Space Shuttle Launch

Nadine blättert noch in der Broschüre
Juhuu.

Nachdem wir die letzten Jahre immer das Pech hatten noch nicht da oder gerade weg zu sein, hat die NASA dieses Jahr ein Einsehen und möchte doch tatsächlich ein Shuttle starten, wenn wir in Florida sind, genauer gesagt am 12.11..

Da mir so ein Erlebnis noch nicht gegönnt war und ich aber dunkel in Erinnerung habe, das er ein oder andere von Euch das schon erlebt hat ( Kolibri + Flounder ??? ) , bräuchte ich also ein paar Tips.

Wann gibt es wohl Karten zu kaufen und bekommt man überhaupt welche ? :noidea:

Wenn ich keine bekomme, wo platziere ich mich dann wohl am besten, um doch noch gute Sicht zu haben ? :tumbleweed:

Und falls einer noch ander Tipps zu dem Thema hat .... her damit ! :smilie_water_013:

Grüße, Nadine

PS: Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen im Forum ?!?
 
sonnenfeuer67 blättert noch in der Broschüre
hallo nadine,

da kann ich dir ein wenig weiterhelfen, da wir gerade im kennedy space center waren :)

wir haben eine bus tour dort gemacht und unser guide hat erzählt, dass man vom cocoa beach aus eine gute sicht hat ... und falls es keinen start gibt man einen schönen strandtag hat :icecream2:

lg
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also ich hab den letzten Launch wunderbar vom German Pavillion aus gesehen ^^

Musste ja arbeiten, aber meine Managerin hat mich extra aus dem Shop (waehrend dem Closing) geholt, wir haben uns mitten auf die Promenande gestellt und konnte die Rakete sehen, wie sie nach oben flog.

Gut, den eigentlich Start vom Spacecenter kann man natuerlich im Epcot nicht verfolgen, aber wie sie nach oben fliegt und die Antriebsdinger (sorry, ich kenn mich da doch nicht aus XD) abwirft.
War sehr beeindruckend!

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Florida findet wahrscheinlich (man weiß ja nie, wie sich die Zeitpläne verschieben) auch ein Shuttle Launch statt und deshalb habe ich mich da schon ein bisschen schlau gemacht. Die Website vom KSC bietet wirklich gute Infos an und man kann die Tickets für die Launches, wenn man wirklich direkt dort dabei sein will, auch auf der Seite bestellen. Zumindest ging das vor ein paar Woche noch, heute steht da die Meldung, dass keine Tickets zum Verkauf stehen...

http://www.kennedyspacecenter.com/space-shuttle-launch-viewing-tickets.aspx

Vielleicht hilft es, wenn du dich für den Newsletter anmeldest. Bestimmt gibt es da Infos, ab wann die Tickets zum Verkauf stehen. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Ein Kollege, der vor Jahren mal einen Launch gesehen hat, meinte allerdings auch, dass man von Cocoa Beach aus einen super Blick hat. Da sei man auch so nah dran, dass man die Hitze vom Start nach einigen Minuten spürt. Bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich drücke dir die Daumen, dass du Tickets oder einen tollen Platz zum Anschauen des Starts findest.
 

Oben