Sonderausstellung »Ente gut - alles gut« in Pforzheim

Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Für die Leute hier in der Umgebung vielleicht ganz interessant:

Die Figuren Donald Duck, Micky und Minnie Maus sind natürlich der Blickfang der Ausstellung, die Besucher lernen aber auch die Künstler kennen, die die bekanntesten Disney Comics über Jahrzehnte gezeichnet und fast alle Nebenfiguren um Micky und Donald erfunden haben: Floyd Gottfredson (1905-1986), Al Taliaferro (1905-1969) und Carl Barks (1901-2000). Sie haben das Genre der Comics im Unternehmen von Walt Disney entscheidend geprägt und entwickelt. Zahlreiche Originalexponate aus 40 Jahren Comicgeschichte Ausstellungsinhalt sind Donald Duck, Micky Maus und deren Freunde und Geschichten. Zu sehen sind u.a. lebensgroße Figuren, Exponate der Comicgeschichte wie Bleistift- und Tuschezeichnungen für Titelblätter, Aquarelle und Farbprobedrucke, Tagesstreifen und Sonntagsseiten aus den 30er bis Ende der 60er Jahre des letzten Jahrtausends.
Quelle: Zur Homepage

Die Ausstellung findet vom 11. Juni bis zum 11. November 2012 in Pforzheim statt.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Das dachte ich mir auch. :muha: Aber gut, ist halt wohl halt auch nur eine nette kleine Galerie.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Wir fahren gleich los zu einem Geburtstag in Pforzheim. Hätten wir vorher von der Ausstellung gewusst, wären wir vielleicht etwas früher los. Ob sich ein Besuch trotz der Billigkostüme lohnt?!
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Hm, also wenn man schon in Pforzheim ist. :) Ich werd nächste Woche vielleicht mal hinfahren und dann berichten. Die ist ja noch 4 Monate im Ländle
 
C
Camthalio Guest
Das wäre super! Dann können wir später mal hin, wenn die Ausstellung sehenswert ist!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wäre super wenn mal jemand berichten würde ob sich ein Besuch lohnt.

Ist von uns ein bißchen weit für eine Ausstellung (ca. 500km). Aber auf dem Rückweg vom DLP im September könnten wir einen Umweg machen. Der Umweg beträgt aber auch noch fast 300km, daher würden wir es nur machen wenn es sich auch lohnt.

Danke
engelchen
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Die Ausstellung ist übrigens ab dem 01.12.2012 bis 23.06.2013 in Regensburg in der Galerie "Leerer Beutel" zu Gast... :jump
 
Oben