Spaßbad/Freibad im Umkreis des DLP?

Frage 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gibt es im Umkreis vom Disneyland Paris irgendwoo ein Spaßbad bzw. Freibad, wo man bei heißen Temperaturen zur Not mal hinfahren kann, bzw. wo Frau den Nachmittag über hinfahren kann, wenn sie vom Disneyland genug hat?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wenn sie vom Disneyland genug hat??????????????? Was ist das denn für eine Einstellung?

Setzen! Sechs! :-*
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wo kühlen sich denn die Franzosen ab im Sommer oder wenn sie mal schwimmen gehen wollen. Bei uns gibt es doch auch in jedem noch so kleinen Kaff ein Freibad oder Badesee, etc....
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
In Torcy (2 Stationen mit RER) gibts ein Hallenbad:

http://www.nageurs-valmaubuee.fr/piscine/carte2.jpg

Für dieses Bad kann ich nicht sprechen, aber meine Erfahrungen in Paris, was Bäder angeht, war eher unappetitlich. Gut, vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich fand die öffentlichen Bäder, welche ich in Paris schon mal besuchte, ziemlich schmuddelig und ungepflegt. Kommt dazu, dass viele unterirdisch sind (wohl aus Platzgründen) und man somit nur künstliches Licht hat. Im Sommer auch nicht so toll.

Wobei ich auch sagen muss, dass es vielleicht auch ein bisschen psycholgisch ist, dass ich französische Bäder mit unhygienisch assoziiere, aber das französische Wort für Swimming Pool "Piscine" (ausgesprochen Pissin) ist da auch nicht unbedingt hilfreich. :)

Grad noch ne andere Seite mit mehr Auswahl im Département "Seine-et-Marne" (77) gefunden:

http://www.eauplaisir.com/annuaire/piscine-municipale-77.html
 
Kolibri Unser Vögelchen
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Freibad wusste ich in der Umgebung spontan keines, aber in einem Hallenbad kann man sich zur Not ja auch abkühlen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Vielleicht das hier? Wenn man nach Bildern googelt, sieht es nach einem ganz netten Schwimmbad mit so Zubehör wie Hammam, Whirlpool und so aus. Kein Spaßbad, wie ich es mir jetzt vorstellen würde, aber sicher besser, als so ein olles Gemeindehallenbad.

http://www.webvallee.com/guide/client/IF/37/IC/35/NC/Le_Nautil


Edit: Die Seite ist besser:

http://www.placeoweb.com/nautil/?page=L'Espace Aquatique

Kostet für Deine Liebste 7,50 Euro , für Luca 6,60 Euro.
Ist aber leider auch alles drin. Bei Temperaturen von 30-35 Grad draußen, ist ein Hallenbad die letzte Wahl, das kenne ich zu gut hier aus Wilhlemshaven, wo man schön mal das Freibad geschlossen hat, um dort ein Hallenbad zu errichten und die Wärme richtig schön drin steht!
 
T
Trieli Guest
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Disney den Bau von Spaßbädern in der Nähe vom DLP erfolgreich verhindert hat. Wenn die Zeit gekommen ist, werden die so was sicherlich selber bauen wollen und möchten sicher keine Konkurrenz in der Nachbarschaft!
Wissen tue ich es nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen!

Die Lösung wäre natürlich, direkt ein Hotel mit Freibad zu wählen. Das "Hotel Boulevard du Parc" z.B. hat eins.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber Timm hat doch das B&B in Bussy bereits gebucht. Das ist wohl zu spät um das noch zu ändern.

Hat denn eines der Disneyhotels ein Schwimmbad mit Aussenbereich? Zur Not kann man sich da mal abkühlen gehen.......:wink:
 
Oben