Sorcerer's Hat wird entfernt!

Bestätigt 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
[emoji24] der schöne Hut [emoji31]
Macht mich traurig..... Fand den total klasse und ein tolles Fotomotiv war's auch [emoji22]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Finde ich gut, denn nicht jede Attraktion muss in jedem Park stehen! :top:

Absolut! Ich hoffe, dass dem auch noch so ist und die es sich bei WDI nicht mittlerweile anders überlegt haben. Ich finde Exklusivität ist einer der Gründe, warum ich auch nach Anaheim oder Orlando reise. Wenn jeder Park 1:1 Themenbereiche und Attraktionen hätte... Ich wüsste nicht, warum ich dann noch andere Parks besuchen sollte...
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Lange ein Gerücht, lange erhofft - jetzt bestätigt Disney endlich: Mickey's Zauberhut in der Mitte der Hollywood Studios wird irgendwann "early 2015" entfernt und wird damit wieder den Blick auf das Chinese Theater freigeben.

Der Hut wurde im September 2001 dort platziert aus Anlass zu den Feierlichkeiten rund um Walt Disney's 100. Geburtstag.

Zudem wird "The Legend of Captain Jack Sparrow" schliessen, dies bereits am 6. November 2014.

Local 6 Theme World: Sorcerer's Hat to be removed from Disney's Hollywood Studios | News - Home

http://www.wdwmagic.com/attractions/sorcerer-hat-icon/news/24oct2014-sorcerer-mickey-hat-icon-to-be-removed-at-disney's-hollywood-studios.htm
Ja, diese Meldung veröffentlichte der "Orlando Sentinel" in seiner Printausgabe während unseres Florida-Trips.
Dort wurde auch aufgeführt, dass für ein Kostenvolumen von 430 Millionen US-Dollar die Studios und Animal Kingdom bis 2016/2017 neu gestaltet werden sollen.
Für die Studios soll der Bereich Star Wars vergrößert werden und eine neue Fahrattraktion erhalten.

Viele Grüße wieder aus Berlin
Andrej
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich war zwar bisher nur via Google Streetview "vor Ort", aber warum plaziert man den Hut nicht einfach auf eine Grünfläche an den Zubringer Straßen, also neben der Fahrbahn zum Studio?

Ich kenne das nicht vor Ort, aber anhand Google SV sind doch genug Grünflächen neben den Straßen vorhanden.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich denke, das sähe ziemlich Banane aus und der Hut würde dort auch total untergehen. Die Flächen sind einfach zu groß.
Zudem stehen auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen oder auch an großen Kreuzungen innerhalb des Resorts etliche animierte Werbeplakate und "Skulpturen" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), die für Attraktionen wie den ToT, It's tough to be a Bug, oder z.B. den Vacation Club werben.
Der Hut als Symbol für einen Park würde da gar nicht hinpassen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:hug:
So ging es mir mit Maelstoem in EPCOT bzw. der Backlot Tour in den Studios.

Nimm als Ersatz Grauman's Theater oder den AT-AT. ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich find's einfach herrlich ... bin halt mit Park ohne Hut "groß geworden" und der Zubau eines optisch so prägnanten Gebäudes wie des Chinese Theaters ist mir seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Aber das erwähnte ich bereits ;) Freue mich endlich wieder auf vernünftige Fotos auf dem Hollywood Boulevard :jump

Cheers,
Flounder

:fl <- Initiative gegen den ollen Hut :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich werde nichts vermissen und hoffe, dass in Zukunft der Blick auf Grauman's Chinese Theatre nicht mehr versperrt wird.

Wenn ich an meine letzten Besuche in den Studios zurück denke, dann stand vor dem Hut meist eine Bühne und versperrte den Blick auf den Hut.

Das habe ich sowieso nie verstanden. Warum stellt man vor das Wahrzeichen des Parks eine Bühne? :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das habe ich sowieso nie verstanden. Warum stellt man vor das Wahrzeichen des Parks eine Bühne? :noidea:
Weil vor dem Schloss im MK auch eine Bühne steht? ;) Wobei man hier lediglich in Paris gelernt hat ... auf der anderen Seite ist die Bühne im MK fester Bestandteil und passt auch ... das war in den Studios leider nie der Fall :( Es gab so viele andere, bessere Möglichkeiten in den Studios. Schade eigentlich. Aber vielleicht hat man doch gelernt?! :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Oben