reguliert, dass man nicht nass wird. Schließlich sind Schnee und Minusgrade dort ebenso präsent. Sollte in Paris tatsächlich auch mal ein SM kommen, wird es dort denke ich ebenso gehandhabt werden.
In den Studios regulieren sie es bei der Studios Tour glaube ich auch, wenn sie die Effekte zeigen. Zumindestens sind wir im Winter nicht so nass geworden wie im Sommer.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
So einen Big Major Ride, der Kult in den anderen Disney Parks ist, fehlt total in Paris! Wäre der Bringer keine Frage aber ich halte es für unwahrscheinlich und kann mir nicht vorstellen, das bis zum 25 jährigen da was kommt.

Klar das Frontierland hat da hinten einen toten Bereich und die Lage gleich neben dem Bahnhof wäre top aber wir alle kennen doch Paris, denke nicht, dass hier irgendwas geplant ist - leider.

Es war doch auch mal ein Dschungle Cruise für Paris geplant aber auch darauß wurde angeblich wegen dem Wetter nichts.

Kann ich aber null verstehen, weil Parc Asterix hat auch Wasserbahnen und die haben die selben Bedingungen und bekommen das hin also kann das doch Disney erst recht finde ich.

Zudem könnte man solche Rides auch überdachen.
 

Wenn Dich "Splash Mountain für Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben