Splash Mountain für Paris

Gerücht 
Hemd Offizieller User No. 1
Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich folgende Info erhalten:

Es soll für Paris ein Splash Mountain geplant sein, da dieser von so vielen Gästen gewünscht wurde.
Die Bahn soll überdacht sein und in die Ecke hinter Woodys Roundup kommen.

Ich weiß, dass dieses Gerücht nicht neu ist, aber mein Bekannter hat sich mir gegenüber nie in Mutwilligungen geäußert und sagt er habe diese Info von einer Bekannten die in Paris arbeitet.

Ich öffne allem Tür und Tor und gebe hier estmal nur weiter, was ich gehört habe.

noch zweifelnde Grüße
Hemd
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Schön wär´s :nick!
Warten wir mal ab, was in nächster Zeit passiert, vielleicht springt bei den ganzen Investitionen wirklich ein Splash Mountain dabei raus.

Die Bahn soll überdacht sein und in die Ecke hinter Woodys Roundup kommen.
Das würde auch das Winter-Problem lösen, wenn es überdacht wäre.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, lösen wäre übertrieben find ich.
Nass wirst du ja trotzdem. Und ich würde nicht gern nass im Park rumrennen wenn das Wetter Käse ist.

Nichtsdestotrotz ist die Idee grandios. Aber ich glaub es erst, wenn sie anfangen sollten, das Ding zu bauen.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Nass wirst du ja trotzdem. Und ich würde nicht gern nass im Park rumrennen wenn das Wetter Käse ist.
Diese Wetter-Argumentation habe ich nie nachvollziehen können, wenn es darum ging, weshalb wir keinen "Splash Mountain" haben. Ist ja nicht so, als wäre Deutschland frei von Wasserbahnen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt. ICH nutze sie aber nur bei gutem Wetter. Und im Winter, von NOvember bis April, haben die meisten Freizeitparks geschlossen oder zumindest die "Nass-Fahrgeschäfte". Das ist ja beim DLP nicht der Fall.
Darum könnte ich mir eben auch eher vorstellen, dass eine Attraktion in den Park kommt, die ganzjährig attraktiv ist. Aber warten wir es ab.

Eine Wasserfahrt fehlt generell, die hat schliesslich jeder popelige Freizeitpark.:wink:
 
M
Mattis Guest
Naja, lösen wäre übertrieben find ich.
Nass wirst du ja trotzdem. Und ich würde nicht gern nass im Park rumrennen wenn das Wetter Käse ist.

Nichtsdestotrotz ist die Idee grandios. Aber ich glaub es erst, wenn sie anfangen sollten, das Ding zu bauen.
Man kann den "Nassfaktor" einstellen - wird z. B. auch im Moviepark bei den Wasserbahnen gemacht! Ich könnte mir schon vorstellen auch im Winter ein "Splash-Mountain" zu fahren. Aber auch ich glaube es erst, wenn ich die ersten Baggerlöcher sehe!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt. Den kann man einstellen. Haben wir erst vor ein paar Wochen im Movie Park gemerkt. Sooooo nass bin ich im Alien Encounter noch nie geworden. Und das obwohl ich kurz vorher dort war. Ich sass hinten und dachte nur: oh scheisse. WAS IST DAS???
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Nachdem vor einiger Zeit (vor Zeiten dieses Forums - darum gibt es leider keinen Verweis auf den alten Thread) schon die Diskussion um eine Art Grizzly River Run kursierte, erscheint der Splash Mountain (ob nun ganz oder nur teilweise überdacht) wesentlich realistischer. Der Platz ist von Anfang an da gewesen und die Planungen haben etwas in dieser Form immer vorgesehen. Dass dies bis zum 20jährigen Jubiläum realisiert wird bleibt zwar fast ausgeschlossen, aber zum 25. wäre das eine schöne und mehr als wünschenswerte Überraschung.

Denn - auch das hat man schon zigmal gehört - auch in Tokyo ist ein Splash Mountain möglich gewesen, und dass das Klima dort so unglaublich anders ist als in Paris kann man (gerade im Winter) nicht unbedingt behaupten.

Also hoffen wir weiter :mw

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Also ich fände es genial. Besonders zuversichtlich bin ich, wenn wir unseren Thread bedenken, dass man ja in naher Zukunft ca. 8 Milliarden investieren will.:headbang:
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Welches Thema wünscht ihr euch denn für unseren "Splash Mountain"? Ich wäre ja sehr glücklich, wenn wir einen Klon des Originals bekommen. Frühere Gerüchte sprachen ja alternativ von "Pocahontas", was ich sehr deplatziert fände. Für eine solche Attraktion ist der Film zu "ernst" und auch wenn etwa "Das Farbenspiel des Winds" ein guter Song ist, so sind die Songs des Films nicht "spritzig" :)muha:) genug für einen E-Ticket-Fun-Ride.

Ich fände ja "Ein Königreich für ein Lama" noch ganz stimmig. Es gibt eine passende Szene im Film, er ist bunt und spaßig. Im Frontierland wäre das natürlich deplatziert, aber im Adventureland würde sich ein solcher Ride gut einfügen. Aber das Lama wird wohl nicht bekannt genug sein. Okay, die "Onkel Remus' Wunderland"-Figuren sind nicht gerade populärer, aber die haben halt den Attraktionsklon-Freifahrtschein.
 
stitch Frankenschabe
Und wenn die als Theaming das Daumenkino "der springende Punkt" wählen... :giggle:
Hauptsache Splash Mountain:jump
 
Alendra macht ein Foto vom Schloß
ich kannte die Bahn nicht und hab mir gerade erst mal ein video angeschaut.

sieht spassig aus, ich würd mich sehr drüber freuen wenn so was kommt, wobei das mit dem wasser schon so eine sache ist. aber wenn man sowas regulieren kann, nasse besucher bei 30°c und trockene besucher bei 5°c ist es doch kein prob.

Gehört hier nicht hin : ich frag aber trotzdem :muha:

kommt noch was besonderes, neues für den 20 Geburtstag?

Lg
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hui, dann hoffen wir mal dass das Gerücht auch stimmt.

Bin zwar in WDW auch nicht mit Splash Mountain gefahren weil ich ungerne klatschnass durch die Gegend renne, aber gut, harren wir der Dinge die da kommen.

Vielleicht fahre ich ja dann doch mal damit, wer weiss ...... :-*
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Naja, die "Hardcore"-Fans könnten ja durchaus Wechselkleidung bzw wetterfeste-/wasserdichte Kleidung mit sich führen; dann sollte es nicht so ein Problem sein...:wink:
 
M
Mattis Guest
ich kannte die Bahn nicht und hab mir gerade erst mal ein video angeschaut.

sieht spassig aus, ich würd mich sehr drüber freuen wenn so was kommt, wobei das mit dem wasser schon so eine sache ist. aber wenn man sowas regulieren kann, nasse besucher bei 30°c und trockene besucher bei 5°c ist es doch kein prob.

Gehört hier nicht hin : ich frag aber trotzdem :muha:

kommt noch was besonderes, neues für den 20 Geburtstag?

Lg
Bis jetzt ist für den 20ten nichts geplant - jedenfalls gibt es bisher keine Gerüchte - außer die Geschichte mit dem "Rattendarkride" für die Studios...
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Betr.: Nass werden
Dafür gibt es in WDW doch am Ausgang der Wassebahnen immer die Bekleidungsstände wo man sich trockene Bekleidung kaufen kann. :icon_mrgreen:

Duck und weg
Darkwing
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Zum Thema Nässe im Splash Mountain (oder besser danach) fällt mir die Standardlösung ein - der Poncho :mw

Ansonsten bin ich persönlich in WDW oder Disneyland noch nie wirklich kladdernass geworden dort, man muss sich nur zu helfen wissen oder auf dem richtigen Platz sitzen ;) "Wasserbahnen", auf denen man wirklich nass wird, sehen auch etwas anders aus ;) Durch die technischen Möglichkeiten, die mattis schon weiter oben genannt hat, ist eine Installation und das Betreiben einer solchen Bahn in unseren Gefilden aber relativ unproblematisch.

Was das Thema angeht, so würde ich es mir wünschen, dass man im Falle eines Falles daran nichts ändern. Pocahontas wäre irgendwie zu unlustig - wie Sir Donnerbald es schon schrieb. Warum nicht bei einem erfolgreichen Konzept bleiben - Musik und Charaktere würden sich hier auch schnell bei denen in Ohren und Augen brennen, die mit dem Film nicht vertraut sind!?

Cheers,
Flounder
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
ich leider schon :(
nach 2 Fahrten Kali River Rapids hintereinander waren die einzigen trockenen Stellen in den Kniekehlen zu finden. Der Rest war durch , es hat uns an der langen Abfahrt 2 mal voll erwischt. Obwohl es bei der 2ten Fahrt bis kurz vor der Abfahrt so aussah das wir diesmal ungeduscht davonkommen. Leider drehte sich das Floß kurz vorher nochmal und Platsch waren wir wieder dran.

Grüße
Darkwing
 

Wenn Dich "Splash Mountain für Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben