Space Mountain Mission 2

Attraktion 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Hallo,

bei meinem einzigen Besuch in Paris 2002 bin ich Space Mountain gefahren und habe seither immer vergessen zu fragen was sich hinter Mission 2 verbirgt. Ich hoffe jemand klärt mich auf... :icon_rolleyes:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Mission 2 ist istt einfach nur anders Thematisiert im Gegensatz zum früheren Space Mountain,früher wurde man passend zum Jules Verne Thema auf die Reise zum Mond geschossen.
Heute fliegt man durch das Weltall und trifft auf eine Supernova.
Die Streckenführung ist die gleiche geblieben, einer neuer Soundtrack ist auch noch dazugekommen.
Die Züge sind auch noch die gleichen (die hätte man meiner Meinung nach mal Austauchen könnnen :-*).
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Hi Crush,

ich sehe schon, sollte mal wieder nach Paris fahren! Meine Frau erwägt schon ihre Meilen in Jahrespässe einzutauschen. :headbang:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Wenn seit 2002 nicht mehr da warst, lohnt es sich auf alle fälle, hat sich viel verändert.
Mit hat der alte Space Mountain wessentlich besser gefallen, finde ihn jetzt einfach nicht mehr so stimmig wie früher.
Und der Fahrkomfort wird von Jahr zu Jahr schlechter.

MFG Crush:mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
die züge sind glaub ich nicht mehr ganz die alten... man hat doch die bequemen schaumstoff-kopfstützen irgendwann mal umgetauscht in welche aus hartplastik :doh:

ach ja, und den soundtrack hört man auch nicht mehr in allen zügen vernünftig laut :) hier scheint wohl ab und an mal was defekt zu sein ;)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich bin dieses Jahr auch mal wieder SM gefahren.
Den alten Space Mountain fand ich klasse.
Dieses Mal war ich sehr gespannt auf den Soundtrack und wie er zur Fahrt passt.
Blöderweise hab ich nen Zug erwischt, in dem gar keine Musik zu hören war.
Die Fahrt war ok, aber nochmal fahren wollte ich doch nicht mehr.
Ist schon ganz schön ruckelig.
Hatte den SM immer als sehr geschmeidig in Erinnerung.
Hätte gerne die alte Fahrt wieder....
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Der generelle Soundtrack der alten Fahrt, also nicht nur die Musik während der Fahrt, war doch sehr stimmig und hat fast perfekt in diese "So stellten sich die Leute früher die Zukunft vor"-Thematisierung gepasst.

Ich fand die "alte" Version um Längen besser und die Umwandlung ist eher eine Verschlechterung, als eine Verbesserung.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Der generelle Soundtrack der alten Fahrt, also nicht nur die Musik während der Fahrt, war doch sehr stimmig und hat fast perfekt in diese "So stellten sich die Leute früher die Zukunft vor"-Thematisierung gepasst.

Ich fand die "alte" Version um Längen besser und die Umwandlung ist eher eine Verschlechterung, als eine Verbesserung.
Genau !!!:007:
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kenn leider die alte Version nicht. 2007 bin ich dann zum 1. Mal die Mission 2 gefahren und war total begeistert. Erst danach habe ich immer wieder gelesen und gehört, das die Fahrt so ruckelig sei und viele Kopfschmerzen davon bekommen. Kann ich nicht bestätigen.

Für mich einer meiner Lieblingscoaster.
 
M
Mattis Guest
Ich fand die Version "Jules Verne" auch besser - passte auch irgendwie und war stimmiger! Warum gibt es seit Jahren eigentlich die "2te Version?

Das der Coaster ne alte Klapperkiste ist - stimmt! Das liegt aber wohl eher am Hersteller...:-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich bin die alte Version zweimal gefahren und fand sie ehrlichgesagt nicht besser als die jetzige. Die Fahrt fand ich 2002 schon ruckelig und unangenehm. Vom "De la Terre à la Lune"-Theming hatten wir damals auch nicht wirklich viel mitbekommen, entweder war was mit der Beleuchtung nicht in Ordnung oder ich war so darauf konzentriert meine Ohren vor den Seitenschlägen zu bewahren...

Von Mission 2 haben wir uns dann 2005 ehrlich gesagt mehr erwartet. Doch wir wurden enttäuscht...
Sind bei unseren Besuchen 2006 und 2007 glaub ich insgesamt nur 2 oder 3 mal mit SM gefahren und auch nur weil kaum Wartezeit war und wir die Zeit bis zum nächsten FP überbrücken mussten.

Aber Gott sei Dank ist alles ja nur Geschmacksache und jeder sollte sich schon sein eigenes Bild machen.
 
needmagix blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ehrlich gesagt gefällt mir Misson 2 besser als die erste Version....empfinde die 2 Version als ein bischen zeitgemäßer...aber das ist wie alles wohl Geschmackssache...
Gruß
needmagix
 
3
3 little Sailorkids Guest
Backstagebericht

Einen -wie ich finde- recht informativen Text über den "alten" Space Mountain und die "Mission 2" kann man unter "lifthill.de" - "Berichte" (wo sonst...??) nachlesen !

Grüße von der sonnigen Küste ! :mw
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich würde interessieren, wie "schlimm" eine Fahrt mit Space Mountain eigentlich ist. Hab mich noch nie getraut mit zu fahren, weil ich total den Horror davor habe da im Dunkeln nicht zu sehen, was vor mir liegt ... Wie viele Loopings gibt es denn?

Hab gerade ein paar Videos gesehen, anscheinend wird man ja auch gar nicht von oben an den Schultern gesichert, sondern bekommt nur einen Bügel vor den Bauch geklappt. So heftig kann die Fahrt dann ja doch nicht sein, oder?

Gruß
Marcus
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich weiß ja nicht wie es in WDW ist, aber in DLP hast du einen Bügel über die Schulter!!!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also sooooo heftig ist es nicht... macht sogar ziemlich spaß find ich :) auch wenns ein wenig ruckelt. hat im übrigen eine schraube und einen looping!

ich persönlich fände einen "nur unten bügel" aber besser, denn dann würde man beim ruckeln nicht immer links und rechts gegen die bügel stoßen!
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Also - ich bin vor Jahren SM gefahren und kann mich daran nicht mehr wirklich erinnern, außer daß ich ne scheiß Angst hatte.

Jetzt mußte ich wegen den Kids da rein und wir sind immer und immer wieder gefahren. Aber ja - ich muß gestehen, mein großer und ich klagten irgendwann über Kopfschmerzen - kann aber auch an der Belastung generell gelegen haben.

Macht aber nix - wir lieben es und werden wieder fahren.

Jetzt darf ich jeden Morgen ne Runde Space Mountain fahren, da mein kleiner Sohn die Ride-Musik auf seiner Shockbox hat.
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Eure Antworten - werde mir dann wohl lieber erst vor Ort überlegen, ob ich mir das antue! :)
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Eure Antworten - werde mir dann wohl lieber erst vor Ort überlegen, ob ich mir das antue! :)
Tja es ist und bleibt ein Vekoma, in dem Wort ist nicht umsonst "Koma" enthalten lol.
Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, es ruckelt hier und da aber nicht so extrem wie auf anderen Koma ähh Vekoma-Bahnen.
Jedem Erstbesucher würde ich das Teil ans Herz legen, ist so in der Form einzigartig.
Gerade der Start macht einiges her, ist der Start von der Technik her identisch mit dem RnRC würde mich nur mal am Rand interessieren.

DisneylandFan
 

Wenn Dich "Space Mountain Mission 2" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben