Sorcerer's Hat wird entfernt!

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Lange ein Gerücht, lange erhofft - jetzt bestätigt Disney endlich: Mickey's Zauberhut in der Mitte der Hollywood Studios wird irgendwann "early 2015" entfernt und wird damit wieder den Blick auf das Chinese Theater freigeben.

Der Hut wurde im September 2001 dort platziert aus Anlass zu den Feierlichkeiten rund um Walt Disney's 100. Geburtstag.

Zudem wird "The Legend of Captain Jack Sparrow" schliessen, dies bereits am 6. November 2014.

Local 6 Theme World: Sorcerer's Hat to be removed from Disney's Hollywood Studios | News - Home

http://www.wdwmagic.com/attractions/sorcerer-hat-icon/news/24oct2014-sorcerer-mickey-hat-icon-to-be-removed-at-disney's-hollywood-studios.htm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut zu wissen.
Werde ich entsprechend für den 2. einplanen, war für einen späteren Besuch geplant.

gesendet vom Baltic ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerüchte sagen ja Star Wars oder Cars Land! Da viele Attraktionen da beim backstage Bereich liegen, und damit räumlich weit weg von Star Tours, tippe ich auf Cars...da gab ja vor 2 Jahren schon erste Gerüchte.

Beim hat vorne ist nicht genug Platz für ne große Attraktion...da wird glaube ich einfach dem Wunsch der Mehrheit entsprochen den Blick auf chinese theater wieder frei haben zu wollen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wird das hoffentlich dem Bautrieb nicht auch zum Opfer fallen. ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich steh dazu neutral. Finde den Hut nicht sonderlich störend (wenn da nicht gerade ne Bühne vor steht). Und er ist ja auch auf allen souvenirs als Wahrzeichen drauf mit Schloss, Baum, Kugel der anderen Parks. Frage mich, wie man dann die 2015 Souvenirs gestaltet, die müssten doch schon längst in Produktion sein und bald erscheinen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das geht doch nicht. Der Hut ist das Wahrzeichen des Parks, auch wenn er zugegeben vor Ort immer etwas fehl am Platz wirkte. Das finde ich echt sch...:td:
War früher nicht dieser "Wasserturm" mit den Ohren,das Wahrzeichen? :noidea:
Ich mag den Hut sehr,doch hat er mich an der Stelle immer gestört,wie ein Fremdkörper.
Habe den Park '99 ohne kennen gelernt. Daher kann ich vergleichen.
Währe schön,wenn sie einen besseren platz für den Hut finden.

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag auch en Hut.
Und die Legende von Jack Sparrow übrigens auch.
Zum Glück waren wir letztes mal zwei mal drin
 
Ina Trabinator
Was? Da geht ja nicht. Ich liebe diesen Hut! Und für mich gehört er zu den Studios. Finde ich wirklich sehr schade![emoji20]
Kann man den kaufen? Würde sich gut machen in unserem Garten! [emoji13]
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe, er wird nicht ganz entfernt sondern einfach nur umgestellt.
Er gehört schon irgendwie zu den DHS dazu mittlerweile finde ich. Auch wenn er nicht immer da gewesen ist...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Na endlich. Dieser Schandfleck hat die ursprünglich herrliche Sicht so nachhaltig versperrt, dass man die eigentliche Schönheit des Parks schon fast vergessen hatte. Eine tolle Neuigkeit. Allerdings bin ich auch dafür, dass der Hut "umgepflanzt" wird. Platz ist ja genug ;) Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn der Wasserturm wieder zum offiziellen Wahrzeichen wird ... :)

Eine neue Attraktion anstelle des Huts und Abriss vom Movie Ride wäre fatal und würde auch weder wirken noch passen. Einfach ein wenig "back to the roots" und weg mit der Stunt Show. In Verbindung mit der Backlot Tour wird dort viel Platz fürs Cars Land frei (das ich für wahrscheinlicher und attraktiver als ein Krieg der Sterne Reich halte). Und da wird man sicher die olle Zipfelmütze auch platzieren (können).


Cheers,
Flounder
:fl
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Herzenswunsch wird erfüllt!

ENDLICH kommt dieser Schandfleck weg! :top: Ich hatte in den Neunziger Jahren den Park noch ohne Hut erlebt und war ziemlich entsetzt als ich diesen kitischigen monströsen Kegel zum ersten Mal gesehen habe. Da wurde ursprünglich mit viel Liebe zum Detail eine nostaglische Version von Hollywod inklusive der Fassade vom Chinese Theater nachgebaut und dann hat man das gesamte Theming der Straße auf einen Schlag mit dem Hut verschandelt.

Mein Bruder und ich haben bei jedem Besuch der Studios immer (spaßhaft) darüber gelästert, wie sehr uns der Hut auf den Zeiger ging. Wenn wir Fotos gemacht haben, fiel immer der Satz "Wenn nur der blöde Hut nicht wäre." Etc. Etc.

Von mir aus können sie das Ding ja gerne erhalten, aber dann bitte am Rande des Parks, wo das wunderschöne Theming nicht kaputtgemacht wird.

Cheers!

Dan
 
ellophant Medizinfrau
Ich fand die "alte" Variante mit dem Turm auch hübscher und der Blick auf das Theater war auch schöner. Allerdings hab ich mich auch an den Hut gewöhnt. Hoffe nur, dass sie den Great Movie Ride nicht auch noch abschaffen. Ich liebe diese Attraktion und wäre echt sauer, wenn der weg wäre :umpf
Von mir aus kann die Stunt-Show auch weichen und Platz für Car´s Land oder Star Wars machen. Zusammen mit dem Areal der Backlot Tour wäre ja jetzt wirklich viel Platz dafür :top: Die Stunt Show ist ja nicht schlecht, aber auch nicht sooo toll.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Klar, der Hut war für Nicht-Eingeweihte, die den original-Ausblick nicht kennen, schon toll... tolles Fotomotiv und so...

Die Frage ist halt nur, was wird das neue Wahrzeichen der Studios?
Den Earfull-Tower kann ich mir da nicht vorstellen, denn der hat den nachteil, man kann ihn nicht sehen, wenn man im Park ist. OK, ausser aus der 13. Etage vom ToT. Aber sonst? No Way! Früher mal, ja... auf der Backlot-Tour, aber die gibts ja nicht mehr. Ergo: Als Wahrzeichen vollkommen ungeeignet.

Aber was dann? Den Tower of Terror? Das Chinese Theater? Oder den AT-AT-Walker? oder vielleicht etwas ganz ganz Neues, was erst noch gebaut wird?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Hut wird einfach vor den Park gesetzt, wo jetzt die Mickey Pflanze samt Besen steht ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
peki blättert noch in der Broschüre
Wir sind auch froh das der Hut wegkommt, da er auch für uns immer Störend wirkte. Der alte Blick auf das Theater ist wesentlich schöner. Da der Hut einige Jahre als Wahrzeichen galt, wären wir auch dafür ihn zu erhalten und ihn irgendwo anders( vielleicht vor dem Park) auf zu bauen.

Schönen Sonntag,

Peki :mw
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallelujah! Ich fand das Ding schon immer pottenhässlich!

Mal schauen, was passiert: Star Wars kommt auf alle Fälle (an die Stelle, an der aktuell noch Indiana Jones Stunt Spectacular und American Idol Experience stehen), bei Cars Land war mein letzter Stand, dass das Projekt für Orlando auf Eis liegt und man strategisch auf lokale Exklusivität setzt: Cars Land für Kalifornien, Ratatouille für Paris, Mystic Manor für Hong Kong etc.
 
Oben