Splash Mountain für Paris

Gerücht 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne den Film (Onkel Remus Wunderland / Song of the South, heißt der nicht so?) auch nicht, aber das was ich bisher im TV aus dem Inneren des Berges gesehen habe, finde ich sehr stimming und meine daher auch das man am Theming nichts ändern sollte wenn "wir" denn einen Splash Mountain bekommen sollten .......
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ich leider schon :(
nach 2 Fahrten Kali River Rapids hintereinander waren die einzigen trockenen Stellen in den Kniekehlen zu finden.
Ich sprach ja auch vom Splash Mountain ;) In der von Dir genannten Attraktion sind wir auch nur dank Ponchos trocken geblieben - die uns gegenüber gesessenen Personen (ein Junge im besonderen) waren nass bis auf die Haut! Und zwar durch das Wasser, das von oben kam :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kenne den Film (Onkel Remus Wunderland / Song of the South, heißt der nicht so?) auch nicht, aber das was ich bisher im TV aus dem Inneren des Berges gesehen habe, finde ich sehr stimming und meine daher auch das man am Theming nichts ändern sollte wenn "wir" denn einen Splash Mountain bekommen sollten .......
Das bedeutet auch - zumindest für mich -, dass wenigstens die Texte der Musik bitte, bitte, bitte nicht ins französische übersetzt werden :-*

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chiyo WDW Berichterstatterin
Was das "Nassweerden" bez. "Nassein" angeht: Man könnte es wie im Belantis lösen: Einfach am Ende der Attraktion einen Ganzkörperfön aufstellen. Da stellt man sich rein, und lasst sich trockenblasen.
Allerdings muss man Geld dafür reinwerfen.... Was Disney ganz sicher gerne machen würde, weils ja ne zustätliche Einnahmequelle ist ^^

Liebe Grüße von einer nicht bis ungern Wasserbahnfahrerin
Chiyo ^^
 
Kolibri Unser Vögelchen
Diese Fön-Dinger stehen z.B. auch im Movie Park und in Phantasialand und abgesehen davon, dass sie das Portmonee (schreibt man doch jetzt so, oder? ) erleichtern, bringen sie so gut wie nichts. Außerdem müsste man da sicher 10 solcher Dinger aufstellen, damit man den nassen Besuchern halbwegs gerecht werden könnte. Ich bin dafür, dass die Bahn so eingestellt wird, dass man einfach gar nicht oder nur minimal nass wird. (Im MK wird man hinten rechts übrigens auch nicht nass)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Diese Fön-Dinger stehen z.B. auch im Movie Park und in Phantasialand und abgesehen davon, dass sie das Portmonee (schreibt man doch jetzt so, oder? ) erleichtern, bringen sie so gut wie nichts. Außerdem müsste man da sicher 10 solcher Dinger aufstellen, damit man den nassen Besuchern halbwegs gerecht werden könnte. Ich bin dafür, dass die Bahn so eingestellt wird, dass man einfach gar nicht oder nur minimal nass wird. (Im MK wird man hinten rechts übrigens auch nicht nass)
Stimmte ich dir zu.... ich würde dafür ja auch kein extra Geld ausgeben. Ich hab das Teil gestern im Belantis ja auch nicht ausprobiert, selbst als mich dann doch zur Wasserbahnfahrt hab überreden lassen ^^
Aber ich meide ja auch Fahrten, wo man nass wird. Selbst bei 35 Grad XDDDD

Ich muss aber dazu sagen, dass der WDW-SplashMountain seit seiner Renovierung etwas mehr nass macht als vorher... Selbst ich, die die Bahn immer gefahren ist, weil man NICHT nass wurde (außer vorne rechts *kicher*), bin doch zum Schluss immer etwas mehr feucht als sonst rausgekommen.

Ich würde mich zwar freuen, wenn DLP einen SplashMountain (mit was für einem Theming auch immre) bekommen würde, aber ich würdem ich da aus bekannten Gründen nicht besonders oft da drin wiederfinden ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich bin ebenfalls skeptisch und glaube das Gerücht erst, wenn zumindest ein paar Vermessungsaktionen in diesem Bereich stattfinden ;)!

Ich würde mir den Splash Mountain ebenfalls sehr, sehr wünschen fürs DLP! Ich hatte in WDW zwar richtig Schiss vor dem Drop (da hebt's einen ja schon ganz schön aus dem Sitz! Aber ein herrliches Gefühl :D), aber die Fahrt ist einfach so fröhlich, lustig und schön, die müssen "wir" einfach auch haben :)! Ich kenne den Film Song of the South nicht, aber die Attraktion ist dennoch herrlich, die Musik ein Ohrwurm und das Themeing einfach top!

Auf der anderen Seite hätte ich auch kein Problem damit, wenn das DLP ein anderes Themeing à la Pocahontas etc. bekäme. Nur sollten sie die Attraktion dann wirklich so "anpassen" können, dass man im Sommer nass wird und im Winter trocken bleibt :nick!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fände es auch klasse, wenn DLP nun auch den Splash Mountain bekäme. :)

Hoffentlich ist da was dran.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich fände es auch super.

Man könnte auch so Trocknungskabinen aufstellen. Ist nur dir Frage ob man es Gratis anbieten kann.

Mfg.

Disneyfan92
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Man könnte auch so Trocknungskabinen aufstellen. Ist nur dir Frage ob man es Gratis anbieten kann.
Die Dinger sind nur da um Geld zu machen, wenn du wirklich richtig Nass wirst, und das wird man bei der Bahn bringen die Dinger nix.

Bei einer nassen Jeans haste auf jeden Fall verloren, das bisschen warme Luft was da kommt, reicht zum aufwärmen aber nicht zum Trocknen.

Die Lösung sollte wenn überhaupt ein Sommer /Winter Modus sein, in dem man den Eintrittswinkel bzw. den Wasserstand hebt/senkt.

LG

DF ( der gegen Six Flags Abzock Gebläse ist )
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Diese Attraktion würde ich auch zu gerne in Paris erleben. Allerdings halte ich es für etwas unrealistisch, dass das originale Theming beibehalten wird. Finde es schon verwunderlich, dass Disney den Film weltweit nicht mehr veröffentlicht und die Attraktion (Gott sei Dank!) trotzdem unberührt ließ. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Film in Europa noch eine wesentlich geringere Bekanntheit besitzen dürfte.
Ich bin gespannt, ob wir trotz allen Zweifeln Glück haben, ich wünsche es mir !:)
 
Hemd Offizieller User No. 1
Nun, das der Film so unbekannt ist, hängt ja auch an Disney.
Ich Frage mich eh, warum ein so gelungener Film nicht mehr promotet wird.

Gut das ich den von VHS digitalisiert hier liegen habe :)

Gruß
Hemd
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nun, das der Film so unbekannt ist, hängt ja auch an Disney.
Ich Frage mich eh, warum ein so gelungener Film nicht mehr promotet wird.
Der Grund liegt schon seit Jahren auf der Hand: Die Sklaverei-Thematik ist Disney ein Dorn im Auge, CEO Bob Iger bezeichnete den Film in einem Statement sogar als 'offensive'. Vielleicht gibt es aber noch irgendwann Hoffnung auf ein Release... intern scheint sich Disney ja wohl auch nicht so einig über den Film zu sein ;)
 
Parkfisch Larissa
Ich wohne in Wien und war schon 3 mal im Europa Park. Als er zum ersten Mal im Winter offen gehabt hat, war der 3. Besuch. Die geschlossenen und tot wirkenden Bereiche um die Wasserattraktionen haben mir nicht gefallen und nachdem es für mich dort hin 800 km sind (nach Paris 1200) würd ich Deutschlands bekanntesten Park nur mehr im Sommer aufsuchen.

Gäbe es einen Splash Mountain im Disneyland Paris, würde ich auch viel öfter überlegen, ob sich ein Besuch im Winter noch lohnt. Und so denkt wohl auch das Management von Disney. In Tokio ist das Wetter zwar auch schlecht, aber viel seltener so winterlich wie in Paris, wobei für einen Wiener Paris im Winter frühlingshaft ist, was die Temperaturen betrifft.

Ob man die Attraktion nun häufig zusperrt oder sie krampfhaft im Winter betreibt: Es ist ein Verlustgeschäft, denn kein Mensch verzichtet auf das Disneyland Paris, weil es keinen Splash Mountain gibt, sehr wohl würden viele Gäste im Winter fehlen, die sich einen vollständigen Park wünschen. Damit meine ich jetzt Leute von weiter weg.

Ausserdem finde ich die leere Wiese im Adventureland (die schon ewig für das "Indiana Jones Adventure" freigehalten wird) für das drängendere Problem. Erstens wirkt dieser Bereich, wenn man mit der Disneyland Railroad vorbeifährt, unvollständig und kahl, während optisch bei der Frontierland Station alles passt, zweitens ist das Indiana Jones Adventure eine Top Indoor Attraktion, die bei Bedarf Wärme und Kühle garantiert und somit viel besser für den europäischen Disneypark geeignet ist. Gäbe es den Indy-Ride in Florida, würden viele, die sich so für den Splash Mountain stark machen, weil sie ihn von dort kennen (und in die Parks von Florida reisen ja viel mehr Europäer als in jene von Kalifornien), doch eher für das Indiana Jones Adventure entscheiden. Der Splash Mountain ist einfach viel bekannter und ja auch in Kalifornien zu finden. Ich finde den Splash Mountain auch zu unpassend für das Frontierland, so wie ich auch eine Toy Story Attraktion im Discoveryland für unpassend finde.

Wenn schon Splash Mountain, dann bitte mit "Lion King" Thematik und im Adventureland. Nachdem sich die Anlage ja hauptsächlich ausserhalb des Disneyland Railroad Schienenkreises befinden würde, hätte das Indiana Jones Adventure davor immer noch Platz. Dann könnte man endlich auch das Adventureland an das Netz der Disneyland Railroad anschliessen (mitsamt Station in der Nähe von Splash Mountain) und damit der Abstand zwischen den Stationen nicht zu kurz wird, kommt die Station vom Frontierland dort hin, wo sich die Geysire befinden. Da könnte dann ein Steg zum Friedhof vom Phantom Manor führen, wodurch dieser Bereich auch mehr Beachtung bekommen würde. Die Leute würden dann gleich dort hin kommen, wo sie hin wollen. Statt Chaparral Theatre und jetzigem Frontierland Depot würde ich dann so einen zweiten Tunnel für die Railroad machen, wie es ihn in Kalifornien gibt. Dort sind es Dinosaurier, die sich bewegen. Ich könnte mir eine zum Frontierland passende Szenerie mit Cowboys (Animatronics) vorstellen, die schöne Lieder singen.

Sollte doch ein Zip-a-di-doo-da- Splash Mountain kommen, kann ich auch damit leben. Viel Spass macht es ja. Und nachdem "It's a Small World" in Paris eh so kurz ausgefallen ist, wäre das eine nette Entschädigung, wo man für das Gedudel auch mit feinen Drops entschädigt wird.
:giggle:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich finde das Geld könnte man sich sparen, das man einen ganzen Bahnhof versetzt und unbedingt noch einen neuen Bahnhof einsetzt :nick.
Es muss ja nicht in jedem Themenland ein Bahnhof sein, das Geld kann man ruhig in andere Sachen stecken ;) ......
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wenn schon Splash Mountain, dann bitte mit "Lion King" Thematik und im Adventureland. Nachdem sich die Anlage ja hauptsächlich ausserhalb des Disneyland Railroad Schienenkreises befinden würde, hätte das Indiana Jones Adventure davor immer noch Platz. Dann könnte man endlich auch das Adventureland an das Netz der Disneyland Railroad anschliessen (mitsamt Station in der Nähe von Splash Mountain) und damit der Abstand zwischen den Stationen nicht zu kurz wird, kommt die Station vom Frontierland dort hin, wo sich die Geysire befinden. Da könnte dann ein Steg zum Friedhof vom Phantom Manor führen, wodurch dieser Bereich auch mehr Beachtung bekommen würde. Die Leute würden dann gleich dort hin kommen, wo sie hin wollen. Statt Chaparral Theatre und jetzigem Frontierland Depot würde ich dann so einen zweiten Tunnel für die Railroad machen, wie es ihn in Kalifornien gibt. Dort sind es Dinosaurier, die sich bewegen. Ich könnte mir eine zum Frontierland passende Szenerie mit Cowboys (Animatronics) vorstellen, die schöne Lieder singen.
:giggle:

Bahnhof an den Geysieren?
Dann würde aber der Abstand zwischen Mainstreet-Station und Frontierland-Station extrem kurz. Somit macht das dann auch keinen Sinn.
 
Parkfisch Larissa
Der Bahnhof könnte auch irgendwo weiter hinten liegen. Aber das ist eh nicht mein Hauptanliegen.
Wichtig ist mir, dass man sich die Winter-Thematik bezüglich Splash Mountain gut überlegt. Winter ist nicht gleich Winter und in Tokio ist es höchstens öfter nass und verregnet, aber nur ganz selten richtig kalt. Schon die Dampferfahrt fällt ja bei uns wegen Vereisung manchmal aus, drum hat man die Jungle Cruise wohl gleich ganz weggelassen, die beim Hong Kong Disneyland wieder miteingeplant wurde.

Selbst, wenn man nun keinen Tropfen Wasser abkriegt, wenn man es so einstellt, wäre es abschreckend, weil die breite Masse der Leute das ja nicht weiss.
Ich finde es jedenfalls schon unangenehm, wenn man beim 2. Drop von "Pirates of the Caribbean" am Hintern nass wird, wenn es dann draussen kalt ist. Da nützt es mir auch nichts, dass sich die Attraktion komplett im Inneren befindet.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde einen Splash Mountain im Frontierland nach wie vor am besten finden, da eben die Gegend im hinteren Bereich beim Bahnhof eigentlich totes Gebiet ist und kaum was los ist.

Eine Wasserbahn im Winter funktioniert in anderen Freizeitparks in Europa doch auch.

Aber leider ist ja da nichts geplant in den kommenden Jahren.
 
Parkfisch Larissa
Eine Wasserbahn im Winter funktioniert in anderen Freizeitparks in Europa doch auch.
Ich hab im Internet mal einen Reisebericht vom Toverland in den Niederlanden gesehen. Bei minus 2 Grad war die Wildwasserbahn mit dem im Freien gelegenen Drop in Betrieb. Wo wird das sonst noch gemacht? Fährt die Tiroler Wildwasserbahn im Europa Park inzwischen im Winter? Ich hab mich in den letzten Jahren nicht soviel mit den Veränderungen in dieser Frage beschäftigt und kenne nur den Zustand von vor 10 Jahren, wo in Deutschland maximal die Attraktionen ohne Wasser geöffnet waren.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Stimmt.
Ich kenne in Deutschland z.B. keinen Park, wo Wasserattraktionen im Winter offen sind.
Ich könnte mir aber für Paris einen komplett eingehausten Splash Mountain vorstellen, bei dem z.b. nur der große Fall von aussen sichtbar ist.
 

Wenn Dich "Splash Mountain für Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben